So macht WoW wieder Spass

also wir haben auch immer wieder mal spass daran, wenn einige aus der gilde aus "nix besseres zu tun" zeit mit ihrem mammut in sw rumstehen.

man glaubt gar nicht, wie viele leute sich mit ihren mammuts einfach dazu stellen. und wenn man dann ne karawane macht, kommen die auch noch mit.

sind mal im schritttempo von sw nach dalaran gelaufen, hat zwar gedauert aber war lustig, einfach mal mal durch die gegend zu stampfen.

hier mal ein screen der aktion. sind vorher nochmal in goldhain gewesen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch noch Spass am spielen, dass war allerdings auch nicht immer so. Ich habe 2 80er (Druide & Schamane), die beide Dualspec haben. Ich bin weder T9-Equipped, noch hab ich irgendwie Ulduar oder Naxx clear. Aber es gibt immer mal Löcher in die man hineinfällt und nich weiss was man anstellen soll.

Als das dass letzte mal der Fall war, hab ich mir auf nem anderen Server und auf der anderen Fraktion nen Schurken erstellt und bin jetzt ganz gechillt am questen und leveln. Ich mache zum ersten mal die ganzen Inis auf dem Weg zu 80, ohne von jemanden durchgezogen zu werden und es macht echt richtig Spass!

Mittlerweile ist auch wieder die Lust da, die Argentumdaylies zu machen und bei Gnom und Eisenschmiede noch Champion zu werden. Gegen das whipen in Inis habe ich generell nichts, nur kommt es auch immer auf die Situationen an. Wenn man Bosse nicht kennt, ist das schon eine Herausforderung. Ein gutes Beispiel ist Emalon. Als er dazu gepatched wurde hatten wir in unseren ersten Gruppen echt Probleme, ihn zu legen. Diese Woche is er umgefallen wie ein nasser Sack. Ich guck auch immer auf DPS, umso mehr umso besser. Aber ich bin nicht schlecht gelaunt wenn ich nur 3k DPS habe, oder noch weniger. Aber das man am DPS entscheidet, wenn man in Vio Hc mitnimmt und wen nich, find ich schon bisschen heftig (is wirklich letztens passiert)!

Finde das Thema echt gut, regt den einen oder anderen Sicher zum Nachdenken an.

MfG mach0r

es ist in jedem mmorpg so. wer sich nur ziehen lässt, und schnell schnell immer nur auf 80 will, wird in der regel wenig spaß haben.

ich habe nie einen angebettelt ob er mich zieht, klar wenn jemand mal im chat geschrieben hat ich geh da und da rein, wer will mit. bin ich da mit, aber ansonsten hab ichs vermieden.

deshalb denke ich unter anderem hatte ich so ne schöne zeit in wow.

ja guter Thread

ich spiele WoW seit Beginn und habe noch nie den Spass daran verloren

1.) Weil ich nicht unbedingt immer das beste Equip haben muss ( hab ich auch nicht)
2.) Weil ich auch ein RL. habe, arbeiten gehe bin Schichtarbeiter und dadurch auch nicht so viel Zeit habe in Inis zu gehen, gurke ich halt oft so herum und habe Spass daran
yahoo.gif

3.) Ich das Spiel niemals als Arbeit sehen würde, sondern als Spass, Entspannung,
4.) Auch wenn ich oft mit einer Gruppe Wipe ist mir das egal ist ja nur ein Spiel und mann soll Spass haben
5.) Kann ich nicht verstehen du musst soviel Dps machen du musst das Lila Equip haben sonnst kannst nicht mit
scenic.gif

Mfg.

Sehe ich an sich auch so, aber der nächste Gimp wartet in der Regel schon im SNG Tool auf einen.

"Boah, ey ! Isch will fix durche Inni und ihr NoObs macht nur 2 K DPS ? LOOOOL"
Spieler X verlässt die Gruppe.

Oder den SNG Kanal lesen:
"Suchen noch DD für BU hero aba mind. 3,5 K DPS, solln schnella run werdn"

Mein Lieblingsslogan im Moment "E+E vorausgesetzt !" (für alle dies noch nicht wissen Equip und Erfahrung)

Ich verliere so lange nicht den Spaß solange meine Gilde/Freunde noch spielen. Leider haben einige so langsam keine Lust
mehr auf die ewig gleichen Heros. Ich eigentlich auch nicht.

Ich spiel Gitarre hobbymäßig 7 Jahre aber mir hats noch nie was ausgemacht dass Jimmy Hendrix besser is...

Sowas von SIGN.

