So ist Diablo 3

Lokiii ich ich habe alle 4 Akte auf Farmstatus und bin schon ne ganze weile so weit. Daher ignoriere ich mal dein destruktive Bemerkung.
Mein Battletag: Quiesel#2716
 
Naja auf Inferno dropt aber nichts brauchbares für den barbar damit er in AKT2 weiterkommt. Man ist aufs AH angewiesen finde ich. Spiele seit 2 Wochen Akt1 Inferno, besser gesagt farme ich jeden Tag 1 2 Stunden, aber gefunden habe ich bisher nichts brauchbares.
Droppluck halt. Ich habe meinen DH zum Einstieg in Inferno einst auch im AH fit gemacht. Jetzt, nach etlichen Farmruns in A1 ist so sachte das meiste gegen besseres Selffound ausgetauscht, darunter ein selbstgefundenes Legendary mit brauchbaren Werten. Nur die 900 DpS-Armbrust, jenewelche ist immer noch aus dem AH. Mehr als 600 DpS-Rangewaffen wollen einfach nicht droppen. Ein einziger blauer 1,1k-Bogen war bisher dabei, aber da er sonst keine Werte hatte hab ich ihn im AH verkloppt. Sonst alles niedriger Waffenschaden. Dabei würd ich gern mal Dualwield mit 2x 1H-Xbow spielen, allein schon des Styles wegen und wegen der schnelleren Spielweise. Aber die Dinger sind teils unbezahlbar. Thats life.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* unschaffbare elitepacks gibt es sehr wohl was dann aber durch die kombination der affixe + den grundfähigkeiten der monster zu tun hat ^^

nehmen wir nur mal die soulripper in akt3 ^^

wunderschöne kombi mit horde/unverwundbare diener/vortex/schnell ^^
wünsche da jedem range viel spaß ^^

für nahkämpfer gibt es natürlich auch noch schöne antikombi ^^

obs jetzt der dauercd fear/jailer/freeze/schänder ist
oder der resi check molten/feuerketten/verseucht/arkanverzaubert, ist jedoch durch hektisches einem aufgeschäuchten hendl ähnlich schauenden umherlaufen zu schaffen ^^

Dummes Gequatsche von deiner Seite, was du für Nahkämpfer Ansprichst ist kein Problem, mit genug Resi kannst in dem ganzen Shizzle entspannt stehenbleiben und vorher mit low equip heißt es einfach die richtige Position finden und Engstellen nutzen. Es gibt grundlegend kein Elite Pack das unschaffbar ist es gibt nur Packs die richtig bock schwer sind, jedes Pack geht irgendwann down.

Wie ich gesagt haben heulen gleich wieder 90% der Leute über den D3 Schwierigkeitsgrad rum und jetzt mit Patch 1.0.3 ist es ja mal wirklich sowas von einfach geworden, wie schnell ich meinen Wiz durch Inferno gezogen habe ist halt im Vergleich zu meinem Barb ein Witz. Der Hauptteil der Flamer hat einfach kein Durchhalte vermögen und die sehen es nicht ein auch mal 100 Farms zu machen oder nur Gobo's zu kloppen.
 
Da kann ich meinen Senf zu D3 ja auch mal dazugeben.

Aktueller Stand: Dämonenjägerin Hölle Akt1, diverse Twinks darunter.
Zum Schwierigkeitsgrad möchte ich aber gar nicht viel sagen, da ich son richtiger Casualzocker bin und als Maßstab daher gar nícht dienen kann.
Wenn ich tatsächlich Hölle Akt2 sehen sollte, wäre ich schon restlos glücklich. Inferno wird mir sicherlich für immer verwehrt bleiben, aber das ist auch völlig ok.

Grundsätzlich macht D3 Spaß, zumindest mir.
Die Graphik ist gut (obwohl ich die von Titan Quest weiterhin vorziehe), die Bedienung ist einwandfrei und die Rechneranforderungen sind ok.

