Sound extrem leise

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Guten Abend!

Win7 64 bit
Geforce gtx 560
12 gb ram
Asus xonar dx
Sennheiser pc 360 game
i7

Das ist so ungefähr mein system. Heute habe ich statt meinen 2 ati grakas eine geforce reingegeben um bei nem bestimmten spiel zu schaun obs dadurch besser läuft, also nach dem tausch bin ich mit der grafik sehr zufrieden und der performance, ABER meine soundkarte scheint zu spinnen. Oder das Headset?

Fakt ist, dass sich nach kurzer zeit die karte "abschaltet"?! Also der sound ist dann extrem leise, mein mikrofon auch. Es klickt ganz kurz im pc un dann hab ich eben nicht den üblichen guten sound.

Ich habe treiber schon aktualisiert und geschaut ob ich vl die soundkarte verrückt habe oder aus versehen aus der halterung rausgeschoben, aber beides ist nicht die lösung gewesen...

Habt ihr vielleicht ne idee?

Mfg
Danke

Um mal meine unqualifizierte Meinung rauszulassen: Könnte es sein, dass die Karte nach dem Umbau ungünstig belüftet wird bzw. zu viel Hitze von den Grakas abbekommt und deswegen überhitzt?

Nein da ich a) von zwei karten auf eine wechselte, somit mehr platz habe und meine beiden noctuah lüfter einen tollen job machen
ich hätt nednal die zeit das ich meine graka so auslaste weil der sound wir nach 2 min schon leise. Ganz am anfang also gleich nachdem starten des pcs ist ja noch alles okay :-/

Zurück