Sinn des Todesritter

Ich bin der Meinung das der Todesritter im Prinzip einfach nur eine neue Klasse ist, die sich zwar anders spielt aber trotzdem ins Spiel integriert ohne einer Klasse die Daseinsberechtigung zu nehmen.
Sicherlich wird sich jeder einen DK erstellen, aber es wird so sein, wie mit den Schamis bei der Allianz oder den Paladinen bei der Horde.
Fast jeder hat einen, die wenigsten spielen ihn hoch...

Was ich mich frage ist ab ich in meinem char-fenster einen meiner char´s löschen muss um dann platz für den DK zu machen?
Kann mir das jemand sagen?
Ich hänge doch so an meinen twinks...

naja bis jetzt hat blizz genau so viel Charakterslots eingebaut, daß man jede Klasse einmal spielen kann, hoffe doch sehr, daß sie diesen Slot dann wenigstens um eins erweitern, daß man seinen todesritter da einreihen kann

Mein reißt sich von der Geißel geht doch...ich mein ham die Verlassenen(Untoten) ja auch gemacht^^
Und ich schätze Blizz wird das irgendwie so reinbiegen...aber recht kann mans eh nie allen amchen...gibt immer irgendwelche, die rumheulen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich freu mich SEHR auf WotlK,
ich hab einfach Spaß an WOW. Klar nervt mich das farmen ab und an, aber das tut die Arbeit im RL auch, und ich freu mich trotzdem über ein neues Item oder mein Gehalt am Ende der Schufterei.
Ich hab meine 70er Hexa, die werd ich auf 80 zoggen,
meine Evi, Bluttelftankadine, die ich wohl als 1. auf 80 bringen werd.
Und dann, wenn es mir vergönnt is die Q reihe für den Todesritter zuschaffen- und dafür nich erst ma bei Arthas gewesen sein muss- wird mein 80er Todesritter das Licht der WOW erblicken... war als ich von dem Spiel hörte die Klasse die ich erstellen wollte, ging ja nich daher hexer--- aber bald .... muhahahahha!

naja bis jetzt hat blizz genau so viel Charakterslots eingebaut, daß man jede Klasse einmal spielen kann, hoffe doch sehr, daß sie diesen Slot dann wenigstens um eins erweitern, daß man seinen todesritter da einreihen kann

Ja Blizz wird einen extra Slot nur für den Todesritter machen (also wenn du die Quest gemacht hast kannst du dir einen Todesritter erstellen)

Aelthas/Frank

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken.
Ich seh es so.. ich habe 2 Chars auf lvl 70. Einen davon zock ich auf 80.. bereite den Teufelskreis des Raidens vor und irgendwann kommt wieder die Zeit, wo man etwas Abwechslung von seinem Mainchar / Twink braucht. Da ist es doch geradzu naheliegend nebenbei ein bisschen den Todesritter zu zocken.
Dem ein oder anderen wird das dann so gefallen, dass er ihn zum Mainchar befördert und so werden vll auch in dem ein oder anderen Raid Todesritter vorzufinden sein.

Des weiteren startet der Todesritter auf einer höheren Erfahrungsstufe als ein "nicht Heldenklasse Char".

D.h. man wird kaum von 0-70 spielen müssen.

Blitzard begründet den hohen Einstiegslevel des Todesritters ja unter anderem damit, dass er ne Heldenklasse ist und es daher keinen Sinn machen würde im Wald von Elwynn oder so auf LVL1 zu beginnen.

Aber wie wird das wohl mit den Berufen gelöst, angenommen der neu erstellte Todesritter lernt Bergbau. Muss der nun mit LVL ~55 nach Kupfererzen suchen oder kann er bereits Thorium abbauen?^^

Würde Sinn machen wenn die Todesritter auch beruflich höher einsteigen könnten... so ab Skill 300 oder so, egal bei welchem Beruf.

Hey Leute ich wollte mal fragen ob ihr es eigentlich WoW geschichtlich für Sinnvoll haltet, daß es die Klasse Todesritter geben wird:
Der gehört meiner Meinung nach genau so ins Warcraft Universum wie auch Thrall, Jaina Proudmoore etc.
Und wie ich den Herren Metzen kenne wird der auch ne gute Geschichte dazu schreiben
smile.gif

Ich persönlich fidne es nicht sehr toll, da Totesritter nun eigentlich den Preis Ihrer Seele zahlen, und damit definitiv nicht mehr zur Allianz oder Horde gehören, dann können sie ja auch gleich sagen Die Ally bekommt Orks Tauren... und umgekehrt, weil sie sich von der Horde/Ally losreißen.
Bin ich anderer Meinung.
Der Todesritter wird ja der Macht Arthas wiederstehen müssen damit er ein solcher werden kann.
Es gibt von überall Überläufer. Egal ob nun in's Gute oder in's Böse.

