Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Unterschreib ich sofort, wo is der Stift, wo das Formular? Wobei man noch Anmerken sollte das die "alten Hasen" mit PvP Neigung nun bei W.A.R. ihren Spass haben und haben werden. Je nach Ausrichtung eben das richtige MMO. Mir pers. ist es Latte wo die Leute alle spielen, Hauptsache die HdRO Server laufen mit der jetzigen Kundschaft (Anzahl und Umgang "miteinander") noch ein paar Jahre durch...
Stimme Dir in beiden Punkten zu.

Zu meiner WoW Zeit war ich wirklich ganz vorn dabei. Wir waren die stärkste Hordengilde in ganzen Realmpool. Und was hat es gebracht? Nichts ausser Langeweile. HdRO hat den Vorteil, dass der Spielspaß noch größer wird umso weniger man sich tatsächlich dafür interessiert höher, schneller und weiter zu kommen. Ich bin wirklich froh solch ein gutes MMO gefunden zu haben. Die einzigen Mängel liegen lediglich in der noch zu oberflächlichen Charindividualisierung, doch dies kann derzeit kein MMO wirklich bieten. HdRO ist für mich der beste Kompromiss. Gute Grafik, Story, Möglichkeiten, Klassen, Rollenspiel - viel mehr ist derzeit einfach nicht zu möglich.

Leistungsfähigkeit der Engine ist das eine, Grafikdesign das andere und beim Letzteren hat WoW klar die Nase vorn, die talentierteren Künstler eben.
Da ist wieder der Punkt Grafik, jedoch denke ich sidn wir uns alle einig das hier oftmals vor allem der geschmack eine Rolle spielt. Ergo ist eine Objektive Meinung gar nicht möglich. Ich persönlich habe lange WoW gespielt, aber der Grafikstil war für mich immer das letzte, ich mag weder den Comiclook noch das teils extrem überzeichnete. Aber wie gesagt, bis hierher der Geschmack. Damit dieser aber nicht innerhalb einer Wertung einflisst darf ich eigentlich im bezug auf einen unabhängigen Test nur rein technische Kriterien beurteilen. Und aus rein technsicher Sicht ist Lotro einfach mit der besseren Grafik bestückt. Für den persönlichen geschmack gibt es in der buffed-Wertung ja immer noch die beiden unteren User-Wertungen.

11 Millionen Spieler geben keinen aufschluss über die Qualität eines Produkts. Es bedeutet lediglich das Blizz ein sehr leicht Zugängliches Produkt erschaffen hat welches durch ein perfektes Marketing unterstützt wird. Ich denke jedem ist kalr das WoW gerade in diesen Punkten die Nase vorn hat. Doch gerade die simple Zugänglichkeit bringt nunmal auch mitsich das WoW viele Features fehlen die andere zu bieten haben. Mit zunahme der eingebauten features wird es aber zunehmend schwerer die simple Zugänglichkeit zu gewährleisten. Man kann also WoW sicherlich Pluspunkte erteilen für eben diese Zugänglichkeit, aber im Gegensatz muß man entweder anderen Titeln Punkte geben für die features die WoW nicht bietet, oder eben WoW Punkte abzeihen wegen des fehlens dieser.

Gruss
Thara

Wohl war. Mir sagt der realistische Grafikstil weitaus mehr zu als der Comic/Manga Look. Abgesehen vom persönlichen Empfinden ist Lotro mit der detaillierteren, fein texturierten und ansprechenden Grafik ausgestattet.

Die Masse an Spielern sollte man eher ausblenden. Wie oft ist ein hervorragendes Produkt nicht gekauft worden, während ein grottiges Produkt der Renner schlechthin war.
"Esst Unrat, Millionen Fliegen können nicht irren"
wink.gif

Ich höre WoW hat die tolleren Instanzen!

Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube HdRO hat über 10 mal mehr (nur sind 90% davon nicht farmbar, sondern lediglich absolute Atmosphärenüberbringer). Gestern war ich zum ersten mal in einer Farminstanz (Urugarth). Als gestern uns eine Gruppe von Bilwissen auf einer Brücke entgegenkamen, machten wir uns schon auf den Kampf gefasst, als der Drachen sich auf einmal vom Himmel stürzte und die Gruppe niederbrannte und weiterflog (cooles Script). Auch muss ich sagen, dass die Atmospähre in den Instanzen beklemmender ist. Die Instanzen von Angmar bereiten mehr unbehagen als Raidflagschiffe wie Naxxramas, BWL und MC in WoW.

Auch denke ich, dass der große Erfolg darin begründet ist, dass WoW extrem überzieht. Nichts ist autentisch. Bei HdRO gibt es zwar auch rudimentäre Magie, aber es wirkt für das Fantasy-Genre viel realistischer, was erwachsene Spieler eher anspricht als ein "Bääm-AE - Bäääm-AE - Bäääm-AE-Magier" in WoW!

Mir ist es völlig Latte, soll die ganze Welt WoW zocken, hauptsache der HdRO-Server auf dem ich spiele bleibt so hervorragend wie er derzeit ist. Mein LTA habe ich bereits nach 2 Monaten gelöst und werde es sicherlich nicht bereuen. WoW würde ich selbst kostenlos nicht mehr spielen, weil es seit TBC nur noch langweilig ist. Und das sagte ich bereits schon mit lvl 65 in WoW! ... Frage mich wirklich warum ich das danach noch so lange gespielt habe. Ärgere mich heute nicht früher gewechselt zu sein, so habe ich Spalte, Anuminas und Co. verpasst. Zum Glück gehen einige Randoms noch in diese Instanzen.

PS: In WoW bin ich selten in Instanzen gegangen, in denen ich nichts mehr brauchte. Bei HdRO ist mir das egal, denn es macht einfach nur Fun, wenn die Gruppe passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dargrimm:

Wenn Zierwerk wirklich "nur" eine Randposition in Lotro haben soll, warum werden dann Schneiderrezepte für Zierwerkrüstungen für 500 Silber aufwärts im AH gehandelt? Oder Zierwerkrüstung selber noch teurer?

Desweiteren zu den Instanzen... - ich finde die Instanzen in Lotro um einiges viel anspruchsvoller und auch grafisch viel besser als die in WoW. Dass man nun Instanzen nach der Menge beurteilt find ich wirklich daneben. Weil es soll ja einen Anreiz verschaffen, dem Spieler diese Instanz zu genießen, und nicht jetzt schnell darein, oh ich muss noch darein bevor ich außerhalb des Levelbereiches bin.

