Single Player RPGs

xxScoutxx

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Buffs erhalten
5
Ich habe gerade ein Phase, in der ich doch wirklich lieber offline als online spiele. Eigentlich fehlt mir die Community dann immer recht schnell, diesmal aber kann ich die 'Ruhe' ganz gut gebrauchen.

Angefangen habe ich mit Mass Effect, einfach deswegen, weil ich schon so sehr auf Dragon Age warte, dass ich unbedingt was von BioWare spielen wollte, was ich noch nicht kenne. Ich war zwar zuerst skeptisch, weil ich SiFi Themen nicht so sehr mag, aber da es ja eben von BioWare ist, konnte es ja nicht allzu schlecht sein.
smile.png

Ich habe es auch tatsächlich gemütlich durchgespielt und fand es zumindest so spannend, dass ich auch wirklich am Ende angelangt bin und das in nur wenigen Wochen. Ich gehöre nämlich (leider) zu den Kandidaten, die solch ein Spiel zwar gerne und begeistert anfangen, dann aber meist irgendwo in der Story hängen bleiben, weil etwas anderes wieder wichtiger geworden ist.
blush.gif

Storytechnisch war es nicht so komplex wie Neverwinter, grafisch auch recht eintönig, aber ich habe bisher auch kein SiFi-Spiel gesehen wo das anders gewesen wäre...
Auch war es viel zu schnell zu Ende. In NWN hätte es nach der Erkundung der 3 Planeten nämlich erst richtig angefangen, dessen bin ich mir sicher. ^^
Nichtsdestotrotz hat es mir seeeehr viel Spass gemacht und ich denke, ich werde mir nächstes Jahr dann auch Mass Effect 2 gönnen.
victory.gif


So nun stand ich irgendwie da und wollte mehr von sowas haben.
Da habe ich mich erinnert, dass ich auch Drakensang nicht durchgespielt habe, weil ich damals, vor einem Jahr, den WotLK-Beta Key bekommen hatte. :cool:
Alte Spielstände hatte ich noch auf dem alten Rechner, also konnte ich gleich mittendrin loslegen, nachdem ich, dank meiner Geschichte, die ich damals darüber geschrieben habe, wieder etwas eingelesen hatte. Ob ich jedoch die Geduld haben werde, daran weiter zu schreiben, weiss ich noch nicht. Bin nicht gerade sehr kreativ eingestellt zur Zeit...

In Aion ist meine Klerikerin 26 geworden, aber so richtig motivieren tut es mich momentan nicht, dort schnell weiter zu leveln. Es wird etwas mühsamer Quests zu finden, es laufen mir zu viele Bots herum und der Kiddie/Whiner-Spam im allgemeinen/Gruppensuche Channel nerft mich tierisch. Ich weiss, man kann ihn abstellen, aber ich mag es eigentlich, wenn man von der Community etwas mitbekommt und nicht nur von der Gilde/Freunden. Allen Unkenrufen zum Trotz: In WoW war das nie so extram schlimm, auch wenn es immer wieder lauthals in anderen Spielen behauptet wird (abgesehen vielleicht immer mal wieder vom Brachland-Chat, aber den kann man verschmerzen.
biggrin.png
)
Ansonsten ist Aion schön zu spielen, aber eben nur schön...an WoW kommt das lange nicht ran, man hat einfach nicht die vielen Möglichkeiten, sich zu beschäftigen.

Aber bei BioWare wird auch schon heftig gerührt in Hinsicht auf Dragon Age und so kam gestern bereits ein offizieller Charaktergenerator heraus, mit dem man vorab seinen Char erstellen und dann am 5. November gleich ins Spiel importieren kann. Ich finde das eine tolle Idee!
victory.gif


Bis da ist es aber leider noch etwas hin, und so widme ich mich derweil etwas Drakensang, in der Hoffnung es vorher durchzubekommen, und ab und an Aion.
smile.png
 
du solltest dir mal Borderlands anschauen ^^
Könnte fü dich intressant sein wenn du mass effect mochtest
 
Zurück