SOS Kinderdorf verweigert Werbung auf Gamerseite

So entsteht sicher kein wirksamer Diskurs über Pro/Contra.

Das steht hier sowieso nicht zur Debatte da hier sowieso niemand vom SOS Kinderdorf ist mit dem man diskutieren könnte...
Aber ich finde deine Argumentation "Die kann man nicht ernst nehmen also darf man sie ausgrenzen, beleidigen, verachten etc." auch nicht besonders Fruchtreich...

Und was ist bitte an Sarkasmus und Ironie in solch einer schon allein von sich aus Unwirklichen Situation so schlimm?
Wäre es dir lieber, wenn wir hier harte Worte fallen lassen würden?

Solange die Medien und die Politik UNS als Psychopathische schwer-pädokriminelle beinahe Amokläufer bezeichnen wird sich an diesem Image nichts ändern, da können wir uns auf den Kopf stellen und Lambada tanzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht hier sowieso nicht zur Debatte da hier sowieso niemand vom SOS Kinderdorf ist mit dem man diskutieren könnte...
Aber ich finde deine Argumentation "Die kann man nicht ernst nehmen also darf man sie ausgrenzen, beleidigen, verachten etc." auch nicht besonders Fruchtreich...

Was wohl auch daran liegen mag, dass ich von der Masse, also gut 80%, der User noch nie einen vernünftigen Beitrag zum Thema gelesen habe. Und ganz ehrlich, würdest du jemanden ernst nehmen der bei einer These als Gegenargument nur "Lol, du Noob, keine Ahnung vom Game" vorbringt? Ich nicht.

Und was ist bitte an Sarkasmus und Ironie in solch einer schon allein von sich aus Unwirklichen Situation so schlimm?
Wäre es dir lieber, wenn wir hier harte Worte fallen lassen würden?

Wenn dahinter wenigstens Substanz wäre, aber hier nutzen das doch die meisten nur zum Selbstzweck, sich nicht anständig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Da gebe ich dir also Recht, da könnte man genauso gut ausfallend werden. Zielt dann letztlich aufs gleiche hinaus.

Solange die Medien und die Politik UNS als Psychopathische schwer-pädokriminelle beinahe Amokläufer bezeichnen wird sich an diesem Image nichts ändern, da können wir uns auf den Kopf stellen und Lambada tanzen...

Wenn man ihnen genügend Negativbeispiele vorbringt, sehe ich da in Zukunft wirklich keine Änderung. Eben weil die Diskussion doch so emtionalgeführt wird, sollte man als Angegriffener umso sachlicher argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wohl auch daran liegen mag, dass ich von der Masse, also gut 80%, der User noch nie einen vernünftigen Beitrag zum Thema gelesen habe. Und ganz ehrlich, würdest du jemanden ernst nehmen der bei einer These als Gegenargument nur "Lol, du Noob, keine Ahnung vom Game" vorbringt? Ich nicht.

Achso... also deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man uns ALLE als Menschenverachtende Monster hinstellt?


Ist dir schonmal aufgefallen das es absolut KEINE wirkliche Negativbeispiele gibt? Nur die 2-3 Amokläufe die "Angeblich" von PC Games herrühren?
Denen da oben ist es SCHEIß egal ob es wirklich Negativbeispiele gibt, solange sie den verdammten Pöbel mit irgendwelchen Schauergeschichten zum fürchten bringen, unsinnige gesetze "dagegen" abschließen und sie sich selbst auf die Schulter klopfen können und die Wähler ihnen aufgrund ihres "Engagement" zulaufen wie nichts wird sich nichts ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso... also deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn man uns ALLE als Menschenverachtende Monster hinstellt?

Wenn ich hier so lese, welchen Eindruck die Community von der strunzdummen und unwissenden Gesellschaft hat
.
.
.
ja.
 
Wenn ich hier so lese, welchen Eindruck die Community von der strunzdummen und unwissenden Gesellschaft hat
.
.
.
ja.

Dann ist ja alles geklärt...
Darf ich dann nach deiner Argumentation auch alle Türken als Scheiß Kanaken beschimpfen, weil sich ein zwei in meiner Nachbarschaft daneben benehmen bzw nicht "Politiker-Konform" benehmen? Sie öffentlich allesamt ächten? Ihnen ihre Veranstaltungen verbieten etc. etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Argumentation der Organisation der SOS-Kinderdörfern macht durchaus Sinn. Immerhin sind auf der Homepage von Gamersuntity hauptsächlich Spiele für ältere Kinder zu finden. Die meisten Spiele dort sind für Kinder die durch diese Organisation gefördert werden nicht zu empfehlen. Wenn sich hier die GamerCommunity nun aufregt dass man wieder mal auf sie einprügelt, liegt das in ihrer Schuld da der Fall von Ihnen an die Öffentlichkeit gezerrt wurde, zudem ohne auch nur kurz darüber nachzudenken warum dies abgelehnt wurde. Dies ist ein Achtung Feuer Rufen wo keines ist, man stellt sich hier als unschuldiges Opfer dar das wieder für all das Böse in der Welt leiden muss obwohl es doch gar nichts damit zu tun hat.
Auch wenn es ein ehrbares Zeichen ist zu Spenden ist Annahme jeglicher Spende/Unterstützung von jeder Institution nicht sinnvoll da andere weit potentere Partner dadurch vergrault werden könnten. Interesant wäre die Reaktion ob eine Sims-Fanseite das selbe Ergebnis bekäme, geht man von der Argumentation der SOS-Kinderdörfer aus wohl nicht.
 