Nach was hat sich Blizzard gerichtet als sie damals so viele Instanzen auf einem Levelbereich herausgebracht hatten, damit sich die Leute auf mehrere Instanzen verteilen können? Mehr Auswahl? Ja kann sein, jedoch war es dann wie üblich, fast nichts PvE sondern nur weiterhin BG (wegen S2 und Co.) - also war das wieder nichts, das Blizzardkonzept. Sie bringen ständig neue Instanzen, doch kaum einer nimmt das Angebot wahr. Zuerst ja, aber im nachhinein, wenn der Patch (AddOn) halbes Jahr mindestens schon alt ist, dann nicht mehr, zum Teil je nach Instanz kann man wochenlang suchen und man hat immer noch keine Gruppe. In Lotro wird ständig für sämtliche Instanzen Gruppen gefunden. Achso fast hät ich es wieder vergessen, Lotro hat seit MoM auch ein 2 Schwierigkeitsstufensystem, Hardmode und Normalmode.

Leute bei Lotro gehen einfach so gerne immer wieder die ein uns selbe Instanz, wegen der Atmosphäre, und sehr tollen Bossskripten (die für WoW Geschmack Raidbosse sind "Ivar Bluthand" = "Golemagg"). Leute bei WoW gehen vermehrt in eine Instanz um Equipment zu erhaschen, farmern wie auch immer.

Nach was werden die Instanzen noch beurteilt, außer der Menge im Spiel?

Desweiteren find ich die Aussagen im neustem Buffed.Magazin überzogen zu WoW:

...
- das derzeit beste MMORPG spielen wollen ("beste" ist wiedermal relativ gesehen - und gibt einem keine Weitsicht, so dass man gleich fixiert nur auf dieses eine Produkt ist.)
- auf eine riesengroße Community wertlegen (soll ich da wirklich eingehen, Umgangston usw.? Abgesehen davon, auf wieviele Server verlagert sich diese Community?)
- Service und Stabilität (hät ich mal so pauschal nicht erwähnt, wenn ich rein positiv über WoW geschrieben hätte... weil Service und Stabilität könnte man durchaus bei den meisten MMORPG's als positiv vermerken und nicht nur bei WoW. Es gibt durchaus auch wirklich miserables am Service das ich selber mitgemacht hatte. U.U. auch viele andere).

mfg

@ Dargrimm:

Wenn Zierwerk wirklich "nur" eine Randposition in Lotro haben soll, warum werden dann Schneiderrezepte für Zierwerkrüstungen für 500 Silber aufwärts im AH gehandelt? Oder Zierwerkrüstung selber noch teurer?

Desweiteren zu den Instanzen... - ich finde die Instanzen in Lotro um einiges viel anspruchsvoller und auch grafisch viel besser als die in WoW. Dass man nun Instanzen nach der Menge beurteilt find ich wirklich daneben. Weil es soll ja einen Anreiz verschaffen, dem Spieler diese Instanz zu genießen, und nicht jetzt schnell darein, oh ich muss noch darein bevor ich außerhalb des Levelbereiches bin.

Nach was hat sich Blizzard gerichtet als sie damals so viele Instanzen auf einem Levelbereich herausgebracht hatten, damit sich die Leute auf mehrere Instanzen verteilen können? Mehr Auswahl? Ja kann sein, jedoch war es dann wie üblich, fast nichts PvE sondern nur weiterhin BG (wegen S2 und Co.) - also war das wieder nichts, das Blizzardkonzept. Sie bringen ständig neue Instanzen, doch kaum einer nimmt das Angebot wahr. Zuerst ja, aber im nachhinein, wenn der Patch (AddOn) halbes Jahr mindestens schon alt ist, dann nicht mehr, zum Teil je nach Instanz kann man wochenlang suchen und man hat immer noch keine Gruppe. In Lotro wird ständig für sämtliche Instanzen Gruppen gefunden. Achso fast hät ich es wieder vergessen, Lotro hat seit MoM auch ein 2 Schwierigkeitsstufensystem, Hardmode und Normalmode.

Leute bei Lotro gehen einfach so gerne immer wieder die ein uns selbe Instanz, wegen der Atmosphäre, und sehr tollen Bossskripten (die für WoW Geschmack Raidbosse sind "Ivar Bluthand" = "Golemagg"). Leute bei WoW gehen vermehrt in eine Instanz um Equipment zu erhaschen, farmern wie auch immer.

Nach was werden die Instanzen noch beurteilt, außer der Menge im Spiel?

Desweiteren find ich die Aussagen im neustem Buffed.Magazin überzogen zu WoW:

...
- das derzeit beste MMORPG spielen wollen ("beste" ist wiedermal relativ gesehen - und gibt einem keine Weitsicht, so dass man gleich fixiert nur auf dieses eine Produkt ist.)
- auf eine riesengroße Community wertlegen (soll ich da wirklich eingehen, Umgangston usw.? Abgesehen davon, auf wieviele Server verlagert sich diese Community?)
- Service und Stabilität (hät ich mal so pauschal nicht erwähnt, wenn ich rein positiv über WoW geschrieben hätte... weil Service und Stabilität könnte man durchaus bei den meisten MMORPG's als positiv vermerken und nicht nur bei WoW. Es gibt durchaus auch wirklich miserables am Service das ich selber mitgemacht hatte. U.U. auch viele andere).

mfg

Da kann ich dir bei den unten genannten Punkten nur recht geben,ob das wirklich das beste MMORPG ist liegt wohl mehr im Auge des Betrachters und nicht direkt am Inhalt (der bei WoW ja mitlerweile nur noch langweilig ist).
Was soll ein denn auch ne riesengroße Community bringen wenn über die Hälfte der Spieler oft mal dazu neigt ein total niveuloses Verhalten an den Tag zu legen und nichts anderes als farmen bis zum abwinken kennt,als Neuling hat man es in WoW heute doch extrem schwer mal Anschluss zu finden.
Wir bei HdRO haben zwar eine relativ kleine Community dafür ist die seeeehr viel freundlicher und hilfsbereiter auch bei Neulingen als die von WoW.
Bei Service und Stabilität kann man auch nur sagen wie du schon meinst das es bei den meisten Onlinegames gut läuft,hab noch nie gehört das jemand was wirklich schlechtes über den Servive von HdRO zu melden hatte.
Eigentlich könnte buffed doch alles mit WoW vollstopfen und andere Spiele weg lassen,ich mein wenn man das so liest ist es genau wie auf jeder anderen Fanseite von dem Spiel,WoW wird als Gottheit dargestellt und jedes anderes Spiel das mindestens genauso gut ist wird einfach mal vergraben,kurz gehalten oder schlechter dargestellt.

