So dies und das....Die Katastrophe naht...

Frutty

Rare-Mob
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
...hoffentlich. Schnell. Ich weiß nämlich nicht, was ich ingame noch großartig anfangen soll ^^
Das wäre dann wohl der Moment, die in den vergangenen Jahren mit unzähligen Charakteren bereiste Welt nochmal in ein paar Screenshots festzuhalten. Meine alten sind nämlich irgendwo zwischen dem alten und dem neuen PC verloren gegangen, und meine jetzige Sammlung beschränkt sich auf unglaubliche 13 Bilder. Gibt ja heutzutage auch viel weniger epische Ereignisse und Situationen festzuhalten als damals.
rolleyes.gif
Das werde ich dann bei Gelegenheit wohl mal machen, damit das sinnlos-in-Dalaran-rumstehen ein Ende hat
dunno.gif

Sofern ich Zeit habe, heißt das, denn RL mäßig tut sich einiges mehr. Den Leseaufwand für die einzelnen Veranstaltungen hab ich wie so oft maßlos unterschätzt und hänge in Woche 3 somit ordentlich hinterher, die Hausarbeit vom letzten Semester, bei der der Abgabetermin der 6. 9. war, ist auch noch nicht fertig, wobei ich aber auch nicht weiß, wann ich die denn schreiben soll (Blog ist ja viel wichtiger
tongue.png
) und und und
blush.gif

Letzten Mittwoch hab ich zur Abwechslung aber den leichtverdientesten Exkursionsschein ever eingefahren. Je nach Fach und Lust und Laune gehen Exkursionen 3-10 Tage, bei einem Kumpel in Geo/Sport kann sich das schonmal um Schweizer Gletscherspalten handeln, bei mir in Geschichte tuts zum Glück auch ein Ausflug nach Weimar. Letzten Mittwoch gings dann als eintägige Exkursion ins Haus der Geschichte in Bonn, wo wir uns die Dauer- und die Sonderausstellung angesehen haben. Schonmal ein Pluspunkt für die Dauer
top.gif

Weil sichs um einen Ausflug handelte, der vom Seniorenstudium organisiert wurde, waren wir Lehrämtler aber eigentlich auch nur als Bus-Auffüller dabei. Der Prof, der das ganze begleitete, hatte wohl wenig Lust, sich irgendwelche Nachbearbeitungen und Hausarbeiten, die man normalerweise für einen Schein fabrizieren muss, zu Gemüte zu führen und hat als Scheinanforderung eine "5-10 minütige Führung durch einen Teil der Dauerausstellung" verlangt. Ohne Quellenangaben, ohne Handouts, einfach nur unsere Stichwortzettel beim Hiwi abgeben, und das auch nur aus verwaltungstechnischer Notwendigkeit. Das ist schon weitere 3 Pluspunkte wert
top.gif

Der gute Mann hatte allerdings "vergessen", dass dort eine Führung gebucht war (eigentlich logisch), und deswegen mussten wir unsere Referate dann im Bus halten. Auf dem Wackelsitz ganz vorne rechts neben dem Fahrer. Mit Mikro. Das ganze war dann recht verwirrend weil ich das alles eher dem Auto vor uns als den Kaffeefahrt-Teilnehmern in meinem Rücken erzählt hab, aber hat schon alles geklappt. Eigentlich müssten wir alle ne Note besser kriegen wegen erschwerter Bedingungen. Bis auf die Leute, die das ganze im Bus auch noch "interaktiv" gestalten wollten (was natürlich im Bus jetzt net sooo toll geklappt hat), und mitgezählte 14 Mal in 20 Minuten Referat (das eigentlich max. 10 min gehen sollte) den Senioren mit Sätzen wie "wie haben sie das damals erlebt, was meinen sie dazu, irgendwelche Ideen" das Mikro unter die Nase gehalten haben. Die Leute, die eigentlich nur ein einziger Leut sind, sind übrigens mein Hassobjekt namens Schlaubischlumpf. Wie ich Schlaubischlümpfe net leiden kann. So krasse Besserwisser, die sich melden und dann nicht auf die Frage antworten, sondern irgendeinen Scheiß schwallen um zu zeigen wie toll sie sind. Die, die schon 2 Mal mit den Worten "Entweder du bist jetzt still oder du kannst das Tutorium selber halten" fast aus der Veranstaltung hinauskomplimentiert wurden und im Lateinkurs letzten Juni mit dem Jupiter-Obergott-der-Lateinlehrer zu diskutieren anfangen wollten. Ach ja. Mein Blutdruck.
Wo war ich...Busreferate...ja. Noten werden aber denk ich verhältnismäßig gut sein weils den Prof sicher auch nicht sonderlich juckt :happy: Das Gute an den Busreferaten war, dass der Prof das so ein bisschen moderiert hat, und das Mikro immer weitergegeben und übernommen hat, sodass die gefährlichste und gefürchtetste Waffe der Senioren, die behinderten Zwischenfragen, entschärft waren *freu*
Alles in allem wars ein netter Tag, auch wenns sau anstrengend war durch die ganzen Referate im Bus, weil wir im Endeffekt auf der Hinfahrt 2 Stunden "Unterricht" hatten, dann Ausstellung, nochmal Ausstellung, und auf der Rückfahrt nochmal "Unterricht". Gehirnzellen waren definitiv alle aufgebraucht
tongue.png

Ich hau mich jetzt mal an den Text fürs Mittelalter Seminar, juhu!

*edit*
http://farm5.static....bbf87d7b4_s.jpg
biggrin.png

psst: bildklau:
das originalbild sehen sie auf focus.de > deeplinks von bildern nich erlaubt :/

danke, dan mal ich selber einen :P

Da möchte ich ja fast wieder studieren :-P

Bin froh das ich den Teil hinter mir habe :D

Zurück