Bin auch noch am Rumtesten - ab mal ein paar Gedanken zu deinen Katzen-Skillungen, nachdem ich jetzt ein paar Tage als Katze mit diesem Build
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
im Patch 3.0.2 unterwegs war:
- Feral Aggression ist auch für Katze wieder interessant - Wilder Biss ist deutlich aufgewertet und kommt Solo und am (Boss-)Ende mehr zum Einsatz
- ACK: Feral Instinkt und Thick Hide ist als Katze verzichtbar... da gibt es Wichtigeres
- Survival Instinkts hab ich ebenfalls weggelassen, da mein OhShit-Button Berserk ist... dazu später mehr
- Feral Swiftness würde ich nicht weglassen - bringt ja jetzt sogar indoor etwas... und schleichend kommt man sonst kaum an die Gegner.
- Nurturing Instinct hab ich im Moment nicht mehr... vermisse ich allerdings schon auch wenn ich nur mal mich selbst heile... kommt >70 definitv mindestens 1 Punkt rein
- Infected Wounds: Da ich auch mal PvP mache interessant... aber Vollausbau ist wohl nicht nötig
- Improved Mangle: Wird regelmäßig eingesetzt... Energie sparen ist immer gut - Vollausbau nicht unbedingt Pflicht
- King of the Jungle: PFLICHT!!! 60 Energie jede Minute (durch Tigerfuror) ist ein toller Boost... liegt bei mir schon aufm Mausbutton und gehört zur neuen Standardrotation
- Rend and Tear: Viel Schaden und der Wilder Biss Crit wird fast garantiert - und damit berechenbar. Ist immer ärgerlich, wenn der Mob nach nem normalen Wilder Biss noch steht oder umgekehrt nach nem Critt 1000 Damage in die Leiche gingen.
- Und jetzt zu meinem Sorgenkind: BERSERK... ich hab schweren Herzens auf Omen d. K verzichtet um das 51er mal auszuprobieren... und es ist es nicht Wert.
Ok - die 50% Ernergieersparnis ist spürbar... wenn deine Energie nicht gerade auf 0 war kann man damit die 15s eigentlich voll durchkämpfen...
ABER
- 5min CD sind sooo teuer, dass man immer am überlegen ist, ob man das jetzt zündet...
- bei normalen mobs braucht man die Energie nicht... die fallen spätesten nach einmal Tigerfuror um
- bei Bossen muss man erst auf den Aggroaufbau warten - sprich man kann es erst in der Mitte des Kampfes verwenden - und damit nur einmal... und das auch nur bei Bossen, bei denen man im Kampf lange dranbleiben kann - und die sind selten.
=> Im Endeffekt wartet man immer auf einen Fear um es wenigstens etwas sinnvoller einzusetzen - oder man verwendet es bei seltenen "DauerDPS"-Bossen (z.B Maid). Ich werde wieder auf OdK skillen - das bringt einfach in allen Situationen was.
Sehr ähnlich zu dem was ich plane...
Wie oben erklärt werde ich aber Feral Swiftness und 1Pkt Nurturing Instincts skillen... die Punkte werde ich wohl jeweils aus
- Infekted Wounds (2 reichen um PvP-Gegner zu Ärgern - sonst für Bär wichtiger)
- Improved Mangle (Mangle ist nur jeder 3-5 Schlag... 2 Energie sind da verzichtbar)
- Primal Precision (40% Energie reicht um nicht ganz leer zu laufen - so oft verfehlt man ja nicht. Expertise muss sich zeigen, wie das Equip wird)
2 Punkte in unser Mark of the Wild wären evtl noch interessant... muss man mal durchrechnen, ob die 40% Bonus nicht die 4% Crit aus Master Shapeshifter aufheben.
Sähe dann etwa so aus:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Zwischen Feral Aggression, Primal Precision und Natural Shapeshifter könnte man noch den einen oder anderen Punkt verschieben... das muss man dann mal auf 80 ausprobieren (wenn es z.B. wieder so einen Shapeshifter-Stab gibt könnte man auf die Punkte gut verzichten)