Smartphone gesucht

painschkes

Raid-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
9.511
Reaktionspunkte
142
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Huhu,

diesmal hab ich ein Anliegen.

Folgendes : Mein Galayx Note (1) ist gestern kaputt gegangen - deshalb muss jetzt ein neues Handy her.

Ich bin eher nicht so der "am Handy Spiele Spieler" und brauch daher jetzt kein High-End-Gerät.

Durch das Note bin ich jetzt einfach eine bestimmte Handy bzw. Displaygröße gewohnt und möchte auch ungern zu etwas kleinerem greifen - allein schon wegen meiner großen Hände.

Aktuell bin ich bei meiner Suche auf die Wiko-Geräte gestossen und hab da die 3 im Auge :

- Wiko Cink Peax 2
- Wiko Rainbow
- Wiko Darkmoon

Folgende Frage(n) habe ich :

- Welches sieht eurer Meinung nach (von den "inneren Werten" her) am besten aus?
- Gibts irgendwelche Negativpunkte bei den Handys die einem im Alltag behinderten können?
- Sonst irgendwas, was man über die Handys bzw. über die Marke wissen sollte?

Sonst irgenwelche Gegenvorschläge?

Ich brauch das wirklich nur zum Whatsappen, im Netz surfen, telefonieren und generell für Quizz-Apps und sonstige Spielereien halt.

Danke schonmal! (:
 
Also gegen die Wiko Teile kann ich gerade nichts sagen. Die Daten sehen für ein Wald- und Wiesensmartphone gut aus. Ich hab' ja auch eher was günstiges, ein Huawei Ascend Y300 und damit voll zufrieden. Könnte dir da noch was zeigen, das Huawei Ascend G525. http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Megapixelkamera-Quad-Core-Prozessor/dp/B00E4MHY54/
 
Also ich hab das Samsung S4 Active und muss sagen echt nen super Handy vorallem das es Wasserdicht und Staubfest ist kann wirklich praktisch sein.
 
Ja, das Y300 ist für den Preis super..allerdings ist mir das doch etwas zu klein..hatte ich schon einige Male durch Bekannte in der Hand. Das G525 schau ich mir mal an.

---------

Danke Ascalari..allerdings kostet das in etwa doppelt soviel wie ich ausgeben will/wollte. :/
 
Ja, das Y300 ist für den Preis super..allerdings ist mir das doch etwas zu klein..hatte ich schon einige Male durch Bekannte in der Hand. Das G525 schau ich mir mal an.

Ich hab auch relativ große Hände und komme mit dem Y300 recht gut zurecht. Aber das ist wirklich eine Frage des persönlichen Empfindens. Das G525 ist etwas größer, aber vielleicht gibts von Huawei noch ein anderes Handy mit 5 Zoll Bildschirm das in dein Budget passt.
 
Ja, das Y300 ist für den Preis super..allerdings ist mir das doch etwas zu klein..hatte ich schon einige Male durch Bekannte in der Hand. Das G525 schau ich mir mal an.

---------

Danke Ascalari..allerdings kostet das in etwa doppelt soviel wie ich ausgeben will/wollte. :/



oh ok sorry mein fehler:) Ist leider nicht ersichtlich was du ausgeben willst.....
 
Doch, im Titel

Abe danke dir (:
 
Ich persönlich mag ja Windows Phone.

Ich bin von Apple zu WP8 auf dem Lumia 920 gewechselt und werde in absehbarer Zeit weder wieder zu Apple und erst recht nicht zu Android zurückkehren. Die Smartphones sind relativ günstig, der Desktop mit den Kacheln und Livetiles genau mein Ding. Ich nutze am PC auch Windows 8.1, Sync klappt wunderbar und dank der Cloud kann ich meine SNES und Playstation Roms gut verschieben. Bei der verbauten Hardware hat man alle Möglichkeiten die man benötigt. Der Shop hinkt Apple und Android in Sachen Games hinterher, "Coregaming & Smartphones" beißt sich meiner Meinung nach aber eh.

Wenn es also auch mal ein neues OS sein darf, ruhig mal bei WP8 vorbei schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay..mittlerweile schwanke ich zwischen dem Motorola Moto G und einem der beiden besseren Wiko's.

Hm...

Und danke für deinen Post Egooz..allerdings hab ich mir Videos angeschaut...spricht mich nicht so an. (:
 
das Moto G wollt ich auch grad vorschlagen wenn 16GB nicht erweiterbarer Speicher ausreichen
 
- Welches sieht eurer Meinung nach (von den "inneren Werten" her) am besten aus?
- Gibts irgendwelche Negativpunkte bei den Handys die einem im Alltag behinderten können?
- Sonst irgendwas, was man über die Handys bzw. über die Marke wissen sollte?

Updates kannst du vergessen (es bleibt bei Version 4.2.2) - das ist aber ein generelles Herstellerproblem (Ausnahme: Nexus-Geräte die laufen mit der Vanillaversion von Android und haben immer die neuste Version)
 
Ich versteh den Sinn des Threads irgendwie nicht so wirklich (kann ja auch an mir liegen). Du hast Dich ja scheinbar schon soweit festgelegt und bisher nur von Dir selbst rausgesuchte Smartphones in die engere Wahl genommen. Wozu dann überhaupt die Frage hier? Zumal Dein Budget eh keine Quantensprünge zulässt. Ich könnte jetzt sagen dass ich mir das Galaxy S5 gegönnt hab und es von der Größe her genau Deinem Wunsch entspräche, nur liegt das etwa das 3,5fache über Deinem recht knappen finanziellen Rahmen.

Wie gesagt, so richtig schlau werd ich hier nicht draus. Selbst ein neues Galaxy S3 ist zu teuer. Also entweder Du gehst mit dem Budget wenigstens 50 € nach oben, gibst Dich mit nem Waldundwiesenhandy zufrieden oder schaust halt ob es irgendwo Aktionen für billigere Top-Smartphones gibt.
 
Er hat gefragt, ob jemand Erfahrung mit den Wiko-Teilen hat. Was doch eine berechtigte Frage ist.

Ich kann da leider nicht weiter helfen - ich bin mit meinem Blackberry Q10 zufrieden und wenn ich nach einem Budget-Handy schauen wuerde, dann wuerde ich wohl zum Q5 greifen. Aber selbst das liegt oberhalb des hier verfuegbaren Budgets und durch die Tastatur verliert man freilich an Bildschirm-Groesse.
 
Hab gestern nochmal einige Videos und Tests durchgelesen und bin dann beim Motorola Moto G gelandet - hab ewig hin und her überlegt.

Als ich dann aber gesehen habe, dass es das Moto G gerade für 149€ bei MM gibt, hab ich zugeschlagen.

Bin mal gespannt wenn es ankommt.

Danke euch für die Beiträge (:
 
Hab gestern nochmal einige Videos und Tests durchgelesen und bin dann beim Motorola Moto G gelandet - hab ewig hin und her überlegt.

Als ich dann aber gesehen habe, dass es das Moto G gerade für 149€ bei MM gibt, hab ich zugeschlagen.

Gute Wahl:

http://www.chip.de/artikel/Motorola-Moto_G-Handy-Test_65789667.html
 
Zurück