@ Dargrimm:

*seufz*

Ich habe gesagt, dass Zierwerk etc. bei unseren Test-Kriterien unerheblich ist - nicht, dass es für HdRO-Spieler uninteressant ist.
Selbst wenn du da HdRO mit WoW vergleichen willst - wo sind dann bitte bei HdRO die gefühlten 1.000 Haustiere aus WoW? Warum kann nur der Kundige "Non-Combat-Pets" haben? Wo sind die Dutzenden von Reittieren? Direkt mal dicken Minuspunkt für HdRO, nur zwei Reittier-Arten und noch nichtmal was zum Fliegen - und auch keine Motorräder - Skandal! Auch wenn es nur Pferde gibt - da wäre mehr drin, als ein und dasselbe Modell in 20 Farben auszuliefern. Man könnte kräftigere, größere Pferde machen, Schlachtrösser, die mehr Treffer aushalten. Schnelle Sprintpferde, vielleicht auch langsame Packpferde mit Spezial-Taschen für Handwerker&Sammler etc. etc. Aber stattdessen: Pure Faulheit seitens Turbines. Gut, da war jetzt ein Prise Ironie drin, aber im Ernst, die Reittiere bei HdRO werden derzeit schon vernachlässigt und machen nachweislich vielen Leuten Spaß (Ressonanz auf Festival-Reittiere...).

Zu den Instanzen: Noch einmal...es geht bei der unterschiedlichen Wertung lediglich um Instanzen für MEHR SPIELER ALS EINE GRUPPE. Deshalb gibt es ja zwei unterschiedliche Wertungs-Kriterien. Das heisst im Klartext Hdro hat derzeit auf Maximal-Level exakt eine einzige Instanz, und die ist auch nicht sehr umfangreich oder spannend nach allem was man so hört (Eigentlich nur Set farmen&Tentakel umhauen). Ich verstehe ja, dass HdRO vielen deutlich besser erscheint - ich gehöre dazu, deshalb spiele ich es ja. Aber man muss auch WoW vieles zugute halten und grade in puncto Raiddesign sind die nunmal ganz vorn. Man nehme mal die Kämpfe in der Spalte im Vergleich zu Molten Core. An unserem ersten Abend in der Spalte anno dazumal haben wir auf Anhieb jeden Bosskampf im 1. Versuch geschafft ausser Thrang, da brauchten wir drei. Herausfordernd war dann erst der Balrog selbst. Sowas war in WoW undenkbar, da brauch man spezielle Taktiken, die richtige Gruppe etc. sowas kann Wochenlang Spaß machen. Damit fängt HdRO mit dem neuen Instanz-Design in Moria grad erst richtig an. Aber diese instanzen sind halt alle nur für 6er-Teams. Schau da doch noch mal genau auf die beiden Wertungen... Und mir kann niemand erzählen, dass Turbine nicht in der Lage gewesen wäre, eine der kleineren Instanzen für 12 Mann zu gestalten und den Watcher auf 24 auszudehnen. Da steckt natürlich die Absicht dahinter, kleinere Gruppen zu fördern. Alle, die gern mit großen Teams was erreichen nützt das hingegen wenig.

Bei der Community weigere ich mich nach wie vor strikt sowas in die Beurteilung eines Produktes einfließen zu lassen, das wäre vollkommener Blödsinn. Man kann doch kein Auto an der Qualität seiner Fahrer messen oder den Geschmack von Nahrung dadurch bewerten, wer sie zu sich nimmt.
Genauso wie man bei WoW unglaublich viele nette und hilfsbereite Spieler findet, gibt es auch genug Egozentriker oder unfreundliche Menschen, die HdRO spielen.

Und im PvP Bereich die Ausrede von Turbine zu bringen, dass sie eh kein PvP geplant haben ist ja an den Haaren herbeigezogen oder? Ich mein, okay, dann kommt halt demnächst ein Online-Rollenspiel und die Entwickler erklären: "Wir legen keinen Wert auf Quests, Raids, Instanzen, Story, Ruf, PvP oder Grafik und Sound sondern lediglich auf möglichst viele Charakterklassen. Davon haben wir 85 Stück mit Sekundärklassen und je acht Skillungs-Bäumen, alle total geil gebalanced und unglaublich komfortabel zu bedienen - her mit den 100 Punkten bitte!"

Ich kenne sehr viele Spieler, die gerne und oft in den Ettenöden sind. Aber ebenso viele sagen eben: Mehr Abwechslung muss her. Genau das sagt Olli auch. Und er hat Recht damit, ursprünglich war auch für Moria ein neues PvMP-Gebiet angekündigt, sie haben es nur nicht mehr geschafft und deshal gestoppt - sobald sie das nachreichen (und es gut wird) steigt auch unsere PvP-Punktzahl. Solange hat WoW da aber einfach deutlich mehr zu bieten, von WAR brauchen wir gar nicht zu reden.

So, dass reicht erstmal für heut, danke für die Aufmerksamkeit, gute nacht und schonmal schöne Feiertage Euch allen :=)

Grüße

FloZwo

Das ist glänzende selbst-Satire, weiter so!

Interessiert mich nach wie vor nicht was du meinst,kannst ja dein Kumpel wieder dazu holen dann kann der für dich ja wieder antworten...willst nicht lieber das ich bzw wir dich im Forum als Kaiser,Herzog oder König bezeichnen ? -.-

Nein. Wusstest du übrigens dass du manchmal so phasen hast wo du ganz schlimm aggressiv erscheinst, während dir niemand was getan hat? Und es mag ja verrückt rüberkommen, aber in ein Forum gehen und da den Standpunk "interessiert mich nicht was ihr sagt" zu vertreten finde ich n bisschen doof.
blush.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Instanzen: Noch einmal...es geht bei der unterschiedlichen Wertung lediglich um Instanzen für MEHR SPIELER ALS EINE GRUPPE. Deshalb gibt es ja zwei unterschiedliche Wertungs-Kriterien. Das heisst im Klartext Hdro hat derzeit auf Maximal-Level exakt eine einzige Instanz, und die ist auch nicht sehr umfangreich oder spannend nach allem was man so hört (Eigentlich nur Set farmen&Tentakel umhauen). Ich verstehe ja, dass HdRO vielen deutlich besser erscheint - ich gehöre dazu, deshalb spiele ich es ja. Aber man muss auch WoW vieles zugute halten und grade in puncto Raiddesign sind die nunmal ganz vorn. Man nehme mal die Kämpfe in der Spalte im Vergleich zu Molten Core. An unserem ersten Abend in der Spalte anno dazumal haben wir auf Anhieb jeden Bosskampf im 1. Versuch geschafft ausser Thrang, da brauchten wir drei. Herausfordernd war dann erst der Balrog selbst. Sowas war in WoW undenkbar, da brauch man spezielle Taktiken, die richtige Gruppe etc. sowas kann Wochenlang Spaß machen. Damit fängt HdRO mit dem neuen Instanz-Design in Moria grad erst richtig an. Aber diese instanzen sind halt alle nur für 6er-Teams. Schau da doch noch mal genau auf die beiden Wertungen... Und mir kann niemand erzählen, dass Turbine nicht in der Lage gewesen wäre, eine der kleineren Instanzen für 12 Mann zu gestalten und den Watcher auf 24 auszudehnen. Da steckt natürlich die Absicht dahinter, kleinere Gruppen zu fördern. Alle, die gern mit großen Teams was erreichen nützt das hingegen wenig.

