Skill Schwertschurke / Kampfablauf

Noxaar

NPC
Ich bin derzeit Lvl 51 (stehe kurz vor 52), weiß aber gar nicht, ob meine Skillung für einen Schwertschurken so korrekt ist. Wenn ich mich von HighLvlern beraten lassen, kommt irgendwie immer etwas anderes dabei raus.
Merkwürdigerweise erreiche ich z.B. beim Ausweiden nie den Schaden, der laut Beschreibung vorgegeben ist, jedoch liegen Krits weit höher als die angegebenen Werte.
smile.gif

Bester Krit mit LVL 50 war bis dato ca. 890.
Wie beurteilt ihr meine Skillung? Bzw. meine "vorgehen im Kampf"?

1) Fieser Trick
angry.gif

2) Finsterer Stoß bis auf 5 Kombopoints
3) Nierenhieb
ohmy.gif

4) Aufbau Kombo´s auf 5
5) Ausweiden
dance.gif

Je nach Möglichkeit, selbstverständlich auf Riposte dazwischen...

Vielleicht liegt es einfach an der Kampfweise, dass mehr rauszuholen ist?

Mach ich normalerweise genauso, es sei denn es kommt unterwartet was dazwischen, zB der Gegner castet n heal, dann hau ich nen tritt rein. Hab ich den vorher schon versemmelt, benutz ich nierendhieb auch schon mal mit weniger als 5cp's oder mach nen solarplexus zwischendurch wenn ich mir ne pause nehmen kann. (Energieregeneration, kommt aber drauf an ob du verbesserter solarplexus geskillt hast)

dass du nie den beschriebenen schaden erreichst liegt daran, dass die werte nicht die rüstung des gegners berücksichtigen. wenn du auf nen schwer gepanzerten mob draufhaust, machst du selbstverständlich weniger schaden, als wenn du auf nen caster einprügelst.

achjo noch ne kombination die ich gern nutze für einzelne mobs, gerade wenn ich gifte drauf hab.

erdrosseln - zerhäckseln (hab verbessertes zerhäckseln geskillt, 1cp reicht also für einen mob) - und dann it finsterer stoß weiter nach plan.
wenn ich glück hab krieg ich durch mein talent nach zerhäckseln einen cp dazu und wenn ich arg glück hab auch noch 25 energie

so long nazraxo

Ist ja schon ein Unterscheid zu meiner. SOllte ich da jetzt schon was ändern oder erstmal weiterleveln?

Ist ja schon ein Unterscheid zu meiner. SOllte ich da jetzt schon was ändern oder erstmal weiterleveln?

Also wenn deine Skillung sehr abweicht, kannste sie ja ruhig änder, kostet am Anfang ja nur 1g.
Allerdings weiß ich nicht ob ich mit meiner Skillung selber vielleicht total daneben liege, also warte lieber erstmal was andere sagen. ;D

Also wenn deine Skillung sehr abweicht, kannste sie ja ruhig änder, kostet am Anfang ja nur 1g.
Allerdings weiß ich nicht ob ich mit meiner Skillung selber vielleicht total daneben liege, also warte lieber erstmal was andere sagen. ;D

Daneben
wink.gif

Zwar nicht arg, aber ich würde Riposte zum lvln eher nicht skillen. Ich würde auf Max-Dmg gehen, denn umso schneller liegt der Mob...

Auf 70 sollte deine Skillung so aussehen:

Raid-Skillung Lvl 70

Jetzt würde ich dir sowas empfehlen:

Skillung für Lvl 51

Danach kannst 1 Punkt in Durchhaltevermögen stecken und dann weiter den Kampfbaum nach unten, d.h. 5/5 in Kampfkraft und dann 1/1 Überraschungsangriffe

Die niedrigen Werte mit Ausweiden liegen daran, daß ihr Schaden gegen ein Ziel ohne Rüstung angegeben ist. Rüstung reduziert Schaden prozentual nach diesem Schema:

http://www.versanetonline.de/ise/Damage_Reduction_Graph.jpg

Der Rüstungswert varriiert von Mob zu Mob, man kann sich grob am Aussehen des Mobs orientieren – was wie ein Stoffi aussieht und nur zaubert, hat meistens wenig Rüstung.

