Dorum
Quest-Mob
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Gestern war online nicht so viel mit mir also werde ich nun statt zu heulen und zu nerfen mal etwas über meine Spielweise reden (heut im speziellen über den Holypriest).
Ich bin einer der die spielerische Herausforderung sucht. Deshalb hab ich auch so viele Twinks. Ich will halt schauen welche Klasse sich wie spielt und seltsamerweise machen mir jene Klassen am meisten Spass die kaum eine Sau spielen mag, so auch den Priester. Die meisten Priester die einem übern Weg laufen sind Shadowpriests - nicht jedoch mein Riggo. Er ist Holy und das auf ganzer Linie.
Punkt1: Gruppe suchen - kein Ding! - meistens wird man eh angeflüstert ob man nicht mal aushelfen kann
.
Punkt2: Ini selber - Für ein Priester ist es an sich gleich welche Ini ... es liegt an der Gruppe selber (zusammensetzung der Klassen, Stand des Equip, Sielskill etc) wie man zu spielen hat. Normalerweise kann man es sich als heiler immer gönnen arrogant zu sein.
Die anfangsphase ist immer recht ungewiss. Ich spiele ehr nach gefühl als nach irgendwelchen addons darum muss man erst schauen wie stark welche Heilung bei wem reinhaut. Zwecks dessen lass ich das Leben der Leute anfangs immer gerne abfallen um dann mit ner Blitzheilung zu schauen wieviel ich da bei dem anrichte/wiederherstell. In ner guten Gruppe sollte man bei dem Tank nicht viel und bei den Stoffies sehr viel bei rauskommen.
Wenn man so nu weiss wie man sich um wen zu kümmern hat wird es locker, denn dann beginnt
die Hauptphase: Normalerweise läuft die folgendermassen ab. Man selber trottet der Gruppe hinterher, chattet ganz nett und schaut sich so die Ini-dekoration an. So, wenn dann nu der Leader Bildchen verteilt hat, Taktik rausgehauen hat und fragt ob man bereit sei kann man ein halbherziges "/p ja" eintippen damit er Glücklich ist. Es dauert dann meist nicht lange bis dann auch der Kampf losbricht. Ab dem Moment brauch man nicht aufhören mit dem chatten, es reicht wenn man ein Auge auf den Lebensbalken der Leute hat. Anschliessend heisst es looten und gut. Gut, zwischen durch sollte man mal Flüche aufheben und Krankheiten heilen etc. Das eigentliche Spiel allerdings beginnt für den Heiler erst wenn die Gruppe Adds hat, irgendwelche Bosses killt oder die Gruppenmitglieder zu dumm zum skillen bzw. zu mies equipt sind. Als erstes kommt so oder so erstmal ein HoT. Anschliessend kommen die normalen Heilungen ABER: immer möglichst die kleinen um kein Mana zu verschwenden. Ist vorher schon abzusehn dass es härter wird muss man Brunnen des Lichts setzen und für stoffies die Chronisch Aggro haben was sie nicht sollten gibt es das Machtwort Schild.
Das Grösste Problem eines Heilers ist die Aggro. Sollte man doch mal welche haben kommt natürlich Verblassen und dann kommt der Punkt wo man sich zusammenreissen muss. Sollte man troz verblassen noch Aggro haben und man wird geschlagen darf man Maximal noch ein Machtwort Schild raushauen für sich und danach macht man NICHTS mehr. Mit NICHTS meine ich NICHTS - so wie GAR NICHTS! Man darf nicht zurückhauen (man macht eh keinen Schaden), man darf nicht weckrennen man darf keine Heilungen mehr ansetzen (würde nochmehr Aggro generieren) ... man macht nichts um dem Tank die chance zu geben seinen Mob wieder einzufangen. Schlimmstenfalls stirbt man. Aber das gute ist: um nen Wipe abzuwenden muss der Holypriest manchmal sterben, denn als Engel der Gnade kann man heilen und das 4free (10Sek lang) ... ... "Wenn ich sterbe stirbt in den nächsten 10Sek erstmal keiner mehr!"