Naja, als ehemaliger MCRaidLeader, sag ich nur eins, ich kenn den Vergleich, und er hinkt sehr.

Der Unterschied zwischen WoW und HDRO ist, dass du bei WoW dich speziell skillen konntest, was bei HDRO nicht geht, und hier leigt schon mal ein enormer unterschied in der Art der Spielmechanik, und wenn du Leute dabei hast, die das einsehen, dann ist MC mit 40 Mann damals kein auftrag gewesen. Wenn sich bei WoW die Leute bezüglich des Equipps so bemüht hätten, wie die ersten Spaltengänger bei HDRO (nicht vergessen, viele waren schon Hele-Equpped) dann wäre auch MC ein ganz leichtes unterfangen gewesen
wink.gif
Ich gebe dir dahingehend Recht, dass der RaidContent bei HDRO etwas, naja, mickrig ausfällt, zu den Instanzen in Moria möcht ich aber sagen, dass diese zwar kurz und knapp sind, aber immerhin besser als 4-5 Stunden irgendwo langzurennen, wie etwa Fornost oder Carn Dûm (zeitlicher Richtwert für neulinge der Instanzen).
Das Design von HDRO hat sich aber merklich verändert, und ich bin überzeugt davon, dass da nochwas kommen wird. Alleine der aufbau über den HardMode in den Instanzen gibt enormen Aufschluss über die, meineserachtens positive Entwicklung, des Spiels. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas arschig klingt, aber Equip soll man sich verdienen können, und die Leute sollen mehr Zeit in ihre Chars investieren müssen, damit sie es bekommen, denn nur so bleibt ein Spiel auf Dauer interessant.

Ich weis ja nicht mit welchen Leuten du zockst, weil ihr das auf Anhieb soweit geschafft habt, und wann das war, doch denke ich, dass die Leute durchaus wussten, was ihre Aufgabe im Raid war, sonst wärt ihr schon an den ersten beiden Bossen verreckt. Ich kann mich noch erinnern, das ich mit Randoms vor Moria einigemale in der Spalte war, und was ich da gesehen habe war eine realität jenseits der Spielmechanik, die mich erschaudern ließ.

Nochmal zurück zu MC, und die Unterschiede zur Spalte:
Als ich das erste mal in die Spalte ging, haben wir ohne irgendeinen Guide, uns dort durchgekämpft, und bei Thrâng war dann schluss, weiter sind wir nicht gekommen. Doch war unser Equipment auch nicht das beste, was der eklatanteste Unterschied war ist, dass die Bossgegner von der Leistungsmenge, die benötigt war, abnahmen. Boss 1 und 2 waren im vergleich zu den anderen (exklusive Thrâng und Balrog) relativ schwierig, und der Rest an sich ein durchmarschieren, das ist etwas was man ankreiden kann, geb ich zu, weil die bosse an sich schwerer werden sollten.
Betrachte ich hier MC, sind die bosse natürlich etwas herausfordernder, sind aber auch für 40 Mann konstruiert gewesen, wenn die Mages Magie entfernen beim ersten, die Adds schön gezogen wurden, und die Healer sich abgesprochen hatten, dann ging es aber auch ohne Probleme, gleiches gilt für Boss 2. Wenn der Tank dort (ohne Zwergenpriester) wusste, dass er in die Berserkerwut zu switchen hatte um nicht gefeared zu werden, alles auf maxrange stand, usw, dann war der auch nicht wirklich ein problem. Der schwierigste Gegner in MC ist meines Erachtens Sulfi gewesen, denn Raggi war ja auch lächerlich... der überlebte keine 3 Minuten mehr...

Vergiss nicht, dass du bereits MMO erfahrung hast, und aus diesem Grund, fällt es dir leichter eine Instanz wie die Spalte erfolgreich zu spielen, denn du hast erfahrungswerte, neueinsteiger bei WoW, doer bei HDRO sehen das anders.

Ich nehm mir jetzt einfach nur mal 2 punkte raus wo man ewig drüber diskutieren könnte. Um mal wieder zuzeigen das der WoW weg nicht immer der einzige/beste ist
wink.gif
.

FloZwo

Diese speziellen Taktiken beschränken sich seid fast jeher auf überspitz gesagt auf die Kommandos: dmg start/stop und jetzt springen, bei dem grossteil der Bosse. Der grösste Feind ist dabei die Bewegungslegastheni der Mitspieler oder Dmgmetergeile Mitspieler. genauso wer sagt das spassige instanzen +10 Mitspieler erfordern müssen? Blizzard? Irgendwer?
Turbine zielt anscheinend auf kleine grp ab und Blizzard auf die grösseren wobei da Blizzard auch mit jedem addon weiter zurück geht, Classic WoW 20/40 und mit BC 10/25 und jetzt mit Woltk ist alles sogar im 10ner machbar und es gibt genug leute in WoW die deswegen nicht zufrieden sind mit dem Spiel weil die Grp kleiner werden.
Die spiele haben halt nen anderen Gruppenfokus nur weil einem das eine besser gefällt muss das andere nicht schlechter sein. Unterschiedliche

Ich kenne sehr viele Spieler, die gerne und oft in den Ettenöden sind. Aber ebenso viele sagen eben: Mehr Abwechslung muss her. Genau das sagt Olli auch. Und er hat Recht damit, ursprünglich war auch für Moria ein neues PvMP-Gebiet angekündigt, sie haben es nur nicht mehr geschafft und deshal gestoppt - sobald sie das nachreichen (und es gut wird) steigt auch unsere PvP-Punktzahl. Solange hat WoW da aber einfach deutlich mehr zu bieten, von WAR brauchen wir gar nicht zu reden.

