Soll ich mir War zulegen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiklasU

NPC
Hi liebe Buffed-Community,
Hab mir vor mitlerweile 2 Monaten Herr der Ringe Online zugelegt, davor hab ich noch ca. 1 Jahr WoW auf nem P-Server gezockt.
Nun weiß ich nicht ob ich mir vll doch eher War zulegen sollte und mit HdRO aufhören ^^
Wollt hier nur euch mal fragen, was euch, wenn überhaupt, an War gefällt bzw. nicht so gefällt.
Außerdem wär für mich mal ein ECHTES Ingamevideo sehr praktisch, um meine eigene Meinung zu bilden (aber bitte nicht
à la YouTube qualität ^^)
Was mir bis jetzt an HdRO gefallen hat war zum einen die edüllische Landschaft (mit beachtlich guter Grafik) und die Instanzen.
Was mir bis jetzt an War aufgefallen ist, ist unter Anderem auch die einfach geniale Grafik, die zwar nicht sehr viel Performance braucht,
aber jedoch nur so von seinem coolen Comic Stil strotzt.
Außerdem find ich die Klasse als "Ingenieur" (oda wie die in War heißt ^^) auch sehr interessant, vor allem dann im PvP.

Also versucht mich zu überzeugen ^^ ... dann habt ihr vll noch nen Gamer mehr in War
paladin.gif

PS: Bin auch gern bereit mir ein Ingame Video per ICQ ... e-mail etc. schicken zu lassen
wink.gif

also "edüllische" landschaft suchst du in war imho vergebens. es gibt zwar nen paar nette plätzchen, ansonsten find ich die landschaft weder wow like quietschebunt noch hdro oder aoc like einigermaßen stimmig. wirkt doch im grunde recht "steril". klar grob vom stil her kann man es mit wow eventuell aufnehmen. aber auch nur was nen paar sachen angeht. achja, die wargrafik ist imho die resourcenfressenste drecksschleuder überhaupt. über den satz mit "nicht viel performance braucht" mußte ich mal schmunzeln. singleplayer mag die aussage vll noch zutreffen, sobald sich aber paar leute gegenseitig auf die mütze geben (und darum gehts doch primär) kanns schonmal daumenkino geben. noch dazu finde ich war im moment immer noch technisch labil und schlampig gemacht (bluescreens, neustarts, ctd, discos, ingame fehler).

die frage ist doch eher : was erwartest du von war ? was soll es anders, besser machen als hdro oder wow ? wenn dir hdro zusagt, dann bleib doch dabei
wink.gif

"geniale Grafik" ?
meeting.gif

Mit Kantenglättung über Treiber aktiviert muss Warhammer sich nicht verstecken.

@TE SuFu - Im Ah-Internet ab ca 8 Euro 30 Tage Spielzeit.

Überzeugen mußt Dich selbst - vor allem da wir ja nicht wissen was Du suchst.

Das es ein MMORPG Pve Spiel mit Schwerpunkt PvP ist, sollte Dir bekannt sein.

Mal ebend testen geht auch nicht - bis aktuell RR 33/33 lern ich auch immer noch dazu und hab
dafür bereits ca 2 Monate gebraucht...

Was mir gefällt, Kampfsystem - Pvp und die gesamte Spieltiefe.

Neben Wälzertechniken, Moralangriffen, Taktiken, 3 Skillungen und natürlich die normale UI Kampfleiste gibts
wahrscheinlich noch mehr was deinen Kampf beeinflusst...joah - find mal ebend raus oder versuch andere
beurteilen zu lassen wie das mit so wenig Info von Dir, etwas für dich sein könnte ?!?
dunno.gif

Ich Persönlich finde die Grafik im Vergleich zu anderen Spielen nicht sonderlich berauschend. Die Animationen der Chars und der Reittiere gibt es woanders auch besser. Aber meiner Meinung nach kommt es darauf bei einem Online Spiel auch nicht an, so lange die Performance stimmt.

