Droppluck halt. Ich habe meinen DH zum Einstieg in Inferno einst auch im AH fit gemacht. Jetzt, nach etlichen Farmruns in A1 ist so sachte das meiste gegen besseres Selffound ausgetauscht, darunter ein selbstgefundenes Legendary mit brauchbaren Werten. Nur die 900 DpS-Armbrust, jenewelche ist immer noch aus dem AH. Mehr als 600 DpS-Rangewaffen wollen einfach nicht droppen. Ein einziger blauer 1,1k-Bogen war bisher dabei, aber da er sonst keine Werte hatte hab ich ihn im AH verkloppt. Sonst alles niedriger Waffenschaden. Dabei würd ich gern mal Dualwield mit 2x 1H-Xbow spielen, allein schon des Styles wegen und wegen der schnelleren Spielweise. Aber die Dinger sind teils unbezahlbar. Thats life.Naja auf Inferno dropt aber nichts brauchbares für den barbar damit er in AKT2 weiterkommt. Man ist aufs AH angewiesen finde ich. Spiele seit 2 Wochen Akt1 Inferno, besser gesagt farme ich jeden Tag 1 2 Stunden, aber gefunden habe ich bisher nichts brauchbares.
*hust* unschaffbare elitepacks gibt es sehr wohl was dann aber durch die kombination der affixe + den grundfähigkeiten der monster zu tun hat ^^
nehmen wir nur mal die soulripper in akt3 ^^
wunderschöne kombi mit horde/unverwundbare diener/vortex/schnell ^^
wünsche da jedem range viel spaß ^^
für nahkämpfer gibt es natürlich auch noch schöne antikombi ^^
obs jetzt der dauercd fear/jailer/freeze/schänder ist
oder der resi check molten/feuerketten/verseucht/arkanverzaubert, ist jedoch durch hektisches einem aufgeschäuchten hendl ähnlich schauenden umherlaufen zu schaffen ^^
Ich erwähne es hier nochmal: Die Punkte selber zu verteilen wurde abgeschafft da es am Ende eh DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT geben würde, die irgendwer berechnet hat und die hätten dann alle die aufpassen würden und andere hätten vielleicht was halbwegs gutes bis total kaputtes. Deswegen haben sie genau das rausgenommen.Was mich ärgert ist, dass einfach zu wenig Ideen in das Spiel geflossen sind bzw. Bewährtes verschlimmbessert wurde.
Das Skill System ist Mist. Ich finde diese Runen Skill Mischung eher verwirrend als einfacher. Und meine Punkte würde ich auch gerne selber vergeben.
Warum kann man nicht unter Optionen ein Kästchen einfügen: Punkteverteilung automatsich Ja/Nein. Voreingestellt auf Ja.
Dann wären die "Neuen" geschützt und der Rest kann selber Hand anlegen
Naja, das ist Geschmackssache. Manchmal wäre die eine oder andere Fähigkeit mehr ok... Aber wäre es dann wieder fair wenn der eine es schafft drölfzig Fähigkeiten zu nutzen weil er ja so gut mit Maus/Tastatur umgehen kann und der andere schafft vielleicht nur zehn? Wieder was was der "Spielerfreundlichkeit" zum Opfer fiel. Trotzdem finde ich auch hier, dass es recht angenehm gemacht wurde.Und dann werde ich mit lauter schicken Fähigkeiten zugeballert, darf aber nur 4 in die Leiste legen.
Da ist so wie in an nem leckeren riesigen kalten Büffet wo ich nur 4 Sachen auf den Teller packen darf. Pfui pfui
Naja, es ist halt ein Spiel. Ich sage ja immer, wer Realismus will, soll das im realen Leben suchen oder in Simulatoren. Ich spiele Spiele weil sie eben nicht realitätsnah sind.Und nebenbei bemerkt, als das erstemal eine Fledermaus beim Versterben einen Turmschild droppte musste ich herzhaft lachen.
Nachdem Titan Quest das schon abgeschafft hatte, dachte ich diese Zeiten hätten wir hinter uns
Ja, das mit dem Schmied ist recht doof. Aber ansonsten könnte man sich ja einfach super-Equip herstellen und müsste garnicht mehr farmen.Der Schmied ist, da er Zufallsprodukte herstellt Unsinn und wird von mir ignoriert.
Mir gefällt das. Ein bisschen drehen und mehr Zoomen wäre vielleicht ok. Aber warum unnötiges in ein Spiel packen wenn es auch so funktioniert?Das ich meine Kamera nur in zwei Stufen zommen darf ist völlig unverständlich.
Das ich sie nicht selber drehen darf kann ich noch einsehen, ist aber trotzdem schade.
Das sind dann die Geschmäcker die sich spalten. Bis jetzt hat mich kein Hack'n'Slay so überzeugt wie die Diablo-Reihe (bis auf DungeonSiege 1 und 2, das Gruppensystem ist einfach geil).Insgesamt ein nettes Spiel, das deutlich überhypt wurde.
Ich werds noch weiterzocken, freu mich aber auf Torchlight 2.
Titan Quest bleibt weiter für mich persönlich die Genre Referenz
Hölle ist nicht schwer, erst recht nicht mit dem DH. Ein paar kleine Tipps, die auch von jedem "Casulazocker" wie Du Dich bezeichnest, eingehalten werden können:Aktueller Stand: Dämonenjägerin Hölle Akt1, diverse Twinks darunter.
Zum Schwierigkeitsgrad möchte ich aber gar nicht viel sagen, da ich son richtiger Casualzocker bin und als Maßstab daher gar nícht dienen kann.
Wenn ich tatsächlich Hölle Akt2 sehen sollte, wäre ich schon restlos glücklich. Inferno wird mir sicherlich für immer verwehrt bleiben, aber das ist auch völlig ok.
Das ist schon ok. Sonst wäre es erstens zu überladen und zweitens viel zu einfach, da man auf wirklich jede Situation ohne groß nachzudenken das Passende immer parat hätte. So wie es ist wird man immer mal wieder zum rumprobieren animiert und das ist schließlich der einzige nennenswerte Vorteil gegenüber einem Punktesystem/ Talentbaum.Und dann werde ich mit lauter schicken Fähigkeiten zugeballert, darf aber nur 4 in die Leiste legen.
Da ist so wie in an nem leckeren riesigen kalten Büffet wo ich nur 4 Sachen auf den Teller packen darf. Pfui pfui
Naja, ich hab auch lange Titan Quest gespielt, aber das Droppsystem hat mir nicht so recht zugesagt. Es hat zwar einerseits den Vorteil dass man gezielt eine Gegnerart farmen kann wenn man bspw. ein Schild haben will, andererseits beschränkt es Farmruns eben darauf. Und ich bin dahingehend lieber ungebunden und überlasse es gern dem Zufall was so droppt. Ist wohl Ansichtssache.Und nebenbei bemerkt, als das erstemal eine Fledermaus beim Versterben einen Turmschild droppte musste ich herzhaft lachen.
Nachdem Titan Quest das schon abgeschafft hatte, dachte ich diese Zeiten hätten wir hinter uns
Mal Torchlight gespielt? Man ist ständig am nachjustieren der freien Zoomstufen, zumindest ging es mir so. Ich mag den festen Winkel in D3, bei mir in 1680 x 1050 bietet er alle Übersicht die man braucht. Und wo es nötig ist (Belial Phase 3) zoomt sie ja automatisch raus. Find es schon ordentlich gelöst wie es ist. Die Nahansicht ist zudem wohl nur dazu gedacht, seinen Char ingame mal aus der Nähe zu sehen.Das ich meine Kamera nur in zwei Stufen zommen darf ist völlig unverständlich.
Das ich sie nicht selber drehen darf kann ich noch einsehen, ist aber trotzdem schade.
Referenz auf jeden Fall in punkto Skillsystem. Das ist genauso frei wie in D3, aber deutlich reizvoller. Ingame den Talentbaum wählen und dann frei mit einem zweiten kombinieren, das war echt klasse. Warum sich nicht mal wer daran orientiert ist mir ein Rätsel, es ist das beste System was ich in Hack & Slays je gesehen hab, besser als D2/ Sacred und wie sie alle heißen.Titan Quest bleibt weiter für mich persönlich die Genre Referenz
Hast Du auch mal Diablo 2 gespielt? Je nach Skillung konnte man seinen Char komplett unterschiedlich spielen. Da waren sogar Nahkampf-Zauberer und sowas möglich. Genau daher war die Punkteverteilung fantastisch, weils eben, im Gegensatz zu jetzt, verschiedene Möglichkeiten gab, seinen Char zu skillen.Ich erwähne es hier nochmal: Die Punkte selber zu verteilen wurde abgeschafft da es am Ende eh DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT geben würde, die irgendwer berechnet hat und die hätten dann alle die aufpassen würden und andere hätten vielleicht was halbwegs gutes bis total kaputtes. Deswegen haben sie genau das rausgenommen.
Ja die Runen sind ein wenig komisch. Ich stehe auch auf die alten Skilltrees, darauf mal kranke Hybride auszuprobieren, die vielleicht so nie gedacht waren und auch nicht wirklich das wahre sind. Aber das ist der Casual-Part. Die Spiele werden "Spielerfreundlicher" gemacht, damit man sich nicht durch X Guides wurschteln muss, sondern auch so relativ gut vorran kommt.
Hast Du auch mal Diablo 2 gespielt? Je nach Skillung konnte man seinen Char komplett unterschiedlich spielen. Da waren sogar Nahkampf-Zauberer und sowas möglich. Genau daher war die Punkteverteilung fantastisch, weils eben, im Gegensatz zu jetzt, verschiedene Möglichkeiten gab, seinen Char zu skillen.
Hast Du auch mal Diablo 2 gespielt? Je nach Skillung konnte man seinen Char komplett unterschiedlich spielen. Da waren sogar Nahkampf-Zauberer und sowas möglich. Genau daher war die Punkteverteilung fantastisch, weils eben, im Gegensatz zu jetzt, verschiedene Möglichkeiten gab, seinen Char zu skillen.
Ich erwähne es hier nochmal: Die Punkte selber zu verteilen wurde abgeschafft da es am Ende eh DIE EINE BESTE SKILLMÖGLICHKEIT geben würde, die irgendwer berechnet hat und die hätten dann alle die aufpassen würden und andere hätten vielleicht was halbwegs gutes bis total kaputtes. Deswegen haben sie genau das rausgenommen.
[...] statt wie früher Wettbewerbe starten zu können, wer die meisten unverteilten Skillpunkte hat oder selbst herumtüfteln zu können. Außerdem mußten die Entwickler sich so nicht ein System einfallen lassen, das unterschiedliche Attributsverteilungen möglich macht.
Interessanter Wettbewerb, an dem ich niemals teilnehmen würde.
Und ich denke der Großteil der Spielerschaft wird die Punkte sofort ausgeben und nicht ewig warten.
Und das mit dem System ist Mist. Das ist eine Arbeit von weniger als einer Stunde etwas automatisch ablaufen zu lassen oder es einzustellen dass es per Klicks selbst verteilt wird. Das sind hier nur statische Punkte, keine kryptisch dynamischen Werte.
Jo, aber leider richten sich die Unternehmen nach der Masse, deswegen ist diese Lösung "Die richtige Lösung".Was andere machen, kann mir grundsätzlich völlig egal sein - ich richte meine persönliche Bewertung von Spielmöglichkeiten nicht danach aus, was eine Masse toll findet oder nach der Wirtschaflichkeit für ein Unternehmen.
Na das würde ich gerne mal von dir hören. Einfach in den Raum werfen ein gutes System zu entwickeln dass etwas möglich machen soll ist einfach. Versuch selbst auf eine Idee zur Lösung zu kommen und nenn die.Da hast Du mich falsch verstanden: Ich meinte ein neues System, das unterschiedliche Attributs-Verteilungen sinnvoll macht. Natürlich ist sowas schwierig - aber dafür werden Spielentwickler eben bezahlt, daß die sich was ausdenken und umsetzen.
Jo, aber leider richten sich die Unternehmen nach der Masse, deswegen ist diese Lösung "Die richtige Lösung".
Na das würde ich gerne mal von dir hören. Einfach in den Raum werfen ein gutes System zu entwickeln dass etwas möglich machen soll ist einfach. Versuch selbst auf eine Idee zur Lösung zu kommen und nenn die.
Und nicht auf Entwickler abwälzen. Es wurde getestet, was genau weiß ich natürlich nicht, aber das was jetzt der Stand ist ist wohl genau das was gut funktioniert und nichts anderes.
Ich hab in D2 bei jedem neuen Char die Punkte gesammelt und Akt 1 normal immer bis kurz vor Andariel punktlos gespielt. Das ging, recht gut sogar. Zu groß war die Angst die Dinger falsch zu verteilen. War auch nicht gerade das optimale System. In Torchlight und D2 sieht man halt die Schwachpunkte, denn einiges war stinklangweilig. Das Problem dabei ist doch: Man hat bspw. eine Fähigkeit freigeschalten. Dann verbessert man die mittels eben der Punkte-Upgrades. Das heißt man macht 10 - 20 Level nix anderes als Punkt für Punkt in die gewünschte Fähigkeit zu setzen, um deren Schaden um x Prozent zu erhöhen. Natürlich hab ich mich gefreut, als meine Kick-Assassine Tigerschlag endlich auf max 20 hatte. Aber: Aufregend ist anders. Und trotzdem mag ich Talentbäume, wenn sie denn gut sind.Interessanter Wettbewerb, an dem ich niemals teilnehmen würde.
Und ich denke der Großteil der Spielerschaft wird die Punkte sofort ausgeben und nicht ewig warten.
Ich bezweifel stark dass sie ein Spiel rausbringen wollten dass nur einem Bestimmten Kreis passt, sondern eher der großen Masse gefällt.Eher nach der vermeintlichen Masse. Und natürlich nach dem "kleinsten gemeinsamen Nenner".
Wie bereits erwähnt, wälz das nicht auf die Entwickler ab. Ja, sie werden bezahlt. Aber sie machen auch was dafür. Hey, mir gefallen Skilltrees auch mehr und auch in WoW dass das jetzt alles über den Haufen geworfen wird ist nicht gerade mein Geschmack, aber wenn die Entwickler, die dafür bezahlt werden, finden dass es so besser sein wird, dann werden die sich wohl was dabei gedacht haben.Gerne. Stell' mich ein, bezahl' mich, dann fange ich an.
Ich will dich hier nicht angreifen, also versteh' mich bitte nicht falsch.Deshalb sind auch so viele unzufrieden mit dem, was am Ende als "Diablo 3" verkauft wurde, weil alles so gut funktioniert.
Wie bereits erwähnt mag ich Skillbäume auch. Aber hier geht es mir primär um die Punkte für Int, Str, Vit und Agi, nicht um Skillpunkte für Fähigkeiten.Ich hab in D2 bei jedem neuen Char die Punkte gesammelt und Akt 1 normal immer bis kurz vor Andariel punktlos gespielt. Das ging, recht gut sogar. Zu groß war die Angst die Dinger falsch zu verteilen. War auch nicht gerade das optimale System. In Torchlight und D2 sieht man halt die Schwachpunkte, denn einiges war stinklangweilig. Das Problem dabei ist doch: Man hat bspw. eine Fähigkeit freigeschalten. Dann verbessert man die mittels eben der Punkte-Upgrades. Das heißt man macht 10 - 20 Level nix anderes als Punkt für Punkt in die gewünschte Fähigkeit zu setzen, um deren Schaden um x Prozent zu erhöhen. Natürlich hab ich mich gefreut, als meine Kick-Assassine Tigerschlag endlich auf max 20 hatte. Aber: Aufregend ist anders. Und trotzdem mag ich Talentbäume, wenn sie denn gut sind.Fingern.^^
Ich hab D2 noch auf einem alten Rechner, da juckt es glatt mal wieder in den Fingern.^^
Ich hab es auf meinen "Arbeits-Laptop" installiert - läuft einwandfrei. Grafikeinstellung sollte man "Direct Draw" und zusätzlich noch einen Kompatibilitätsmodus einstellen; dann kein Problem auf modernen Maschinen. Der Spaß war umgehend wieder da.
Mach hin .
Arbeite mal lieber, faules Pack