*hüstel* um mit deinen Worten zureden und ich kenne genug Leute denen die WoW-Schlachtfelder stinklangweilig sind, selbst das neue, die gehn da nur rein weil sie es "müssen" da es nur dort die Ehrenpunkte gibt dort spielste immer das gleiche hohl fahne beschütze punkt nichts von der nennen wirs Dynamik der Etten und auch oft den ungleichgewicht der Seiten das fehlt und das sind für mich 2 Punkte die die Etten besser machen als jedes WoW-BG und open PVP in WoW gibt eigentlich nur ganken selbst die neue PVP-zone könnte vom Design her genauso ein BG sein, eine Seite gewinnt dann ist es gesperrt für paar Std .

Wohl gemerkt das meine Meinung. Sie kann natürlich von jedem angezweifelt werden und sollte nur eine andere Sicht der Wahrnehmung darstellen.

Fussnote:

extra für Vetaro paar stellen eingebaut über die er herziehn darf

@Dagrimm

Also ich möchte ungerne ungehalten werden, aber vieles von dem was Du schreibst paßt einfach nicht ganz. Es geht, mir persönlich, auch nicht um ein Abwerten von WoW sondern ein faires aufwerten von Lotro, bzw anderen MMORPGs die ihr mit euren Scheuklappen abwertet.

Zum Zierwerk:
Du willst wirklich das Lotro-Zierwerk mit ein paar WoW-Pets vergleichen. Also mal ernsthaft, Du willst mir klar machen das es mehr wert ist sich 1000 sinnlose Tiere an die Seite zu stellen wie die Möglichkeit sich wirklich zu individualisieren? Ich denke wenn WoW als einziges ein paar Non-Combat-Pets dem Zierwerk von Lotro entgegensetzt ist das verdammt wenig, oder sehe ich das falsch. Im übrigen kann man die Sache sogar noch färben, wird also eng für WoW.

Zu Reittiere:
Es stimmt das WoW da sicherlich die größere Auswahl bietet, aber hierbei muß man berücksichtigen das Turbine keine fliegenden Drachen und ähnliches Einbauen kann. Leider sind die Möglichkeiten hier etwas beschränkt, den man will und muß sich doch an die Vorlage halten. Ich kann verstehen das WoW hier Pluspunkte bekommt, aber so derbe vernichtend muß es nicht für Lotro sein, den wie gesagt ich kann ihnen keinen Strick daraus drehen das sie bestimmte Dinge einfach nicht tun können. Darüber hinaus ist das reine haben auch nicht unbedingt immer ein Plus. Ich persönlich Werte WoW wegen genau einem solchen Schwachsinn ab, Motoräder....aber ich gebe wenigstens zu das sowas eben ein persönliches Kriterium ist.

Zu Instanzen:
Es ist wahr, WoW war vor BC richtig anspruchsvoll, mit BC kam aber bereits der erste knick und nun mit WotLk nochmals eine abwertung. Zumindest meine ersten Erfahrungen deuten klar darauf hin das Lotro mittlerweile mehr spielerischen Anspruch hat im Bezug auf Instanzen als WoW. Die Frage die sich stellt ist also warum bekommt Lotro einen Minuspunkt wegen fehlender Masse und WoW nicht wegen fehlendem Anspruch.

Zu Raids:
Es stimmt das WoW hier ohne Frage die Nase vorn hat, wenn auch nur noch in der Masse, auch hier schwindet seit der Classic der Anspruch in WoW. Im Gegensatz dazu zieht Turbine anscheinend den Anspruch sogar an. Auch hier wieder, meiner Meinung nach, Entweder eine Abwertung von WoW, oder eine Aufwertung von Lotro. Jedoch WoW Punktemäßig zu belassen während man Lotros Entwicklung nicht honoriert ist doch etwas unfair.

Zu Community:
Ohne Frage gebe ich Dir Recht, ein solcher Punkt hat in einem Objektiven Testergebniss nichts zu suchen. Allgemein sollte man nur das Produkt bewerten, unabhängig davon wer es spielt, oder wieviele es spielen. (gerade letzteres habe ich bereits mehrfach angesprochen, ein Produkt wird nicht qualitativ hochwertiger nur weil es viele nutzen) Dementsprechend darf wohl auch kein ein Kommentar kommen: "WoW das das beste MMORPG, ist ja logisch, wird ja auch von den meisten gespielt". Es gibt meines wissens nach ein paar kostenlose MMORPGs die mehr Spieler haben, sind sie deswegen besser als WoW?

Zum PvP:
Ich habe kein Problem damit das dies im Testschema auftaucht und Loro dementsprechend Abzüge bekommt. Natürlich kann sich das PvMP nicht mit dem PvP aus anderen Spielen messen. Aber letztlich schneidet das ja auch einen Knackpunkt auf der bereits mehrfach angesprochen wurde. Wenn PvP ein Kriterium ist, das sicherlich seinen Sinn hat, warum gibt es keine Kriterien wie Housing? (um nur ein beispiel zu nennen) Ich weiß das auch Lotro hier nicht die Krone trägt, das Spiele wie VG oder SWG das ohne Frage besser umgesetzt haben, aber warum gibt es dieses Kriterium nicht.....Klar, weil WoW es nicht hat und man so eben Minuspunkte umgehen kann. Aber das ist zumindest auch für mich der Kernpunkt, ich kreide buffed insbesondere an ein Testschema zu nutzen das WoW übervorteilt anderen Spielen gegenüber.

Um aber nochmals zu verdeutlichen worum es mir geht:
Und im PvP Bereich die Ausrede von Turbine zu bringen, dass sie eh kein PvP geplant haben ist ja an den Haaren herbeigezogen oder? Ich mein, okay, dann kommt halt demnächst ein Online-Rollenspiel und die Entwickler erklären: "Wir legen keinen Wert auf Quests, Raids, Instanzen, Story, Ruf, PvP oder Grafik und Sound sondern lediglich auf möglichst viele Charakterklassen. Davon haben wir 85 Stück mit Sekundärklassen und je acht Skillungs-Bäumen, alle total geil gebalanced und unglaublich komfortabel zu bedienen - her mit den 100 Punkten bitte!"
Genau das ist es was ihr macht um WoW in allem zu bevorzugen. WoW baut kein Housing ein, ergo kein Wertungskriterium. WoW baut kein Outfittersystem oder ein System zum Färben ein, ergo kein Wertungskriterium. Warum darf also WoW sagen, ne wir machen das nicht, bei anderen wird es dann aber bestraft?