Die wollten dennen auch keine Spiele geben sondern Geld -.-'


Bald müssen Gamer mitRasseln durch die Straßen laufen wi Anno 1200 die Leprakranken >.<

Deutschland ist schon ein Miststaat -.-'


Und da kann jetz was weiß ich wer kommen meine meinen bleibt Deutschland ist schei**


Und das nicht nur wegen der Sache mit den Amokläufen die immer auf die Spiele abgewälzt werden -.-

Andere Probleme gibts ja in der Achso herrlichen Republik nicht....nääää


unsure.gif
 
Dann ist ja alles geklärt...
Darf ich dann nach deiner Argumentation auch alle Türken als Scheiß Kanaken beschimpfen, weil sich ein zwei in meiner Nachbarschaft daneben benehmen bzw nicht "Politiker-Konform" benehmen? Sie öffentlich allesamt ächten? Ihnen ihre Veranstaltungen verbieten etc. etc.?

Da du nach deiner Argumentation auch alle, die nicht uneingeschränkt für Computerspiele sind bzw. jene die auch nur kleinste Zusammenhänge sehen, als willfähriges und von Medien gelenkte Idioten bezeichnest, darfst du das.

Außerdem tust du gerade so, als ob Computerspieler bereits eine verfolgte Minderheit sind, denen man jegliches Recht auf Existenz abspricht. Meines Wissens nach wurden bis jetzt exakt zwei (oder waren es drei?) Lan-Parties mit der Behauptung abgesagt, dass man keine Plattform für Spiele mit gewaltverherrlichenden Inhalten sein möchte. Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wegen meiner Computerspiele auf offener Straße bespuckt wurde. Vermutlich wird das auch ähnlich oft passieren, wie ein Amoklauf an Schulen durch übermäßiges CS zocken.
 
Außerdem tust du gerade so, als ob Computerspieler bereits eine verfolgte Minderheit sind, denen man jegliches Recht auf Existenz abspricht.


Soweit kommts wahrscheinlich auch noch.... bei den Typen da ganz oben weiß man das nie
meeting.gif
 
Da du nach deiner Argumentation auch alle, die nicht uneingeschränkt für Computerspiele sind bzw. jene die auch nur kleinste Zusammenhänge sehen, als willfähriges und von Medien gelenkte Idioten bezeichnest, darfst du das.

Außerdem tust du gerade so, als ob Computerspieler bereits eine verfolgte Minderheit sind, denen man jegliches Recht auf Existenz abspricht. Meines Wissens nach wurden bis jetzt exakt zwei (oder waren es drei?) Lan-Parties mit der Behauptung abgesagt, dass man keine Plattform für Spiele mit gewaltverherrlichenden Inhalten sein möchte. Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wegen meiner Computerspiele auf offener Straße bespuckt wurde. Vermutlich wird das auch ähnlich oft passieren, wie ein Amoklauf an Schulen durch übermäßiges CS zocken.

Moment nur weil dir was nicht passiert heißt es gleich das es sowas nicht gibt oder was?
Und man bezeichnet uns öffentlich als gefährliche psychopathen bzw. macht uns alle zu kriminellen und möglichen Amokläufern und stellt uns mit voller Absicht auf eine Stufe mit verdammten Kinderfickern...

Ziehs dir mal rein, geh in die Stadt und kauf ein Spiel was nur annährend nach "Killerspiel" aussieht und benutze keine Tüte oder sonstwas zum Transport und zieh dir dann mal die Blicke rein...

Das man wirklich noch da sitzt und weiß machen will es sei ja alles nur Übertreibung und überhaupt garnicht so schlimm... pff...

Solange die Politik vom verdammten Pöbel abhängt wird es IMMER jemanden als Sündenbock geben der Ausgegrenzt, Vorverurteilt, schlecht gemacht und öffentlich von Politikern und Medien denunziert wird, DAS ist verdammtnochmal das Grundkonstrukt der Demokratie und wenn du das abstreitest hast du diese Staatsform keineswegs verstanden!
Es wird sich solange an dieser Anti-Gamer Haltung und generellen Kriminalisierung und Diskriminierung von PC-Usern und Gamern nichts ändern wie sich Stimmen damit fangen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem tust du gerade so, als ob Computerspieler bereits eine verfolgte Minderheit sind, denen man jegliches Recht auf Existenz abspricht.
Das ist vll. etwas überspitz dargestellt, aber wie du selbst gesagt hast, eine harmlose Veranstaltung (LAN-Party) wird nach der anderen abgesagt, weil die Leute sich nicht mit Leuten, die Killerspiele spielen, abgeben wollen.

Ich will damit sagen, wenn das weiter von dem Medien in dieser Richtung verfolgt wird, wird die Bevölkerung regelrecht aufgehetzt.
Das ganze wird von der Politik natürlich sofort aufgegriffen, weil die Politiker Wählerstimmen riechen.
Und ein Actionspielverbot (wie auch immer das geplant ist; da ich Österreicher bin, weiß ich nicht was da wirklich drüben bei euch abgeht
wink.gif
) ist der erste Schritt in Richtung Diskriminierung. Und das ist niemals gut.

Um auch einen von den "lustigen Vergleichen" zu bringen: Killerspiele töten so viele Menschen, wie Bleistifte Rechtschreibfehler machen...

Ich denke, ein wenig Aufklärung in den Schulen (vll ähnlich angesetzt wie die Sexualkunde in der Volksschule?) und auch Aufklärung für die Eltern (eventuell auch härtere Kontrollen gegen das Missachten von Altersbeschränkungen) in Zusammenhang mit einer Änderung im Waffengesetz (muss ja nicht unbedingt schärfer sein, eine bessere Kontrolle bei der Aufbewahrung) wäre da schon eher ein Schritt in die richtige Richtung.
Dass das so wie von mir beschrieben nicht sofort realisierbar ist, ist mir schon klar (vll. ist es auch gar ned realisierbar, aber Gesetzte entwerfen ist auch nicht mein Job).

Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal wegen meiner Computerspiele auf offener Straße bespuckt wurde. Vermutlich wird das auch ähnlich oft passieren, wie ein Amoklauf an Schulen durch übermäßiges CS zocken.
Aber genau das sagen (zumindest bei uns herüben) die Medien....


Mfg Gabriel
 
Noxiel hat recht:
Aus Marketinggründen lehnt SOS Kinderdorf das Anegebot von Bannerwerbung ab, weil sie gegen Killerspiele sind. Der Zweck von SOS Kinderdorf ist es, den Kindern zu helfen, nicht sie zu Gewalt oder Isolation zu bringen, was sie von Killerspielen behaupten. Das ist die Meinung der Verantwortlichen, sie würden wahrscheinlich ebenso wenig so ein Angebot eines Waffenherstellers oder Zigarettenherstellers annehmen. Reine Spenden würden sie eher annehmen, vielleicht ist es ihnen ja egal woher das Geld kommt.

Wenn man die genaue Situation anschaut, stimmt auch der Titel nicht, ein Angebot für Bannerwerbung ist ja keine Spende. Ausserdem, ist eine Seite für Computerspiele eine gute seite zum Spendenaufruf? Jetzt mal im Ernst, Gamer stehen nicht gerade dafür bekannt, geld übrig zu haben, ausserdem haben sie "sinnvollere" Arten ihr Geld auszugeben.

Ihr könnt ja gerne an Thomas Lacker eure Meinung sagen: Hier ist das Kontaktformular

Übrigens geht es hier ums SOS Kinderdorf und nicht um die Diskriminierung der Gamer, die Diskussion könnte man Monatelang führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es den Armen Kindern nicht scheissegal, woher das geld stammt?
Leben ist wichtiger als Prinzipien
 
Dann ist ja alles geklärt...
Darf ich dann nach deiner Argumentation auch alle Türken als Scheiß Kanaken beschimpfen, weil sich ein zwei in meiner Nachbarschaft daneben benehmen bzw nicht "Politiker-Konform" benehmen? Sie öffentlich allesamt ächten? Ihnen ihre Veranstaltungen verbieten etc. etc.?
Nein, darfst du nicht, du bist Deutscher.

Btt:
Ich würde sowieso nie spenden. Was hab ich davon wenn ich irgendwelchen Armen MEIN Geld gebe? Ich bin Gamer, ich hab kein Gewissen.
 
es ging NICHT um Geld! es ging um einen bannerplatz, und da kann ich SOS vollkommen verstehen, computerspiel + sos kinderdröfer = unpassend! gänge es um bares geld oder ähnliches hätte SOS sicherlich nicht nein gesagt.
vllt. auchmal die quellen durchlesen!

"SOS-Kinderdörfer nehmen offenbar keine Unterstützung von Computerspieleseiten an. Das Spiele-Netzwerk Gamersunity wollte die SOS-Kinderdörfer mit Bannerwerbung unterstützen. "

Somit hat Bam stevinho mal wieder schön tatsachen verdreht um der gamer gemeinde nen netten aufreger zu verpassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dir schonmal aufgefallen das es absolut KEINE wirkliche Negativbeispiele gibt? Nur die 2-3 Amokläufe die "Angeblich" von PC Games herrühren?
Nicht?
Ich les jedes mal wenn das Thema auf den Tisch kommt tausende Negativbeispiele. Dafür muss man nur in die Foren des ZDF o.ä. gehen.
So gemein es klingt, aber der durchschnittliche Gamer hat es bisher noch nicht geschafft, auf einer sachlichen, höflichen Ebene zu diskutieren, das sieht man wirklich an jeder Diskussion. Von daher kann man auch nicht sagen, dass so etwas von ungefähr kommt.

Natürlich, der Auslöser sind nicht die Computerspiele, die ganze heutige Jugend ist kackenaggressiv, niveaulos und ungebildet, aber gerade bei Gamern, deren Hobby attackiert wird, sticht das eben sehr hervor.
 
Habe mal die Überschrift, den Umständen entsprechend, geändert.
 
Dann sollte man das Geld doch in einen Spendenfond stecken, dessen Ziel es ist die Gesellschaftliche akzeptanz von Gamern zu erhöhen =) Alternativ kann man davon auch Bier kaufen, Bier ist immer gut.

/sign
biggrin.gif
biggrin.gif


zu der sache mit den spenden das find ich ziemlich arm von SOS kinderdorf... denen kanns doch egal sein von wo das geld kommt hauptsache die haben das geld um zu helfen
 
zu der sache mit den spenden das find ich ziemlich arm von SOS kinderdorf... denen kanns doch egal sein von wo das geld kommt hauptsache die haben das geld um zu helfen

Nein, es ist nicht egal woher das Geld kommt. Abgesehen davon geht es um Werbebanner.
 
So, um mal meinen Sachlichen Standpunkt zu Schildern,

Ich finde, dass eine gerade Organisation wie SOS-Kinderdorf für Tolleranz stehen sollte. Gerade wenn so eine Gruppe wie Gamer, die doch keinen guten Ruf in der Gesellschaft haben anbieten, an einem solchen Projekt mit zu wirken sollte das doch begrüßt werden. Bei Großen Firmen ist es Gang und Gebe über solche und ähnliche Organisationen "Lobby zu machen" (Sich nach außen hin Positiv und Sozial darstellen) Warum sollte das ausgerechnet einer Gruppe wie den Spielern die eh schon schlecht da stehen die Möglichkeit verweigert werden, Ihr Image ein wenig zu verbessern? Auf der Gegenseite ist SOS Kinderdorf dumm das Geld abzulehnen.
Es Hilft ja Menschen(Der eigendliche Sinn!), und man geht keinen Pakt mit dem Teufel ein. Viel mehr definiert sich die betreffende Gruppe ja nur durch Ihr Hobby.
Es gibt viele Studien die Aussagen, dass Spiele Aggresiv machen, und negativen Einfluss auf die Spieler haben. Eben so viele Studien sagen aber auch, dass diese Aggressivitätssteigerung nicht von langer dauer (2 bis 15 Min) sind, und das Menschen mit gesundem sozialen Umfeld nicht negativ beeinflusst werden. Nie ist ein Computerspiel alleine der Auslöser für eine Gewalttat gewesen. Immer war Mobbing, eine kaputte Familie und sogar meistens ein Schützenverein im Spiel.
Auch das Argument mit dem Jugendschutz hinkt. Der deutsche Staat hat ein sehr hartes System welches, falls es greift, (hier tragen meisten die Händler schuld) Jungendliche und Kinder wirklich gut vor den negativen Einflüssen die ein Spiel bei zu jungen Menschen durchaus haben kann, schützen kann.

SOS Kinderdorf sollte sich nicht um Ihre eigene gesellschaftliche Akzeptanz sorgen. Die hat diese Organisation auf jeden Fall, kein Mensch wird sich gegen Sie wenden, nur weil auch einige Computerspieler und Computerspielelobbyisten die (!guten!) Ziele der Organisation unterstützen. Auf der Gegenseite würde dieser Pakt auch zeigen, das wir gerne helfende und aktive Mitglieder dieser Gesellschaft sind, die nicht nur den ganzen Tag im Keller hocken und Bomben bauen.


(So nun sei noch gesagt, nach Müde kommt blöd, und ich bin gerade sehr Müde, deshalb kann ich mich so herrlich Sachlich drüber aufregen
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück