Sinkt die Moral und die Disziplin vor dem ID Reset?

Naja, meiner Meinung nach liegt das ganz einfach an folgender "Tatsache": Die meisten vernünftigen, guten, normalen, wie auch immer Spieler haben Montags bzw. Dienstag schon eine ID. Bei uns auf Todeswache, welcher zugegeben nicht grade der übermässige HardcoreprogressRaidServer ist, ist es so das Montag bzw. Dienstag bis auf wenige Ausnahmen nur noch der von mir bisweilen sogenannte Bodensatz ohne ID rumdümpelt. Das sind dann Leute die grösstenteils keine Ahnung von Ihrer Klassen haben, noch nie was von Verzauberungen und Steinen geschweige von Bufffood oder Fläschchen gehört haben, generell alles Ninjalooten was mindestens Itemlvl 200 hat, nie ins TS kommen können, alles besser wissen...ich könnte noch stundenlang so weiter aufzählen.

Es hat sich eigentlich bei mir - bzw. uns bewährt alle "wichtigen IDs" so schnell wie möglich rauszuhauen ( ICC25, ICC10 und halt PD(o)K).

Wenn das halt aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein sollte würde ich mich umhören und mit gleichgesinnten ne "Stammgruppe" aufziehen... jedenfalls sind Montag bzw. DienstagsRandomRaids meistens Bullshit ^^.
 
erstens sagt gs null aus über die art des gears nur das es sehr hohe items sind. habe zum beispiel gear um gestellt auf arp und habe durch auswechslunge von paar gear teilen weniger gs als vorher dafür alle werte da wo sie sein sollen.

dann was hilft ein gearscore von sagen wir 5433 wenn der spieler (nur mal so als beispiel) die freundinvon einem leader einer tollen gilde ist und die gilde ihr einen gefallen tun und sie ab und an mal mit ziehen.

Gs sagt über skill null aus und recount ist absolut kein raid addon um genau zu sagen wer wieviel dps macht oder sonstiges wenn dann combat logg mitlaufen lassen und dort vergleichen. und noch was hört mal auf mit dem sche.... dps sei wichtig dps ist 2t rangig in nem boss kampf. was helfen 9533 dps wenn er nach 1min 53 sec tot ist weil er zu dumm zu laufen. lieber nen dd der 7183 dps macht und 4mins 55 sec dmg macht da er sich bewegen kann.

9533 dps *113sec = 1077229 dmg
7183 dps *295sec = 2118985 dmg

zahlen waren nur als beispiel gedacht.

oben wurde iwo geschrieben das er dank recount sieht wer miss hat.Ich weiß ja ned was er für nen char spielt aber würde mich interessieren wenn er meele ist ob er waffen kunde und hit am hardcap hat so das kein einziger schlag verfehlt??^^
glaube ich ned aber egal, ich habe nen fury und da ists normal auto hits verfehlen weil man mit absicht nur soviel hit im gear hat das spezial angriffe treffen und mehr ned. von daher zuerst infomieren dann über miss flamen.

so und nun zum eigentlichen thema.^^
im allgemeinen ist die diziplin ned so doll. geht bei rdm hc inis an. kenne genug dd´s die grp instand leaven wenn ein tank in der grp ist mit z.b. 30k hp.ich versteh sowas ned ich habe frühers auch getankt udn war mit 24k hp in naxx(wotlk) deswegen kann man ned verlangen das jeder der nen tank hat automatisch wenn er 80 ist 40k hp oder merh hat. udn überhaupt ein guter dd bleibt unter der aggro des tanks. (omen ftw)

in raids ist es mittlerweile so das sobald in ner rdm grp ein wipe ist die hälfte der dd sich dann verpisst weil sie haben das ja nicht nötig^^ finde es immer wieder lustig wenn man dann leuts mit item lev 231,?? im schnitt sagen hört das kanns ned sein und sie haben sowas ned nötig weil sie sind ja so gut^^ machen mal evtl 3,8k dps am boss und verpissen sich dann aus z.b. pdk25.

man sollte leaver und leute die mit absicht raid ablauf stören melden könenn bei blizz und wenn er in einer id woche 40 beschwerden eingefahren hat bekommt er 2 wochen raid sperre wäre für mich sinnvoll weil es viele raids angenehmer machen würde weil leute dann auch nur mitgehen wenn sie wirklich lust und zeit haben


mfg amse
 
So muss auch mal meinen Senf dazu geben. Bei uns ist seit gestern ICC weekly. Da ich die ID diese Woche noch frei hatte, hätte ich gestern abend in zig Raids gehen können. Ich habe es nicht gemacht, ein Gildenkollege hat es gemacht und hat seinen Raid nach 1 1/2 Stunden Trashwipen entnervt verlassen.