Hinzu kommen ein paar wirklich schleierhafte Wertungen, beste Beispiele sind Grafik und Crafting, beides Kriterien in dennen WoW gut abschneidet. Aber mal ehrlich, jeder der über den Tellerand sehen kann weiß das, das Crafting in WoW ziemlich nutzlos ist und sich in keinster Weise mit einem Crafting aus spielen wie VG oder SWG messen kann, weder von der Komplexität her, noch der Sinnmäßigkeit. Und als Grafikkriterium den persönlichen Geschmack einflissen zu lassen ist das letzte. Den ich erwähne es nochmals, Grafik darf man eigentlich nur unter rein technsichen Gesichtspunkten bewerten, und technisch hat AoC die Nase vorn, gefolgt von Spielen wie Lotro und vieles andere. Meines erachtens wenn man AoC 5 Punkte gibt, hat Lotro ohne Frage seine 4 verdient. Aber darf man WoW dann noch 4 geben, wohl kaum, nicht aus einer größtmöglich Objektiven Sichtweise.

Ich kann einfach nicht verstehen warum hier als Pluspunkt für WoW die Masse gewertet wird, aber weder die Qualität, noch die Komplexität des Gesamtprodukts berücksichtigt wird. Es mag im Direktvergleich zwischen WoW und Lotro, WoW in den Dingen die es hat einfach die höhere Masse aufbringen, aber Lotro hat daneben noch Aspekte die WoW nicht besitzt. Baut Lotro also das Housing aus, entfernt das Outfittersystem, nimmt Farben raus, nimmt dem Craftingsystem die dann noch etwas komplexeren Züge, entfernt die Gefährtenmanöver, das System der legendären Waffen und viele andere Kleinigkeiten und konzentriert sich im Gegenzug nur noch auf mehr Instanzen, mehr PvP, mehr Reittiere (die auch nicht zu Tolkin passen), baut Haustiere ein, dann bekommt Lotro endlich eine WoW-Wertung.

Ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt, im Grunde reicht es also einen reinen WoW-Klon zu bauen, ich bestücke ihn mit allem was WoW bietet, nur eben in allem eins mehr. Eine Instanz mehr, ein Haustier mehr, ein Reittier mehr und dann bekomme ich also die bessere Wertung?

Ich gebs auf, ich glaube bei buffed will man unbedingt WoW auf einen Sockel setzen den es mittlerweile einfach nicht mehr verdient hat. Hier wird Turbine vorgeworfen sie investieren nicht genug zeit ins PvP, sie hätten mehr zeit in neue Reittiere stecken müssen, usw. Aber was ist mit Blizz, warum investieren sie keine Zeit in ein Housingsystem, warum keine Zeit in ein Outfitter, bzw Färbesystem, oder im allgemeinen mal eine echten neuen Feature für WoW. Ach ja, ich vergass, kein buffed Wertungskriterium, also warum darin Zeit investieren, dann lieber mehr Zeit in das investieren was hier anscheinend auch beurteilt wird. Aber ich prognostiziere es nochmal, irgendwann wird Housing in WoW eingebaut, oder eine der anderen Features die Spiele außer WoW haben und genau an diesem Tag wird es seltsamerweise dann doch noch zu einem Wertungskriterium.

Gruss
Thara

*seufz*

Ich habe gesagt, dass Zierwerk etc. bei unseren Test-Kriterien unerheblich ist - nicht, dass es für HdRO-Spieler uninteressant ist.
Selbst wenn du da HdRO mit WoW vergleichen willst - wo sind dann bitte bei HdRO die gefühlten 1.000 Haustiere aus WoW? Warum kann nur der Kundige "Non-Combat-Pets" haben? Wo sind die Dutzenden von Reittieren? Direkt mal dicken Minuspunkt für HdRO, nur zwei Reittier-Arten und noch nichtmal was zum Fliegen - und auch keine Motorräder - Skandal! Auch wenn es nur Pferde gibt - da wäre mehr drin, als ein und dasselbe Modell in 20 Farben auszuliefern. Man könnte kräftigere, größere Pferde machen, Schlachtrösser, die mehr Treffer aushalten. Schnelle Sprintpferde, vielleicht auch langsame Packpferde mit Spezial-Taschen für Handwerker&Sammler etc. etc. Aber stattdessen: Pure Faulheit seitens Turbines. Gut, da war jetzt ein Prise Ironie drin, aber im Ernst, die Reittiere bei HdRO werden derzeit schon vernachlässigt und machen nachweislich vielen Leuten Spaß (Ressonanz auf Festival-Reittiere...).

Jain. Das Herbstfestpferd ist m.E. sehr gefragt.
Sicherlich könnte man da noch mehr Abwechslung reinbringen, allerdings Flugtiere oder Motorräder für den Spieler wären für HDRO definitv als Minuspunkt zu werten, da sie nicht in diese Welt gehören. Liest man sich die Vorlage durch, gibt es dort für die Freien nichts anderes als Pferd bzw. Pony. Streng genommen ist schon der Widder grenzwertig, aber mangels Vorgaben für das Berginnenleben zumindest kein klarer Bruch. Was die Motorräder angeht, so passen diese noch nicht einmal in die Warcraftwelt, weshalb ich nicht verstehe, wieso die ein Pluspunkt sein soll. Masse ist noch lange keine Klasse! Und Masse ist m.E. kein Argument für Punkte (s. Fliegenbeispiel).
Ähnlich ist es mit den Haustieren. WoW ist a priori alberner und verspielter, HDRO vergleichsweise ernster. Da sind die Haustiere für den Kundigen, der eh Begleiter hat, noch tragbar, aber mein wetterzerfuchter Waffenmeister sähe unfreiwillig komisch aus, wenn ihm ein Meister Hoppel ins Gefecht folgte....
Nun darin gehen die Meinungen wohl entschieden auseinander, ob das Raiddesign a la WoW wochenlang Spaß macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erstens unglaubliche Schwierigkeiten hatte, vierzig Leute für einen Schlachtzug zusammen zu bekommen, selbst wenn die Gilde fast 200 Mitglieder stark war. Wieviel Spaß die meisten Spieler daran hatten, mag man daran ersehen, dass üblicherweise eine Kerngruppe so lange raidete, bis die Instanz auf dem sogenannten Farmstatus war und sich erst dann die ganzen anderen Leute einzuklinken bereit fanden....
Davon ab kam es auch nicht wirklich mehr auf Taktik an, sondern wesentlich auf die Ausrüstung. Stimmte die Ausrüstung, stimmte der Rest prinzipiell auch. Dabei gehört das Ausrüstung farmen zum Grundkonzept des Raiddesign in WoW und es war immer absolut nervig, wenn die vier Tanks Gegenstand xy schon hatten, dieses aber dennoch zum wiederholten Male liegen blieb... Ein und denselben Gegner mehr als 40 Mal legen zu müssen, damit alle ihre Sachen bekommen, ohne die gar nichts geht, nervt auf die Dauer, also in den besagten Wochen, gewaltig!
Mit den Erweiterungen hat Blizzard nicht umsonst von solche riesigen Schlachtzügen abgesehen und diese verkleinert. Allerdings wurden die Instanzen "taktischer", was eigentlich nur bedeutete, dass die Lösungsmöglichkeiten weiter beschränkt wurden. Nur ein bestimmtes Vorgehen führte letztlich zum gewünschten Erfolg und setzte eine bestimmte Zusammensetzung des Schlachtzuges im allgemeinen und, natürlich(!), eine bestimmte Ausrüstung des Mitspielers voraus, wodurch nicht selten Mitspieler schlicht ausgegrenzt wurden!
Taktik hat eigentlich ein kreatives Element, weswegen ich bei HDRO mehr taktische Möglichkeiten sehe, insbesondere in den kleinen Dreierinstanzen, als bei diesen Massenveranstaltungen, wo faktisch nur eine bestimmte Routine abgearbeitet wird. Die Bedienungsanleitung hierfür steht praktischerweise in der buffed oder sonstwo. Ok, davon lebt Ihr, aber Kreativität ist da nicht mehr vorhanden!
Setzt man die Schule und die Bibliothek dagegen, die auf entsprechender Stufe in nahezu jeder Kombination machbar sind, so erfordern diese Instanzen je nach Gruppenzusammenstellung unterschiedliche Taktiken. Als meine kleine Truppe, bestehend aus 2 Jägern und einem Wächter reinging, musste ich aus meinem Wächter praktisch alles rausholen, was er an Fähigkeiten hergibt! Ein anderes Mal war ein Barde dabei und prompt gingen wir auch anders vor. DAS IST TAKTIK!
Die Krönung bei WoW war, dass man nachher in einer 10er-Instanz sogar mit 12 bis 14 Spielern arbeitete, von denen einige wie beim Fußball ein- bzw. ausgewechselt wurden, je nach anstehendem Bossmob.
Was das Spielen an für sich in den ganz großen Instanzen angeht, so spammte man als DefTank anfangs praktisch nur Rüssi zerreißen, bis der skill generft wurde. Mit dem Erfolg, dass der DefTank zwischenzeitlich nahezu unnütz wurde.... Auch bei vielen anderen Klassen reduzierte sich deren Aufgabe in der Instanz auf, ich sags mal so, übersichtlich wenige Knöpfe....
Die Größe der Instanz hat also immer auch eine Kehrseite, die bei der Bewertung, wie es mir scheint, vergessen wird.
Bei der Community weigere ich mich nach wie vor strikt sowas in die Beurteilung eines Produktes einfließen zu lassen, das wäre vollkommener Blödsinn. Man kann doch kein Auto an der Qualität seiner Fahrer messen oder den Geschmack von Nahrung dadurch bewerten, wer sie zu sich nimmt.
Genauso wie man bei WoW unglaublich viele nette und hilfsbereite Spieler findet, gibt es auch genug Egozentriker oder unfreundliche Menschen, die HdRO spielen.
Die Community sollte in der Tat nicht in die Bewertung des Produktes an für sich einfließen, weil sie keine Leistung des Produktes ist. Und natürlich trifft man auch bei HDRO auf Egozentriker, auch wenn ich neuerdings den Eindruck habe, seit der Erweiterung träfe man auf mehr Menschen dieser Sorte. Dass man bei WoW aber unglaublich viele nette und hilfsbereite Spieler fände, bringt mich zum Lachen. Denn derartige Spieler sind bei WoW, zumindest mittlerweile, äußerst rar gesäht!
Dagegen ist die Mehrzahl der HDRO-Spieler stärker sozial ausgerichtet. Das lässt sich nicht wegleugnen.

Zunächst einmal muss nicht jedes MMORPG ein PvP haben. Und Turbine legt den Schwerpunkt nun einmal deutlich auf den PvE-Teil.
Natürlich mit der Folge, dass der PvP-Teil insoweit schwächelt, als dass weniger Gebiete zur Verfügung stehen und die Belohnungen nicht unbedingt durchdacht wirken. Ich bin mir aber keineswegs sicher, ob ein weiteres Schlachtfeld dem Spiel wirklich gut tät. Oder ob sich die Spieler dann nicht zu sehr verteilten. Andererseits sind die Kämpfe in den Etten deutlich anspruchsvoller als in den Hüpf-Bäm-BGs in WoW, in denen obendrein Stammgruppen üblicherweise Randomgruppen schlicht überrennen und abfarmen. Die theoretische Möglichkeit für Open-PvP, das de facto bereits wenige Monate nach release durch Schneesturm vernichtet wurde und seitdem nicht wiederbelebt werden konnte, nicht zuletzt weil die Mittel unzureichend waren, sehe ich aus diesen Gründen auch nicht als Pluspunkt. Und wie gesagt, die Masse an BGs ist noch lange keine Klasse.
Das umgekehrte Beispiel ist sicherlich WAR, das hauptsächlich auf PvP setzt. Ich habs jetzt eine Weile gespielt und muss sagen, es hat seine Stärken, aber die Schlachten in den Etten sind kaum schlechter! Zwar bietet die Kollisionsabfrage interessante taktische Möglichkeiten. Aber hierdurch kann auch Stillstand ausgelöst werden, wenn alles unten wartet und die Tanks nach oben geschickt werden, dort aber aufgrund von CC und mangels Heilung schlicht im Aufgang abgefrühstückt werden. Die Kollisionsabfrage ist so gesehen ebenso Fluch wie Segen.
Insgesamt kann man aber sagen, wenn mein Schwerpunkt beim PvE liegt, ist HDRO die bessere Wahl als WoW und wenn ich auf richtiges PvP stehe, dann hol ich mir WAR. WoW ist nicht Fisch und nicht Fleisch, von allem ein bisschen und nichts richtig gut.
So, dass reicht erstmal für heut, danke für die Aufmerksamkeit, gute nacht und schonmal schöne Feiertage Euch allen :=)

Grüße

FloZwo
Danke, Dir auch!

Dargrimm, fällt dir auf wie die Leute den Teil mit "Gut, da war jetzt ein Prise Ironie drin" einfach ignorieren und ernstgemeint gegen deine Behauptung mit den Motorrädern Pferden und Haustieren argumentieren? So gehts mir auch den ganzen Tag.

Dargrimm, fällt dir auf wie die Leute den Teil mit "Gut, da war jetzt ein Prise Ironie drin" einfach ignorieren und ernstgemeint gegen deine Behauptung mit den Motorrädern Pferden und Haustieren argumentieren? So gehts mir auch den ganzen Tag.

das liegt wohl daran das das für viele ein ernstes Thema ist, ist immerhin ein Hobby mit dem man Zeit verbringt. Ab einem gewissen Punkt bei einer Diskussion Ironie oder Sarkasmus einfach Überflüssig sind vorallem wenn andere schon lange ernst das Thema besprechen.
dunno.gif

Ja! Wir sind eine traurige Randgruppe:

@WoW-Spieler:
Glaubt den Postern hier bitte nicht. HdRO ist wirklich so schlecht wie es bewertet wurde und würde Euch keinen Spaß machen! Ich - als bekennender HdRO-Spieler - würde vielleicht 70 Punkte geben!

Was Eure Anwesenheit in Mittelerde betrifft, zeigen die letzten Tage nur, um wie viel mehr Ihr uns bereichert! Fachausdrücke wie "lol", "rofl" und "atomroflmao" ist genau das, was sich Tolkin damals wünschte ... neue Sprachen! Auch sind es Eure Keilschriften, die die Evolution bei HdRO vorantreibt. Zeichen wie ":o)" und "^^" bringen uns kommunikativ voran. Eure Redseligkeit in den Chatskanälen in denen Ihr Eure geistigen Ergüsse von Euch gebt, sind für uns wichtig. Jeder möchte Eure Gedanken aufsaugen wie ein Schwamm und dabei ist es auch wichtig, dass Ihr uns erzählt was Ihr gerade esst, wie ihr empfindet, nur tut das bitte in Kanälen, wo es auch jeder mitbekommt. Nicht auszudenken, wenn wenn wir etwas davon verpassen würden. Ist es doch Eure gesunde Aggressivität die das soziale Miteinander erst so richtig lebenswert macht.

Leider sehen unsere CMs das nicht wie ich. Große Geister hatten es in der Geschichte schon immer schwer, Revolutionen durchzusetzen und neue Wege des Zusammenlebens zu standardisieren. Dass es geht, zeigen Eure "RoXXx0rs", "Deathshadowknighs", "ÜberPala" und "UltraKill3rs" eindrucksvoll auf Euren vollen Servern. Jede Generation braucht halt seine Idole zu denen man aufschauen kann. Dort kann ich dieser erwachsenen Realwelt - die mich täglich umgibt - entfliehen und einfach nur Kind sein. Mein gestresstes Gehirn bis auf ein Minimum herunterfahren und mich einfach treiben lassen. ... Ach wäre das schön, soetwas in Lotro auch zu haben! *träum*

Aber ganz ehrlich, das wollen wir doch alle nicht, oder?! WoW soll WoW und Lotro auch Lotro bleiben.
Bitte erzählt Euren WoW-Freunden also, dass HdRO richtig langweilig und anspruchslos ist, dann ist uns allen ein Dienst erwiesen und WoW kann wachsen, wachsen, wachsen ...

... Faruu

PS: Und immer daran denken Dekadenz ist auch eine Art Evolution, die man nicht verteufeln sollte!

Ich werfe einfach den Spruch "Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus" in den Raum und renne schleunigst in meinen Luftschutzbunker, bevor ich wieder von allen Seiten mit der Aggro-Flak beharkt werde...
jester.gif

Nein. Wusstest du übrigens dass du manchmal so phasen hast wo du ganz schlimm aggressiv erscheinst, während dir niemand was getan hat? Und es mag ja verrückt rüberkommen, aber in ein Forum gehen und da den Standpunk "interessiert mich nicht was ihr sagt" zu vertreten finde ich n bisschen doof.
blush.gif

Wusst du übrigens das du so Phasen hast wo du echt nur zum kotzen bist ?
Und du solltes das mal richtig durchlesen,ich habe geschrieben es interessiert mich nicht was DU dazu meinst nicht was andere dazu meinen -.-
Und das ich hier aggressiv erscheine wär mir neu,aber solche Leute wie dich kenne ich noch aus der Schule,immer irgendwo ein dummen Spruch zu ablassen und auf schlau tun und dann noch denken das die Leute ein alle geil finden obwohl es das Gegenteil ist.
Glaubst du ich hör mir hier nun ständig irgendwelche dummen Kommentare usw zu mein Texten an weil du du meinst das du hier der Obermaccer im Forum bist ? Ganz bestimmt nicht.
Aber wie schon gesagt wärend andere Leute so intelligent sind und sich übers Thema unterhalten und auch dazu normale Kommentare abgeben wie ich auch meinst du ja irgendwelche Sätze zu kommentieren die dir wohl nicht passen.

@Faruu
hast du denn nicht gewusst das Tolkien mal erwähnt hat das die Elben das "Lol" Zwerge das "rofl" und Menschen das "atomroflmao" erfunden haben^^
Ist aber wirklich besser wenn WoW WoW und HdRO HdRO bleibt,so ist das wie mit der Mauer,die einen auf der ein Seite die andern auf der anderen Seite
smile.gif

Dieser Beitrag wurde mit kühlem Kopf und friedlich geschrieben und sollte nicht von Leuten gelesen werden die am Thema des Threads interessiert sind.
[Du hast so Phasen wo du] echt nur zum kotzen bist

Und das ich hier aggressiv erscheine wär mir neu,aber solche Leute wie dich kenne ich noch aus der Schule,immer irgendwo ein dummen Spruch zu ablassen und auf schlau tun und dann noch denken das die Leute ein alle geil finden obwohl es das Gegenteil ist.

Ich hab den Kommentar der deine aktuellste Wut bemerkt hat nichtmal böse gemeint - du bist nur dazu übergegangen mich zu beschimpfen. Und mal abgesehen davon dass du offensichtlich irgendwelche Leute auf mich projizierst - es also eigentlich ziemlich egal ist was ich mache weil du nur diese Leute aus der Schule siehst : Ich hab mir meine Sachen nicht aus den Fingern gesogen.
Du hast dich tatsächlich undifferenziert ausgedrückt - ähnlich wie bei der letzten oben zitierten Aussage, wo du einfach mal so tust als ob du eine Meinungsumfrage durchgeführt hättest bei der alle Leute deiner Meinung waren - womit die Kritik berechtigt war.

Es ist nicht besonders schwer sich für etwas besseres zu halten wenn die Leute die einem solches Verhalten vorwerfen vor Wut zu sabbern scheinen sich nicht besser verhalten als man selber. (Siehe erster und zweiter zitierter Satz).

Zurück