sinnvolles ruffarmen für jäger

beim meiner castleiste geht der steady 1,7 sek... mit schnell feuer noch weniger... bin mir da ziehmlich sicher...

da sonst das: "der steady darf nicht unter 1,5 sek cast fallen da gcd" geprabbel
net wäre und alle einsehen würden das HAST sau geil wäre für Jäger
wink.gif

beim meiner castleiste geht der steady 1,7 sek... mit schnell feuer noch weniger... bin mir da ziehmlich sicher...

da sonst das: "der steady darf nicht unter 1,5 sek cast fallen da gcd" geprabbel
net wäre und alle einsehen würden das HAST sau geil wäre für Jäger
wink.gif

siehe meinen Post inkl. Quellen in nem anderen Thread.

Castzeit geht ja unter 1,5sek, nur nen neuen Steady kannst du erst nach 1,5sek GCD wieder anfangen zu "casten".

also dürfen darf der Steady unter 1,5sek - nur bringen tut´s dafür nichts. Eben "nur" für Autoshot.

Irgendwie gehen hier die Meinungen zum Thema "Tempo" total weit auseinander (das macht die Diskussion sehr spannend).

Ich bin BM aus Leidenschaft und stehe auf Tempowertung.

Wenn ich im Recount sehe, dass mein Autoschuss für ca. 50% meines Schadens verantwortlich (und damit absolute Schadensquelle Nr. 1 bei mir) ist, komme ich für mich zu dem Schluss: Je schneller, je besser. Ich kann an dieser Theorie keinen Denkfehler erkennen, außer es gibt auch für den "Auto Schuss" einen versteckten CD. Aber korrigiert mich gerne.

Der "Zuverlässige Schuss" steht bei mir mitunter nur an 3. Position im Recount, obwohl ich den quasi "spamme", sobald der GCD abgelaufen ist.

Der kommende Nerf wurde hier schon erwähnt. Da wird der "Zuverlässige Schuss" abgeschwächt und der "Arkane Schuss" etwas aufgewertet. Wieso sollte also "Tempo" nicht gut für einen BM sein?

Dass ich den GCD von "Zuverlässiger Schuss" nicht weiter runter kurbeln kann, ist mir klar. Aber der Schuss ist wahrlich nicht mein Hauptschadensfaktor. Ich versuche doch, meine Schadensquelle Nr. 1 zu steigern.

Dmg-Probleme habe ich im Übrigen keine. Ganz im Gegenteil. Auf meinem Ausrüstungsniveau lasse ich nahezu jede andere Klasse hinter mir im DMG-Meter. So total unnütz wie "Tempo" hier von einigen dargestellt wird, sieht mein Recount dann aber wahrlich nicht aus. Selbst wenn ich in Betracht ziehe, das der BM-Jäger atm zu stark ist und ich den Nerf für gerechtfertigt halte (zumindest in Teilen) bringen mich die o.g. Erkenntnisse irgendwie nicht dazu, etwas zu ändern.

Ich höre mir aber gerne fundierte andere Meinungen an.

Gruss

Dellingar - Die silberne Hand

/jubeln

endlich jemand der meine meinung teilt
biggrin.gif

Irgendwie gehen hier die Meinungen zum Thema "Tempo" total weit auseinander (das macht die Diskussion sehr spannend).

Ich bin BM aus Leidenschaft und stehe auf Tempowertung.

Wenn ich im Recount sehe, dass mein Autoschuss für ca. 50% meines Schadens verantwortlich (und damit absolute Schadensquelle Nr. 1 bei mir) ist, komme ich für mich zu dem Schluss: Je schneller, je besser. Ich kann an dieser Theorie keinen Denkfehler erkennen, außer es gibt auch für den "Auto Schuss" einen versteckten CD. Aber korrigiert mich gerne.

Hast du nen Armory-Link bzgl equip,Skillung und Pet,etc und nen WWS-Log-Link?

Hier mal einer von meinen - wobei der nciht ganz repräsentativ ist,da ich noch schlechteres Gear hatte (mittlerweile Armbrust aus Burg-Hero mti Saronitpfeilen,Epic Helm aus Naxx,Marken-Halskette,etc..). Ausserdem ist das ja ein Kampf, wo man stehenbleiben udn draufhalten kann.

http://wowwebstats.com/knyoqqbc3vuvu?s=151...3&a=x6ebcb9

Wie man sieht ist weit vorne mein Pet,dann Steady, dann erst Auto.

Ich hab nicht gesagt Tempo ist VÖLLIG sinnlos, aber ich denke Krit ist sicher zu bevorzugen - also ich schau, dass ich endlich mal ans Hitcap komme und Krit auf ne vernünftige Höhe bringe (derzeit nicht ganz 25% unbuffed).

Und da du dich grösstenteils entscheiden musst zw. AP,Krit,Hit und Tempo - setzt ich da solang eben nicht hitcapped und nicht mehr Krit andere Prioritäten, sprich sockeln oder verzaubern bzw. Buff-Food,Tränke etc mit Tempo würde ich nicht nehmen.

BTW: ich find jetzt die Quelle nicht, aber ja, Autoshot hat glaube ich nen versteckten CD...bilde mir ein bei 0,5sek...aber da bin ich mri jetzt nicht 100% sicher.

... der BM-Jäger atm zu stark ist und ich den Nerf für gerechtfertigt halte (zumindest in Teilen) ...

WAHHHH!! Steinigt ihn! xD
kleiner Spaß am Rande ....

Tempo is halt nice to have aber mehr nicht. Solange ich noch defiziete bei hit und crit habe würde ich eher auf diese beiden Werte setzen als auf haste.

Haste bringt halt NUR (und ausschließlich) dem Auto shot etwas. Hit / Crit bringt aber ALLEN Attacken etwas!

Daher klar hit/crit > haste
Wie gesagt, sobald man genug hit hat und auch genug crit kann/sollte man sicher auch aut haste setzen.

Also auch ich möchte meinen Senf dazu geben.

Ruf rechnet sich für einige sehr wohl zu farmen.

Wie unschwer zu erkennen ist untersheidet sich die Items in wotlk größtenteils dadurch das eben Tempowertung und Rüstungsdurchschlag drauf ist.

Wenn man jetzt nun nicht unbedingt zu denen Leuten gehört die ständig nach abklingen der ID wieder nach Naxx rennen kann es sich dann doch sehr rechnen Ruf zu farmen.

Die Kaluak: Dort gibt es die Walfischharpune mit sehr guten Stats, desweiteren eine Epische Angel die Angeln +30 erhöht und 186dps hat, zumindest wenn man beim Angeln sich mal verteidigen muss.
Auch für Lederer gibts dort ein Rezept für einen 28er Munitionsbeutel.

Der Wyrmruhpakt: Dort gibt es ein Episches Einahndschwert mit Beweglichkeit und Angriffskraft sowie mit Trefferwertung die je nach Skillung ja höher oder niedriger ausfällt. Diese Schwerter habe ich mit der +50AP verzauberung lange getragen.

Die Schwarze Klinge hat auch ein Einhandschwert mit sehr ordentlichen Stats drauf aber auch eines der besten 2 Handschwerter für Hunter. Hier gibts auch ein Rezept für Lederer das es ermöglicht einen 28er Köcher herzustellen.

Kirin Tor: Epische Hunter Stiefel

Argentumkreuzzug: Hier bekommt man die Polierte Regimentshalsberge eine sehr gute Epische Brust.

Das Orakel: ein schmuckstück mit fast 80 Crit. Trefferchance ( Name entfallen) sowie einen Benutzen Bonus

Und natürlich die bereits in den Threads weiter oben angesprochenen Verzauberrungen und Sachen.

Ich habe das hier jetzt aus der Erinnerung herausgeschrieben, daher möchte ich Schreibfehler oder Namensänderungen bitten zu verzeihen.

Für die Kirin Tor, Wyrmruhpakt, Argentumkreuzzug und die Schwarze Klinge gibt es Wappenröcke die es bei den entsprechenden Rüstmeister ab freundlich zu erwerben sind. In jeder 80er Ini dazu zählen auch nonhero bekommt man wenn man den entsprechenden Wappenrock trägt für diese Fraktion auch Ruf, daher ist das Ruf farmen extrem leicht geworden.

Für andere Fraktionen wie die Kaluak, Söhne Hodirs, Stamm der Wildherzen oder das Orakel, usw. muss man sich den Ruf über Dailys erfarmen.

Tempowertung ist nice, Rüstungsdurchschlag auch, aber nichts desto trotz bringt auch oder gerade Crit eine Menge.
Ich persönlich denke das es die richtige Mischung macht.

Also alle die schon sehr gutes Equipt aus Heroischen Inis oder Schlachtzügen haben ist der Ruf nur noch in geringen Interessant, aber für die Leute die wenig oder unregelmäßig spielen kann und ist der Ruf bei bestimmten Fraktionen sinnvoll.

Nun ich hoffe ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen.

Lieben Gruß

Der Paule

victory.gif
Also Paule, ganz, ganz großes Kino! Vielen Dank für Deinen erstklassigen Beitrag für sinnvolles Ruffarming für Jäger!

Danach habe ich lange gesucht, nicht jeder kann soo viel Zeit in "heroic inis" etc stecken und - muss erst mal mitgenommen werden. Da ist es schon klasse, wenn man als Normalo mit solch einer tollen Übersicht wieder Lust bekommt...mit etwas Fleiss bekommt man also dann auch nettes Equipment zusammen.

Gutes Neues!! DANKE!

Danach habe ich lange gesucht, nicht jeder kann soo viel Zeit in "heroic inis" etc stecken und - muss erst mal mitgenommen werden. Da ist es schon klasse, wenn man als Normalo mit solch einer tollen Übersicht wieder Lust bekommt...mit etwas Fleiss bekommt man also dann auch nettes Equipment zusammen.

Gutes Neues!! DANKE!

Heroes sind auch nicht mehr das was sie einmal waren....

Meine erste war zB Burg Hero und ich hatte einzig blaues Equip von Q-Belohnung oder selbstgecraftet (Flinkstahl-"Set" oder wie das heisst) - 2 grüne AP-steigernde Trinkets,das war´s. An dieses Equip kommt wirklich JEDER und schneller als durch Ruffarmen.

Burg Hero ist mMn eine der einfachsten Heros - beim Endboss sind halt Tank,Melees,Heiler,gefragt..als Range-DD muss man aber kaum was beachten.

Da bekommst du zB schon mal ne sehr gute Epic-Armbrust und Marken.

Und glaub mir, da hat man absolut keine Probleme genug Schaden zu fahren,etc....

Und es gibt einige weitere die wirklich einfach sind.Und alle in gut einer Stunde oder kürzer bewältigt werden.

Ich will dir Ruffarmen nicht vernmiesen - ich machs ja auch aus langeweile und wegen Gold - aber am effektivsten farmst du Ruf sowieso über die Wappenröcke in Inis (normale 80er oder eben heros) und ich will damit nur sagen:

Mach dir nicht ins Hemd, sondern probiers einfach - ich war mit nicht viel besseren Equip dann auch schon Naxx und es ging...

löschen plz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kwatamehn und Escafur, auch Euch beiden vielen Dank für Eure Tipps!!

Yo, schon klaro werde ich auch die Inis etc machen, aber wie schon geschrieben ist halt auch immer so ne Sache mit der "Zeit"...mal eben ein paar Quests gemacht geht irgendwie immer
wink.gif
. Als nächstes strebe ich mal das Flinkpfeil Set an, scheint für Jäger ganz gut zu passen und die Rezepte bekommt man in Dalaran. Die Sachen, die Escafur gepostet hat finde ich übrigens klasse
smile.gif

Das Flinkpfeil Set ist ein pvp crafting set , wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du Pvp machen willst ist das zum Einstieg sicher ganz ok.
Ich würd dann viel Tausendwinter Belagerung machen da du dort sehr viel Ehre bekommst und nach gewonnener Schlacht findet sich auch immmer schnell eine Raidgruppe für Archavon, wo du auch t7/arena Sachen abstauben kannst

Zurück