So ist Diablo 3

Akt 2 ist wohl weiterhin nicht balanced worden richtig ?
Ich hab als Mönch gebufft 58000 Leben, fast 9000 Rüstung, und 550 Resis und ich bin freeloot für die Elites.
Der Butcher hingegen war schwachsinnig einfach...

Ich finde auch die Endbosse und alles was Lila ist, ist ein Witz. Die Championpacks sind teilweise 100x schwerer.

Vereist, Blocker, Vortex, (dann irgenwas das auf dem Boden rumnerft^^) und ich bin tot. (Also ab Akt 2)

Ich hab mit meinem Schrei bis zu 800 Resi, 1000 Lifesteal, und 30 K Leben weil ich halt auf meine 15 K DPS wollte.
Wenn diese Kombo kommt, kann ich nur eins....

...rennen.
 
Wie bereits erwähnt mag ich Skillbäume auch. Aber hier geht es mir primär um die Punkte für Int, Str, Vit und Agi, nicht um Skillpunkte für Fähigkeiten.
Da konntest du nämlich einfach die Punkte direkt ausgeben. Habe letztens einen Druid neu angefangen mit einem Kollegen, vorher einen Guide angeguckt. Dort gesehen X Punkte in Str fürs Equip und den Rest in Vit. Also habe ich im 2 Level-Takt immer erst 5 in Str und dann 5 in Vit gepackt bis ich die Str fürs Equip hatte und von da an nur noch in Vit. Wirklich interessant war daran echt nichts.
Nur dass Du vielleicht Deinen zweiten Druiden nicht nach dem nullachtfünfzehn-Guide-Schema spielen möchtest, und daher die Punkte anders verteilst. Ich hab keinen einzigen meiner Chars gleich wie den andern geskillt, sondern immer nach der Spielart, wie ich ihn spielte. Ehrlich gesagt wär ich enorm froh, wenn ich in D3 die Punkte anders verteilen könnte. Beispielsweise nen Mönch ohne Int, ohne Str, nur so wenig Vit wie möglich und den Rest auf Dex. Den zweiten Mönch dafür mit ausreichend Dex, ohne Str und ner anständigen Menge auf Vit und Int oder sonstwie. Wäre doch schön. Natürlich hätte man im System auch einbauen können, dass die Punkte standardmässig automatisch verteilt werden, ausser man schaltets im Menu aus. So wären auch die Leute zufrieden, die sich daran stören.

Edit: Oder sag mir sonst mal: Welchen Grund gibts, ne Charakterklasse ein zweites Mal hochzuspielen? Ich seh momentan absolut keinen. Ja natürlich der bescheuerte Erfolg...aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Oder sag mir sonst mal: Welchen Grund gibts, ne Charakterklasse ein zweites Mal hochzuspielen? Ich seh momentan absolut keinen. Ja natürlich der bescheuerte Erfolg...aber sonst?

Ich sehe da auch keinen. Aber ich gehöre auch zu der Gatung Spieler die Klassen prinzipiell nicht gerne 2 mal hochspielt.
Lieber umskill-Möglichkeiten etc. wenn man die Levelcap erreicht hat.

Eine Klasse so oft hochzuspielen dass ich jede Skillmöglichkeit mal durchgetestet habe ist mir leider viel zu Zeitaufwendig. Anderen macht es Spaß, mir nicht.

mfg
 
Nur dass Du vielleicht Deinen zweiten Druiden nicht nach dem nullachtfünfzehn-Guide-Schema spielen möchtest, und daher die Punkte anders verteilst.
Nö. Hatte auch in D2 nicht 2mal dieselbe Klasse. Hab alle mal die ersten Level angezockt in verschiedenen Skillungen und dann entschieden was mir gefällt und was nicht. Und was nicht gefiel wurde rigoros gelöscht. Druide in Werbär z.B., total ätzend. Oder die Fallen-Assa. Oder Necro komplett auf Skelette ausgelegt. Mit dem bin ich sogar mal bis zu Dia gekommen (wie ich so an Duriel vorbeikam weiß ich bis heute nicht). Der hat allerdings einmal gezwinkert, dann waren die Skelette down trotz geskillter Verstärkungen und ich konnte den Nec löschen weil ich Dia natürlich nicht down bekam. Hab ich da gejubelt weil alles umsonst war und ich von vorn anfangen durfte? Nein, das hat mich angekotzt. Dann lieber in hc verrecken als nur wegen einem falschen Build den Char in die Tonne treten. War also, wie gesagt, auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Mein Ziel in D3: Irgendwann alle Klassen auf 60. Dann hab ich alles an Skills gesehen und das reicht mir, ich muss nicht jede Klasse 100x hochzocken, nur weil man 3 Talentpunkte mal anders setzt als im Build zuvor. DH und Monk sind schon, aktuell WD in Arbeit. Wiz und Barb auch auf kleinem Level vorhanden, aber die müssen erstmal warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad im Battle.Net konnte man gut für die Stellen, an denen man nicht weiterkam, jemanden einladen, der half. Ein Weiterkommen war auch mit verskilltem Char gut möglich, wenn man ihm mit den andern Chars ein Bisschen Ausrüstung zuschieben konnte. Erst ab Hell wurds dann halt schwierig.
Übrigens nervte ich mich nur über den ersten verskillten Char, danach kannte man das schon und falls man tatsächlich wieder nen Char verskillt hatte, wars egal. Bis zu dem Zeitpunkt hatte man Spass damit gehabt und nun gabs halt nen neuen, den man anders skillte. Ich fand das toll.

Ausserdem gibts mittlerweile sogar die Möglichkeit, die Attribute zu resetten. So wies heute bei D2 ist, find ichs ehrlich gesagt auch recht gut. Nun kann man zum leveln ne beliebige Zauber-Kombination benutzen und sobald man mal so lvl 50-60 ist, umskillen.
Wenn ich heute einlogge finde ich noch 3 Accounts mit jeweils 8 Chars. Gut, eineinhalb Accounts dienen zum Lagern der Gegenstände, aber die andern 12 Chars sind unterschiedlich geskillte und equipte Chars. Genau daher ist Diablo 2 auch nach zig Jahren heute noch extrem spannend, währenddem Diablo 3 1-2 Monate nach Release bereits öde ist, nämlich zu dem Zeitpunkt, an dem man Inferno 4 durchgespielt hat. Danach gibts einfach nichts mehr zu tun. Klar, 4 andere Chars hochziehn, aber das dauert ja auch nicht wahnsinnig lange.

Du schreibst es ja auch: Alle Chars auf 60 und Inferno durch, dann Sense mit dem Spiel. Schade, ich hätt ehrlich gesagt von D3 ne ähnliche Langzeitmotivation wie von D2 gewünscht. Irgendwie scheint mir aber, wollen die Leute heute gar keine Langzeitmotivation mehr in nem Spiel. Wenn man sich mal anschaut, dass es mittlerweile Vollpreis-Releases gibt, die man in 8 Stunden durchspielt, wird mir echt schlecht. Dann sind die meistens so extrem mies, weil zum hundertsten Mal von anderen Spielen kopiert, dass man sie nie und nimmer ein zweites Mal durchspielen würde. Wirtschaftssimulationen scheinen da die einzigen Ausnahmen zu sein.

Edit: In Diablo 2 war der Weg zum Ziel der Spielinhalt und nicht das möglichst schnelle Erreichen des Ziels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. Hatte auch in D2 nicht 2mal dieselbe Klasse. Hab alle mal die ersten Level angezockt in verschiedenen Skillungen und dann entschieden was mir gefällt und was nicht. Und was nicht gefiel wurde rigoros gelöscht. Druide in Werbär z.B., total ätzend. Oder die Fallen-Assa. Oder Necro komplett auf Skelette ausgelegt. Mit dem bin ich sogar mal bis zu Dia gekommen (wie ich so an Duriel vorbeikam weiß ich bis heute nicht). Der hat allerdings einmal gezwinkert, dann waren die Skelette down trotz geskillter Verstärkungen und ich konnte den Nec löschen weil ich Dia natürlich nicht down bekam. Hab ich da gejubelt weil alles umsonst war und ich von vorn anfangen durfte? Nein, das hat mich angekotzt. Dann lieber in hc verrecken als nur wegen einem falschen Build den Char in die Tonne treten. War also, wie gesagt, auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Mein Ziel in D3: Irgendwann alle Klassen auf 60. Dann hab ich alles an Skills gesehen und das reicht mir, ich muss nicht jede Klasse 100x hochzocken, nur weil man 3 Talentpunkte mal anders setzt als im Build zuvor. DH und Monk sind schon, aktuell WD in Arbeit. Wiz und Barb auch auf kleinem Level vorhanden, aber die müssen erstmal warten.

Sehe ich auch so.



Und @Davatar:

Ich sehe in Diablo wirklich keine "Langzeitmotivation". Ich würde nie ein Spiel (dass sich nicht verändert, bzw. mit neuem Content daherkommt) über Jahre hin spielen, weil es einfach öde wird. Diablo 2 war für mich genauso wie Diablo 3 jetzt. Anfangs richtig geil, dann ein tolles Spiel um es immer mal wieder zu zocken.

Etwas ohnes wirkliches Ende oder richtige Ziele zu spielen... das ähnelt mir zu sehr einem Glücksspiel...
Ich spiele ein Spiel solange es Spaß macht, dann höre ich auf und falls es später nochmal Spaß macht, spiele ich es wieder eine Runde.

mfg
 
Sehe ich auch so.



Und @Davatar:

Ich sehe in Diablo wirklich keine "Langzeitmotivation". Ich würde nie ein Spiel (dass sich nicht verändert, bzw. mit neuem Content daherkommt) über Jahre hin spielen, weil es einfach öde wird. Diablo 2 war für mich genauso wie Diablo 3 jetzt. Anfangs richtig geil, dann ein tolles Spiel um es immer mal wieder zu zocken.

Etwas ohnes wirkliches Ende oder richtige Ziele zu spielen... das ähnelt mir zu sehr einem Glücksspiel...
Ich spiele ein Spiel solange es Spaß macht, dann höre ich auf und falls es später nochmal Spaß macht, spiele ich es wieder eine Runde.

mfg
Dem Stimme ich zu...
 
Übrigens nervte ich mich nur über den ersten verskillten Char, danach kannte man das schon und falls man tatsächlich wieder nen Char verskillt hatte, wars egal. Bis zu dem Zeitpunkt hatte man Spass damit gehabt und nun gabs halt nen neuen, den man anders skillte. Ich fand das toll.
Die "Langzeitmotivation" setzte also auf das Fehlen einer Komfortfunktion. In dem Fall die nichtvorhandene Möglichkeit, umzuskillen. Selbst Blizzard hat irgendwann eingesehen dass das nicht Sinn und Zweck sein kann und hat eine solche Möglichkeit nachträglich eingebaut. Deiner Logik nach müsste man also in Diablo 3 wiederum ein Umskillen unmöglich machen und somit gezwungen werden (ob man will oder nicht) einen neuen Char anzufangen, sollte der vorige so verskillt sein, dass ein Weiterkommen unmöglich scheint. Dir mag das Spaß machen, in meiner Welt sieht gutes Spieldesign jedoch anders aus.

Ausserdem gibts mittlerweile sogar die Möglichkeit, die Attribute zu resetten. So wies heute bei D2 ist, find ichs ehrlich gesagt auch recht gut. Nun kann man zum leveln ne beliebige Zauber-Kombination benutzen und sobald man mal so lvl 50-60 ist, umskillen.
Also dasselbe was man Diablo 3 macht. Nur findest Du es in D2 gut und in D3 nicht? Warum? Weil auf der einen Packung eine 2 steht und auf der anderen eine 3?

Wenn ich heute einlogge finde ich noch 3 Accounts mit jeweils 8 Chars. Gut, eineinhalb Accounts dienen zum Lagern der Gegenstände, aber die andern 12 Chars sind unterschiedlich geskillte und equipte Chars. Genau daher ist Diablo 2 auch nach zig Jahren heute noch extrem spannend, währenddem Diablo 3 1-2 Monate nach Release bereits öde ist, nämlich zu dem Zeitpunkt, an dem man Inferno 4 durchgespielt hat.
Wie wir gerade festgestellt haben, wäre es bei D2 dasselbe in Grün gewesen, wenn es diese künstliche Beschränkung nicht gegeben hätte. Eine Nahkampfsorc, worauf sich ja hier und anderswo immer gern berufen wird, kannst Du auch heute noch basteln. Nur wenn die Dir nicht mehr gefällt bist Du nicht mehr gezwungen, einen neuen Char hochzuziehen, sondern wählst einfach andere Talente. Skandal.

Du schreibst es ja auch: Alle Chars auf 60 und Inferno durch, dann Sense mit dem Spiel.
Wo steht das? Lies bitte nochmal richtig. Sense mit dem Spiel ist Deine Sichtweise, nicht meine. Ich habe nach wie vor allabendlich meinen Spaß in D3. Drehe gern Farmrunden mit meiner Main (DH) in Akt 1, weil das mit passabler Ausrüstung wirklich flüssiges Hack 'n Slay ist. Progresse nach Lust und Laune Akt 2, um voranzukommen. Macht nicht ganz soviel Spaß wie A1, weil unangenehmes Gegnerdesign (auch nach 1.0.3, zumindest für mich), aber ich komme stetig voran. Nebenher twinken, um wie gesagt die Klassen nach und nach hochzuziehen. Es stecken bereits hunderte Stunden in diesem Spiel und nach jetzigem Stand werden noch etliche hundert folgen. Alles ohne Monatsgebühren, super Sache. Und das macht Spaß. MIR macht es Spaß und das ist das Einzige was für mich zählt. Wenn Du es anders siehst, ist das Dein gutes Recht, aber das gilt halt ebenso für Dich selbst. Also wenn das nicht nach spielerischer Motivation klingt... und wer keine mehr hat, spielt was anderes. So einfach ist das.

Nebenbei mal allgemein bemerkt: Geht es nur mir so oder droppen Mittwochs nach dem Patch bessere Sachen als den ganzen Rest der "ID" (als alter WoWler ist mein Wochenrythmus beim zocken in der Zählweise von Mittwoch bis Mittwoch^^)? Hab gestern abend etliche nette Teile gefunden, soviel wie die letzten Tage zusammen nicht. Einige fürs AH und sogar tolle Stiefel mit iLevel 63 und klasse Werten für meinen eigenen Char. Vorigen Mittwoch genauso. Ich orakel mal dass es ab heute nicht mehr so gut laufen wird, bis nächsten Mittwoch halt. Aberglaube ick hör Dir trapsen.
 
Die "Langzeitmotivation" setzte also auf das Fehlen einer Komfortfunktion. In dem Fall die nichtvorhandene Möglichkeit, umzuskillen. Selbst Blizzard hat irgendwann eingesehen dass das nicht Sinn und Zweck sein kann und hat eine solche Möglichkeit nachträglich eingebaut. Deiner Logik nach müsste man also in Diablo 3 wiederum ein Umskillen unmöglich machen und somit gezwungen werden (ob man will oder nicht) einen neuen Char anzufangen, sollte der vorige so verskillt sein, dass ein Weiterkommen unmöglich scheint. Dir mag das Spaß machen, in meiner Welt sieht gutes Spieldesign jedoch anders aus.
Oh nein, die Langzeitmotivation fehlt wegen folgenden Dingen:
- Kein Skillsystem
- Keine zufällig generierten Karten
- Mieses Lootsystem
- Mieses Farmsystem

Und ich hab bereits geschrieben, dass man heute in D2 umskillen kann und das auf ne sehr angenehme Art und Weise, aber so, dass Zweit- und Drittchars immernoch Sinn machen. Die hätte man locker für D3 übernehmen können.

Also dasselbe was man Diablo 3 macht. Nur findest Du es in D2 gut und in D3 nicht? Warum? Weil auf der einen Packung eine 2 steht und auf der anderen eine 3?
Du verstehst mich falsch. In D3 kann man jederzeit die Talente ändern wie man will. Man kann aber weder die Attribute, noch das Equipment auf die Talente ausrichten. In D2 kann man das jedoch. Dort machts nen extremen Unterschied, ob man nun beispielsweise Ausrüstung mit zusätzlichem Feuer- oder Blitzschaden anhat, weil dann eben die verschiedenen Talente unterschiedlich spielbar sind. Man kann den Char viel individueller gestalten, weil man eben Attribute, Talente und Ausrüstung hat und diese je Zusammenstellung unterschiedlich spielbar sind. In D3 hingegen spielts absolut keine Rolle, was für ne Ausrüstung ich anhabe. Die Talente verhalten sich immer ganz genau gleich.

Wie wir gerade festgestellt haben, wäre es bei D2 dasselbe in Grün gewesen, wenn es diese künstliche Beschränkung nicht gegeben hätte. Eine Nahkampfsorc, worauf sich ja hier und anderswo immer gern berufen wird, kannst Du auch heute noch basteln. Nur wenn die Dir nicht mehr gefällt bist Du nicht mehr gezwungen, einen neuen Char hochzuziehen, sondern wählst einfach andere Talente. Skandal.
Wie wir gerade festgestellt haben, ist dieser Abschnitt somit hinfällig.


Wo steht das? Lies bitte nochmal richtig. Sense mit dem Spiel ist Deine Sichtweise, nicht meine. Ich habe nach wie vor allabendlich meinen Spaß in D3. Drehe gern Farmrunden mit meiner Main (DH) in Akt 1, weil das mit passabler Ausrüstung wirklich flüssiges Hack 'n Slay ist. Progresse nach Lust und Laune Akt 2, um voranzukommen. Macht nicht ganz soviel Spaß wie A1, weil unangenehmes Gegnerdesign (auch nach 1.0.3, zumindest für mich), aber ich komme stetig voran. Nebenher twinken, um wie gesagt die Klassen nach und nach hochzuziehen. Es stecken bereits hunderte Stunden in diesem Spiel und nach jetzigem Stand werden noch etliche hundert folgen. Alles ohne Monatsgebühren, super Sache. Und das macht Spaß. MIR macht es Spaß und das ist das Einzige was für mich zählt. Wenn Du es anders siehst, ist das Dein gutes Recht, aber das gilt halt ebenso für Dich selbst. Also wenn das nicht nach spielerischer Motivation klingt... und wer keine mehr hat, spielt was anderes. So einfach ist das.
Hier steht das und zwar genau so wie ichs geschrieben hab:
Mein Ziel in D3: Irgendwann alle Klassen auf 60. Dann hab ich alles an Skills gesehen und das reicht mir, ich muss nicht jede Klasse 100x hochzocken, nur weil man 3 Talentpunkte mal anders setzt als im Build zuvor. DH und Monk sind schon, aktuell WD in Arbeit. Wiz und Barb auch auf kleinem Level vorhanden, aber die müssen erstmal warten.
Also lies bitte Deine eignen Texte nochmal richtig Ahja und bevor Du nun sauer wirst: Ich weiss, ich hab vorher ein Bisschen provokant geschrieben und daher hast Du entsprechend auch provokant geantwortet. Wäre aber schön, wenn wir beide (also ich auch) wieder ein Bisschen runterkommen würden ^^

Nebenbei mal allgemein bemerkt: Geht es nur mir so oder droppen Mittwochs nach dem Patch bessere Sachen als den ganzen Rest der "ID" (als alter WoWler ist mein Wochenrythmus beim zocken in der Zählweise von Mittwoch bis Mittwoch^^)? Hab gestern abend etliche nette Teile gefunden, soviel wie die letzten Tage zusammen nicht. Einige fürs AH und sogar tolle Stiefel mit iLevel 63 und klasse Werten für meinen eigenen Char. Vorigen Mittwoch genauso. Ich orakel mal dass es ab heute nicht mehr so gut laufen wird, bis nächsten Mittwoch halt. Aberglaube ick hör Dir trapsen.
Das ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich achte mich mal drauf.
 
Die entscheidende Motivation ist ja wohl nicht das nicht Umskillen 2 Chars der selben Klasse hochzuspielen, sondern für mich vielmehr die extreme Unterschiedlichkeit der Ausrüstung.

Beispiel Necro: Knochennecro, Giftnecro, Summoner. Nur weil du umskillst wird aus einem Knochennecro noch kein Beschwörer, da sich die Items zum Teil erheblich unterscheiden, abgesehen vom Inventar, dass du mit Zaubern zumüllst.

Bei D3 ist es Wayne wie du spielst, weil eine gute Mönchsausrüstung IMMER eine gute Mönchsausrüstung ist.
Eventuell überlegst du dir mit 2 Hand, 2 Waffen oder Waffe+ Schild zu spielen, aber Dex, Vita und Resis sind immer wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beispielsweise nen Mönch ohne Int, ohne Str, nur so wenig Vit wie möglich und den Rest auf Dex. Den zweiten Mönch dafür mit ausreichend Dex, ohne Str und ner anständigen Menge auf Vit und Int oder sonstwie. Wäre doch schön.

Du magst Study Cases... naja. Das erste wäre ne Glass-Canon, und der zweite hält mehr aus.

Kannst jetzt ja auch... laß die Runen weg vom Armor usw, und geh auf bumm bumm. Alle Gegenstände (und sind mal ehrlich, die Basiswerte sind *sowas* von hurzegal) nur mit Dex drauf, und sonst nix.

Voila. Du skillst nicht, Du holst passendes Gear.
 
Die entscheidende Motivation ist ja wohl nicht das nicht Umskillen 2 Chars der selben Klasse hochzuspielen, sondern für mich vielmehr die extreme Unterschiedlichkeit der Ausrüstung.

Beispiel Necro: Knochennecro, Giftnecro, Summoner. Nur weil du umskillst wird aus einem Knochennecro noch kein Beschwörer, da sich die Items zum Teil erheblich unterscheiden, abgesehen vom Inventar, dass du mit Zaubern zumüllst.

Bei D3 ist es Wayne wie du spielst, weil eine gute Mönchsausrüstung IMMER eine gute Mönchsausrüstung ist.
Eventuell überlegst du dir mit 2 Hand, 2 Waffen oder Waffe+ Schild zu spielen, aber Dex, Vita und Resis sind immer wichtig.

Ich verzichte gerne auf das X-te Set um meine X-te Skillung richtig spielen zu können.
Wohin mit dem ganzen Zeug?

mfg
 
Also lies bitte Deine eignen Texte nochmal richtig
Hab ich. Und da steht nur dass mein Ziel ist alle Chars auf max Level zu haben, da ich dann alle Skills mal gesehen und probiert habe. Von aufhören wenn dieses Ziel erreicht ist war nie die Rede. Warum auch.

Mit den Charakterunterschieden habt ihr irgendwo auch recht, aber D3 ist halt nicht D2. Und es macht keinen Sinn sich jeden Tag mit der Frage zu quälen "Was wäre wenn...". Ich habe neulich erst wieder ein Betavideo von D3 gesehen und wie anders teils manche Dinge da waren (an Leitern hinunterspringen, über Ebenen hinweg etc.) und war etwas verdrießlich. Abends hatte ich dann doch wieder meinen Spaß im Spiel. Und das zählt doch.
 
Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis
 
mein letzter char steht in der mache auf dem weg zur 60. leider ist das leveln an sich ja auch keine große herausforderung. wirklich "spass" machts mir im moment nur mit dem barb, weil es der einzige char ist, mit dem ich in inferno wirklich einfach blind draufbolzen kann. sorc, wd und dh hab ich zwar auch auf 60 und einigermaßen akt1 tauglich, aber meilenweit davon entfernt ein relaxtes und nervenschonendes spielvergnügen zu gewährleisten. der monk ist wird wohl spätestens in ner woche auch inferno sehen.

die motivation zu farmen schwindet eigentlich mit jedem tag, denn weder dropt irgendwas brauchbares fürs AH welches, so scheints mir eh jeden tag weiter und weiter geflutet wird mit massen an items und vom eigengebrauch will ich garnicht reden.

coop wäre ne möglichkeit es wieder richtig krachen zu lassen, allerdings find ichs da teilweise echt noch ne nummer zu zäh. farmruns gehen teil ja mindestens mal ne stunde, weil man erstmal den buff aufbauen muss und dann noch möglichst viel champs mitnehmen will. schon nen ziemlicher zeitfresser. wenn man dann noch enttäuscht feststellen muss, das es eigentlich komplett sinnbefreit ist und dropglück zu 99,999% auf sich warten läßt ists schon schwer ne langzeitmotivation aufrecht zu halten.

wenn mein monk 60 ist werd ich wohl mal hc testen, auch wenns mit den miesen servern sicherlich selbstmord wird. und meine ganze hoffnung liegt im endeffekt auf dem pvp.

ich hoffe sie führen gescheite stufen ein, so wie in wow..bis 19,29,39,49,59 und 60 und bieten einen levelstop für kleine chars. dann kann man sich gezielt dran machen pvp equip zu farmen und zu verbessern. arena und co wie in wow brauch ich jetzt zwar nicht, aber gegen nen bißl 2vs2 etc mit kumpels hätt ich auch nix einzuwenden und "erspielen" kann man sich ja vll irgendwelche ranglisten, titel und equip -> welches aber keine stats bieten sollte sondern einfach nur mal optisch der hammer sein könnte.

et voila, man hätte auch wieder nen bißl motivation sein equip abseits der 60 zu optimieren, low level zu farmen und einfach mal bespasst ne runde zu zocken. so wirds zwar wahrscheinlich nicht werden, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

ansonsten muss ich traurig sagen, wirds das in naher zukunft für mich mit d3 gewesen sein
 
Weil Fremder123 sich in einem anderen Thread beschwert das sich keiner mehr über das Spiel unterhält, schreibe ich jetzt was. :DD

Ich Spiel jetzt seid guten 1,5 - 2 Wochen nicht mehr. Nennt es eine kleine Pause. Bin mit Inferno Akt 2 fertig, aber hab grad einfach keine Lust auf farmen ;/. Zumal die Repkosten echt Krank sind...
Kumpels Farmen jetzt schon seid 4 Tagen Akt1 Leorics Anwesen ab. Mit 5er Stack über 200% Gold Find Bonus (bringt ca 100k Gold pro run). Aber das is mir irgendwie zu blöd .
 
Weil Fremder123 sich in einem anderen Thread beschwert das sich keiner mehr über das Spiel unterhält, schreibe ich jetzt was. :DD

Ich Spiel jetzt seid guten 1,5 - 2 Wochen nicht mehr. Nennt es eine kleine Pause. Bin mit Inferno Akt 2 fertig, aber hab grad einfach keine Lust auf farmen ;/. Zumal die Repkosten echt Krank sind...
Kumpels Farmen jetzt schon seid 4 Tagen Akt1 Leorics Anwesen ab. Mit 5er Stack über 200% Gold Find Bonus (bringt ca 100k Gold pro run). Aber das is mir irgendwie zu blöd .

Geht mir ähnlich.

Naja, war aber auch nicht schade drum. Habe sicher knapp 200 Stunden Playtime im Spiel. Also hat es sich auf jedenfall gelohnt.

Werde es bestimmt auch Zwischendurch mal wieder auspacken und eine Runde zocken.

mfg
 


Ganz genau so gehts mir auch Akt 2 Inf fertig. Aber farmen geht noch nicht ganz sauber (einige Tode) und dauert mir auch zu lang im Gegensatz zu Butcher und den kann ich net mehr sehen. Im Ah wird es immer schwieriger Schnäppchen mit meinen Anforderungen zu finden und wenn ich die meisten Preise sehe weiss ich auch nicht mehr ob nurnoch Kiddies ohne Wirtschaftssinn spielen. Ganz ehrlich, kauft jemand Teile über 25 Mio Gold? (der nicht exploitet hat)

Das Echtgeld Ah fang ich mal nicht mit an. Ich finds nur ne Frechheit das es reingebracht wurde, und genau so schüttel ich den Kopf das es tatkräftig benutzt wird....
Trotzdem bleibt es ein sehr geiles Spiel und dank der fehlenden Monatskosten (Glückwunsch Blizz) kann man ja ruhig mal paar Monate Pause einlegen.
 
Ja klar mach ich auch.

Nur jetzt ist D3 Langweilig weils halt echt immer das selbe nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und ...
 
Zurück