Die Wahrscheinlichkeit, ein paar Stunden vor ID Reset, eine brauchbare Gruppe für die zur Zeit schwerste Raidini zusammen zu bekommen, dürfte gegen Null gehen. Da warte ich lieber, auf meine Stammgruppe oder gehe nen anderen Tag. Ob ich am Trash wipe oder die ID verfallen lasse, kommt im Endeffekt auf das Gleiche raus.

Wobei ich aus Erfahrung sagen würde, die besten Random Tage sind eh Fr Sa So.
 
ich finde es auch sehr vermessen zu sagen, dass nur "lowbobs" mit "null skill" sich montags und dienstags gruppen suchen.

gut, es kann halt nicht jeder so "imba" sein.

mfg
 
Ich bin der Gegenbeweis.
Ich leite erfolgreich 25er Raids und bin bei weitem über irgendwelchen "5,2k gs ololol icc10 gogogo" Anforderungen.
Nur weil euer Kleingeist sich auf eine Zahl beschränkt, die jeder innerhalb von Tagen zusammenbekommt, heißt es nicht, dass jeder so denken muss wie ihr.
Ich schaue dann lieber auf klassenspezifische Sockelungen und Verzauberungen, neben dem Durschnitts-Itemlevel. Denn lieber jemand, der seine Klasse und deren Attribute versteht und sein Equip pflegt als jemand, der sich über Triumphmarken irgendeinen GS von 5,x ergaunert.
Aber bleibt ihr bei eurem Gearscore, meine Raids sind auch ohne erfolgreich und mein Equipmentstand (respektive Gearscore) zeugt davon, dass nicht jeder, der dieses Addon verschmäht, gleichzeitig auch ne spielerische Hohlfrucht ist.

salut lari^^

gleichmal vorweg ich habe keinen kleingeist und irgendwas ergaunert habe ich auchnicht... dein 5,6k gearscore zeugt von nix anderem als dass du ja quasi scho in der wow wohnst....
wie lange du brauchst um nen 25er raid zu erstellen will ich nicht wissen und erfolg ist relativ...

ich persönlich raide 25er raids eh nur gildenintern und 10er sind frei... und ich muss zugeben meine gs marge ist äusserst angebracht... in pdk 10er verlang ich minimum nen 4,8k gs, pdok 10er 5,1k und icc 5,2k... das ist einfach minimum... hierbei rede ich nicht von skill oder von sockelungen... sondern allererst um den equipstand damit man überhaupt in der lage ist nen raid mit spass und nich x wipes durchzuführen... anschliessend habe ich auch ein addon welches mir sofort vz/skillung/sockel anzeigt zwecks feinabstimmung...

du darfst nich vergessen, ich zocke das game so wies mir passt, da lass ich mir nich von nem dahergelaufenen wow junkie irgendwas erzählen...so... gewöhnlich sind in meinen 10er raids 2-3 leute aus der gilde, top equipped dabei und n paar die etwas darunter sind... wenn jetz 1-2 der rdms müllequip haben und durch dieses "durchschleifen" einen meilenstein erlangen, wo andere sich noch durch naxx, maly und ulduar durchfighten mussten, dann find ichs unfair diese mitzunehmen....

mit gs zur raidorganisation hab ich persönlich nur gute erfahrungen machen können... aber wie gesagt nur zur organisation, ansonsten is es n scheissaddon...
 
Ich würde nicht sagen das die Moral & die Disziplin am Montag - Dienstag vor ID Reset singt, eher das angebot an spielern. Ohne jmd auf die füße zutreten besteht die größte auswahl an jenen tagen meist nur noch twinks oder frischen 80ern dies bis jetzt noch nicht gemacht haben. Mainchars haben meist vorrang werden also bevorzugt die ganze woche über, kurz vor id reset haben jene meist also eh ne id und twinks kommen zur geltung bzw spieler die die ganze woche aus gründen xy noch nicht dazu gekommen sind , was jetzt nicht gleich heißen soll das an den tagen nur noch deppen unterwegs sind . Wir ham ja grad wieder die große whine welle wegem detail im arsenal oder addons alla GS , Elitist group da muss man ja schon aufpassen was man sagt
wink.gif
sonst fühlt sich gleich wieder wer auf den schlipps getreten.

@ Genomchen

geb dir da voll und ganz recht aber vergiss es mit dem argumentieren. Was zu BC zeit unter den leuten kein problem darstellte wird aufeinmal in frage gestellt nur weil se meinen sie müssten mit nicht passendem equipt jede besuchen dürfen. Komischerweise musste man seid WoW beginn, und egal in welchem spiel immer gewisse grundvoraussetzungen gegeben sein aber seid paar wochen heulen se alle rumm nur weil der normale arsenal schau durch addons vereinfacht wurde. warscheinlich gehören die meisten gegner eh zu dehnen die sich grundsätzlich durchziehn lassen wollen und jetzt dies nimmer können weil sich addons verbreiten die zumindestens einen vor den char & spieler gucken lassen. wie gesagt ich versteh genausowenig das geheule wegen jener addons, sie ersetzen nur den equipt check den es seid je her gibt. Und sry bei randoms muss man halt auf sowas schauen man kennt sie halt meistens nicht. Man kann nicht nur allein auf sowas schaun das ist klar, aber man kann auch nicht erwarten wenn man gerade mal naxx 25 durch hat evt sogar ulduar noch so gerade gleich in ICC einmaschieren zu dürfen.Da kann der spieler noch so gut sein, es wird im schlicht weg an life, dmg, heal, ausdauer usw. usw. usw. fehlen.das dort schlicht weg einfach vorausgesetzt wird.

komischerweise zu BC zeiten nie ein problem gewesen aber seid der vercausulierung in lich king werden selbst grundlegende dinge in frage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salut lari^^
... dein 5,6k gearscore zeugt von nix anderem als dass du ja quasi scho in der wow wohnst....

Also jeder mit GS 5600 wohnt in WoW und jeder unter 5200 ist laut deinem Bruder sowieso ein Würstchen das er garnicht mitnimmt
rolleyes.gif


Erinnert mich an die Anfänge des Arenarankings wo jeder der unter einem lag sowieso ein Boon ist und jeder der über einem lag nur hartzte.

Die Denkweise scheint zumindest übereinzustimmen und ich machte mir mein Bild darüber schon damals.
 
Enyalios, du bist ein Wortverdreher und Lügner. Ich habe nie geschrieben, dass ich jemanden unter nem 5.2k Gearscore stehen lass. Schau dir meine Posts nochmal an. Du redest was dir anscheinend auf Droge so in dein kleines verkifftes Hirn kommt. Ich werd auch nicht nochmal auffassen, was ich schon schrieb, wenn du zu dumm bist zu lesen. Somit hast du dich auch zu den Forendeppen eingereiht, gz.
Das einzige was dich von Piposus unterscheidet, ist dass du offensichtlich auf Trip postest.

Patrick, einfach nicht auf Leute wie Enyalios & Co reagieren. Ausser dumm daherreden und Worte verdrehen können die nix. Warte Enyalios, warte mal:
"Also...wohnt in WoW ... jeder ..und...ist...dein...Würstchen...Bruder " oO Bist du Schwul Enyalios? Das stand nämlich in deinem Post über mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jeder mit GS 5600 wohnt in WoW und jeder unter 5200 ist laut deinem Bruder sowieso ein Würstchen das er garnicht mitnimmt
rolleyes.gif


Erinnert mich an die Anfänge des Arenarankings wo jeder der unter einem lag sowieso ein Boon ist und jeder der über einem lag nur hartzte.

Die Denkweise scheint zumindest übereinzustimmen und ich machte mir mein Bild darüber schon damals.

wir reden nicht von prinzipien.... das hast du definitiv falsch verstanden.... das sind einfach anforderungen um nach ICC zu können... denken denken denken
ich hab nen kumpel der zockt raids von 12h mittags bis 3h früh täglich 7/7 die woche.... der is gradmal bei gs 5,5k also tut mir leid ein 5,6k gs ist ein nerdscore... vor allem wenn man den auch noch per rdm macht....
und was mich am meisten aufregt, deine antwort ist ne textanalyse von dem was ich schreib.... aber weiter als die nasenspitze denkst wohl nicht... ich rede nicht geschwafel ich rede aus erfahrung...

die einzigen die sich auf gs fixieren sind eigentlich nur die die kein anständiges equip haben... diejenigen die frustriert sind....

UND BTW im gleichen post schrieb ich etwas bezüglich dungeonset aber das hast wohl absichtlich vergessen^^


ich könnt jedes mal hier an der tastatur ausflippen weil die frustrierten lowies einfach nicht mit tatsachen klarkommen... TATSACHE IST ICC IST DER DERZEITE HIGHEND CONTENT H.I.G.H.E.N.D! also müssen die leute auch HIGH equipped sein.... punkt schluss...

das bedeutet... erst schön heros gehen, equip farmen, pdk 10er machen, pdk 25er, dann pdok gehen und dann kannste auf blöd mit nach icc... vorher wirds quasi unmöglich.... weil nen lowie mitschleifen tut kein highendequipter gerne, ausser vllt lari aber der is wohl ein realm-eingeborener^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patrick, ich hab nen GS von 5669 und bin kein Nerd, da muss ich dir leider mal dazwischenfunken. Hier geht es nicht darum Leute zu beurteilen nach ihrem GS. Es geht darum, dass man GS und Recount nutzen kann um seinen eigenen Arsch (ich Tank) evt zu retten, oder Situationen besser abschätzen zu können. Ich werde sicherlich nicht über einen Spieler urteilen, nur auf Grund seinens GS. Es geht bei diesem Addon sozusagen um Präventivmassnahmen.
Aber sowas verstehen Spieler wie Enyalios & Co nicht, oder wollen es nicht verstehen wegen Brett vorm Kopf und so.
 
@ Skelletor und die anderen, die keine andere Einstellung zum Gearscore akzeptieren:
Ich raide 3 Tage die Woche, 2 x 3 Stunden 10er und einmal 4 Stunden 25er, den Halbrandomraid eben. Das hat absolut nichts mit meinem e-Penis zu tun, und ich verbringe nicht mein Leben in der WoW, ich raide bloß erfolgreich, wenn auch ein gutes Stückchen hinter Progress-Gilden.

Ihr kommt daher und unterstellt mir, ich würde nur über Gearscore-Anforderungen lästern, weil ich selbst womöglich nichtmal die 5,2k für die PDK erreiche und mich keiner mitnimmt.
Nun geb ich euch meine Zahl (5638 um genau zu sein, hab mir das Addon gestern nochmal gezogen...) und jetzt bin ich ein Nerd, der nichts anderes als WoW im Kopf hat?

Wenn ich wissen will, ob ein Spieler für Raid X passend equipped ist, dann reicht es nicht, einfach den Itemlevel bzw. Gearscore zu Rate zu ziehen. Erinnert mich an den Diszi-Priester im letzten Raid, den ich nicht leitete: Gearscroe 5.400 irgendwas, Wille gesockelt und wirkte beim Bosskampf kein einziges Machtwort: Schild. Klasse verfehlt, aber Gearscore reichte ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Luthian, ich habs für dich ausgebessert, aber offen gesagt hab ich wahrscheinlich mit nem Baumschulabschluss ne höhere Bildung wie manch Stein hier -.- Aber das tut nix zur Sache, ich schrieb das, um Frix das Maul zu stopfen, ganz einfach.


Wenn hier einer ein Maul stopft, dann bin ich das !

Genomchen wir sehen uns in 7 Tagen wieder, so geht es nicht weiter.

EDIT: Sollte hier jetzt irgendeiner nach Flamen kann er auch gleich 7 Tage in seinem Kalender ankreuzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ma sagen da ist der raidlead schuld!!!

1. Wenn die gruppe nach 15 Minuten voll ist hast du die spieler nicht richtig kontrolliert. Ich brauche für gearcheck (inkl. sockel und verzauberungen), achievmentcheck usw. bei 24 Leuten weit länger als 15 Minuten.
Dazu kommt noch das die meisten eh beim gearcheck durchfallen.

2. Schau ma auf cursed, da gibt es tolle addons. Die zb. anmerkungen zu jedem spieler aufnehmen können. Wenn sich jemand im raid dann nicht benehmen kann kommt er auf die liste und wenn ich das nächste mal meinen Mauszeiger über seinen char ziehe zum gearcheck seh ich im tooltip dann gleich mein Persönliches kommentar und ich weis dann auch schon ober er sich buffed, flasks nimmt, im ts sprechen kann (und es auch tut). Ober er null dau hat, ober er oft failed, oder ob er mir einfach nur auf die nerfen geht usw. usw.
Wenn du Bei jedem Raid alle spieler mit Kommentaren versiehst Kannst du dir sicher sein Das es immer weniger leute werden die sich in deinem Raid blöd aufführen.

Und auch wenn du mal nicht lead hast sondern nur nem raid joinst kannst ma mit der maus über das schlachtzugsinterface fahren und siehst sofort ob spieler dabei sind die du selbst als faule eier definierst, und so kannst einen raid innerhalb von 20 sekunden nach dem join wieder leaven wennst dir sicher bist dass das nix wird mit denen.

Meinermeinung nach ist das addon zum randomraiden ein must have wenn man sich nicht jede 2.te id versauen will.
 
tja... Montag und Dienstag sind nur noch die unterwegs, die keine ID mehr haben. Meistens darum, weil die keiner mitnimmt, weil sie aus diversen gründen so schlecht sind oder nichts können.


komisch - schonmal daran gedacht das raidgilden so ihre x-twinks in letzter minute auh nochmal nen paar ids ziehen? wenn s mittwochs bis sontag mainraid ist, wollen die meisten noch eben einige der twinks durch inzen/raids ziehen- mehr nicht.


was nur auffällt ist mir: das die meisten twinks die raids nicht wirklich als wichtig wahr nehmen, denn sie sind ja nur twinks und daher id egal- für diejenigen die dann ihre mains dabeihaben ists dann eben um so ärgerlicher
 
Also meine Erfahrung ist Montag/Dienstag RND Raids sind die Besten. Mittwoch/Donnerstag geht man mit FL/Stamm, da kannst die RND Raids vergessen.
 
wie geil war das denn
scary.gif


edit: zam, witzig wars dennoch
müsste für die nachwelt erhalten werden
mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geil war das denn
scary.gif

Ich war so "geil". Weil hier einige meinen sie könnten einfach den Kopf abschalten, mit Beleidigungen gegen andere User inkl. der Moderatoren um sich schmeißen und wären danach in irgendeiner Form im Recht.

Das Geheimnis einer guten Diskussion ist auch das gute Miteinander und nicht das geistlose aufeinanderbashen und anschließende aggressive Freidrehen, weil man für seine Kindergartenwortwahl verwarnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was nur auffällt ist mir: das die meisten twinks die raids nicht wirklich als wichtig wahr nehmen, denn sie sind ja nur twinks und daher id egal- für diejenigen die dann ihre mains dabeihaben ists dann eben um so ärgerlicher
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140020-pvp-wow-neueinsteiger/page__p__2408935&#entry2408935
Hm... so schnell auf 80 gelevelt, dass du damit schon Erfahrung hast?
 
Wenn ich wissen will, ob ein Spieler für Raid X passend equipped ist, dann reicht es nicht, einfach den Itemlevel bzw. Gearscore zu Rate zu ziehen. Erinnert mich an den Diszi-Priester im letzten Raid, den ich nicht leitete: Gearscroe 5.400 irgendwas, Wille gesockelt und wirkte beim Bosskampf kein einziges Machtwort: Schild. Klasse verfehlt, aber Gearscore reichte ja.

weder meine wenigkeit noch andere haben hier je behauptet das GS alleine aussagekräftig ist. Es vereinfacht nur den ohnehin nötigen equiptcheck den jeder über sich ergehen lassen müsste wenn er erfolgreich raiden will. dabei gehts nicht darum das man ma nen boss nicht schafft das passiert selbst in den besten progress raids. Aber wenn man nicht das gear für die inze hat kannste dir auch den rest sparen, zumindestens wenn er weit drunter liegt das heißt nen spieler mit durchschnitts equipt von 213 (Naxx) hat in der regel erstmal zuzusehn ulduar oder die ohnehin zueinfachen 232er equipt zu farmen bevor er ansprüche stellen kann für PDK. Es wird ihm einfach was fehlen auch wenn er noch sogut ist. Natürlich gilt das gleiche auch andersrum, wer überwiegend 245er items hat ist mit nichten auch gleich der King, wie gesagt das ganze system ist für den ......... denn in BC wusste komischerweise jeder das du im BT oder Sunwell nicht aufkreuzen musstest wenn du dein equipt nicht zumindestens aus Fds , SSC oder gleichwertig durch marken aufgebessert hast. Deswegen versteh ich diese ganze endlos diskusion auch nicht. Sowohl jene die nur auf GS ect achten haben keinen plan und werden da früher oder später reinfallen, als auch jene die meinen sie müssten mit Naxx25/Uludar equipt oder gleichwertigem ansprüche stellen in PDK/Icc auflaufen vorallem bezogen auf randoms. Wie gesagt was man in Gilden macht und das da es vieleicht nicht so einen stellenwert hat ist ne andere sache. Aber random fällt erstmal das ins auge was addons oder arsenal liefern, und wenns halt nicht passt dann passt es eben nicht, komischerweise wurd da nie ein wirbel drumm gemacht erst since lich king wird dieses thema an den glockenturm genagelt.Da frag ich mich doch was der ein oder andere zu BC oder Classic zeiten gemacht hätte , denn da wars bedeutend schwerer an gutes equipt zu kommen. Selbst die 5er die zu sunwell eingeführt wurde mit teils sehr gutem equipt (name fällt jetzt nicht ein) war um längen schwerer als halle der reflektionen ^^ und selbst da leaven se heutzutage regelmässig wenn se im random kommt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück