So langsam werden alle wach ! :)

Jogi1401

Quest-Mob
Kommentare
182
Eins steht fest: CS hin oder her, ohne CS Items geht
nichts, wo man sie herbekommt ist ja egal, oder wie man
sie bekommt, aber ohne die Items im CS geht kaum was.

Und Dias im AH nehmen überhand.

Gold wird wertlos und
das darf es nicht!

Frogster sollte mal aufwachen und
fix was dran ändern.

Ich glaub kaum das neue User lust
haben, im AH gute angebote zu suchen um gold gegen dias
zu tauschen und dann mit dias gute items im AH kaufen.

Man bekommt absolut nichts mehr für Gold!
Und wer nicht
weiß wie man gut an Dias kommt, der überlebt in RoM
leider nicht mehr lange.

Also Frogster ihr habt Fehler
gemacht, also biegt sie wieder richtig, und speißt uns
nicht mit wiedergutmachaktionen ab.

Hast schon recht damit.
Stimme die voll und ganz zu.
Aber hier postest du an der falschen Stelle.
Der Thread wäre im Offi. RoM-Forum ehr richtig damit gewissen Leute ihn auch lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war eh abzusehen das ausschliesslich dias als währung im spiel sich etablieren werden...

Eins steht fest: CS hin oder her, ohne CS Items geht
nichts, wo man sie herbekommt ist ja egal, oder wie man
sie bekommt, aber ohne die Items im CS geht kaum was.

Und Dias im AH nehmen überhand.

Gold wird wertlos und
das darf es nicht!

Frogster sollte mal aufwachen und
fix was dran ändern.

Ich glaub kaum das neue User lust
haben, im AH gute angebote zu suchen um gold gegen dias
zu tauschen und dann mit dias gute items im AH kaufen.

Man bekommt absolut nichts mehr für Gold!
Und wer nicht
weiß wie man gut an Dias kommt, der überlebt in RoM
leider nicht mehr lange.

Also Frogster ihr habt Fehler
gemacht, also biegt sie wieder richtig, und speißt uns
nicht mit wiedergutmachaktionen ab.

das gold verliert an wert schon richtig...aber es ist der einzige weg an dias zu kommen ohne euros zu investieren.... musst dir halt fuer gold dias kaufen und anschliessend die items die du willst fuer dias.....mal davon ab es ist ein f2p game...was erwartest du??

die meissten hier muessten mal langsam aufwachen und schnallen das es ein f2p game ist...und die leute von frogester muessen ja auch irgendwo etwas verdiehnen egal ob ich sie leiden mag oder nicht

Ist bei solchen Systemen leider nur zu oft so.
Schade hatte gedacht RoM würde das besser hinbekommen aber war auch nur eine Frage der Zeit leider...

Nunja, die Welle der Begeisterung flacht sowieso wieder ab.
Zusätzlich wird auch noch der Item-Shop immer wichtiger, was den Ruf von Runes of Magic über kurz oder lang
kaput macht.

Schade für das Spiel. Für Schüler mit wenig Taschengeld ist es bestimmt eine gute alternative zu WoW.

Gruß
paladin.gif

das gold verliert an wert schon richtig...aber es ist der einzige weg an dias zu kommen ohne euros zu investieren.... musst dir halt fuer gold dias kaufen und anschliessend die items die du willst fuer dias.....mal davon ab es ist ein f2p game...was erwartest du??

DAS und genau DAS ist ja das Problem .... GOLD IST NIX MEHR WERT ....also warum sollten dann noch Leute DIAS für GOLD ins AH stellen .... merkst was .....

gibt immer ein idioten aber ich hab den game sowiso schon den Rücken zugewendet
DAoC zieht mich wieder in seinen Bann

An erster Stelle muss man sagen, Runes of Magic hat einen tollen Start hingelegt und Frogster hat das Spiel gut gemeister.
Nach und nach haben sich Dinge gehäuft die einige negative Dinge im Spiel bringen.
Insgesamt könnte man viele davon ansprechen und Verbesserungsvorschläge bringen, warum auch nicht?
Bei Frogster hieß es "Die Balance ist erstmal das wichtigste".
Jetzt frag ich "Welche Balance?". Hier könnte Kamfsystem, PvE, PvP, Crafting, Klassenbalance und und und ... stehen.

Vor allem scheint die meisten in diesem Spiel der Beginn von Diamantenhandel zu stören (mich eingeschlossen).
Das die Gegenstände überhaupt durch Diamanten im Auktionshaus anzubieten/zu kaufen sind, finde ich äußerst schwachsinnig, da Frogster den Umstieg auf "kein Golde mehr, nur noch Diamanten" hätte ahnen können!

Wäre es nur so weit gekommen das Spieler untereinander über das AH Diamanten gegen Gold anbieten können, kein Problem!
Wen würde es stören?
Und der Ruf "Man braucht keine Diamanten" würde erhalten bleiben.

Ich selber sehe das Spiel noch in Entwicklungsphase, da es noch an vielen Ecken und Enden hapert...
Hoffe das Frogster diesen Schritt macht und dem Spiel wieder den "guten Ruf" bringt!

Erstens mal, ein Onlinespiel ist NIE fertig. Es wird immer daran rumgebastelt, verändert, gedreht, damit muß man sich abfinden.

