Slayer vs Spalta thread

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Leute,

in diesem thread möchte ich gerne zur Diskussion anregen, was in Euren Augen die beiden Klassen voneinander unterscheidet und wo Eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile beider Klassen liegen? Ich spiele derzeit sowohl Slayer, als auch Spalta. Leider noch nicht sonderlich weit fortgeschritten, jedoch zeichnen sich schon erste Eindrücke ab.

Kommt nur mir das so vor, oder macht der Slayer tatsächlich mehr Schaden und kommt schneller in Rage?

Was mir am Slayer auch sehr gut gefällt ist "Deep Wound" im Trollslayer tree mit 50% Healreduce. Soweit ich weiß, hat der Spalta so etwas nur als Moral Fähigkeit. "Bleed em out" beim Spalta macht etwas mehr Schaden als "Cleft in Twain" beim Slayer, kostet aber satte 20AP mehr. Dafür würde "Cleft in Twain" doppelte AP kosten, wenn beispielsweise ein 1on1 länger als 5sec. dauern würde und man es zwei Mal anbringen müsste.

Weitere Unterschiede bei den Fähigkeiten überlasse ich Euch.

Zum style:

Mal abgesehen von der Tatsache, dass grundsätzlich alle Zwerge einen ziemlich verbauten Kastenschrank Rücken haben und beim Laufen sich der Gürtel knuffig hin und her bewegt, hat Myth beim Outfit im Vergleich zum Spalta meiner Meinung nach voll ins Klo gegriffen. Sicher, der Slayer trägt keine großartige Rüstung. Da muss man sich schon ein wenig an die Tabletop Vorgaben halten. Aber das was Myth da präsentiert ist reichlich einfallslos und einfach nur langweilig. Ne zerfetzte Hose und ein paar Ketten dazu. Frage: Bleibt das bis zum Endcontent so? Den Spalta dagegen finde ich extrem gelungen. Er kommt äußerst brutal rüber.

Wie seht ihr das? Spalta oder Slayer? Wer hat für Euch die Nase vorn? Vor- und Nachteile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guckst du Charbild nach zwerge , du finde slayer wie aussehn später
jester.gif

Um normal zu bleiben : Ich find den Slayer vom style geiler. Der hat am ende nicht nur paar ketten und ne ZERFETZTE hose. Mach halt das was ich gesagt hab
victory.gif

Habe beide Klassen nur kurz angespielt, aber der Spalta hat mir einfach besser gefallen.

Ich glaub die wenigsten haben beide Klassen intensiv genug angespielt, um das beurteilen zu können.

Spiele selber nen Slayer und meine Erfahrungen mit Spaltas im RvR sind, das die sich net viel geben. Ohne Heiler liegen die schneller im Staub als nen Stoffi aber mit Heiler im Rücken mutieren sie zu Damage-Kanonen.

Allgemein : Warum müssen die Ersteller von solchen Vergleichthreads immer aufführen welche Skills die eine Klasse hat, die die andere nicht hat ? Wollt ihr langeweile ala WoW, wo alles das gleiche ist ? Seid doch froh, das die Klassen auch wenn sie sich sehr ähnlich sind doch etwas unterscheiden und jede Klasse ihre einzigartigen Skills besitzt.

Heal Reduce haben übrigens beide. Beim Choppa sitzt der aber dafür im 2. Tree, dafür hat er aber nen Rüstungs-debuff !

Ich bin froh, das es kein Einheitsbrei wie in WoW ist, wo jede Seite das gleiche kann.

Zurück