Blizzard schafft Zwar eine neue interessante Klasse, aber schon seit BC stört mich ja die tatsache, daß einiges so futuristich ist (Laserwaffenstyle, Die Draenei sind auch mit nem RAUMSCHIFF gekommen).
Wir können ja gleich nen neues Rausmchiff bauen udn wegfliegen, irgendwo hin wo keine horde ist, schon haben die Allys ruhe
top.gif
---> wär es eigentlich so schwer gewesen den Draenei nen Startgebie in der Schwerbenwelt zu geben udn dann über irgendein Portal in die Alte Welt kommen zu lassen?
Wäre schwer realisibierbar geworden.
Dann hätte man ein weiteres Gebiet in der Scherbenwelt machen müssen. Vor allem wäre es plöd wenn du einen Tick zu weit rennst und auf einmal mit Level 1-20 in einem 70er Gebiet stehst
wink.gif

Ein weiterer Punkt wäre dass die Exodar entweder nur für Spieler ab Level 58 erreichbar wäre oder dass man direkt in die Scherbenwelt käme. Man könnte zwar den Kontinent der Draenei abspalten aber ob das so gut passt?
Und dass die geschwächten Draenei direkt bei der Legion landen (wegen welche sie abgestürzt sind wenn ich mich nicht ganz irre) ... Die würden volle Möhre auf die Mütze bekommen ... Also geschichtlich auch nicht das wahre.

Das es mit WotLK nicht mehr so futuristisch zu geht ist in Ordnung, aber das dann wahrscheinlich massig Todesritter rumlaufen werden ist auch wieder totaler "müll", finde leider ´die Story geht damit bei WoW etwas flöten, aber auch egal, hauptsache die Leute zocken Lange genug und hetzen jeden "noch son kleines bischen besser" Item hinterher.
War das nicht damals schon so mit dem Hexer? ^^
Klar, die Story geht flöten, aber ich wage mal zu behaupten dass 80% der Spieler auf nem De-Realm sowieso weniger wegen der Story spielen. Man schaue sich nur mal auf RP-Servern um ...

Bis jetzt steh ich der Erweiterung echt Skeptisch gegenüber, obwohl ich mich auf TBC echt Riesig gefreut habe, ist es später auch nicht so toll wie angenommen, einfach zu Item/Ruffarm lastig (hat Blizz ja inzwischen reduziert)
Nunja, es hat auch viel gutes mit sich gebracht das TBC. Klar, es gibt nervige Sachen welchen einem immer mehr in's Auge stechen, aber ich denke mal nach max. 6 Monaten ist es fast jeder leid dauernd nur Naxx & Co abzugrasen.

Naja das ist meine Meinung, wie seht ihr das so? passt der Todesritter überhaupt in die Heldenwelt von WOW (sowhl auf Horde als auch Allianzseite)?
Wie oben geschrieben ja

Blitzard begründet den hohen Einstiegslevel des Todesritters ja unter anderem damit, dass er ne Heldenklasse ist und es daher keinen Sinn machen würde im Wald von Elwynn oder so auf LVL1 zu beginnen.

Aber wie wird das wohl mit den Berufen gelöst, angenommen der neu erstellte Todesritter lernt Bergbau. Muss der nun mit LVL ~55 nach Kupfererzen suchen oder kann er bereits Thorium abbauen?^^

Würde Sinn machen wenn die Todesritter auch beruflich höher einsteigen könnten... so ab Skill 300 oder so, egal bei welchem Beruf.

Einen beruflich höheren Einstiueg sehe ich als bedenklich an. Vorallem ab 300+. Ansonsten, wenn man den Todesritter freigespielt hat, reicht es ja fast schon aus ledeglich einen frischen Todesritter zu erstellen um wenigstens teilweiße ohne jede Anstrengung in den Genuss von allen Berufen bis 300 zu kommen.

Man stelle sich mal vor, man fängt n Stoffie Twink an, hat keinen Schneider zur Hand also macht man sich eben nen Schneider-Todesritter der dem Twink-Stoffie für den Start brauchbares Equip in den Arsch bläst.

Ähnlich mit Verzauberungen und Co. damit geht die Individualität der Berufe ziemlich in die Grütze weil quasi jeder alles bis 300 bereits haben könnte. Somit würde es keinen Sinn mehr machen mit einem Standard Char einen Beruf auszuüben da ein Todesritter in jedem Beruf hoch anfängt und man sich massig Arbeit erspart. Wozu noch mit nem Mage Verzauberer werden wenn man mitm Todesritter bei 200, 300 oder sowas direkt anfangen kann?

Ich glaube von daher nicht das Blizzard sowas bringen wird.

atm gibt es 10 Char Slots (auf einem Server): 9 Klassen - 10 Rassen. Damit wäre es auch mit dem Todesritter möglich alle Klassen ohne zusätzlichen Char Slot zu spielen.

Ja Blizz wird einen extra Slot nur für den Todesritter machen (also wenn du die Quest gemacht hast kannst du dir einen Todesritter erstellen)

Aelthas/Frank

Bis jetzt hat Blizz mehrfach geschrieben, daß das letzte Wort zu weiteren Char Slots noch nicht gesprochen ist. Wahrscheinlich ist atm, daß es bei 10 Slots pro Server bleibt, die Todesritter Quest diesen jedoch für den ganzen Acc freischaltet und nicht nur für den Server. Damit wären lvl 50+ todesritter twinks auf allen Servern möglich, wenn der Home-Server bereits 10 Chars beherbergt.

todesritter passt super rein!
so wie BLADE auch ein Vampir ist und sie trotzdem bekämpft
wink.gif

todesritter passt super rein!
so wie BLADE auch ein Vampir ist und sie trotzdem bekämpft
wink.gif

blade ist KEIN vampir. er ist ein daywalker aber back to topic
ich persönlich hät es ja cool gefunden wenn man für jede bestehende klasse eine heldenklasse kreiert hätte. in demfall des todesritters halt die heldenklasse für den paladin. Für den Hexer hätte ich mir gut ein Schreckenslord vorstellen können und für den magier Erzmagier.

Seele verkauft? nö ... die seele der todesritter wohnt in ihrem schwert weshalb es für sie auch eine große bedeutung hat... bleibt nurnoch die frage ob todesritter nach dem engintot in schwertform zu ihrer leiche hüpfen ...

Naja ich denke nicht das es immer tausende von death knights geben wird..... das war ja bein dein Blutelfen auch so viele haben sich welchen gemacht aber die miensten sind eigenlich gleich wieder weiter mit ihren mains um eintlich 70 zu werden. ich denke das gleiche wir auch mit wrath passierne und das mit den raumschiff finde ich selber nicht so schlim den wenn man mal bedenket was die zwerge so könnenj,

Hmmm, wenn die Seele des Todesritters in seiner Klingelebt, dann müsste man ja immer das gleiche schwert behalten, das glaube ich aber nicht. ich denke man farmt weiter waffen, die der todesritter dann selbst mit seinen runen verziert, so in der art wurde es ja erklärt, man soll ja frei entscheiden können welche und wieviele runen man auf seine waffe packt.

Oshu gun isn Raumschiff? dann doch aber eher der Naruu(ist ja schließlich auch einer drinne)? die Exodar sieht, bzw sah ja ganz anders aus vom Style und typ her.
ich finde eben auch, das der Todesritter nicht reinpasst, selbst wenn er sich losreißt, verliert er ja die macht des Runenschwertes, denn die macht im runenschwert kommt vom Lichkönig, und damit ist er wieder unter seinem Einfluss, wenn er das Runenschwert verliert, außerdem wie seht das dann aus, es gibt dann ja nicht massig Runenschwerter die er mit rumschleppt, wird sein Schwert dann automatisch mit lvl up auch besser, oder bekommt er dann ben mal woher nen neues gedropt, bzw kauft wich nen besseres Runenschwert im AH? für mich ist das momentan so fremd wie nen Zwer der sich zu den Blutelfen gesellen will.

macht nix, ich dacht beim ersten einloggen auch erstmal ich hätt meinen eigenen Nick falsch geschrieben als ichs gelesen hab^^

Grimmrog die exodar is so viel ich aus den dranei q vom startgebiet weiß auch das schiff von kael´thas
biggrin.gif

der dk wird bestimmt eine sehr spannende klasse ich freu mich drauf wie blizz das umsetzt
wink.gif

ich finde schon das er dort reinpasst da Arthas ja auch mehr oder weniger ein Todesritter war.Ausserdem will blizzard ja eine Geschichte dazu erzählen, das man sich vielleicht im Laufe der Quest sich von der Geißel lossagt aber man schon ein Todesritter ist..

Ja Arthas war ein Todesritter, aber er gehörte weder zur Horde, noch zur Allianz.

ich hab es so verstanden, dass man bereits einen Cha auf lvl 60 haben muss um sich so einen Todesritter erstelen zu können, dann fängst du nen neuen cha an der von Anfang an Todesritter ist und mit dem startest du dann sowzusagen die Todesritterquest mit der du dich ins Spiel intigrierst. Aber wie es im Endeffekt seinen wird, kp lass dich überraschen ^^

Nach meinen Informationen soll es die Todesritterquest auf 80 geben, nicht auf 60.

(Es heißt Sinn des Todesritter"s". sry musste sein)

rofl son Pew Pew Huston wir haben ein Problem und stürze eben mal ab kram"

you made my day xDDD

darf ich das als signatur nehmen?xD

zum deathknight:

werde ihn auf jedenfall spielen (warscheinlich sogar als main wenn er hält was er verspricht)

warum?

weil es ne heldenklasse is?
nein

weil es genau die klasse zu sein scheint (von den fähigkeiten her) die ich mir schon im normalen wow gewünscht habe =)

Zurück