Das mag für dich als Casual zustimmen, du musst aber bedenken, dass es unter uns auch die Progressraider gibt die vorne im Content dabei sind und jeden Hardmode machen. Da liegt so ein Boss oft nur Sekunden vor dem Enragetimer und jeder DD muss das Maximum aus sich rausholen. Wenn dann ein Querdenker kommt mit dem Spruch "ich spiele lieber BM also nehme ich den niedrigen Schaden in kauf", wird er in einer "Progressgilde" einfach keine Beachtung finden.
Ich kann mich an Firstkills erinnern, sowohl meine als auch die anderer Gilden, die nicht geklappt hätten wenn ein oder zwei Jäger im Raid BM gewesen wären. Da hätten am Ende des Kampfes dann locker 400.000 Schaden gefehlt und dann liegt so ein Boss eben nicht.
Da irrst Du Dich gewaltig. Ich bin erstens kein Casual
und zweitens ist nicht jede Gilde auf Ensidia-Niveau wo jeder falsche Sockel vermeintlich zum Gildenkick führt
und ich im Bereich beruflichen Spielens bin.
Der verlinkte Charakter bin nicht ich
Ovenokee,
aber nur ein Beispiel das es auch anders geht und man unkonventionnell Progressraiden kann.
Pugnas Rache ist die beste Hordengilde auf Alleria.
Spaß > Leistung kann ich nur sagen, weil viel Spaß zur besserer Leistung führt.
Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen in was für Gilden ihr spielt
und mit was für Leuten ihr euch umgebt.
Und es geht ja noch nicht mal um dieses Extrembeispiel unkonventionellen Progressraidens,
es geht ja nur um MM oder SV, und da spiele ich schon immer das was mir mehr liegt,
auch im Progressraid. Ohne das es jemahls Konsequenzen gehabt hätte.
Es liegt einfach auch an der Persönlichkeit, mit seiner eigenen Spielweise zu
überzeugen. Was nützt mir das aktuellste Spreadsheet-Optimum,
wenn der Spieler laufend im Dreck liegt.
Wer's drauf hat zockt was ihm Spaß macht und zeigt es den andern einfach^^!