SV mit 4.3 > MM ?!?

Eine Frage zum SV-Talentbaum: Warum nimmt man die zwei Punkte in "Überlebenstaktik" und nicht in "Kein Entkommen"?

Nicht, dass ich glaube, dass es DPS technisch extrem wichtig sind, aber da sich die Jägergemeinschaft hier einig ist- Warum eigentlich?
 
Überlebenstaktik veringert den CD von Rückzug, das ist das einzig interessante an dem Talent. Kein Entkommen macht im PVE relativ wenig Sinn, da es kaum Kämpfe gibt, in denen Du dmg auf gefrorene Ziele machen kannst.
 
Seh ich auch so, die Kämpfe wo man erscheinende Adds schnell killen muss (Cho'gall Blubs, Beth'tilac Spinnlinge) sind so selten das man dieses Talent maximal in einer Zweitskillung unterbringen sollte. Wenn man PvP macht hat man das aber sowieso geskillt und dann kann man für diese Kämpfe auch die PvP Skillung nutzen wenn es unbedingt nötigt ist weil es anders nicht klappt.
 
Jup, und Rückzug ist in vielen Kämpfen extrem wertvoll. Also ich setze es gerne ein um zB. schnell vom Boss weg zu kommen oder einfach schnell Abstand zwischen Target und mir zu bringen. (zB. um von einer Knubbelfase beim Boss schnell wieder zurück zur Ausgangsposition zu kommen, oder bei FL-Majodormus beim Phasenübergang Skorbion->Katze)
Natürlich sollte man sich im klaren sein, wohin einem der Rückzug führt. Hab schon oft genug von Hunterkollegen gesehen, dass diese damit einen unvorsichtigen Trashpull durchführten oder an der geschmolzenen Front bei den Dailies ists mir einmal passiert, dass ich die Distanz unterschätzt habe und super über den Rand der geschmolzenen Front geflogen bin

Jedoch habe ich eine andere Frage die mir vlt. hier wer beantworten kann. Es geht um die Prioritätenliste in der KR-Phase, da dort der Fokus extrem schnell aufgebaut wird. Ich meine es ist klar, dass Schlangengift nicht auslaufen darf, Schwarzer Pfeil und Exploschuss auf cd gehalten werden muss, aber die Frage ist, baut ihr den überschüssigen Fokus mit geglyphten Arkanen Schuss ab, oder ist es besser in der KR-Phase Kobraschuss zu spammen und den überschüssigen Fokus zu vernachlässigen?

Bitte/Danke für/um Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage: Ich wollte jetzt mit dem Patch meinen Hunter ausbuddeln und durch die neuen Inis jagen. Da ich das Umschmieden damals einem Addon überlassen habe (großer Fehler von mir) hab ich nie drauf geachtet, welche Stats denn beim Umschmieden priorität haben.

Hab nen SV-Hunter: 8% hit und dann? Eine freundliche und sachliche Antwort wäre wirklich nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie fast überall beim Hunter gilt als Hauptattribut Beweglichkeit, dann 8% hit > crit >tempo >mastery
 
Ja. Beweglichkeit hab ich als Selbstverständlichkeit angesehen, aber das mit 8% hit > crit > tempo > mastery wusste ich nicht mehr Vielen Dank für deine Antwort
 
@Snooza: In der KR-Phase baue ich überschüssigen Fokus durch Arkanen ab. Durch den schnellen Fokusregg brauche ich teilweise bis zu 5 Arkane in Folge, bis ich wieder auf nem anehmbaren Mass an Fokus bin.

@Russelkurt: Benutz am besten www.reforgecalc.de. Als Formel gibts dann am besten 961hit > crit > 757tempo > mastery. Spätestens mit dem 4er T12 würde ich mehr auf Tempo gehen, da man eh nicht mehr auf die 757 runterschmieden kann und durch den 4er Bonus Tempo in der Wertigkeit etwas ansteigt. Nächstes Hasteplateau nach den 757 ist 2265.
 
Überlebenstaktik veringert den CD von Rückzug, das ist das einzig interessante an dem Talent. Kein Entkommen macht im PVE relativ wenig Sinn, da es kaum Kämpfe gibt, in denen Du dmg auf gefrorene Ziele machen kannst.

hm... also ich hab die zwei Punkte weder Überlebenstaktik noch in Kein Entkommen sondern in Einfangen gesteckt. Muss ich mir noch mal anschauen. Ich hab dann aber noch ne Frage zum Schlangefächer vs. Sorgfältiges Zielen. Derzeit je ein Punkt in jedem Talent. Aber eigentlich wäre es besser, beide in Schlangefächer zu setzen, oder?
 
@Snooza: In der KR-Phase baue ich überschüssigen Fokus durch Arkanen ab. Durch den schnellen Fokusregg brauche ich teilweise bis zu 5 Arkane in Folge, bis ich wieder auf nem anehmbaren Mass an Fokus bin.

@Jagertee: und dar Arkane Schuss ist trotzdem noch stärker als Kobraschuss zu spammen? Hast du da evtl. Vergleichswerte um wieviel der dps in der KR-Phase sinkt wenn Kobraschuss gespammt wird und auf den überschüssigen Fokus zu verzichten, als durch Arkanen Schuss den Fokus abzubauen?
Oder ist das grad eine Nonsenseüberlegung von mir?
 
hm... also ich hab die zwei Punkte weder Überlebenstaktik noch in Kein Entkommen sondern in Einfangen gesteckt. Muss ich mir noch mal anschauen. Ich hab dann aber noch ne Frage zum Schlangefächer vs. Sorgfältiges Zielen. Derzeit je ein Punkt in jedem Talent. Aber eigentlich wäre es besser, beide in Schlangefächer zu setzen, oder?