Die Fragen zur Skillung haben die anderen schon richtig beantwortet. Zur Bestätigung der Link zum Level-Build aus dem Sticky im offiz.: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...858&sid=3#5
Kann dir nur noch das mit auf den Weg geben: Hast du kurze Laufwege zwischen Mobs, lohnt es sich, Zerhäckseln dauerhaft aktiviert zu halten.

Hab nun umgeskillt und bin total begeistert...hatte vorher noch nie 1200er crits!
biggrin.gif

Nur möchte ich irgendwie auf "riposte" nicht verzichten, mir hat schon witzigerweise immer das einfach zerhäckseln gereicht.

@ DiLuCa

Finde deine Raidskillung bis auf einen Punkt optimal. Der Punkt aus "Nerven wie Stahl" sollte lieber in "Durchhaltevermögen" investiert werden.
Und zwar, gehen wir mal den selten Fall durch, dass der Tank kein Fearschutz mehr hat und weggefeart wird du aber nicht weil du durch deine verbesserten 5% widerstehst, jetzt könnte der Fall auftreten, dass du Aggro hast und Bumm, Aggro im Raid beudeutet in der Regel dein Tod.
Außerdem ist ein verkürzter Cd für Sprinten auch noch recht interessant, z.B. beim Prinz in Kara oder bei den Murlocs in SSC und selbst im Solo-Bereich sinnvoller als 5 % mehr Widerstand gegen Furcht und Betäubungseffekten.
Würde gerne erfahren, was für einen konkreten Sinn der investierte Punkt in diesen Talent deiner Meinung nach hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ DiLuCa

Finde deine Raidskillung bis auf einen Punkt optimal. Der Punkt aus "Nerven wie Stahl" sollte lieber in "Durchhaltevermögen" investiert werden.
Und zwar, gehen wir mal den selten Fall durch, dass der Tank kein Fearschutz mehr hat und weggefeart wird du aber nicht weil du durch deine verbesserten 5% widerstehst, jetzt könnte der Fall auftreten, dass du Aggro hast und Bumm, Aggro im Raid beudeutet in der Regel dein Tod.
Außerdem ist ein verkürzter Cd für Sprinten auch noch recht interessant, z.B. beim Prinz in Kara oder bei den Murlocs in SSC und selbst im Solo-Bereich sinnvoller als 5 % mehr Widerstand gegen Furcht und Betäubungseffekten.
Würde gerne erfahren, was für einen konkreten Sinn der investierte Punkt in diesen Talent deiner Meinung nach hat.

Bei dem einen Punkt handelt es sich um ein Füllerpunkt, den man benötigt um an das 41er Talent ranzukommen. Da die zur Verfügung stehenden Talente Durchhaltevermögen, Nerven aus Stahl, verb. Tritt etc. nur "indirekt" Schaden bringen ist es reine Geschmackssache wie man den Punkt vergibt.

Eine Reduzierung des CD auf Sprinten macht zum Beispiel bei Leotheras oder beim Prinz in Kara viel Sinn. Da man dadurch wieder schneller zurück an den Boss kommt und somit mehr Schaden macht.

Bei Nerven aus Stahl widersteht man Fruchteffekten, z.B. Schrecken der Nacht, Schreiteraura bei Vashj (es kommt immer etwas doof wenn man beim abfangen der Elementaren weggefeart wird ^^) oder aber auch bei einem der Adds im Kampf gegen Keal'thas. Durch das Widerstehen kann man länger am Boss bleiben und dadurch mehr Schaden machen. Das Problem mit der Aggro besteht meines Wissen nach nicht, da der Boss trotzdem am Tank bleibt. Kritisch wirds nur wenn man dann die Aggro des Tanks übersteigt...

Zurück