BTW.: wenn der Priester zum Gebet der Heilung greift stimmt was nicht! Dann sollte man anfangen sich Sorgen zu machen
Ich bin einer der die spielerische Herausforderung sucht. Deshalb hab ich auch so viele Twinks. Ich will halt schauen welche Klasse sich wie spielt und seltsamerweise machen mir jene Klassen am meisten Spass die kaum eine Sau spielen mag, so auch den Priester. Die meisten Priester die einem übern Weg laufen sind Shadowpriests - nicht jedoch mein Riggo. Er ist Holy und das auf ganzer Linie.
Punkt1: Gruppe suchen - kein Ding! - meistens wird man eh angeflüstert ob man nicht mal aushelfen kann
Punkt2: Ini selber - Für ein Priester ist es an sich gleich welche Ini ... es liegt an der Gruppe selber (zusammensetzung der Klassen, Stand des Equip, Sielskill etc) wie man zu spielen hat. Normalerweise kann man es sich als heiler immer gönnen arrogant zu sein.
Die anfangsphase ist immer recht ungewiss. Ich spiele ehr nach gefühl als nach irgendwelchen addons darum muss man erst schauen wie stark welche Heilung bei wem reinhaut. Zwecks dessen lass ich das Leben der Leute anfangs immer gerne abfallen um dann mit ner Blitzheilung zu schauen wieviel ich da bei dem anrichte/wiederherstell. In ner guten Gruppe sollte man bei dem Tank nicht viel und bei den Stoffies sehr viel bei rauskommen.
Wenn man so nu weiss wie man sich um wen zu kümmern hat wird es locker, denn dann beginnt
die Hauptphase: Normalerweise läuft die folgendermassen ab. Man selber trottet der Gruppe hinterher, chattet ganz nett und schaut sich so die Ini-dekoration an. So, wenn dann nu der Leader Bildchen verteilt hat, Taktik rausgehauen hat und fragt ob man bereit sei kann man ein halbherziges "/p ja" eintippen damit er Glücklich ist. Es dauert dann meist nicht lange bis dann auch der Kampf losbricht. Ab dem Moment brauch man nicht aufhören mit dem chatten, es reicht wenn man ein Auge auf den Lebensbalken der Leute hat. Anschliessend heisst es looten und gut. Gut, zwischen durch sollte man mal Flüche aufheben und Krankheiten heilen etc. Das eigentliche Spiel allerdings beginnt für den Heiler erst wenn die Gruppe Adds hat, irgendwelche Bosses killt oder die Gruppenmitglieder zu dumm zum skillen bzw. zu mies equipt sind. Als erstes kommt so oder so erstmal ein HoT. Anschliessend kommen die normalen Heilungen ABER: immer möglichst die kleinen um kein Mana zu verschwenden. Ist vorher schon abzusehn dass es härter wird muss man Brunnen des Lichts setzen und für stoffies die Chronisch Aggro haben was sie nicht sollten gibt es das Machtwort Schild.
Das Grösste Problem eines Heilers ist die Aggro. Sollte man doch mal welche haben kommt natürlich Verblassen und dann kommt der Punkt wo man sich zusammenreissen muss. Sollte man troz verblassen noch Aggro haben und man wird geschlagen darf man Maximal noch ein Machtwort Schild raushauen für sich und danach macht man NICHTS mehr. Mit NICHTS meine ich NICHTS - so wie GAR NICHTS! Man darf nicht zurückhauen (man macht eh keinen Schaden), man darf nicht weckrennen man darf keine Heilungen mehr ansetzen (würde nochmehr Aggro generieren) ... man macht nichts um dem Tank die chance zu geben seinen Mob wieder einzufangen. Schlimmstenfalls stirbt man. Aber das gute ist: um nen Wipe abzuwenden muss der Holypriest manchmal sterben, denn als Engel der Gnade kann man heilen und das 4free (10Sek lang) ... ... "Wenn ich sterbe stirbt in den nächsten 10Sek erstmal keiner mehr!"
BTW.: wenn der Priester zum Gebet der Heilung greift stimmt was nicht! Dann sollte man anfangen sich Sorgen zu machen