Zu WAR an sich:
Es ist auf jedenfall einen Blick wert. Wenn du PvP magst, wirst du dich bei WAR sehr schnell wohl fühlen. Du kannst dort auch, wenn du willst, ausschlieslich mit PvP leveln.
Mit "Ingenieur" meinst du sicher den "Maschinist" von den Zwergen. Und mein Eindruck von dieser Klasse ist, dass er im PvP wirklich sehr gut ist durch die Geschütze die er aufstellen kann.

Ich kann nur sagen: Schaus dir einfach mal an. Denn nichts geht über die eigenen Erfahrungen. Die Entscheidung sich WAR zu holen kann dir nunmal niemand abnehmen
biggrin.gif

(Anfangs bitte "der x-te thread zu dem Thema" etc einfügen...bin dafür zu faul)
Zu WAR braucht man niemanden überzeugen: spricht für sich selbst.
- Grafik ist ausreichend (objektiv gesprochen: ich find sie klasse(Moment: Comic-Grafik??? Die findeste in WoW: finde die von WAR eher sehr gut umgesetzt, schön düster und realitätsnah...))...aber wenn Dich nur die (oder:vorrangig die) interessiert, dann spiel was anderes. War lebt vom...
- Gameplay: bislang sehr nett...finds eh lustig, dass ein pvp-vermeider wie ich genau dahin geprügelt wird. Story ist schön dicht, PVE ist dabei aber keine Bedingung, Community ist nett...ich kann mir vorstellen, dasses für Power-Zocker schneller öde wird aber ich als casual bin genug beschäftigt.
- Ing/Maschinist mag ich...war allerdings bis Lvl 20 etwas zäh, geht aber jetzt gut ab (ich mag es einfach den Gegner im PvP zu nerven und genau das kann der Maschinist: in der Gruppe stark, alleine Freiwild).

Nuja: log in and find out
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ... also was mich an War gereizt hat war schon eher das PvP ...
Vor allem wenn man davor sich endlich auf den höchtslevel geschlagen hat ^^
Naja nach euren Antworten bleib ich vll doch noch bei HdRO ... will ja noch die Minen von Moria
durchforschen ^^
Trotzdem danke für eure Antworten ^^

Wer will kann ja trotzdem noch versuchen mich umzustimmen
orc.gif

hi,
also ich habe seit 4 Tagen mit WAR neu angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Ich finde diese Unbefangenheit bei WAR toll. Questen währendessen für Szenarien anmelden, Public Quests, mit Rang 14 habe ich gestern mit 2 Raids das erstemal einen Keep geraidet, sehr spaßig. Und bisher fehlten folgende Gefühle: Ich brauche dieses Item oder ich brauche dieses Level um das und das machen zu können. Das gefällt mir, ich bin nicht von anderen Dingen abhängig um dieses Spiel in seinem kompletten Umfang auskosten zu können. WAR lebt von seinem RvR, ab in eine Gruppe, egal ob Szenario oder oRvR, man muss das verlangen haben sich im PVP zu kloppen
biggrin.gif

Das lustige ist, früher hielt ich nie was von PvP, ich war nur auf PvE fixiert, deswegen zockte ich auch seit Closed Beta WoW, nun langweile ich mich dort und habe mal bei WAR reingeschaut und ich bin süchtig. Wichtig ist es das du einen stark besuchten Server nimmst, damit die Szenarien regelmäßig aufploppen in 5-10min Takt.
Es ist echt wichtig, dass du dich für PvP stark interessierst, so empfinde ich das zumindestens, denn für mich ist der PvE Content derzeit nur eine nette Dreingabe. Ich habe mal einen interessanten Satz in einem anderen Forum dazugelesen: "Trau euch in WAR in Gruppen zu gehen, denn ihr seid der Content!" Dieser Satz trifft das Spiel genau. PvE Content ist angekündigt, aber das Hauptspiel und der Sinn liegt im PvP dies sollte dir klar werden.
Wichtig ist es eine Gilde zu finden, weil wie ich schon sagte, das Gruppenspiel wichtig ist und ich suche noch eine
biggrin.gif
(Erengard, Ordnung, Weißer Löwe
biggrin.gif
)
Wegen Performance kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, WAR ist grausam in Bezug auf dieses Thema. Zum Glück kann man sich grafik Profile anlegen. Ich habe folgenden Rechner:
Intel Core2Duo E8400 3Ghz
2GB DDR2-800
ATI Radeon X1900 XT 512MB (die will ich aber bald austauschen
wink.gif
)
Wenn man questet kann man mit so einer Konfig, sogar mit einer schwächeren Konfig alles auf Full Details zocken und man kann im Grafiktreiber AA und AF voll aufdrehen, damit zockt man mit guten 50 FPS. Aber bei RvR mit mehr als 25 Spielern, was fast immer der Fall ist
biggrin.gif
, führt dies zu 5 FPS Ruckelorgien. Also habe ich alles runtergedreh bei meinem 2ten Grafikprofil, was immerhin 20 FPS bei RvR bringt und ich weiß noch nich wie dies dann aussieht im Endcontent mit mehreren 100 Spielern. Also da muss Mtyhic nachbessern.

