Sinnvoll auf MM zu skillen?

Unterhalb Ulduar Gear würde ich davon abraten

JEDOCH::
Wenn du mit MM einfach besser klarkommst als mit SV, wirst du auch mit dem Equip unter Umständen bessere Ergebnisse erzielen.

Umskillen -> Testen => Entscheiden

Hallo zusammen

Dieses Thema mit der Frage Treffsicherheit oder Überleben verwirrt mich auch jedes mal
smile.gif

Die beiden Klassen tun sich nicht wirklich viel im DPS, und ich tue es mal als "eine Frage des Geschmacks" ab!

Ich habe im Moment beide Skillungen, aber die Sockel sind nicht so gut ausgesucht für meine Überlebensjägerin, weil diese eher fast nur Beweglichkeit Sockeln sollte!
Ich teste noch aus und werde mich dann entscheiden
smile.gif

Viele Grüße

@Farstar

es einfach so als "frage des geschmacks" abzutun find ich zu pauschal und nicht zutreffend.

erstmal sollte man für sich entscheiden wie man seine WOW-zeit mit seinem hunter ausfüllt, wenn die zeit sehr PvE lastig ist und auch ambitioniert, heißt auch HM usw, dann ist es eine Frage des Gears in welche Richtung es geht, natürlich spielt da auch die tatsache mit, mit welcher Skillung man besser klar kommt, aber auch das stellt für die abitionierten spieler kein thema dar.
Die passen sich dann dem optimum an um das beste aus dem hunter für PvE/Raid raus zu holen, das heißt- wenn das Gear + skillung X die beste Mischung ergibt wird das gespielt, und dann ergeben sich schon extreme unterschiede zwischen den Skillungen.
Klar gehen später zb 2 hunter mit sehr guten gear und einma SV und MM skillung + optimum zusammengestellten gear DpS mäßig nah zusamm und meist merkt man dann bei verschiedennen encountern ein unterschied nur.
Wenn ich von mir ausgeh zur Zeit, ich hab noch ein Kollegen der SV ist, wir sind DMG-mässig sehr nah zusamm, im moment hab ich leicht die nase vorn noch mit MM, und mir liegt vom gefallen her der MM lieber als der SV, sollte ich merken das SV wieder besser wird muß ich umswitchen, ob ich mag oder nich.

Also die frage des geschmacks zielt eher auf das was man spielmäßig machen will meiner meinung nach^^

@ Farstar
Du kannst auch mit Agisocklung MM spielen!

Ich bin in den Hardmodes momentan als Agi MM unterwegs und super zufrieden. ArP bekomme ich nur über Equip, der Wert beträgt 354 (25,29%), also nicht durch Sockel. Dabei habe ich 1877 Beweglichkeit. So mache ich mehr Dps als wenn ich als Sv spielen würde.
Mir gefällts
smile.gif

Ich spiele auch seit längeren MM und bin begeistert
smile.gif
Macht einfach Spaß im Raid aber auch im PVP nicht zu unterschätzen ^^
Und btw du kannst Agi sockeln als MM!

Hallo zusammen

Gut zu wissen, dass man als Treffsicherheit auch voll auf Beweglichkeit gehen kann! Ich dachte immer viel Angriffskraft, Rüstungsdurchschlagswertung und Krit als MM?

letzendlich ist es eine erbsenzählerei, wer schwierigkeiten hat mit der rota beim sv tut sich sicher leichter mit mm entsprechend dazu dann wenn das gear stimmt.
ich bin umgestiegen für einige zeit musste aber feststellen das ich als sv viel mehr möglichkeiten habe im movement schaden zu machen. wegen einem unterschied von 200 dps würde ich nicht wechseln, und wenn das movement nicht stimmt bringt der ganze mm nichts
smile.gif

Grundsatz jeder sollte so spielen das er damit zurecht kommt

naja also die spreedsheet-dps-werte von sv und mm belaufen sich ja gerade mal auf 300 dps Unterschied, mit dem überhaupt bestmöglichen eq, das es im mom gibt (haut mich, wenn ich gravierend falsch liege).
Ich glaub ich würde als sv min den gleichen schaden machen, wie als mm, wenn net mehr, da ich immer noch net ein arp trinket hab.
Allerdings gibts bei sv halt immernoch scharfschützentraining.
Das gibt einem ordentlichen schadensschub.
Aber mit auch nur bissel movement, erwischt man iwan den punkt, wo der buff bei ca 9sek angekommen ist.
Man bewegt sich kurz.
Also nochmal 6sek warten, bis zum "nachbuff".
Wenn man sich in den nächsten 3sek dann nochmal bewegt, dann wars das mit dem scharfschützentraining fürs erste.
Das bedeutet dann wieder schadensverlust fürn sv.
Dieses:"ich muss jz unbedingt 6sek stehen bleiben wegen dem buff" hat mich ziemlich irritiert
ugly.gif

Glaub das is einer der Hauptgründe gewesen, warum ich auf mm gespecct hab.