Ob du jetzt Einfangen skillst oder Überlebenstaktik macht das Kraut nicht fett, hat hier und da Vorteile. Ich sehe die Vorteile in einem verringertem CD beim Rückzug und dass meinen Fall nicht so leicht widerstanden werden kann.

1 Punkt in Schlangenfächer reicht vollkommen aus, die 6 sek Gift reichen, da kommt meistens vorher schon der Mehrfachschuss wieder und dann hast sowieso keinen Fokus mehr, denst durch Kobraschuss wieder aufbauen musst.
Und vergiss sorgfältiges Zielen, der Punkt ist besser in "Eins mit der Natur" investiert
 
Ob du jetzt Einfangen skillst oder Überlebenstaktik macht das Kraut nicht fett, hat hier und da Vorteile. Ich sehe die Vorteile in einem verringertem CD beim Rückzug und dass meinen Fall nicht so leicht widerstanden werden kann.

1 Punkt in Schlangenfächer reicht vollkommen aus, die 6 sek Gift reichen, da kommt meistens vorher schon der Mehrfachschuss wieder und dann hast sowieso keinen Fokus mehr, denst durch Kobraschuss wieder aufbauen musst.
Und vergiss sorgfältiges Zielen, der Punkt ist besser in "Eins mit der Natur" investiert

In eins mit der Natur hab ich eh schon drei Punkt. Das hab ich am Gamona-Guide nicht verstanden, wie man diesen Bonus liegen lassen kann... Ich weiß auch nicht, warum ich Sorgfältiges Zielen noch drin hab. Dann eher den zweiten Punkt von Beiß! vollmachen, oder?
 
In eins mit der Natur hab ich eh schon drei Punkt. Das hab ich am Gamona-Guide nicht verstanden, wie man diesen Bonus liegen lassen kann... Ich weiß auch nicht, warum ich Sorgfältiges Zielen noch drin hab. Dann eher den zweiten Punkt von Beiß! vollmachen, oder?

jup
 
spiele seit bc SV und war auch vor dem patch vielen gleichequipten und sogar besser equipten mm huntern vorraus. meiner meinung nach ist sv vorher schon konkurenzfähig gewesen wenn ma diese skillung eben spielen kann. da ich mittlerweile meinen pala zocke kann ich leider nicht sagen wie es jetzt aussieht
 
spiele seit bc SV und war auch vor dem patch vielen gleichequipten und sogar besser equipten mm huntern vorraus. meiner meinung nach ist sv vorher schon konkurenzfähig gewesen wenn ma diese skillung eben spielen kann. da ich mittlerweile meinen pala zocke kann ich leider nicht sagen wie es jetzt aussieht

besser
 
Meine kleine Jägerin ist SV aus Überzeugung. Hab alle 3 Spielweisen ausprobiert und es macht mir persönlich einfach am meisten Spaß. BM geht mal gar nicht *würg*, MM ist zwar ganz ok, aber das Spiel mit den DoTs und dem Fokusmanagement liegt mir beim SV am meisten. Bin aber immer mit leicht geducktem Kopf rumgerannt, weil es seit 4.0.6 hieß der MM wäre der deutlich stärkste Jäger.

Jetzt kann ich mit geschwellter Brust sagen: Ja, ich spiele Überleben!^^
 
Der MM war mit Sicherheit der stärkste Jäger. Irgendwelche anekdotischen Geschichten ändern nicht die nackten Zahlen.
Das Skill aber wichtiger ist als Skillung ist auch klar. Und da der SV etwas anspruchsvoller als der MM ist, trennt sich da auch noch eher die Spreu vom Weizen.
 
@Snooza: Ich hab mir einfach mal nen Log angesehen von einem Raid bei uns. Da hab ich dann gesehen, dass der geglyphte Arkane mehr DMG als der Kobra macht. Selbst wenn er minimal weniger machen würde, würde ich es so machen, einfach aus der Gewohnheit heraus den vollen Fokus abzubauen

Ich spiele auch seit Mitte BC SV. Aber ich kann von mir nicht behaupten, dass ich mich dafür irgendwann rechtfertigen musste. Es hat halt schon immer viel ausgemacht, wie man mit welcher Skillung zurecht kommt. Für Beth hc hab ich zb meinen Secondspecc auf MM getrimmt (natürlich die Skillung für den speziellen Fight angepasst) und muss sagen, dass ich mitm SV mehr raushole. Einzig wegen dem erschütternden Sperrfeuer ist der MM in dem Fight besser für mich....
Wie dem auch sei, wer eine Skillung aus Überzeugung spielt (wie zb Blutvalk oder eben auch ich) der trägt den Kopf so oder so oben, ob seine Skillung nun atm auf dem Papier vorne ist oder nicht
 
Wie dem auch sei, wer eine Skillung aus Überzeugung spielt (wie zb Blutvalk oder eben auch ich) der trägt den Kopf so oder so oben, ob seine Skillung nun atm auf dem Papier vorne ist oder nicht

/sign
Hab die letzten Tage in den neuen Inis den SV wieder ausprobiert. Aber ich hab gemerkt, dass er mir bei weitem nicht so viel spaß wie der BM macht. Also wieder BM (auch wenn ich ein paar Features vom SV manchmal vermisse).
 
Seit dem Patch (4.3) muss ich mir die Finger brechen um als MM 20k Dps zu fahren vorher waren es ohne Probleme über 25k.

Hab heute aus Interesse mal auf SV umgeskillt e voila, ich mach wieder ordentlich Schaden.

Zumal die Trash Dps mehr als nur krank ist.

Mich freuts das Sv wieder rockt, mochte MM nie sonderlich war aber aufgrund der Dpsunterschiede gezwungen MM zu spielen.
 
Zurück