Ich hoffe das alles konnte dir ein wenig helfen
wink.gif

Gruß

pgnonick

... noch ein zusatz ^^ zum PvP
Ich weiß, dass jetzt gleich sowas kommt wie "sowas zu vergleichen ist sinnlos"
Möchte es aber trotzdem mal ansprechen ^^
Also mir würd am PvP gefallen, dass jeder einzelne in der Schlacht ziemlich wichtig ist
wie etwa in TF2 (das war der Vergleich
wink.gif
)
Das Game zock ich nun auch schon seit ca. 6 Monaten und es wird nie langweilig.
Der Grund: Jeder einzelne hat seine bestimmte Aufgabe in TF2 z.B. der Engineer als Verteidiger
dagegen andere Klassen die dafür zuständig sind anzugreifen ^^
Ein "Capture the Flag" System würde mich vll auch reizen ^^

An TF2 hat mir halt gefallen, dass man immer wieder mal sich schnell einloggen kann und einfach drauflosballern ^^
(Einfach ganz simpel ... ohne Ranking ... etc. macht es trotzdem Spaß)
Es ist eigentlich dass sinnloseste überhaupt ... aber irgendwie schafft das Game trotzdem mich immer wieder zum PC zu bringen ^^
-> Das Wären meine Erwartungen an WAR

öhm..ich finde grade in der hinsicht ist war extrem geil. also was die klassen angeht und die aufgabenstellung. viele klassen haben die möglichkeit sich dann auch "extrem" zu spezialisieren und ich kann klassen auf 100001 verschiedene möglichkeiten spielen. es lädt quasi dazu ein extrem zu expermentieren, umzuskillen und zu testen. also da ist man lange am rumfriekeln und gucken. das ist eigentlich so der hauptmotivationsgrund warum ich das spiel spiele. ist eben nicht 08-15 jeder char muss mit der skillung und dem equip rumlaufen und die aufgabenverteilung im pvp steht und fällt halt dann auch mit der gruppenzusammenstellung. das ist so gut wie jedesmal was andres. spielt sich halt recht dynamisch. an spielvariationen gibts in den scenarios eigentlich schon recht viel abwechslung. da kann man sich nicht beklagen.

also soo schlimm sind p-server nun auch wieder nicht!
und beleidigungen müssen nun auch nicht gleich sein!
/reported!

Er hat aber recht,es kommt sicher bald ne 10-Tage testversion auf denn markt
kann aber noch n weilchen dauern
wink.gif

kaufs dir einfach un probiers mal aus!

Blizzards Wadenbeißer
biggrin.gif
, regst du dich auch so auf wen du nen Falschparker siehst? Wenn nicht solltest du mal darüber nachdenken. Liegt wohl aber daran das du hier hinter nem Rechner sitzt und deshalb den Polizisten spielst.

Ja, das ist ein Flame und wenn ich gebannt werde, Pech. Aber sich als p(rivat)-server spieler outen ist wie Ladendiebstahl zugeben und das toll finden.

