Sinkt die Moral und die Disziplin vor dem ID Reset?

"Nach 15 Minuten war die Gruppe voll..."
Also ich hab Sonntag auch einen 25er Halbrandom-Raid veranstaltet, da hab ich etwa 1 1/2 Stunden für 9 Leute gebraucht. Trash ärgerte uns ein wenig, aber bis inklusive Saurfang alles First-Try.
Wenn man alles und jeden einlädt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist oder eben nur Gearscore als Messlatte nimmt, dann braucht man nichts anderes zu erwarten.

Ich denke wer nach GearScore fragt sollte mit: "Und wie hoch ist dein Brainscore?" als Antwort rechen....
wink.gif
wink.gif
wink.gif

das kann mehrere faktoren haben:

Hm haste wenigstens nen gearcheck gemacht (KEIN GS! das ist müll)?

war ts vorhanden?

kannte jeder die innie?

wie war die aufstellung?

gabs bosserklärungen?

Lari und Frix es tut mir eeeeecht Leid, das is die beiden Buchstaben G und S in meinem Post verwendet habe. Und ich guck mir Leute vorher an. Wenn das jemand mit nem GS von 5.xyasd jedoch einer noname Gilde ist, geh ich da meistens nicht mit, einfach wegen Sekepsis. Wenn ich sehe, die Leute haben was aufm Kasten (nach knapp 4 Jahre Blackmoore kennt man seine Pappenheimer), dann geh ich gerne mit. Und ich scheisse auf GS Lari und Frix und warum? Weil ich keine Probleme damit habe heheheheheeeeeeeee...muahahahahahah...MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...sry, musste mal sein. Und abgesehen davon hat GS schon irgendwo seinen Sinn. Zwar kann ich nicht sehen, ob derjenige ein guter Spieler ist, aber ich sag mal ab nem GS von 5.2k kann ich davon ausgehen, dass die Werte stimmen und ich nicht fragen muss "hast du auch genug Hit, und hast du auch genug ZM, bist du am Arpen Cap, oder kratzt du am WK cap". Aber Leute wie ihr, die ständig gegen den GS reden sind es, die zu dumm und offen gesagt anscheinend zu unskilled sind, denn sonst HÄTTET ihr den dementsprechenden GS und würdet hier nicht dumm rumposten. Und nein ich bin nicht 12 und renn rum und mach Leute blöd an a la "Hooiiyy hast du mal nen GS?!!". Das tool deutet mir einfach nur an, dass derjenige die wichtigen Werte hat. Seh ich dann infight im recount, dass er mehrere misses hat, dann weiss ich aha, der Nap war doch ein xyz-k-GS-würdiger. Aber jaaaaa, geht ihr einfach nur raiden a la vanilla, wo keiner vom anderen was wusste und sich deppen schön im 40-Mann-Raid verstecken konnten. Heute hat man GS und Recount um Nichts-Könner zu entlarven.
Und jaaaaaaa flamed los, ihr die nicht mitgenommen werdet, weil ihr einen für jeder Mann erreichbaren GS nicht erreicht. Flamed und schreit, mir Wurst! Ich werd nachwievor wenns sein muss GS und Recount zu Info und statistik zwecken nutzen. Und ich werd auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen, weil ich mit Primaten nicht über etwas rede, was jeder normale Mensch verstehen würde. Und es ist mir Wurst, ob ihr ja damals die achso tollen Raider gewesen seid, oder ob ihr Ulduar alle HMs habt. Ihr seid im Jetzt und habt es offenbar nicht hinbekommen, somit ist auf alte Erfolge geschissen!

Und Patrick lass es, die schreiben hier wieder über GS und hast du nicht gesehen, das sind Leute die
a) hier nur die zeit totschlagen, und deshalb IRGENDEINE Scheisse verzählen, nur damit sie länger in der Tastatur rumhämmern können, oder
b) siehe oben (nicht fähig an was zu kommen und hier über ein Tool lästern, welches ihr Unfähigkeit aufdeckt)

in dem Sinne: tschuuuuusssss, schönen feierabend

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lari und Frix es tut mir eeeeecht Leid, das is die beiden Buchstaben G und S in meinem Post verwendet habe. Und ich guck mir Leute vorher an. Wenn das jemand mit nem GS von 5.xyasd jedoch einer noname Gilde ist, geh ich da meistens nicht mit, einfach wegen Sekepsis. Wenn ich sehe, die Leute haben was aufm Kasten (nach knapp 4 Jahre Blackmoore kennt man seine Pappenheimer), dann geh ich gerne mit. Und ich scheisse auf GS Lari und Frix und warum? Weil ich keine Probleme damit habe heheheheheeeeeeeee...muahahahahahah...MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA...sry, musste mal sein. Und abgesehen davon hat GS schon irgendwo seinen Sinn. Zwar kann ich nicht sehen, ob derjenige ein guter Spieler ist, aber ich sag mal ab nem GS von 5.2k kann ich davon ausgehen, dass die Werte stimmen und ich nicht fragen muss "hast du auch genug Hit, und hast du auch genug ZM, bist du am Arpen Cap, oder kratzt du am WK cap". Aber Leute wie ihr, die ständig gegen den GS reden sind es, die zu dumm und offen gesagt anscheinend zu unskilled sind, denn sonst HÄTTET ihr den dementsprechenden GS und würdet hier nicht dumm rumposten. Und nein ich bin nicht 12 und renn rum und mach Leute blöd an a la "Hooiiyy hast du mal nen GS?!!". Das tool deutet mir einfach nur an, dass derjenige die wichtigen Werte hat. Seh ich dann infight im recount, dass er mehrere misses hat, dann weiss ich aha, der Nap war doch ein xyz-k-GS-würdiger. Aber jaaaaa, geht ihr einfach nur raiden a la vanilla, wo keiner vom anderen was wusste und sich deppen schön im 40-Mann-Raid verstecken konnten. Heute hat man GS und Recount um Nichts-Könner zu entlarven.
Und jaaaaaaa flamed los, ihr die nicht mitgenommen werdet, weil ihr einen für jeder Mann erreichbaren GS nicht erreicht. Flamed und schreit, mir Wurst! Ich werd nachwievor wenns sein muss GS und Recount zu Info und statistik zwecken nutzen. Und ich werd auch nicht weiter auf dieses Thema eingehen, weil ich mit Primaten nicht über etwas rede, was jeder normale Mensch verstehen würde.

Naja GS is wie ein Voreindruck^^... so sieht man auf den ersten Blick in wie weit und gut ein char equipped ist.... weil wenn des equip nicht stimmt hilft skill oder freundlichkeit nix^^
ohne equip kein dmg/heal/tanking.....

für mich ists jedenfall ein segen das addon^^.... es trennt die weizen vom spreu.... und wenn mir einer ankommt 4,9k gs passt doch und ein anderer mit 5,2k kommt an, dann sorry alter aber 5,2 hat vorrang^^

und irgendwie hat mein bro da scho recht... jemand der n anständiges equip hat und von raids erfahrung hat, der lästert nich über dieses addon weil er weis wie praktisch es ist...

Oh Mann wie gern wäre ich nur auf Blackmoore, da wo der Skill zuhause ist und Leute aufgrund 1 Items ausgeschlossen werden. Ich frag mich blos wie es sich mit 1 Hand in der Hose raidet ? Naja was solls, solange die Klopapierrolle am Tisch voll ist alles kein Problem wie es scheint.

Genomchen, mein Priester hat einen Gearscore von 5600+ wenn es dich interessiert. Und mein HunterTwink hat auch mittlerweile die 5500 erreicht. Aber Gearscore ist eben großer Mist.

naja deppen solls geben hab ich leider oft genug erlebt
hmmm.gif

So, als Tipp. Merk dir die Leute und nimm sie nicht mehr mit.

und irgendwie hat mein bro da scho recht... jemand der n anständiges equip hat und von raids erfahrung hat, der lästert nich über dieses addon weil er weis wie praktisch es ist...

Ich bin der Gegenbeweis.
Ich leite erfolgreich 25er Raids und bin bei weitem über irgendwelchen "5,2k gs ololol icc10 gogogo" Anforderungen.
Nur weil euer Kleingeist sich auf eine Zahl beschränkt, die jeder innerhalb von Tagen zusammenbekommt, heißt es nicht, dass jeder so denken muss wie ihr.
Ich schaue dann lieber auf klassenspezifische Sockelungen und Verzauberungen, neben dem Durschnitts-Itemlevel. Denn lieber jemand, der seine Klasse und deren Attribute versteht und sein Equip pflegt als jemand, der sich über Triumphmarken irgendeinen GS von 5,x ergaunert.
Aber bleibt ihr bei eurem Gearscore, meine Raids sind auch ohne erfolgreich und mein Equipmentstand (respektive Gearscore) zeugt davon, dass nicht jeder, der dieses Addon verschmäht, gleichzeitig auch ne spielerische Hohlfrucht ist.

@ Genomchen,

vor lauter Hihihi und Haaaahaaaaha habe ich leider kein einziges mal sehn können wie hoch dein Brainscore nun sein mag. Bitte schreibe beim nächstenmal wenn Du mich in Deiner Antwort beleidigen möchtest wie deine Schulnoten sind. Damit ich weiß ob ich überhaupt mit Dir reden darf.

So nun mal Butter bei die Fische,
ich halte nix vom Gearscore etc. weil:

- Jeder, mich einbeschlossen (habe 1/2) jahr pause gemacht, an einen GS von X ran kommen kann, und das sehr schnell.
- viele meinen weil sie einen GS von 100 000 haben können Sie irgendwas, haben aber in Ihrer Skillung mal eben 3 sachen weggelassen weil sie nicht wissen wozu das ist.
- Recound nur was bringt wenn es richtig gewertet wird, sprich 10k DPS nix aussagen, schau nur um 1 nen vergleichbaren Wert zunennen auch mal auf Schadenbekommen und wenn da ein DD mit nur 15% weniger DMGin ist als einer der Tanks dann GZ zum GS von 5500 oder sonnst was.
etc.

Also erzähl mir nix von Irgendwelchen Zahlen die Nix aussagen...
Skill kann man nicht in Zahlen ausdrücken

Und zu Warum Mo/Di heufig nur Lutscher rumlaufen habe ich zuvor ja was gesagt.

Helau

man könnte die randoms die mo+di freie id haben auch als restmüll betrachten, das sie das sind was über geblieben ist bzw mit was man sich rumschlagen muss ;D klingt hart aber mir fiel kein anderer vergleich ein :>

@TE

Die Wahrscheinlichkeit an den letzten Tagen vor Ablauf einer ID eher die "weniger guten" Spieler zu erwischen ist logischerweise höher, weil die "besseren" Spieler entweder eh Stammraid haben, vorher schon unterwegs waren oder nur noch mit ihren Twinks unterwegs sind (und nur weil man seinen Main super beherrscht, kann das mit einem Twink auch, wenn einem die Klasse nicht wirklich liegt, böse ins Höschen gehen.
Daraus abzuleiten, wie hier zwei Herrschaften geschrieben haben, dass ALLE die erst am Montag oder Dienstag "raiden", Pfostenläufer sind, ist eine arrogante selbstherrliche Anmaßung.

@Lari
Freut mich zu hören, das aktive Raidleiter sich nicht zum hirnlosen Sklaven eines fragwürdigen Addons machen. Klar, auf den ersten Blick wirkt die knappe Information von 5kGS wie "Jo, der scheint das passende Equip zu haben, steigert die Wahrscheinlichkeit, das er auch spielen kann." GS ist als Addon fast sinnlos, solange man sich nicht auch noch das Equip genauer anschaut. GS berücksichtigt weder Verzauberungen noch Sockel und unterscheidet auch nicht, ob das Item wirklich in der Ausrüstung sinnvoll ist. Beispiel: Mein Jäger ist mittlerweile locker über hitcap allein durch hit auf Klamotten, wodurch das 245er Schmuckstück für Marken, welches ich in erster Line getragen habe um ohne 3 Punkte in hit zu skillen, völlig sinnfrei für mich ist (abgesehen von den auslösbaren AP-Boost)...nu hab ich u.a. noch das alte 200er, welches mir crit und proccchance auf AP gibt, die im Idealfall statt sicher alle 2 Minuten wie auf dem 245er alle 45 Sekunden die fast gleiche AP dazugibt. Ergo (neben anderen Schmuckstücken) ist dieses 200er Item derzeit sinnvoller...lange Rede kurzer Sinn: GS allein ist unbrauchbar, ohne Überprüfung des Gears...und wenn man eh nachschauen muss, dann kann man sich den Schrott auch sparen.
smile.gif

Recount wiederum ist ein zweischneidiges Schwert, aber in erster Linie deswegen, weil zu viele in erster Linie aud DPS und HPS fixiert sind, statt das tool (wobei da Sachen wie webstats deutlich besser sind, aber halt nicht mal eben kurz nach dem Kampf abrufbar) "richtig" zu lesen. Somit kann es auch schnell mal kontraproduktiv sein, weil zu viele DDs "Angst" haben, im Penismeter nicht möglichst weit oben zu stehen oder Heiler sinnlos Mana verballern, nur um ja einen hohen HPS zu erreichen. So werden durchaus hilfreiche Fähigkeiten einzelner Klassen nicht (mehr) genutzt, weil sie ja keinen Schaden machen.

Recount wiederum ist ein zweischneidiges Schwert, aber in erster Linie deswegen, weil zu viele in erster Linie aud DPS und HPS fixiert sind, statt das tool (wobei da Sachen wie webstats deutlich besser sind, aber halt nicht mal eben kurz nach dem Kampf abrufbar) "richtig" zu lesen. Somit kann es auch schnell mal kontraproduktiv sein, weil zu viele DDs "Angst" haben, im Penismeter nicht möglichst weit oben zu stehen oder Heiler sinnlos Mana verballern, nur um ja einen hohen HPS zu erreichen. So werden durchaus hilfreiche Fähigkeiten einzelner Klassen nicht (mehr) genutzt, weil sie ja keinen Schaden machen.

Da ich Durch deine Antwort Xorle eben darauf aufmerksamm geworden bin das ich ALLE die Mo/Di Raiden als Unfähig betittelt habe entschuldige ich mich dafür, sind nicht alle so.
Nur Fakt ist das die meisten Anständigen Spieler bisdahin Ihre ID fertig haben oder aber sie in Gilden sind und diese nur Gildenintern spielen etc. .

Sorry an alle die anständig spielen aber nur Mo/Di Zeit haben.

Aber Random Raid hin oder her kann man diesen fast nie mit einem Strukturierten Raid (Gilde/stamm) gleichsetzen, natürlich gibt es ausnahmen. Aber die Regel ist das nicht.

Ja und es gibt auch Leute die Reallife haben , schonmal davon was gehört?

Da es für Reallife kein Addon bei Curse zum Download gibt denk ich mal nicht das es hier so geläufig ist. andererseits erspart uns das etwaige threads über Keylogger-download auf Curse ..

Ja die Moral und der Anstand sinkt an diesen Tagen noch mehr als es sonst schon der FALL ist
paladin.gif

Meine Meinung

Was für ein Zufall, diese Woche ist wieder der erste ICC Boss Weekly.

Tolles System. Ganz große Klasse

/golfclap

Was für ein Zufall, diese Woche ist wieder der erste ICC Boss Weekly.

Tolles System. Ganz große Klasse

/golfclap

Und was ist dabei das Problem? Legt ihr den gildenintern nichtmal im 10er? Falsches Spiel und Char löschen, ist da meine freundliche Empfehlung.

Zurück