So macht WoW wieder Spass

Der TE hat überwiegend recht und besonders eine WoW pause kann man jeden mal ans herz legen.
In meiner letzten funraidgilde, die ich mit nen freund unter die arme gegriffen haben um was vernünftiges aufzubauen,
hab ich mich auch nur rumgeärgert und hab echt alles gegeben das es was wird aber als sich die leute
eingebildet haben 7tage zu raiden obwohl die naxxraids katastrophe waren, ist mir der kragen geplatzt bin dann
raus und ein monat wow Pause gemacht, danach sieht man einiges gelassener.

!00% richtig

Mich nerven diese gogo u.s.w. Aspiranten genau so.

Hab letztens ne gruppe für letzte riten gehabt, die 2 Weiber ham als se en tank hatten,net mal gewartet bis ich da war .

Das Spiel iss so geil mann muss es geniesen.

Und bei Aion hört sich ein schwert eine axt oder ein dolch alles gleich an .

Nur mal als Beispiel.

Manchmal reite ich nur so zum Spass mal durch die alte welt und schwelge in Erinnerungen.

Wow werd ich sehr wahrscheinlich noch im Altersheim spielen :-)

also muß zugeben ich habe nicht alles gelesen^^.
aber wenn ich mir gedanken darüber mache muß ich dir voll zustimmen....bei mir liegt es nicht am wenigen spaß,
sondern an die ansprüche die das spiel langsam zur arbeit werden lassen!ich bin keiner der imba leute die immer on sind und raids gehen,
andersrum bin ich auch kein casual ^^,klingt jetzt komisch aber ist so.
ab und an spiele ich mittags wenn gerade lust besteht bisl mit leute zu plaudern oder auch zu spielen.abends bin ich immer online aber
auch net wahnsinnig lange,trotzdem erreiche ich viel im spiel,weil ich mich oft hart reinhänge....was nicht lauten soll
das ich mit großem ergeiz spiele sondern mehr mit paar leuten aus der gilde gerne hc ini´s gehe.zudem muß ich sagen mit der gilde
in eine ini gehen macht genausoviel spaß oder kann es machen , als wie mit random leuten^^.
hatte auch shcon super gruppen udn haben uns im ts getroffen udn uns immer kaputt gelacht wenn einer ne mobgruppe gepullt hat,
wenn der tank afk war XD.
damals in kara war es noch so das der jäger dann mal aus spaß nem die komplette aggro auf den priest geschoben hat XD.
jaja man kann mega spaß haben und trotzdem genug erreichen^^.

nochwas wollt noch sagen das ich auch ca 1 1/2 jahre spiele habe im spiel einen typen kennengelernt der seitdem der beste kumpel im spiel geworden ist
und es macht immer wieder spaß mit ihm hc ini´s zu gehen,gerade wiel wir uns so gut kennen mittlerweile^^

mfg Lyss

ich find mit 2.5k dps gimpt man bestimmt nicht rum

traurigerweise bekommen relativ wenig DDler ne dps-spitze über 2k hin...

mfg

Naxx 25er "Farmrun" Schurke mit 1400 dps

achja was mir SEHR geholfen hat ... hab heute den ganzen Tag gebraucht .. (fast ^^) .. um mir nen neues Interface zusammenzubasteln .. jetzt macht das zocken gleich viel mehr spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:
Muss ich dir recht geben. Ich spiele seit Release, mit vielen, zeitbedingten mehrmonatigen, Pausen.
Ich hab noch keinen Char aufs Levelmaximum gespielt. (waaaaas? noob? werden sich viele jetzt denken)

Ich spiele das Game aus Spaß, weil ich abschalten, entspannen will.
macht ein Char keinen Spaß mehr, spiel ich einen anderen, oder weil ich einen anderen ausprobieren will.

Ich lerne immer wieder nette Leute kennen. mach ein paar Quests, usw., ich SPIELE und das sollte der Sinn sein.

Auch wenn es mich manchmal reizen würde, will ich in keine Raidgilde. Ich will spielen wann ich will und wie ich will.

Das ist meine Sichtweise.

Das ist DIE Untertreibung des Jahres
smile.gif

Und ansonsten: 100% /sign - auch wenn Du mir nichts Neues erzählst, denn deswegen leite ich ja eine Casual- und keine Raidergilde. Da erlebt mann dann die sagenhaftesten Nummern. Härtester Fall war vor zwei Wochen in Utgarde Keep hc. Nach dem ersten Boss war der Tank weg, da sagt der DK: macht nichts, ich geh einfach auf Maximum dps und der Healer (ein Bäumchen) kümmert sich fast nur um mich. Wir anderen wollten ihm ja nur zeigen, das das nicht geht - aber es ging, und ohne Wipe!

Macht DAS mal in einer Progamer-Raider-Gilde! Die wissen gar nicht, was Spaß ist - und macht.
Utgarde ist so einfach, da kannst du mit 3 CC DD's rein und die Inze schon so gut wie clear.

gefällt mir wenn Leute ihre Motivation wiuedergewinnen, bzw am besten gar nicht erst verlieren, oder vermiest bekommen.

Anhand der Uhrzeit schlussfolgere Ich mal, dass der TE heute den Deutschunterricht geschwänzt hat...

Und ansonsten kann Ich dieser "Man muss ein Noob sein um Spaß zu haben" - Theorie auch nicht so ganz zustimmen.
Ich behaupte: Sogar dds die recount + omen + atlasloot installiert haben und auch nutzen haben Spaß an WoW.

genau pfeift mal auf die dps, recount nervt.
@omglooool jo super mit der besten rüssi und den besten dmg werten zum millionsten mal durch nexus gääääääääähn.
soviel instanzen kann wow gar nicht haben das das game auf dauer und mit dieser spielweise spannend bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Jep sehr schön erklärt. ich geh auch hin und wieder mal in inis ob ich da was brauche oder nicht, wenn es was droppt würfel ich klar mit, aber ich bin so gut im würfeln das ich es doch net bekomm ^^ was solls. ich gönne es dem jenigen einfach. das spiel geht trotzdem weiter. aber da wir ja meistens hc´s gehen, gehe ich auch wegen marken mit, also geh ich net umsonst mit, wenn ich keine items abbekomme. und gegen marken bekommt man ja auch schöne sachen. ich bin leider grad erst mit meinem healpriesterin untersten niveau, also nicht mal T6 Sets. und vor Wotlk hatte ich grade mal urmondstoffsets, paar items von der insel bei tdm und T4 Teile. Und dann kam auch schon das neue addon, irgendwie bin ich nie fertig mit dem spiel^^ weil immer neue addons von mir aus gesehen zu schnell kommen und ich selten an die höchste rankomme. ^^ es sei denn man hat bei rnd´s glück das man mit darf, aber so wie ich handelschats lese muss man ja schon T9,5 sein um ulduar besuchen zu dürfen, echt zum kotzen manchmal. und je nach gilde raiden die immer noch naxx 10er 25er rum. rnd war ich bisher nur obsi 10 u 25.

na, da steh ich dann ja mit meinem spielkonzept nicht alleine^^ bin auf diese weise von nem 24/7-Zocker zu nem "skilled-casual" geworden, also einer, der weiss wie das spiel funktioniert, es aber nicht als lebensnotwendig erachtet seinen haupteil der zeit damit zu verbringen.

es freut mich zu sehen, das es noch andere leute gibt, die das spiel zwar lieben, ihm aber nicht verfallen sind.

LG, Oolie

Mein Rezept:

1) Alle öffentlichen Channels ausblenden, damit man das dumme Gesülze nicht ertragen muss
2) Spielernamen ausblenden, damit man diese beknackten Namen nicht lesen muss
3) Nicht in Instanzen gehen, damit man nicht merkt, wie unterfordernd das Spieldesign geworden ist
4) Kein PvP machen, damit man sich nicht über die Unfähigkeit der Mitspieler aufregt
5) Sich einreden das Blizzard gute Ideen fürs nächste Addon hat, dass es nie einen Itemshop geben wird und dass die Talsohle erreicht ist und es von nun an nur besser werden kann
6) Keine Kontoauszüge anschauen und dabei daran erinnert werden, dass man für das ganze auch noch bezahlt

Ich versteh manchmal nicht wie man weniger als 1400 dps machen kann? ich meine soviel mach ich mit autohit....

Ausserdem hab ich schon zu Naxx 25er Zeiten 4k gemacht (jetzt natürlich mehr) ich meine was bitte soll daran schwer sein wenn man jetzt in heros bessere beute bekommt als in naxx?

Ich versteh manchmal nicht wie man weniger als 1400 dps machen kann? ich meine soviel mach ich mit autohit....

Ausserdem hab ich schon zu Naxx 25er Zeiten 4k gemacht (jetzt natürlich mehr) ich meine was bitte soll daran schwer sein wenn man jetzt in heros bessere beute bekommt als in naxx?
Du neuer b1ubb .

bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.

an dem Punkt hätte sicher bei einigen der Spaß schon wieder ausgesetzt und sie hätten mit rotem Kopf und schweißperlen vor dem Hackbrett gesessen, die beine an den Körper angezogen und in ihrem Chefsessel vor und zurückgewippt und an den Fingernägeln geknabbert vor Verzweiflung wann der blöde dudu denn endlich wieder kommt nur um ihn dann anzumaulen, dass der timerun ja jetzt eh fürn arsch ist und die Gruppe zu verlassen
biggrin.gif

schade..

aber schön, dass es dir (wieder) spaß macht
smile.gif

Was hat das mit Classic zu tun? Es liegt am Spieler und weniger am Spiel.

Klar liegt es an der Denkweise, aber Vanilla WoW hat diese eben auch stärker untersützt.

- Instanzen waren nicht zum Durchrushen, sondern als Zeitvertreib mit langer Verweildauer konzipiert.
- Der Lvl 60 Content bestand nicht nur aus Raiden. Man konnte Unmengen an Zeit in epische Questreihen investieren und Epics durch Questreihen in normalen Nicht-Raid-Instanzen bekommen.
- Der Charakter hat sich auch unabhängig vom Equip weiterentwickelt. Z.B. Lvl 55 Wasser aus DB Nord, Hexer- & Palamount Quests, etc.
- DPS war in den Anfangsraidinstanzen noch überhaupt kein Thema; wichtig war, dass man dem Tank nicht die Aggro geklaut hat. Deshalb durfte ein Schurke auch gerne +Int auf dem Dolch haben und es hat niemanden interessiert ob man komplett verzaubertes Equip hatte.

Im Vergleich dazu bietet WotLK schon wesentlich weniger Content. Heute gilt eigentlich nur noch die Parole "Schnell auf 80, und dann ab in die Raidinis". Und genau das beeinflusst die Denkweise der Spieler.

Spas ist für mich was anderes. Die Klassen sind sowas von unbalanced ( Schurken, Dk, Hexer ) die sind viel zu Stark.

Zurück