Auch wenn wahre Ansätze in der Aussage stecken, doch etwas herb. ^^

Zum Thema:

Ich würde dir WAR auf jeden Fall empfehlen. Wer auf PvP steht ist genau richtig. Jede einzelne Klasse hat ihre festgelegte Funktion, festgelegte Unterlegene, sowie festgelegte Überlegene. Ob allein oder in Gruppe - letzteres ist natürlich lustiger und sinnvoller - man hat ein reichliches Angebot an Dingen die man erledigen kann. Angefangen von kleinen Burgen Raids, über fette Festungs und schlussendlich Hauptstadtraids, wo schon einmal gut 300 vs. 300 Spieler aufeinanderprallen können.
paladin.gif

In diesem Sinne, gib dir nen Ruck, bring das bisschen Geld auf und wirf dich ins Schlachtgetümmel.
Bei der Serverwahl wären z.B. Averland, Carroburg gut besuchte Server.

In ca. einem Monat erscheint eine kostenlose Erweiterung, mit neuen Klassen, neuen Inhalten. Ein vorposter hier erwähnte auch Trial Accounts, diese kommen allerdings nicht zwingend mit dieser Erweiterung. Es gab meines Wissens nach auch noch keine klare Terminäußerung zu diesem Thema. Sprich, auf diese Trials würde ich nicht explizit warten.

So, ich hoffe, das konnte dir helfen. ^^

Jop ... danke schon mal ^^

Apropo P-Server ... ich denke War auf nem P-Server ist genauso sinnlos wie n PC ohne CPU ^^
Was ich damit meine: Auf nem P-Server wird es nie und nimmer 300 VS 300 Schlachten geben
weil wenn man Glück hat überhaupt insgesammt grad mal 80 Leute auf dem ganzen Server on sind.
Soviel zum Thema P-Server.

NEIN, kaufe und Spiele WAR nicht.

Es kommt sicher in ein paar Wochen eine 10 Tage Testversion. Diese wird dann Schnorrern und Dieben wie dir (p-server spieler)
sicher sehr entgegen kommen. Zum Glück gibt es keine Stadtchat wo du Leute um Gold anbetteln kannst. Bleib weg, Pest elendige.

Ja, das ist ein Flame und wenn ich gebannt werde, Pech. Aber sich als p(rivat)-server spieler outen ist wie Ladendiebstahl zugeben und das toll finden.

... chill mal
jester.gif

also soo schlimm sind p-server nun auch wieder nicht!
und beleidigungen müssen nun auch nicht gleich sein!
/reported!

Er hat aber recht,es kommt sicher bald ne 10-Tage testversion auf denn markt
kann aber noch n weilchen dauern
wink.gif

kaufs dir einfach un probiers mal aus!

So, so, Privatserver sind nicht soo - schlimm. Sag mir wo dein Auto steht, ich werde es künftig benutzen. Natürlich darfst du dafür die Kosten tragen. Dann bräuchte ich deine Adresse, um mir deinen Computer mitnehmen zu können. Ein Bild Deiner frau wäre nicht schlecht, denn wenn sie gut aussieht - geht da vielleicht auch noch etwas.

Also Vorstellungen haben einige - Hände über dem Kopf zusammenschlag

WAR ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich habe Guild Wars, WoW und HdRO gespielt und spiele ATM nur noch WAR.

PvP mochte ich eigentlich nie sonderlich, aber hier habe ich meinen Spaß. Die Grafik in HdRO ist sicher besser, aber ich will ja spielen, nicht Bilder anschauen.
dwarf.gif
Am besten finde ich allerdings, das es hier keinen "Brachland-Chat" mit Chuck-Norris-Witzen gibt.
rolleyes.gif
Will meinen, der Umgang untereinander ist besser. Kann aber auch daran liegen, das ich auf Huss spiele.

Also, schau es dir an. Ob du es jetzt kaufst oder bis zu den Testaccounts wartest musst du selber entscheiden.

Blizzards Wadenbeißer
biggrin.gif
, regst du dich auch so auf wen du nen Falschparker siehst? Wenn nicht solltest du mal darüber nachdenken. Liegt wohl aber daran das du hier hinter nem Rechner sitzt und deshalb den Polizisten spielst.
also ich denke es gibt denn report button um
sich sollcher typen zu erwehren!
Ich möchte nicht,das das war forum genauso verkommt wie das wow forum da
hat´s garkeinen sinn mehr überhaupt noch darum zu bitten sachlich zu bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück