Skillung mit dem neuen Patch

Wäre auch in etwa meine Katzenskillung mit 80 - wobei ich den Sinn von King of the Jungle nicht ganz zu verstehen scheine - klärt mich da mal bitte jemand genauer drüber auf?
king of jungle=
beim wutanfall in der bärgestallt machst du mehr schaden
tigerfuror stellt sofort 60 energie wieder her + erhöht leicht den schaden

für die pve katze braucht man die infizierte wunden nicht zu skillen, für den bären ist es ein pflichttalent, denn 10% reduzierung der angriffgeschwindigkeit ist sehr wichtig. für pvp wird es jedoch ein pflicht talent, denn so kann man sich jetzt nicht mehr so einfach kitten lassen und zur gleichen zeit den schaden reduzieren

meine katzen skillung wird ca so aussehen
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

tankskillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

alle bisher hier vorgestellten Tank-Skillungen für 70er Charaktere setzen auch alle drei Punkte für "Überleben des Stärksten" ein.

An und für sich macht das auch Sinn, da nun endlich die ewige Rechnerei mit der Crit-Immunität aufhört.
Allerdings dürften zur Zeit viele Druidentanks noch Ausrüstung mit einer "festen" (also nicht durch Verzauberungen, etc. ereichten) Verteidigungswertung tragen, die dann (von der Ausweichwertung mal abgesehen) unnütz wäre.

Ich frage mich, ob man als 70er nicht vlt. nur 2 Punkte in das Talent setzen sollte. Dann hätte man seine Crit-Immunität um 4% gesenkt und bräuchte bis zur (noch) magischen Grenze von 5,6 % schließlich nur noch eine Verteidigungswertung von 1,6%, die wahrscheinlich durch die o.g. festen Werte erreicht werden könnte.
Den dritten Talentpunkt setzt man dann eben zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Unterläuft mir jetzt hier ein Denkfehler und könnte der gesparte Punkt im Wilder-Kampf-Baum nicht sinnvoller eingesetzt werden, z.B. in infizierte Wunden. ?
 
Hilfe! Ich brauche unbedingt eine gute Dmg Skillung um weiter zu Leveln, bin Level 62.
 
@Paulchen: Guter Punkt, habe ich auch schon so umgesetzt, nur beim Deff-Trinket noch ein weiteres HP-Trinket eingepackt, restliches Equip folgt auf dem Fuße..

@All: Habe gestern großteils die Tanktalente geskillt... Katzenschaden ist bei mir um 30% geringer als vor dem Patch - normal?

(und ich kann mich mit der auffüllenden Energieleiste nicht anfreunden
biggrin.gif
)

Gruß,
Amareon
 
also ich hab meine skillung soweit auch mal gemacht. (katze)

sagt mal bitte was ihr davon haltet

und was ihr verbessern würdet um mehr schaden zu machen ^^

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...31351005503012r

Grüße Paci
Ich würde so Einiges daran ändern
wink.gif


Zuerst einmal: Maximal 11 Punkte im Wiederherstellungsbaum einsetzen: d.h. Master of Shapeshift definitiv weg! Warum?

Du profitierst als Feral nur von 2 statt 4 Aspekten (als Eule oder Baum sogar nur 1) und 4% mehr Schaden als Bär oder 4% mehr Crit als Katze bringen nichts, wenn die zahllose Punkte im Feralbaum fehlen.

Dann definitv Schreddern skillen! Die verringerten Energiekosten sind enorm wichtig, Schreddern ist der wichtigste Angriff in der Rotation.

Ich würde auch Instinkt der Wildnis skillen - zumindest bis lvl 80 ist ein sicheres Schleichen beim Questen sehr wichtig. Der verbesserte Prankenhieb hilft natürlich stark bei mehreren Gegnern.

Verzichte auf Dickes Fell! Verzichte auf alles was nur dem Tankdasein zugute kommt, ab dem Addon ist man ein vollwertiger DD. Ebenso Wilde Präzision - wobei ich mir da über die Energiekostenrückerstattung nicht ganz schlüssig bin, kann auch hilfreich sein.

Definitiv 1 Punkt in Überlebensinstikte! Immer hilfreich - egal ob PvE oder PvP. Neben Berserk DER Panikknopf schlechthin.

Zum Leveln dürfte auch Brutaler Hieb nett sein, denn du profitierst auch von der 1 Sekunde mehr nach Anspringen. Ich denke die Wilde Attacke wird sich nicht durchsetzen, zumal wir beim nächsten Rang von Anspringen statt 600, 2100 (!) Schaden über Zeit machen werden.

Ansonsten hast du untenrum die Punkte richtig verteilt. Ich werde in Zukunft ein reiner DD sein. Durch Indoorwurzeln und der Möglichkeit als 2ter Tank einzuspringen, dürften wir hohe Akzeptanz in den Inis bekommen.
Was noch zu beachten ist, ist die neue Rotation. Krallenhieb wurde extrem gepusht, ist neben Zerfetzen nun der beste Blutungsschaden und im Combopunkteaufbau definitiv zu Beginn zu setzen.

Und was ist die mit Anstand geilste Änderung?
rolleyes.gif
Zerfleddern ist ein weiterer mehrsekündiger Stun, in dem man endlich Schaden machen kann
tongue.gif

D.h. mit etwas Skill und gutem Equip wird man einzelne Gegner ohne Regenerationsverlust kloppen können, ohne das sie zum Zuge kommen (Schurke lässt grüßen).
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

also, ihr müsst mir bitte nochmal mit Rta und Tat zur Seute stehen, ja ich wieß, einige Talente werden bis WOTLK unter Garantie noch geändert werden, trotzdem grübel ich im moment über meiner zukünftigen TANK Skillung, konnte meine Wahl zwar auf 2 Skillungen einschränken, doch weiß ich nicht, was zum Tanken besser geeignet ist, Schnellwandlung + Master Shapeshifter oder Infizierte Wunden + Beißen und Reißen, um es mal in bildlicher Form zu zeigne, ich schwanke zwischen den beiden folgenden Skillungen^^:

SKILLUNG 1

SKILLUNG 2

Danke schonmal im vorraus!

mfg
Tyro
victory.gif
 
Das Zweite
smile.gif


Der Sinn Shapeshift zu skillen, entzieht sich mir einfach. Das sind für mich 5 verschwendete Punkte, INSBESONDERE als Tank. 4% mehr Schaden ist ja ganz nett, aber da eine jede Fähigkeit des Bären gepusht wird (und durch deine 2. Skillungsvariante auch Zermalmen), nützen dir diese mageren 4% nicht wirklich viel.
Infizierte Wunden ist als Tank sehr wichtig, denn die Angriffskraftreduzierung ist stapelbar und kann gegen Meleegegner erheblich helfen.
 
Das Zweite
smile.gif


Der Sinn Shapeshift zu skillen, entzieht sich mir einfach. Das sind für mich 5 verschwendete Punkte, INSBESONDERE als Tank. 4% mehr Schaden ist ja ganz nett, aber da eine jede Fähigkeit des Bären gepusht wird (und durch deine 2. Skillungsvariante auch Zermalmen), nützen dir diese mageren 4% nicht wirklich viel.
Infizierte Wunden ist als Tank sehr wichtig, denn die Angriffskraftreduzierung ist stapelbar und kann gegen Meleegegner erheblich helfen.
du kannst aber beides nehmen. wenn du bersek und KoJ nicht skillst

infizierte wunden lohnt es sich meiner meinung nach nicht auszuskillen 2 punkte reichen hier auch aus (3%/7%/10%=>3% schneller attakspeed ist kein weltuntergang)

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...01350005503002r
 
du kannst aber beides nehmen. wenn du bersek und KoJ nicht skillst

infizierte wunden lohnt es sich meiner meinung nach nicht auszuskillen 2 punkte reichen hier auch aus (3%/7%/10%=>3% schneller attakspeed ist kein weltuntergang)

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...01350005503002r
Kein Omen, kein Berserk und kein KoJ? - nein, Danke
happy.gif
An sich hast du ja recht als reine Tankskillung, allerdings erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn von Shapeshift mit insgesamt (vorher investierten) 5 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Omen, kein Berserk und kein KoJ? - nein, Danke
happy.gif
An sich hast du ja recht als reine Tankskillung, allerdings erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn von Shapeshift mit insgesamt (vorher investierten) 5 Punkten.
naja wie gesagt, man muss es alles erst ausprobieren, bzw in der beta oder liveserver. jedoch komm ich leider in der beta im moment net vorwärz, da ich abenz zu müde bin zum zocken.

jedoch bin ich der meinung, dass omen jetzt nur für katze ,pvp, heiler was bringt, denn jetzt kriegt man als bär genug wut (auch wenn man ständig nur am ausweichen ist=> natürliche reaktionen ftw), berserk ist auch kein tanktalent, da es eigentlich nur den schaden steigert,und als tank hat man nicht die aufgabe schaden auszuteilen. es ist sicher ganz lustig für den agroaufbau, jedoch kein pflichttalent.
 
hi
ich habe selber einen dudu-tanktwink den ich hochspiele und ich denke das das eine gute tank skillung ist
55/16

ich weis zwar nicht wie viel dps man dann macht als tank mit 80 aber dannach denke ich entscheidet sich ob es lohnt "Meisterlicher Gestaltenwandler" geskillt oder nicht.
 
wie gesagt, es ist alles noch recht theoretisch, denn man muss es erst in der praxis testen. wenn ein anderer beta spieler schon seinen drui auf 80 hat, kann der bestimmt mehr dazu sagen.
 
Irgendwie scheinen viele nicht die Patchnotizen zu lesen
wink.gif


Bekannte Probleme

* Druiden: Der Tooltip von 'Instinkt des Raubtiers' ist zurzeit inkorrekt. Das Talent wirkt nicht mehr auf die Bären- oder Terrorbärengestalt und verringert nun den erlittenen Schaden um 10/20/30%. Rang 2 verringert derzeit den erlittenen Flächenschaden nicht wie beabsichtigt.
 
Bin auch noch am Rumtesten - ab mal ein paar Gedanken zu deinen Katzen-Skillungen, nachdem ich jetzt ein paar Tage als Katze mit diesem Build
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
im Patch 3.0.2 unterwegs war:


- Feral Aggression ist auch für Katze wieder interessant - Wilder Biss ist deutlich aufgewertet und kommt Solo und am (Boss-)Ende mehr zum Einsatz

- ACK: Feral Instinkt und Thick Hide ist als Katze verzichtbar... da gibt es Wichtigeres

- Survival Instinkts hab ich ebenfalls weggelassen, da mein OhShit-Button Berserk ist... dazu später mehr

- Feral Swiftness würde ich nicht weglassen - bringt ja jetzt sogar indoor etwas... und schleichend kommt man sonst kaum an die Gegner.

- Nurturing Instinct hab ich im Moment nicht mehr... vermisse ich allerdings schon auch wenn ich nur mal mich selbst heile... kommt >70 definitv mindestens 1 Punkt rein

- Infected Wounds: Da ich auch mal PvP mache interessant... aber Vollausbau ist wohl nicht nötig

- Improved Mangle: Wird regelmäßig eingesetzt... Energie sparen ist immer gut - Vollausbau nicht unbedingt Pflicht

- King of the Jungle: PFLICHT!!! 60 Energie jede Minute (durch Tigerfuror) ist ein toller Boost... liegt bei mir schon aufm Mausbutton und gehört zur neuen Standardrotation

- Rend and Tear: Viel Schaden und der Wilder Biss Crit wird fast garantiert - und damit berechenbar. Ist immer ärgerlich, wenn der Mob nach nem normalen Wilder Biss noch steht oder umgekehrt nach nem Critt 1000 Damage in die Leiche gingen.

- Und jetzt zu meinem Sorgenkind: BERSERK... ich hab schweren Herzens auf Omen d. K verzichtet um das 51er mal auszuprobieren... und es ist es nicht Wert.
Ok - die 50% Ernergieersparnis ist spürbar... wenn deine Energie nicht gerade auf 0 war kann man damit die 15s eigentlich voll durchkämpfen...
ABER
- 5min CD sind sooo teuer, dass man immer am überlegen ist, ob man das jetzt zündet...
- bei normalen mobs braucht man die Energie nicht... die fallen spätesten nach einmal Tigerfuror um
- bei Bossen muss man erst auf den Aggroaufbau warten - sprich man kann es erst in der Mitte des Kampfes verwenden - und damit nur einmal... und das auch nur bei Bossen, bei denen man im Kampf lange dranbleiben kann - und die sind selten.
=> Im Endeffekt wartet man immer auf einen Fear um es wenigstens etwas sinnvoller einzusetzen - oder man verwendet es bei seltenen "DauerDPS"-Bossen (z.B Maid). Ich werde wieder auf OdK skillen - das bringt einfach in allen Situationen was.


Sehr ähnlich zu dem was ich plane...

Wie oben erklärt werde ich aber Feral Swiftness und 1Pkt Nurturing Instincts skillen... die Punkte werde ich wohl jeweils aus
- Infekted Wounds (2 reichen um PvP-Gegner zu Ärgern - sonst für Bär wichtiger)
- Improved Mangle (Mangle ist nur jeder 3-5 Schlag... 2 Energie sind da verzichtbar)
- Primal Precision (40% Energie reicht um nicht ganz leer zu laufen - so oft verfehlt man ja nicht. Expertise muss sich zeigen, wie das Equip wird)

2 Punkte in unser Mark of the Wild wären evtl noch interessant... muss man mal durchrechnen, ob die 40% Bonus nicht die 4% Crit aus Master Shapeshifter aufheben.

Sähe dann etwa so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Zwischen Feral Aggression, Primal Precision und Natural Shapeshifter könnte man noch den einen oder anderen Punkt verschieben... das muss man dann mal auf 80 ausprobieren (wenn es z.B. wieder so einen Shapeshifter-Stab gibt könnte man auf die Punkte gut verzichten)
 
Katzenskillung für Pvweissnichtgenau Bereich, was haltet ihr davon ,auf dem ersten blick etwas ungewöhnlich aber, ich denke es wird funzen, konstruktive critick ist erwünscht.

MyStyle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzenskillung für Pvweissnichtgenau Bereich, was haltet ihr davon ,auf dem ersten blick etwas ungewöhnlich aber, ich denke es wird funzen, konstruktive critick ist erwünscht.

MyStyle
naja funktionieren tut jede skillung, nur versteh ich net so ganz worauf du hinaus willst. mit der skillung kannste halbwegs gut pve und halbwegs gut pvp machen.

für pvp würd ich verbesserten rudelführer skillen wegem heal und manareg. für pve ist naturalist ein muss talent, den 10% mehr schaen machen sehr viel aus.
 
Zurück