Das scheint echt ein WOW-Syndrom zu sein. Ich kenne einen Affen der aufgehört hat, weil sein Mage nicht mehr
genug Damage machte....

Also für viele scheint Spaß aus folgenden Faktoren zusammengesetzt zu sein:

- Ich mache den meisten Schaden
- Eine Inni mus Whipefrei in 20 Minuten durchgezogen sein
- Jeder neue Boss muss im 2. Versuch liegen
- bei jedem Kill dropp mein erwünschtes Item
- ich brauche kein Bufffood, keine Tränke usw.
- Ehrfürchtig werde ich in 1 Woche - ach ne , besser in 2 Tagen
- aber den Titel hab nur ich !
- auch das Reittier das ich besitze, hat maximal ein anderer Spieler

So sieht das hier aus, wenn man sich die Masse der Spielerwünsche ansieht.

Na, vielleicht hört ja Blizz wieder auf euch und macht diese Wünsche alle wahr.
jester.gif

(Wer am lautesten schreit, bekommt ja hier meist was er will)

ich hab meine 80er schon so satt ich werde mal wieder nen twink zocken ^^
und diesmal gebiete gehen die ich noch nicht kenne...

Ich finde eure Ansichten komisch.
Seid ihr im RL auch so?
Wenn ich etwas mache will ich es gut machen und wenn 5 Leute das gleiche machen will ich der beste sein.
So ist es im Job, so ist es im Sport so ist es in Hobbys.
Was bringt es mir in der Bundesliega zu spielen und auf dem 7ten Platz zu kommen?
Oder bei Olympia mitmachen und 17ter von 20 zu werden.
Ich glaube man nennt es Ehrgeiz...
wink.gif

Klaro soll der Spielspass nicht drunter leiden, aber man versucht schon das so gut zu sein wie möglich oder?
Und wenn man nicht gut ist versucht man sich zu verbessern.
Es gibt in der WoW Comm scheinbar nur zwei Meinungen:

1:Warum anstrengen ich brauche nicht gut sein, lieber nichts können und sich keine Ziele setzen damit man ja nicht mal Stolz auf sich sein kann.
2: ich versuche das beste aus meiner Klasse rauszuholen damit ich meinen Ehrgeiz befriedigen kann.

Und jede meinung stösst bei den der anderen auf unverständniss.
Klaro gibts immer Spinner die meinen sie sind die grössten und sich was drauf einbilden, das ist doof richtig.
Aber warum kann man nicht trotzdem einen gewissen anspruch an sich stellen ohne gleich von anderen als DPS/Lootgeiler Spinner abgestempelt zu werden.
Es ist halt als DPSler die Aufgabe schaden zu machen, genau wie als Heiler das heilen und als Tank das tanken.

Dein Optimismus in ehren, bin aber mal gespannt wie du in ein paar Wochen denkst wenn du alles aus den Heros hast.
In 4 Monaten, vorausgesetzt du machst jeden Tag die dailyhero hast du t9 beisammen. Was kommt dann?

-Der nächste Twink mit dem Frust das du die ganzen Quests schon mal gemacht hast?
-Der Frust mit dem Main nur noch Marken zu farmen - für nichts weil t9 schon trägst?

Ich habe meinen Account gestern aus genau den gründen gekündigt. Nach 6 80er Chars ist die Luft einfach raus.
Ein Neu-Widereinstieg kommt allerhöchstens mit dem neuen Addon in Frage.
Dann sehen die alten Gebiete neu aus und es lohnt vieleicht mit einem neuen Goblin-Twink wieder von vorne anzufangen.

naja in 4 Monaten ist die Zitadelle von arthas da...sehr wahrscheinlich... und dann wirds wieder bisl besser weil ulduar>pdk und ich denke zita wird so ähnlich wie uldu

Klasse Beitrag - kann ich nur zustimmen.

Leider ist es in unserer Fun(!)-Gilde mittlerweile auch soweit, dass den Items hinterher gejagt wird ohne Ende. Unser Chef hat in unserem Forum letztens noch mal dargestellt, dass wir früher immer noch Spass hatten, wenn wir in Kara zum x-ten mal gewipt sind und wir mal wieder langsam machen sollten ^^. Jetzt ist es nicht mehr so - ich habe mich mittlerweile sogar von den Raids ausgeschlossen, weil ich keine Lust auf Stress habe.

Ich entdecke mit meinem 80er grad die Welt nochmal neu und sammel hier und da ein paar Haustiere oder Rufpunkte
wink.gif

Ich hoffe das WoW wieder so wird wie Vanilla( Classic ) oder Bc wird, wo nicht jeder das Equip bekommt und man was leisten muss um den Boss zu töten und nicht einfach alles zusamm ziehn und most dps. Ansatzweise schafft es gerade mal die Twins und Anub im hardmode an die Bosse in BC ran. Es macht einfach mehr spaß, wenn man die Bosse tryed und irgendwann der Boss dann liegt und nicht in eine neue Instanz kommt und alle Bosse am ersten Tag legen kann, weil sie an sogenannte "Casual" Player angelegt ist. Ich denke Blizzard ist da auf eine falsche Spur gegangen. Gut es gibt Hardmodes...aber es sind immer die selben Bosse nu, gleiche Atmosphäre, fast gleiche taktik...nix anderes. Ich möchte gerne wieder nur noch eine Raidinstanze ohne Hardmode, aber dann bitte schwer!

So Far vanil

Jo ich war da auch in einer neten Grp die gsagt hat WoW macht dann Spass wenn man so höchstens 4 Stunden am Tag spielt. Diese Hardcore-Spieler wissen vor lauter spielen ja nciht mehr was sie machen sollen.

Ich muss auch sagen, wenn ich weniger spiele macht mir auch das Ruf-Farmen (was ich imemr sehr mochte, nur nach zu vielen spielen wurde es etwas öde...) wieder Spass macht.

Oder dann wieder mal PvP BG, nach einer längeren Pause.

Ich hab das ganze WE nicht gespielt, dann am Mo ein bisserl und Di, ja da war ich fast den ganzen Tag, aber nicht nur mitn Main. Ich war mit meinen Lvl 57 Healer in Straholme, und es war richtig toll, die grp war allsamt nciht sehr hoch. 2 Lvl 60 1 DK ud 1 Pala. Lvl 57 Pala-Tank (der sehr gut Tanken konnte), Lvl 56 Hunter und ich noch mit Lvl 55 (Bin 2 Lvls in Stratholme gesteigen). Ich glaube wir waren fast 2 Stunden drinnen haben das Kloster und den Baron-Run gemacht (in der Zeit geschafft). Es ist zwar auch aufn richtigen Lvl leichter als früher. Aber es hat verdammt Spass gemacht Straholme mal wieder richtig zu spielen. Und auch wipes waren dabei 3-4 ghlaube ich warens. Vor allem im Kloster als mich einmal die Untoten umniedeten und von hionten kamen. Und Balnazzar. Denn hat der Tank gerade noch alleine getötet als alle schon tot waren
smile.gif

Ich würd gerne noch mal so nee grp für LBRS, Scholomance, UBRS etc finden. Das hat verdammt Spass gemacht.

wow ist einfach langweilig und das kann nichts ändern. ich habe 2 80iger und mein altag sah so aus : on kommen, post checken, daily hc machen dailys machen, marken farmen, eventuell raiden,bischen pvp und zwischendurch immer wieder in og rumhängen und langweilen. Das monatelang machen ist nicht besonders lustig. Dann wäre da noch das klassenbalancing. pala schurke sind op aber der dk (besonders der tank) wird tot gernerft. schwachsinnige sachen wie rüstungdurchschlag werden eingefürt dann wieder generft. nen schurke kann dich im dauerstunn halten und dabei killen. und blizzards motto "aus alt mach neu" ist auch nicht besonders kreativ.
für so nen scheiß 13 euro im monat zu zahlen sehe ich nicht ein das neue addon ändert da auch nix dran das gefällt mir überhupt nicht. twink spielen macht das game auchnicht spannender man kaum ne gruppe findet wo nich nen 80iger drinn ist. die inis sind seit patch 2.4 auch keine herrausforderung mehr.

aus den genannten gründen haben nen paar freunde von mir und ich auch aufgehört. ich werde wow weiter verfolgen vlt schafft es blizzard ja das spiel wiederso zu machen wie es zu classic war.

oder ihr macht mal nen neuanfang.......hab auch meinen 80er main gelöscht und nen neuen gemacht.....was sich in erster linie als bescheut sich anhört, is seeehr befreien

PS: is nur für leute geeignet, deenen es spaßt macht zu lvl und zu questen

oder ihr macht mal nen neuanfang.......hab auch meinen 80er main gelöscht und nen neuen gemacht.....was sich in erster linie als bescheut sich anhört, is seeehr befreien

PS: is nur für leute geeignet, deenen es spaßt macht zu lvl und zu questen

oder anstatt dem löschen nur noch nen twink auf nen anderen server spielt

Zurück