Solo zu schwer?

@Threadersteller

also ich habe bis jetzt noch keine schwierigkeiten beim leveln gehabt. du solltest einfach die startgebiete aller rassen inkl. ihrer hauptstädte + löwenstein erforschen und nebenbei deine primärquest erledigen. dadurch hast du jede menge ausweichmöglichkeiten und kannst später dann die höheren gebiete angehen ohne dir sorgen um einen zu niedrigen level machen zu müssen - wenn du das alles durch hast, bist du so im levelbereich 28-30.

Hi Leute,
also ich hab mir gestern GW2 gekauft und bin bisher auch sehr begeistert. Nur habe ich mittlerweile festgestellt, das Solo einfach zu mühsam ist. Ich habe das erste Gebiet incl aller Punkte (Wegpunkte, Sehenwürdigkeiten, Aussicht ect) durch, aber ich bin noch immer lvl 14 (Wächter). Alleine ist es sehr schwer vorran zu kommen und man findet nicht immer Leute für eine Gruppe. Was mache ich falsch? Langsam fängt es nämlich an zu nerfen, das man immer stirbt ect. In die nächste Gebiet brauch ich nicht gehen, da dort lvl 15+ Gegner rumlaufen die ich solo zwar umgehauen bekomme aber wenn 2-3 Mobs kommen bin ich tot.

Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das Spiel, denn man muss die sich durch die Gegend grinden wenn man schon alles gemacht hat -.-

Seid ihr immer zu 2 unterwegs oder mehreren ?

Belgor

Hallo Belgor,

Ich bin jetzt lvl 20 Ele-Mage und habe 99% alles alleine gemacht abgesehn von den Events die immer wieder auftauchen...da rennt dann meist ein Mob an leuten schon mit..diese Events immer mitnehmen, teilweise auch öfter am selben Event teilnehmen..bei deiner Solo geschichte musste dann schon auf die Stufenanforderung achten sonst is es teilweise echt nicht machbar wenn du eine Solo ini/Geschichtsquest machen willst die 3 lvl höhere stufe anfordert.Wie gesagt Ich denke vielleicht hast du nur ein bisschen zu wenig Events gemacht...diese Goldene Herzen ausfüllen beim NPC und meist ist in der nähe auch ein Event zu meistern was dann nochmal reichlich XP gibt. Probiers mal aus

HF

Hi Leute,
also ich hab mir gestern GW2 gekauft und bin bisher auch sehr begeistert. Nur habe ich mittlerweile festgestellt, das Solo einfach zu mühsam ist. Ich habe das erste Gebiet incl aller Punkte (Wegpunkte, Sehenwürdigkeiten, Aussicht ect) durch, aber ich bin noch immer lvl 14 (Wächter). Alleine ist es sehr schwer vorran zu kommen und man findet nicht immer Leute für eine Gruppe. Was mache ich falsch? Langsam fängt es nämlich an zu nerfen, das man immer stirbt ect. In die nächste Gebiet brauch ich nicht gehen, da dort lvl 15+ Gegner rumlaufen die ich solo zwar umgehauen bekomme aber wenn 2-3 Mobs kommen bin ich tot.

Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig das Spiel, denn man muss die sich durch die Gegend grinden wenn man schon alles gemacht hat -.-

Seid ihr immer zu 2 unterwegs oder mehreren ?

Belgor

Guten Morgen Belgor,

ich bin jetzt auf Stufe 58 mit meiner Waldläuferin und hatte Anfangs die gleichen Probleme wie du. Ich stand in den Questgebieten für meine Stufe, aber hatte dann als Beispiel mit Stufe 12 nurnoch 15er Quests.

Ich bin dann hingegangen und habe mir über die Portale in WvW fast in jeder Hauptstadt erstmal einen Wegpunkt geholt. Danach bin ich in ein anderes Level 1-15 Gebiet gegangen und habe dort Quests gemacht bis ich in meinem alten Gebiet weitermachen konnte.
Zwischen 30-40 und 40-55 hatte ich teilweise sogar drei Gebiete + Story Quest bei denen ich hin-und hergesprungen bin, bis ich im anderen Gebiet wieder Quests für meine Stufe hatte.

Wahrscheinlich geht das alles noch deutlich einfacher, wenn man seinen Beruf von Anfang an mitskillt. Allerdings geht es auch ohne ich habe mein Juwelenschleifen erst auf Stufe 19.

Ich habe ausschließlich außer bei Events und einmal die Stufe 40 Instanz alleine gequestet, auch Veteranen meiner Stufe bereiten mir kaum Probleme, liegt wahrscheinlich am meinem Tierchen.
Zum Anfang hatte ich einen Dieb gespielt und musste dort leider auch zu oft ins Gras beißen, sowohl beim Questen, als auch bei Events. Deswegen bin ich auf einen range Charakter umgestiegen da es meiner Meinung nach deutlich angenehmer ist, zwecks kiten & co.

Ich denke mit den Elitefertigkeiten auf Stufe 30 und etwas besserem Equipment wirst du auch weniger Probleme bekommen. Auch die Waffenwahl und die dazugehörigen skills spielen meiner Meinung nach eine Rolle.
Bei sehr flexiblen Kämpfen gegen 2-3 Gegner auf meiner Stufe kann ich z.B. nicht so gut mit einem Langbogen aggieren wie mit einem Kurzbogen. Ich weiß leider nicht genau wie sich das beim Wächter verhält, aber vielleicht solltest du dadrauf mal ein Augenmerk legen, sowie auf deine Slotfertigkeiten ob es bessere möglichkeiten gibt.

Zurück