Dieses:"ich muss jz unbedingt 6sek stehen bleiben wegen dem buff" hat mich ziemlich irritiert
ugly.gif

Naja, ich mach lieber 6 Sek 6% weniger Schaden als im Feuer zu stehn ^^
Und grundlos bewegen braucht man sich ja nicht, eigentlich. Beziehungsweise wenn man sich soviel bewegt, kommt man auch zu keiner gescheiten MM-Rota mehr.

Der einzige Schuss wo man als MM stehen bleiben muss um zu casten ist der Zuverlässige Schuss. Alle andere Schüssen haben keinen Eunfluss auf den Schaden beim MM, ob man die in dauer Bewegung abfeuert oder im stehen bleiben.
Da sieht es beim SV schon anders aus wegem Scharfschützentraining.

Ja aber wenn ich so viel rumhopse, dass meine Scharfschützentraining uptime ernsthaft in Gefahr ist, dann komm ich auch nicht dazu, 3 bzw 4 Steadys in meiner MM-Rota unterzubringen.

Der Vorteil vom MM ist nur, dass man in der Periode CS-AiS-ArS bzw CS-AiS rumhopsen darf. in der 3xSS bzw 4xSS muss man auch rumstehen. Und wer als SV auf seinen Buff achtet kann auch ebenso oft rumhüpfen. Aber da man sich die Bewegungsphasen nur selten aussuchen kann ist es reine Glückssache, ob man sich in einer CS-AiS- bzw SniperTraining-sicheren Phase bewegen muss oder eben in einer SS bzw. für ST unglücklichen Phase.

-> Was ich sagen wollte: Bewegen ist Mist, egal für welche Skillung man sich entschieden hat
dance.gif

Keine Ahnung wieso ihr also so fixiert auf Scharfschützentraining seid das sind lediglich 6%. Da während zulangen bewwegunsphasen der autoschuss nicht abgefeuert wird, ist sowenig movement wie möglich beim mm wichtiger als beim sv. Der "mobilere" Specc bzgl movement und targetwechsel ist Sv fertig.

moment hab ich leicht die nase vorn noch mit MM, und mir liegt vom gefallen her der MM lieber als der SV, sollte ich merken das SV wieder besser wird muß ich umswitchen, ob ich mag oder nich.

Jo was für die einen Spiel ist, handeln die andern als Zwang kann ich da nur sagen.
Man sollte das spielen was man am besten kann und nicht das was auf dem Papier den meisten Schaden macht.
Motivation & Spaß gehören ebenso zu einer guten Lesitung wie eine gute Skillung.
Ich kenne auch Beastmaster die in erfolgreichen Raids voll integriert sind,
obwolh diese bekanntermaßen zwischen allen drei Varianten am wenigsten Schaden machen.
Aber wenn es eben jmd spielt, der in der Sache völlig aufgeht,
ist mir das lieber als ein Zinnsoldat der sich blind und generell jeden Zwang antut.
Solche oberpflichtbewußten Papiertiger die mit dem Aktenkoffer im Raid unterwegs sind, erlebe ich oft auch als die, die in unvorhergesehenen Kampfsituationen
am unflexibelsten reagieren und am häuftigsten versagen.
Wer ein Zwangsprogramm abspult was im widerstrebt, ist nicht mit dem Kämpferherz dabei.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ist einfach meine Meinung zu überangepasstem Verhalten.

Jo was für die einen Spiel ist, handeln die andern als Zwang kann ich da nur sagen.
Man sollte das spielen was man am besten kann und nicht das was auf dem Papier den meisten Schaden macht.
Motivation & Spaß gehören ebenso zu einer guten Lesitung wie eine gute Skillung.
Ich kenne auch Beastmaster die in erfolgreichen Raids voll integriert sind,
obwolh diese bekanntermaßen zwischen allen drei Varianten am wenigsten Schaden machen.
Aber wenn es eben jmd spielt, der in der Sache völlig aufgeht,
ist mir das lieber als ein Zinnsoldat der sich blind und generell jeden Zwang antut.
Solche oberpflichtbewußten Papiertiger die mit dem Aktenkoffer im Raid unterwegs sind, erlebe ich oft auch als die, die in unvorhergesehenen Kampfsituationen
am unflexibelsten reagieren und am häuftigsten versagen.
Wer ein Zwangsprogramm abspult was im widerstrebt, ist nicht mit dem Kämpferherz dabei.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber ist einfach meine Meinung zu überangepasstem Verhalten.

Das mag für dich als Casual zustimmen, du musst aber bedenken, dass es unter uns auch die Progressraider gibt die vorne im Content dabei sind und jeden Hardmode machen. Da liegt so ein Boss oft nur Sekunden vor dem Enragetimer und jeder DD muss das Maximum aus sich rausholen. Wenn dann ein Querdenker kommt mit dem Spruch "ich spiele lieber BM also nehme ich den niedrigen Schaden in kauf", wird er in einer "Progressgilde" einfach keine Beachtung finden.
Ich kann mich an Firstkills erinnern, sowohl meine als auch die anderer Gilden, die nicht geklappt hätten wenn ein oder zwei Jäger im Raid BM gewesen wären. Da hätten am Ende des Kampfes dann locker 400.000 Schaden gefehlt und dann liegt so ein Boss eben nicht.

@Wolsger
im prinzip hast du im ansatz recht, aber eigentlich auch nicht^^

Abe15 hatt es schon gesagt, es kommt echt darauf an was man in seiner WOW-Zeit machen möchte, auch wenn ich vll nicht das Skille was vll oberflächlich "mehr Spaß" macht, habe ich aber am meisten spaß am PVE und da ganz weit zu kommen inclusive HM usw und auch, ich gebe es gerne zu, das bestmögliche Equip zu bekommen.
Dies kann man als Ehrgeiz ruhig bezeichen aber es macht mir riesenspaß und darauf kommt es an, und um diesen spaß zu bekommen seh ich zu das bestmögliche aus dem char herauszuholen, auch wenn das bedeudet das eventuell die "Lieblingsskillung" nicht dabei ist, das nehm ich aber zu gern in Kauf^^

Und Wolsgar, deine Aussage------Solche oberpflichtbewußten Papiertiger die mit dem Aktenkoffer im Raid unterwegs sind, erlebe ich oft auch als die, die in unvorhergesehenen Kampfsituationen
am unflexibelsten reagieren und am häuftigsten versagen-----
glaub mir, wer versucht die schwierigsten contentsachen zu meistern dem fehlt es bestimmt nicht am movement oder sonstiges^^

Das mag für dich als Casual zustimmen, du musst aber bedenken, dass es unter uns auch die Progressraider gibt die vorne im Content dabei sind und jeden Hardmode machen. Da liegt so ein Boss oft nur Sekunden vor dem Enragetimer und jeder DD muss das Maximum aus sich rausholen. Wenn dann ein Querdenker kommt mit dem Spruch "ich spiele lieber BM also nehme ich den niedrigen Schaden in kauf", wird er in einer "Progressgilde" einfach keine Beachtung finden.
Ich kann mich an Firstkills erinnern, sowohl meine als auch die anderer Gilden, die nicht geklappt hätten wenn ein oder zwei Jäger im Raid BM gewesen wären. Da hätten am Ende des Kampfes dann locker 400.000 Schaden gefehlt und dann liegt so ein Boss eben nicht.

Da irrst Du Dich gewaltig. Ich bin erstens kein Casual
und zweitens ist nicht jede Gilde auf Ensidia-Niveau wo jeder falsche Sockel vermeintlich zum Gildenkick führt
und ich im Bereich beruflichen Spielens bin.
Der verlinkte Charakter bin nicht ich Ovenokee,
aber nur ein Beispiel das es auch anders geht und man unkonventionnell Progressraiden kann.
Pugnas Rache ist die beste Hordengilde auf Alleria.
Spaß > Leistung kann ich nur sagen, weil viel Spaß zur besserer Leistung führt.
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen in was für Gilden ihr spielt
und mit was für Leuten ihr euch umgebt.

Und es geht ja noch nicht mal um dieses Extrembeispiel unkonventionellen Progressraidens,
es geht ja nur um MM oder SV, und da spiele ich schon immer das was mir mehr liegt,
auch im Progressraid. Ohne das es jemahls Konsequenzen gehabt hätte.
Es liegt einfach auch an der Persönlichkeit, mit seiner eigenen Spielweise zu
überzeugen. Was nützt mir das aktuellste Spreadsheet-Optimum,
wenn der Spieler laufend im Dreck liegt.
Wer's drauf hat zockt was ihm Spaß macht und zeigt es den andern einfach^^!
jester.gif

Vergesst bitte bei eurem hin und her, welche Skillung durch Bewegung im Fight mehr Dmg-verlust hat, bitte nicht das bei allen Skillungen während des Laufens der Autoshot nicht aktiv ist und dadurch sehr viel Schaden verloren geht.
Deshalb ist es wichtig den Hunter mit Köpfchen zu spielen.
Gute Positionierung, so wenig laufen wie möglich aber so viel laufen wie nötig, da nur ein lebender Jäger ordentlich Schaden macht.
Eine von der Skillung unabhängige grundsätzliche Verhaltensregel.

Blue
paladin.gif

Zurück