Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Weitgehend richtig, nur dass die 11 Millionen nicht komplett in Deutschland hocken, sondern überwiegend in Asien.
Wie gesagt, auf Deutschland runtergerechnet kommt man zu anderen Relationen als man sie im Sportbereich etwa im Verhältnis von Basketball zu Fußball findet.
Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das deutsche Fernsehen nicht nur über Fußball ausführlich berichtet. Diesbezüglich ist das Angebot besser als der Ruf.
wink.gif
Halllooooo in Asien gibt es wenig WoW Spieler ... oh mann ^^

Also was nun besser ist ob WoW oder HdRO kann man über Jahre hinweg diskutieren das wird sich nie entschieden.
WoW ist zwar mitlerweile ziemlich veraltet aber es ist auch nach wie vor kein schlechtes Spiel weil es auch positive Sachen hat wie PvP usw.
Aber für Spielspaß für längere Zeit und auch wenn man nicht immer Zeit zum zocken hat finde ich ist HdRO besser,weil es einige Alternativen zum farmen usw um sich so mal die Zeit zu vertreiben,zb das prima RP,die Hobbys (naja im mom gibt es zwar nur Angeln als Hobby,aber sollen noch weitere folgen)das Housing und die sehr schön gemachte Welt.
Bei WoW KANN ein nach vielleicht ca 20 lvl langweilig werden weil es immer das gleiche ist nur von irgendjemanden Quest annehmen die erfüllen und aufsteigen,auf die dauert kann das für einig zu wenig Abwechslung sein.
Ich denke einer der wichtigen Gründe das WoW mehr Spieler hat als HdRO ist nur das A) Es WoW Jahre länger gibt und B) Die Anforderungen sehr gering sind und es daher fast jeder zocken kann,für HdRO brauch man zum Teil einen sehr guten PC um es wirklich perfekt zu spielen,deswegen haben auch weniger Leute die Chance es zu zocken.
Und wie schon vor mir gesagt wurde,viele Spieler sind eben Asiaten wenn die alle wegfallen würden wären es sehr viel weniger Spieler.
Aber das mit den 11 Millionen finde ich ehrlich gesagt nicht glaubwürdig,ich denke das wurde nur in die Welt gesetzt um das Spiel nach wie vor gut darstehn zu lassen damit es sich in nächster Zeit mehr Menschen zulegen,aber wenn man bedenkt das in den letzten Monaten neue Onlinegames rausgekommen sind (HdRO,AoC,WAR usw) und das in den nächsten Monaten noch mehr dazu kommen hat Blizzard wohl mehr Spieler verloren als dazugewonnen weil wohl viele nach Jahren WoW einfach was neues,frisches ausprobieren wollen.
Ich hab mit WoW vor Jahren angefangen,aber mitlerweile ist es für mich nur noch eine Ablenkung wenn ich zu andern Games mal keine große Lust habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halllooooo in Asien gibt es wenig WoW Spieler ... oh mann ^^

Ahja,darum wurde auch schon zig tausend mal berichtet wieviele Asiaten besonders in China WoW zocken und das durch Zeitbegrenzung die Chinesen dran gehindert werden es 24Std 7T die Woche zu zocken,weil es ja so wenige sind -.-

Selbst als es noch weniger Spieler waren:
4,5 Millionen Europäer/Amerikaner
5,5 Millionen Asiaten
(quelle)

Das sind keine zwei drittel.

Ich klinke mich allerdings, wie auch vorher, wieder soweit aus bis jemand was blödes sagt.
Also, jemand der es mir die antworten wert ist. Der Bart-typ da ist auch für mich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn man hier jetzt schon über die Spielerzahl in WoW diskutiert, würde ich gerne mal wissen ob jemand weiß wie viele Leute eigentlich HDRO spielen?
Ich habe noch nie irgendwelche offiziellen zahlen gesehen. Wenn es jemand wüsste, würde ich sehr dankbar sein wenn er es mit mir teilen würde.
Danke im vorraus

Gruß
Dormurg

wow - das war eigentlich eine ganz gute diskussion um das magazin und das portal buffed. Bis dieser Windhawk sich eingemischt hat...

@Dormurg
soviel ich weiss gibt es keine offiziellen zahlen zu HDRO

[PS: Not Spittykovski speaking]

Also es heißt normal das ca 300.000-400.000 Menschen HdRO spielen,aber ich denke gerade mit MoM und den andern guten zusätzlichen Verbesserungen sind das einige mehr geworden.
Ich denke mal spätestens wenn die 1.000.000 Grenze überschritten ist wird das bekannt gegeben wieviele es sind
smile.gif

Muss es denn wirklich sein?

Also ... ich persönlich fand zwar an HDRO jetzt nix Besonderes, verglichen mit dem, was ich persönlich will.

Aber "nur" 300.000 Spieler statt 10 Mio zu haben .. ich erkenne den Nachteil jetzt wirklich nicht. Ist doch wirklich egal, solange ihr keine Aktionäre von Turbine / Codemasters seid.^^

Ach die Buben sind sie nicht süß....
Wie sie sich anranzen ob WoW jezz besser oder schlechter is als Lotro, letzteres kam halt nicht so gut an bei der großen Masse ich mein 300.000 gegen 11. 000.000 .... das ist schon bemerkenswert und ich finde es ja auch lustig wie manche hier Versuchen WoW runter zu machen WoW ist einfach geil und es spielen unheimlich viele das ist der GRund wieso Buffed und das Buffed magazin 75% aus WoW bestehen .... ich mein wo ist das Problem?!?! Die wollen hier ja verkaufen.... jemine

Die Bild-Zeitung wird auch von mehr Leuten gelesen als die Süddeutsche.... Was folgt nun daraus? Nach deiner Logik: Bild bietet die besseren Inhalte und mehr journalistische Kompetenz!
Alles klar!

Ach die Buben sind sie nicht süß....
Wie sie sich anranzen ob WoW jezz besser oder schlechter is als Lotro, letzteres kam halt nicht so gut an bei der großen Masse ich mein 300.000 gegen 11. 000.000 .... das ist schon bemerkenswert und ich finde es ja auch lustig wie manche hier Versuchen WoW runter zu machen WoW ist einfach geil und es spielen unheimlich viele das ist der GRund wieso Buffed und das Buffed magazin 75% aus WoW bestehen .... ich mein wo ist das Problem?!?! Die wollen hier ja verkaufen.... jemine

Man muß an dieser Stelle anmerken das viele der "alten" WOW Spieler zu HDRO gewechselt sind, inklusive mir, aus dem Grund da Blizzard das Spiel für jeden Deppen spielbar gemacht hat...
Ich finde es nicht lustig was Blizzard mit WOW gemacht hat, aber das verstehst Du nicht, weil Du, wenn ich mir Deine aussagen durchlese, annehmenmuß, das Du einer dieser Deppen bist!

Typisches Scheuklappen denken... WOW ist so gut, WOW ist das beste, alles andere ist scheiße... vor TBC wars noch recht gut, aber seitdem ist es immer einfacher, noch kindischer, schlechter und lächerlicher geworden... Flugzeuge, Modorräder... ja wo sind wir den!?
WOW ist einfach nurmehr ein Kindergarten...

Und was diesen lächerlichen Grafikvergleich angeht... WOW hat keine schlechte Grafik... ABER die Grafik von HDRO ist 1000 mal besser und detailreicher, wenn ich lese das sich jemand über detailarmut bei HDRO aufregt dann hat dieser jemand wahrscheinlich einen etwas schlechten PC, den ich hab noch kein Online Rollenspiel gesehen was über so viel Detailreichtum verfügt!

In meinem Bekanntenkreis spielt niemand mehr WOW, aus oben genannten Gründen, und man glaubt gar nicht wieviele der "alten" WOW Veteranen sich nun auf den HDRO Servern tummeln
wink.gif

wow - das war eigentlich eine ganz gute diskussion um das magazin und das portal buffed. Bis dieser Windhawk sich eingemischt hat...

@Dormurg
soviel ich weiss gibt es keine offiziellen zahlen zu HDRO

[PS: Not Spittykovski speaking]

es gibt auch keine offiziellen Zahlen und ich finde es sollte auch so bleiben. Was bringen einem denn die Spielerzahlen? Die WoW-Spieler geilen sich ja immer auf weil sie so viele sind und? Ich mein man sieht sowieso nur die Spieler die bei einem auf dem Server sind und die Spieler anderer Server können einem persönlich egal sein, man wird ja nie mit ihnen spielen.

Bleibt bitte sachlich - Ich werde diesem Thread noch eine Chance geben sinnvoll zu werden.

Wenn Fragen bestehen sendet sie bitte per PM an mich.

/wink maladin

"Da muss ich ganz unparteiisch Herrn Matschijewsky Recht geben. Ich habe beide MMOs jeweils während eines halben Jahres gespielt und ich denke, dass die Grafik von HDRO überbewertet wird. Leistungsfähigkeit der Engine ist das eine, Grafikdesign das andere und beim Letzteren hat WoW klar die Nase vorn, die talentierteren Künstler eben. Zusammengerechnet vermag WoW damit eine dichtere Atmosphäre zu schaffen. "

Ich hab wirklich lachen müssen wie ich diesen Mist gelesen hab!
Sry die Leute die bei Blizzard arbeiten sind sicher gut aber das was der schreibt...naja
Und dann vergleicht Matschijewsky Moria auch noch mit diversen Sims Addons!

Man muß an dieser Stelle anmerken das viele der "alten" WOW Spieler zu HDRO gewechselt sind, inklusive mir, aus dem Grund da Blizzard das Spiel für jeden Deppen spielbar gemacht hat...
Ich finde es nicht lustig was Blizzard mit WOW gemacht hat, aber das verstehst Du nicht, weil Du, wenn ich mir Deine aussagen durchlese, annehmenmuß, das Du einer dieser Deppen bist!

Typisches Scheuklappen denken... WOW ist so gut, WOW ist das beste, alles andere ist scheiße... vor TBC wars noch recht gut, aber seitdem ist es immer einfacher, noch kindischer, schlechter und lächerlicher geworden... Flugzeuge, Modorräder... ja wo sind wir den!?
WOW ist einfach nurmehr ein Kindergarten...

Und was diesen lächerlichen Grafikvergleich angeht... WOW hat keine schlechte Grafik... ABER die Grafik von HDRO ist 1000 mal besser und detailreicher, wenn ich lese das sich jemand über detailarmut bei HDRO aufregt dann hat dieser jemand wahrscheinlich einen etwas schlechten PC, den ich hab noch kein Online Rollenspiel gesehen was über so viel Detailreichtum verfügt!

In meinem Bekanntenkreis spielt niemand mehr WOW, aus oben genannten Gründen, und man glaubt gar nicht wieviele der "alten" WOW Veteranen sich nun auf den HDRO Servern tummeln
wink.gif

Also da muss ich dir recht geben,dass ist wirklich nicht toll was Blizzard mit WoW gemacht hat,am Anfang war WoW noch ein richtig gutes Fantasygame,eben das typische mit Zwerge,Orcs,Elfen usw,aber als ich bei BC die Scherbenwelt und das mit dem Raumschiff der Draenei gesehen hab dachte ich auch nur "was für ein Schwachsinn" das hat gar nicht mehr zur restlichen Welt gepasst,dass einzig tolle was zu der Zeit noch gut an den Kram war,waren die Blutelfen und deren Welt alles andere hat irgendwie zu viel von der Welt zerstört.
Also die Grafik von WoW ist wirklich nicht schlecht,gerade so Orte wie Sturmwind und Orcgrimmar sind nach wie vor sehr gut gemacht,aber andere Gegenden wie Durotar sind zum Teil zu "stumpf" mitlerweile.Das die Grafik bei HdRO 1000 mal besser ist,ist einfach eine Tatsache,dass liegt ja auch daran das HdRO Jahre später auf dem Markt gekommen ist,dass einzige in dem WoW da mithalten kann sind manche Effekte wie Feuer oder auch noch Regen,aber wenn man die Natur nimmt zb da steht HdRO einfach viel weiter vor (aber natürlich gibt es auch hier ab und an mal Schwächen),
eine Detailarmut gibt es bei HdRO eigentlich nur dann wenn man alle Einstellungen der Grafik auf ganz niedrig gestellt hat,dann kann man aber auch sagen WoW hat die bessere Grafik,da es dann wirklich schlimm aussieht.
Viele WoW Spieler haben eben wie du sagst oft Scheuklappen vor den Augen,es ist doch eine Tatsache das es mitlerweile auch Spiele gibt die vom Spielspaß einfach besser sind,und dann immer zu sagen "WoW ist geil alles andere ist Mist" ist doch irgendwie nur blöd,wo bitte ist das denn so schlimm einfach mal offen für was anderes zu sein oder einfach mal zuzugeben das ein anderes Spiel vielleicht besser gemacht ist ?
Ich hab vor einigen Wochen ein alten Bekannten zufällig aufn Fest getroffen und ihn nach ein anderen Bekannten gefragt was er so macht da meinte mein Bekannter nur "Ja **** hockt im Zimmer und spiel WoW" da hab ich auch nur gedacht nach über 3 jahren immer noch dabei zu hocken (und dann auch noch den gleichen Charakter zu zocken) muss doch einfach nur noch abstumpfend wirken.
Ist aber schön zu sehn das sich viele WoW Spieler bei HdRO gut anpassend und zb nicht auch eine eigene Sprache eingeführt wird die aus Abkürzungen,komischen Wörtern usw besteht.

[...]

Unterschreib ich sofort, wo is der Stift, wo das Formular? Wobei man noch Anmerken sollte das die "alten Hasen" mit PvP Neigung nun bei W.A.R. ihren Spass haben und haben werden. Je nach Ausrichtung eben das richtige MMO. Mir pers. ist es Latte wo die Leute alle spielen, Hauptsache die HdRO Server laufen mit der jetzigen Kundschaft (Anzahl und Umgang "miteinander") noch ein paar Jahre durch...

Zurück