Was mich ärgert ist, dass einfach zu wenig Ideen in das Spiel geflossen sind bzw. Bewährtes verschlimmbessert wurde.
Das Skill System ist Mist. Ich finde diese Runen Skill Mischung eher verwirrend als einfacher. Und meine Punkte würde ich auch gerne selber vergeben.
Warum kann man nicht unter Optionen ein Kästchen einfügen: Punkteverteilung automatsich Ja/Nein. Voreingestellt auf Ja.
Dann wären die "Neuen" geschützt und der Rest kann selber Hand anlegen

Und dann werde ich mit lauter schicken Fähigkeiten zugeballert, darf aber nur 4 in die Leiste legen.
Da ist so wie in an nem leckeren riesigen kalten Büffet wo ich nur 4 Sachen auf den Teller packen darf. Pfui pfui

Und nebenbei bemerkt, als das erstemal eine Fledermaus beim Versterben einen Turmschild droppte musste ich herzhaft lachen.
Nachdem Titan Quest das schon abgeschafft hatte, dachte ich diese Zeiten hätten wir hinter uns

Dass ich meine Sachen im (nicht Echtgeld) AH kaufen kann (oder muss) um voranzukommen finde ich ok.
Ob das Zeug nun von einem Händler kommt (ich denke an meine Zahllosen Händlerruns in D1, D2 und Titan Quest) oder von anderen Spielern ist mir von Prinzip egal. Gold kostet es in beiden Fällen.

Der Schmied ist, da er Zufallsprodukte herstellt Unsinn und wird von mir ignoriert.
Der Juwelier ist eine gute Sache und zur Abwechslung sogar mal beser als das TitanQuest System, bei dem die Menge an unterschiedlichen Runen einen einfach erschlägt.

Das ich meine Kamera nur in zwei Stufen zommen darf ist völlig unverständlich.
Das ich sie nicht selber drehen darf kann ich noch einsehen, ist aber trotzdem schade.

Die 5 unterschiedlich Helden spielen sich angenehm unterschiedlich, da gibts nix zu mosern.

Mir fehlt ein Sammefilter um nicht ständig weisse Sachen aus meine Inventar rauswerfen zu müssen aber Blizzard hat einen solchen ja schon angekündigt.

Insgesamt ein nettes Spiel, das deutlich überhypt wurde.
Ich werds noch weiterzocken, freu mich aber auf Torchlight 2.
Titan Quest bleibt weiter für mich persönlich die Genre Referenz
 
Was mich ärgert ist, dass einfach zu wenig Ideen in das Spiel geflossen sind bzw. Bewährtes verschlimmbessert wurde.
Das Skill System ist Mist. Ich finde diese Runen Skill Mischung eher verwirrend als einfacher. Und meine Punkte würde ich auch gerne selber vergeben.
Warum kann man nicht unter Optionen ein Kästchen einfügen: Punkteverteilung automatsich Ja/Nein. Voreingestellt auf Ja.
Dann wären die "Neuen" geschützt und der Rest kann selber Hand anlegen
Ich erwähne es hier nochmal: Die Punkte selber zu verteilen wurde abgeschafft da es am Ende eh DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT geben würde, die irgendwer berechnet hat und die hätten dann alle die aufpassen würden und andere hätten vielleicht was halbwegs gutes bis total kaputtes. Deswegen haben sie genau das rausgenommen.
Ja die Runen sind ein wenig komisch. Ich stehe auch auf die alten Skilltrees, darauf mal kranke Hybride auszuprobieren, die vielleicht so nie gedacht waren und auch nicht wirklich das wahre sind. Aber das ist der Casual-Part. Die Spiele werden "Spielerfreundlicher" gemacht, damit man sich nicht durch X Guides wurschteln muss, sondern auch so relativ gut vorran kommt.

Und dann werde ich mit lauter schicken Fähigkeiten zugeballert, darf aber nur 4 in die Leiste legen.
Da ist so wie in an nem leckeren riesigen kalten Büffet wo ich nur 4 Sachen auf den Teller packen darf. Pfui pfui
Naja, das ist Geschmackssache. Manchmal wäre die eine oder andere Fähigkeit mehr ok... Aber wäre es dann wieder fair wenn der eine es schafft drölfzig Fähigkeiten zu nutzen weil er ja so gut mit Maus/Tastatur umgehen kann und der andere schafft vielleicht nur zehn? Wieder was was der "Spielerfreundlichkeit" zum Opfer fiel. Trotzdem finde ich auch hier, dass es recht angenehm gemacht wurde.

Und nebenbei bemerkt, als das erstemal eine Fledermaus beim Versterben einen Turmschild droppte musste ich herzhaft lachen.
Nachdem Titan Quest das schon abgeschafft hatte, dachte ich diese Zeiten hätten wir hinter uns
Naja, es ist halt ein Spiel. Ich sage ja immer, wer Realismus will, soll das im realen Leben suchen oder in Simulatoren. Ich spiele Spiele weil sie eben nicht realitätsnah sind.

Der Schmied ist, da er Zufallsprodukte herstellt Unsinn und wird von mir ignoriert.
Ja, das mit dem Schmied ist recht doof. Aber ansonsten könnte man sich ja einfach super-Equip herstellen und müsste garnicht mehr farmen.

Das ich meine Kamera nur in zwei Stufen zommen darf ist völlig unverständlich.
Das ich sie nicht selber drehen darf kann ich noch einsehen, ist aber trotzdem schade.
Mir gefällt das. Ein bisschen drehen und mehr Zoomen wäre vielleicht ok. Aber warum unnötiges in ein Spiel packen wenn es auch so funktioniert?

Insgesamt ein nettes Spiel, das deutlich überhypt wurde.
Ich werds noch weiterzocken, freu mich aber auf Torchlight 2.
Titan Quest bleibt weiter für mich persönlich die Genre Referenz
Das sind dann die Geschmäcker die sich spalten. Bis jetzt hat mich kein Hack'n'Slay so überzeugt wie die Diablo-Reihe (bis auf DungeonSiege 1 und 2, das Gruppensystem ist einfach geil).

mfg
 
Aktueller Stand: Dämonenjägerin Hölle Akt1, diverse Twinks darunter.
Zum Schwierigkeitsgrad möchte ich aber gar nicht viel sagen, da ich son richtiger Casualzocker bin und als Maßstab daher gar nícht dienen kann.
Wenn ich tatsächlich Hölle Akt2 sehen sollte, wäre ich schon restlos glücklich. Inferno wird mir sicherlich für immer verwehrt bleiben, aber das ist auch völlig ok.
Hölle ist nicht schwer, erst recht nicht mit dem DH. Ein paar kleine Tipps, die auch von jedem "Casulazocker" wie Du Dich bezeichnest, eingehalten werden können:
- Hölle Akt 2 ist angenehm mit ca. 54 - 56
- sieh zu dass Du spätestens in Akt 3 60 wirst, damit wird grad Akt 4 deutlich einfacher zu handhaben
- geh ins AH (wenns denn irgendwann nochmal aktiv wird) und kauf Dir eine 60er Waffe mit 10er Stufenreduzierung, das gibt RICHTIG Schadenszuwachs

Und dann werde ich mit lauter schicken Fähigkeiten zugeballert, darf aber nur 4 in die Leiste legen.
Da ist so wie in an nem leckeren riesigen kalten Büffet wo ich nur 4 Sachen auf den Teller packen darf. Pfui pfui
Das ist schon ok. Sonst wäre es erstens zu überladen und zweitens viel zu einfach, da man auf wirklich jede Situation ohne groß nachzudenken das Passende immer parat hätte. So wie es ist wird man immer mal wieder zum rumprobieren animiert und das ist schließlich der einzige nennenswerte Vorteil gegenüber einem Punktesystem/ Talentbaum.

Und nebenbei bemerkt, als das erstemal eine Fledermaus beim Versterben einen Turmschild droppte musste ich herzhaft lachen.
Nachdem Titan Quest das schon abgeschafft hatte, dachte ich diese Zeiten hätten wir hinter uns
Naja, ich hab auch lange Titan Quest gespielt, aber das Droppsystem hat mir nicht so recht zugesagt. Es hat zwar einerseits den Vorteil dass man gezielt eine Gegnerart farmen kann wenn man bspw. ein Schild haben will, andererseits beschränkt es Farmruns eben darauf. Und ich bin dahingehend lieber ungebunden und überlasse es gern dem Zufall was so droppt. Ist wohl Ansichtssache.

Das ich meine Kamera nur in zwei Stufen zommen darf ist völlig unverständlich.
Das ich sie nicht selber drehen darf kann ich noch einsehen, ist aber trotzdem schade.
Mal Torchlight gespielt? Man ist ständig am nachjustieren der freien Zoomstufen, zumindest ging es mir so. Ich mag den festen Winkel in D3, bei mir in 1680 x 1050 bietet er alle Übersicht die man braucht. Und wo es nötig ist (Belial Phase 3) zoomt sie ja automatisch raus. Find es schon ordentlich gelöst wie es ist. Die Nahansicht ist zudem wohl nur dazu gedacht, seinen Char ingame mal aus der Nähe zu sehen.

Titan Quest bleibt weiter für mich persönlich die Genre Referenz
Referenz auf jeden Fall in punkto Skillsystem. Das ist genauso frei wie in D3, aber deutlich reizvoller. Ingame den Talentbaum wählen und dann frei mit einem zweiten kombinieren, das war echt klasse. Warum sich nicht mal wer daran orientiert ist mir ein Rätsel, es ist das beste System was ich in Hack & Slays je gesehen hab, besser als D2/ Sacred und wie sie alle heißen.

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200606/e57f50665d47dc341c8e747a3cd59dc9.jpg

Ein weiteres positives Merkmal aus Titan Quest (und/ oder WoW) - erweiterbares Inventar durch Taschen welche beim Levelaufstieg freigeschalten werden. Hätte ich auch gern in D3, auch wenn das Stadtportal unendlich nutzbar ist. War ja in früheren Varianten anno 2008/ 2009 auch mal angedacht, zumindest eine Unterteilung in Equip, Tränke etc. Hätten sie ruhig belassen können.

http://tq.gamona.de/uploads/allgemeines/inventar2.jpg

Oder eine Verkaufsmöglichkeit wie in Sacred 2, direkt aus dem Inventar heraus. Ach gibt so vieles auf der Wunschliste.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Diablo gar nicht mal sooooo schwer.
Es ist allerdings sehr fordernd.
Ich spiele einen Mönch und bin grade in Akt 3 Inferno angelant.
Im AH habe ich mir lediglich eine Waffe mit einem DPS von 780 gekauft (1,4 Attackspeed), weil sie einen Sockel hatte.

Klar als Mönch bin ich eh ein Stehaufmännchen da ich sehr viel Oh-shit buttons besitze.
Aber selbst als Range (ich spiele öfters mit einem Freund zusammen der jedes mal gestorben ist in Akt 2.)
Er hält schon 2-3 Treffer aus, aber hat dann keine Ressource zum Leben auffüllen.
Ich empfehle jedem Life on Hit oder Ausrüstung mit Lifereg.
Bisher habe konnte ich jeden Elitepack zerlegen, was aber nicht allein an der Ausrüstung liegt, sondern auch am Movement.
Ich halte selbst 5-6 Schläge aus und die sind bei einem Blocker, Vereist, Aufseher, Feuerketten oder Schnell und je nach Gegner Typ sehr sehr schnell erreicht.
Movement ist das A und O!
Wenn ich doof stehen bleibe hab ich verloren, wenn ich nicht hin und wieder 10-15 Sekunde wegrenne wegen Cooldowns hab ich auch verloren.
Mit besserem Gear wirds logischerweise einfacher, aber ab einem Gewissen Stand kann man locker alles legen.

(Für Mönche gebe ich mal meine Werte hier rein)

1300 Geschick
30k Life
32% Ausweichen
x Rüstung
13k DPS
400 LoH
350 Liferegg
500 Resi auf alles

Momentane Skillung, für erhöhtes Überleben mit schwächeren Mitgliedern

Akt 2 Inferno Mönch Skillung

Alternativ, kann man auch ein anderes Mantra nehmen oder den rechtsklick durch einen AOE oder Begleiter ersetzen

Mit dieser Skillung hat man auf Akt 2 absolut keine Probleme!
Ich stehe lässig in Gegnergruppen drin, krieg mächtig auf die Mütze, werde gefeart, gefrostet, geblockt etc.
Man muss halt auch n bisschen defensiver sein, aber warum 5-6k mehr Schaden haben wenn ich im Endeffekt
nicht sterbe, weniger wegrennen muss und unterm Strich gleich lange für Elites brauche?
 
Ich erwähne es hier nochmal: Die Punkte selber zu verteilen wurde abgeschafft da es am Ende eh DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT geben würde, die irgendwer berechnet hat und die hätten dann alle die aufpassen würden und andere hätten vielleicht was halbwegs gutes bis total kaputtes. Deswegen haben sie genau das rausgenommen.
Ja die Runen sind ein wenig komisch. Ich stehe auch auf die alten Skilltrees, darauf mal kranke Hybride auszuprobieren, die vielleicht so nie gedacht waren und auch nicht wirklich das wahre sind. Aber das ist der Casual-Part. Die Spiele werden "Spielerfreundlicher" gemacht, damit man sich nicht durch X Guides wurschteln muss, sondern auch so relativ gut vorran kommt.
Hast Du auch mal Diablo 2 gespielt? Je nach Skillung konnte man seinen Char komplett unterschiedlich spielen. Da waren sogar Nahkampf-Zauberer und sowas möglich. Genau daher war die Punkteverteilung fantastisch, weils eben, im Gegensatz zu jetzt, verschiedene Möglichkeiten gab, seinen Char zu skillen.
 
Hast Du auch mal Diablo 2 gespielt? Je nach Skillung konnte man seinen Char komplett unterschiedlich spielen. Da waren sogar Nahkampf-Zauberer und sowas möglich. Genau daher war die Punkteverteilung fantastisch, weils eben, im Gegensatz zu jetzt, verschiedene Möglichkeiten gab, seinen Char zu skillen.

Ja habe ich.
Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Es ging hier um die Punkte in Int, Str, Vit und Agi. Klar waren die dann je nach Skillung unterschiedlich. Doch meist lief es darauf hinaus "Str + Agi bis zum Max fürs nötige Gear, Rest in Vit".

Das wäre jetzt bei D3 wahrscheinlich nicht anders... Vlt 50/50 Mainstat und Vit oder als Glascanon 100% ins Mainstat.

mfg
 
Hast Du auch mal Diablo 2 gespielt? Je nach Skillung konnte man seinen Char komplett unterschiedlich spielen. Da waren sogar Nahkampf-Zauberer und sowas möglich. Genau daher war die Punkteverteilung fantastisch, weils eben, im Gegensatz zu jetzt, verschiedene Möglichkeiten gab, seinen Char zu skillen.

Es geht um die Attributspunkte und diese mußte man richtig verteilen, wenn man später auf Hölle nicht merken wollte, daß der Char unspielbar ist. Deswegen hat man die Punkte einfach stur nach Guide verteilt, was keinen Unterschied zur automatischen Verteilung macht, ausser das man nichts falsch machen kann.


Skillpunkte ist wieder ein ganz anderes Thema. Bei D3 hat man sich für ein anderes System entschieden. Jedes System hat nunmal Vor- und Nachteile.
 
Ich erwähne es hier nochmal: Die Punkte selber zu verteilen wurde abgeschafft da es am Ende eh DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT geben würde, die irgendwer berechnet hat und die hätten dann alle die aufpassen würden und andere hätten vielleicht was halbwegs gutes bis total kaputtes. Deswegen haben sie genau das rausgenommen.

Jetzt hat man halt DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT automatisch, statt wie früher Wettbewerbe starten zu können, wer die meisten unverteilten Skillpunkte hat oder selbst herumtüfteln zu können. Außerdem mußten die Entwickler sich so nicht ein System einfallen lassen, das unterschiedliche Attributsverteilungen möglich macht.
 
[...] statt wie früher Wettbewerbe starten zu können, wer die meisten unverteilten Skillpunkte hat oder selbst herumtüfteln zu können. Außerdem mußten die Entwickler sich so nicht ein System einfallen lassen, das unterschiedliche Attributsverteilungen möglich macht.

Interessanter Wettbewerb, an dem ich niemals teilnehmen würde.
Und ich denke der Großteil der Spielerschaft wird die Punkte sofort ausgeben und nicht ewig warten.

Und das mit dem System ist Mist. Das ist eine Arbeit von weniger als einer Stunde etwas automatisch ablaufen zu lassen oder es einzustellen dass es per Klicks selbst verteilt wird. Das sind hier nur statische Punkte, keine kryptisch dynamischen Werte.

mfg
 
Interessanter Wettbewerb, an dem ich niemals teilnehmen würde.
Und ich denke der Großteil der Spielerschaft wird die Punkte sofort ausgeben und nicht ewig warten.

Was andere machen, kann mir grundsätzlich völlig egal sein - ich richte meine persönliche Bewertung von Spielmöglichkeiten nicht danach aus, was eine Masse toll findet oder nach der Wirtschaflichkeit für ein Unternehmen.

Und das mit dem System ist Mist. Das ist eine Arbeit von weniger als einer Stunde etwas automatisch ablaufen zu lassen oder es einzustellen dass es per Klicks selbst verteilt wird. Das sind hier nur statische Punkte, keine kryptisch dynamischen Werte.

Da hast Du mich falsch verstanden: Ich meinte ein neues System, das unterschiedliche Attributs-Verteilungen sinnvoll macht. Natürlich ist sowas schwierig - aber dafür werden Spielentwickler eben bezahlt, daß die sich was ausdenken und umsetzen.
 
Was andere machen, kann mir grundsätzlich völlig egal sein - ich richte meine persönliche Bewertung von Spielmöglichkeiten nicht danach aus, was eine Masse toll findet oder nach der Wirtschaflichkeit für ein Unternehmen.
Jo, aber leider richten sich die Unternehmen nach der Masse, deswegen ist diese Lösung "Die richtige Lösung".

Da hast Du mich falsch verstanden: Ich meinte ein neues System, das unterschiedliche Attributs-Verteilungen sinnvoll macht. Natürlich ist sowas schwierig - aber dafür werden Spielentwickler eben bezahlt, daß die sich was ausdenken und umsetzen.
Na das würde ich gerne mal von dir hören. Einfach in den Raum werfen ein gutes System zu entwickeln dass etwas möglich machen soll ist einfach. Versuch selbst auf eine Idee zur Lösung zu kommen und nenn die.
Und nicht auf Entwickler abwälzen. Es wurde getestet, was genau weiß ich natürlich nicht, aber das was jetzt der Stand ist ist wohl genau das was gut funktioniert und nichts anderes.

mfg
 
Jo, aber leider richten sich die Unternehmen nach der Masse, deswegen ist diese Lösung "Die richtige Lösung".

Eher nach der vermeintlichen Masse. Und natürlich nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner".

Na das würde ich gerne mal von dir hören. Einfach in den Raum werfen ein gutes System zu entwickeln dass etwas möglich machen soll ist einfach. Versuch selbst auf eine Idee zur Lösung zu kommen und nenn die.

Gerne. Stell' mich ein, bezahl' mich, dann fange ich an.

Und nicht auf Entwickler abwälzen. Es wurde getestet, was genau weiß ich natürlich nicht, aber das was jetzt der Stand ist ist wohl genau das was gut funktioniert und nichts anderes.

Deshalb sind auch so viele unzufrieden mit dem, was am Ende als "Diablo 3" verkauft wurde, weil alles so gut funktioniert.
 
Interessanter Wettbewerb, an dem ich niemals teilnehmen würde.
Und ich denke der Großteil der Spielerschaft wird die Punkte sofort ausgeben und nicht ewig warten.
Ich hab in D2 bei jedem neuen Char die Punkte gesammelt und Akt 1 normal immer bis kurz vor Andariel punktlos gespielt. Das ging, recht gut sogar. Zu groß war die Angst die Dinger falsch zu verteilen. War auch nicht gerade das optimale System. In Torchlight und D2 sieht man halt die Schwachpunkte, denn einiges war stinklangweilig. Das Problem dabei ist doch: Man hat bspw. eine Fähigkeit freigeschalten. Dann verbessert man die mittels eben der Punkte-Upgrades. Das heißt man macht 10 - 20 Level nix anderes als Punkt für Punkt in die gewünschte Fähigkeit zu setzen, um deren Schaden um x Prozent zu erhöhen. Natürlich hab ich mich gefreut, als meine Kick-Assassine Tigerschlag endlich auf max 20 hatte. Aber: Aufregend ist anders. Und trotzdem mag ich Talentbäume, wenn sie denn gut sind.

Ach ja, meine geliebte Kickse, offensichtliches Vorbild für das Combosystem vom Schurken/ Feral in WoW: Tigerschlag für Schaden auf 3 Orbs, dann Kobraschlag auf 3 Orbs für dick Life- und Manaleech und dann mit Drachenschwanz beide auslösen, da stand nix mehr. *schmacht* Ich hab D2 noch auf einem alten Rechner, da juckt es glatt mal wieder in den Fingern.^^
 
Eher nach der vermeintlichen Masse. Und natürlich nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner".
Ich bezweifel stark dass sie ein Spiel rausbringen wollten dass nur einem Bestimmten Kreis passt, sondern eher der großen Masse gefällt.
Schlussendlich geht es ums Geld und da sind mehr Spieler = mehr Geld.

Gerne. Stell' mich ein, bezahl' mich, dann fange ich an.
Wie bereits erwähnt, wälz das nicht auf die Entwickler ab. Ja, sie werden bezahlt. Aber sie machen auch was dafür. Hey, mir gefallen Skilltrees auch mehr und auch in WoW dass das jetzt alles über den Haufen geworfen wird ist nicht gerade mein Geschmack, aber wenn die Entwickler, die dafür bezahlt werden, finden dass es so besser sein wird, dann werden die sich wohl was dabei gedacht haben.

Deshalb sind auch so viele unzufrieden mit dem, was am Ende als "Diablo 3" verkauft wurde, weil alles so gut funktioniert.
Ich will dich hier nicht angreifen, also versteh' mich bitte nicht falsch.
Aber deine Argumente wirken sehr nach "Es ist nicht so wie ich es haben wollte, deswegen ist es nicht gut.".
So viele sind unzufrieden? Den Großteil den ich mitbekommen ist dass viele Leute einen haufen Spaß haben, der teilweise nur durch Bugs und den für viele zu hohen Schwierigkeitsgrad gemildert werden.
Ansonsten haben die meisten großen Spaß. Klar liegt ein Spiel, das kein MMO ist, nach den ersten paar Wochen erstmal wieder in der Ecke, man hat genug davon. Doch auf meiner F-Liste kommen die Leute immer mal wieder on und spielen eine Runde und das sicher nicht weil ihnen das Spiel keinen Spaß macht.

mfg


EDIT:
Ich hab in D2 bei jedem neuen Char die Punkte gesammelt und Akt 1 normal immer bis kurz vor Andariel punktlos gespielt. Das ging, recht gut sogar. Zu groß war die Angst die Dinger falsch zu verteilen. War auch nicht gerade das optimale System. In Torchlight und D2 sieht man halt die Schwachpunkte, denn einiges war stinklangweilig. Das Problem dabei ist doch: Man hat bspw. eine Fähigkeit freigeschalten. Dann verbessert man die mittels eben der Punkte-Upgrades. Das heißt man macht 10 - 20 Level nix anderes als Punkt für Punkt in die gewünschte Fähigkeit zu setzen, um deren Schaden um x Prozent zu erhöhen. Natürlich hab ich mich gefreut, als meine Kick-Assassine Tigerschlag endlich auf max 20 hatte. Aber: Aufregend ist anders. Und trotzdem mag ich Talentbäume, wenn sie denn gut sind.Fingern.^^
Wie bereits erwähnt mag ich Skillbäume auch. Aber hier geht es mir primär um die Punkte für Int, Str, Vit und Agi, nicht um Skillpunkte für Fähigkeiten.
Da konntest du nämlich einfach die Punkte direkt ausgeben. Habe letztens einen Druid neu angefangen mit einem Kollegen, vorher einen Guide angeguckt. Dort gesehen X Punkte in Str fürs Equip und den Rest in Vit. Also habe ich im 2 Level-Takt immer erst 5 in Str und dann 5 in Vit gepackt bis ich die Str fürs Equip hatte und von da an nur noch in Vit. Wirklich interessant war daran echt nichts.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab D2 noch auf einem alten Rechner, da juckt es glatt mal wieder in den Fingern.^^

Ich hab es auf meinen "Arbeits-Laptop" installiert - läuft einwandfrei. Grafikeinstellung sollte man "Direct Draw" und zusätzlich noch einen Kompatibilitätsmodus einstellen; dann kein Problem auf modernen Maschinen. Der Spaß war umgehend wieder da.

Mach hin .
 
Ich hab es auf meinen "Arbeits-Laptop" installiert - läuft einwandfrei. Grafikeinstellung sollte man "Direct Draw" und zusätzlich noch einen Kompatibilitätsmodus einstellen; dann kein Problem auf modernen Maschinen. Der Spaß war umgehend wieder da.

Mach hin .

Arbeite mal lieber, faules Pack
 
Zurück