Zweitens, wenn die Leute die Sachen im AH für Dias nicht los werden, kommen diese auch ins grübeln und werden von sich aus wieder zurück schrauben. Wenn die Leute natürlich die Sachen kaufen, wird es immer welche geben, die es nur noch für Dias reinstellen. Des weiteren wird es nie so heiß gegessen wie es gekocht wird, also ruhig Blut Leute.

Außerdem können die von Frogster auch nicht allein von Luft und Liebe leben, von irgendwoher muß ja das Geld kommen. Und in diesem Fall ganz klar über die Dias. Das ganze Gerede, dass man angeblich Dias kaufen muß um weiter zu kommen, halte ich für absoluten Schwachsinn. Man brauch sich ja nicht selbst unter Druck zu setzen beim Spielen. Es soll doch einem Spaß machen und nicht in Abhetzerei ausarten.

Hmm, ja... ich finde es auch ziemlich "beschissen" das man wieder Items und Gold gegen Diamanten tauschen kann.
Ich denke Froggster will damit den nicht zahlenden Kunden auch die Möglichkeit bieten im IS einzukaufen, aber auf längere Zeit denke ich wird es nicht so klappen wie sie es sich gedacht haben.

Stimm euch im großen und ganzen auch zu.

Aber ich glaub das die Items die man im AH verkauft leichter zu bekommen sind als Dias, wenn man nicht bezahlen will.
Und Dias eben doch recht wichtig sind um Waffen/Rüstungs Verbesserungen zu bekommen.

Aber was noch fehlt wäre so etwas wie n fester Tauschkurs zwischen Gold und Dias, was es wohl nie geben wird.

Wir 'mimimin' nicht uns macht die Tendez zur Wertlosigkeit des Golds im Ingame-handel Angst.

Mich stört das ganze nicht,wenn iman dringend etwas brauche ja dann beist man ml in den sauren apfel,und kauft sich 200 diamanten /ein wenig spielspass oder 2 schachteln zigaretten da kann man selbst entscheiden wo man es anlegt) ich finde bis zu einem betrag von 50Euro kan man schon investieren denn jedes andere im handel erhältliche game hat diese anschafungsgebühren.Aber es ist F2P es gibt immer den einen oder anderen weg stark zu werden.

Das einzigste was mich stört sind die viel zu hohen kurse teilweise verlangen die 1,3k diamanten für ein rüstungsteil alsu gut 35 euro ,da finde ich hoert der spass auf.

aber ich gratuliere frogster zu einem wirklich gelungenem spiel ! Ich stehe hinter euch.

lg Christoph

Wir 'mimimin' nicht uns macht die Tendez zur Wertlosigkeit des Golds im Ingame-handel Angst.

Gold ist praktisch endlos vorhanden dank Quests bzw. Tagesquests, Diamanten nur begrenzt durch den direkten Kauf.

Also sinkt der Wert des Goldes so oder so mit der Zeit, daher steigen auch die Preise, daher werden besondere Sachen nur gegen Diamanten gehandelt.
Aber nun kommt der Knackpunkt, man muss nichts aus dem Auktionshaus gegen Diamanten kaufen, mann kann es sich auch selbst erspielen!

Von daher, was soll es? Gold wird man auch weiterhin brauchen, Reparaturen kosten Gold, Berufe zu erlernen kostet Gold, gewisse Sachen wird kein normal denkender Mensch gegen Diamanten sich kaufen, also auch nur gegen Gold ins AH wandern.

Natürlich gibt es nun Geier, die meinen sie könnten nun den dicken Reibach machen und alles aufkaufen was gegen Gold ins Auktionshaus wandert und das dann gegen Diamanten anbieten, aber hey, wofür gibt es denn die "Preisentwicklung" Funktion?
Einmal klicken, schon sieht man wer in letzter Zeit zugeschlagen hat, und dessen Angebote, bzw. generell lässt man Angebote gegen Diamanten einfach links liegen.

Es hat doch nun jeder selbst in der Hand wie es weiter geht in RoM, entweder man zeigt den Diamanten Nasen die rote Karte und kauft bei denen nichts mehr, oder man erhandelt sich Diamanten selbst im AH und kauft dann eben das was man haben will für diese, oder man macht sich schlau und besorgt sich den erwünschten Kram mit Hilfe seiner Gilde.

jap das ist wohl die beste möglichkeit,eigeninitiative ergreifen und selbst erspielen die leute die das spiel lieben werden dies auch ohne müh und mäh amchen es gibt viele wege trotzdem an diamanten zu kommen,ich z.B kaufe bei ein paar faarmern die stacks in diamanten damit sie sich auch etwas aus dem cs shop leisten koennen und sie muessen nichts tun ausser spass haben und spielen.Mann findet immer einen mittel zur lösung
wink.gif

Das ein Grund warum ich net mehr spiele :|

War aber irgendwie schon von anfang an zu erahnen :/

na ja so stark find ich ist das in RoM mit den Dias noch nicht ausgebrochen das man jetzt aufhören müsste es zu spieln.
Es werden immernoch sehr viele Dinge im AH angeboten die nicht (nur) für Diamanten angeboten werden.

Aber Fusie hat schon recht das Gold wirklich unendlich vorhanden ist und Dias nicht, vllt wäre es ein Lösungsansatz Items in Spiel einzufügen die es wirklich lohnt zu
kaufen aber eben für Gold erhältlich sind aber nicht für Dias, vllt irgendeine weitere Möglichkeit Equip aufzurüsten mit fail chance etc. so das dem Gold
ein gewisser gegenwert geschaffen wird.

Zurück