Sound ist "zerkackt" und Rechner stürzt ab

Druv

Quest-Mob
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
16
hallo,

ich hatte vor einiger zeit das problem, dass in WOW und im TS einen "zerhackten, stotternden" sound hatte und nach ner halben stunde bis stunde spielen gabs nen bluescreen und auto reboot.

das problem schien behoben, nachdem ich meine uralte aber noch funktionierende SB Live! Value eingebaut hatte... sound normal und keine bluescreens mehr.

seit gestern abend war das problem wieder da... im TS hab ich kaum noch was verstanden und 3 bluescreens
sad.gif
heute habe ich grade eben alle treiber und TS aktualisiert/neuinstalliert.

mein erster test:
TS: klarer sound
WOW: klarer sound
musik CD mit windows mediaplayer abgespielt: auch super

einzeln gehts also

sobald ich aber TS + WOW starte... wieder zerhack
TS + musik zerhakt
und musik + WOW ebenfalls zerhackt

musik + LastChaos oder musik + Perfekt World geht auch einwandfrei

wenn ich wieder einen bluesreen bekomme werde ich die bildschirm meldung auch gleich hier posten, habe aber grade keine zur hand
hier aber die bug check analyse:

Code:
BugCheck 1000007E, {c000008f, b75f5c35, bad9bb34, bad9b830}

Probably caused by : LVcKap.sys ( LVcKap+25c35 )

kann mir da wer helfen?



p.s. fast vergessen^^

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., LtdSystem Model: P35-DS3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel® Core(tm)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 955MB used, 4007MB available
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB (MSI)
Description: SB Live! Audio
HD Model: MAXTOR STM3160815AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verwirrt mich jetzt schon ein wenig, die Datei LVcKap.sys gehört zu der Software der Logitech QuickCam, was ja erstmal eigentlich gar nichts mit Deinem Fehler zu tun haben dürfte.

Hast Du denn eine Webcam von Logitech?

//Rafa
 
habe keine cam.. auch nicht von logitec


auf
http://www.file.net/prozess/lvckap.sys.html
steht ja:

"LVcKap.sys Datei Info

Der Logitech Kernel Audio Processing Filter Driver Prozess gehört zur Software Logitech QuickCam der Firma Logitech Inc (www.logitech.com).

Charakteristik: LVcKap.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Die Dateigröße unter Windows XP ist 2174464 bytes.
Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Der Prozess hat kein sichtbares Fenster. Der Dienst hat keine detailierte Beschreibung. LVcKap.sys ist keine Windows System Datei. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 40% als gefährlich."


da steht ja auch was von audio.. jetzt wo du es sagst, ich habe eine Logitech EasyCall (funktastatur + maus + mikro und kleiner lautspercher (im empfängerteil)
 
Versuche mal in TeamSpeak unter "Settings" > "Options" > "Other" den Sound Treiber im Register "Sound Devices" von "Wave" auf "Direct Sound" umzustellen oder anders herum.
 
hab ich schon versucht.. und ist ja auch kein reines ts problem, das tritt ja auch auf, wenn ich wow + musik CD anhabe
 
Schwer zu sagen was es sein könnte. Solch ein stottern kann z.B. auch von einer defekten Festplatte verursacht werden. Lockere Kabel oder Kabelbruch. Generell würde ich mal versuchen alles zu deaktivieren was nicht gebraucht wird, um den Fehler einzugrenzen.
 
ich denke eher, es hängt mit der tastatur zusammen.. wenns grade stottert und ich ziehe das usb kabel von tastatur und so raus ist auch der zerhackte sound weg..

ich habe mal den logitech treiber deinatalliert und benutze grade den windows treiber, sound isst ok nu aber ich kann tastatur und maus nicht mehr voll nutzen
sad.gif
 
Und um welche Tastatur handelt es sich? G11? G15? Hast du mal den Treiber upgedatet? Saug dir mal von der Logitech HP den aktuellsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte so ein Stottern auch mal bei HdRO + Ingame-Voice. Stell einfach mal in der Systemsteuerung die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte runter. Bei mir hat geholfen und ich habe keine Probleme mehr.

Zu finden unter: Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Soundwiedergabe/Erweitert/Systemleistung, da etwas mit dem Schieberegler spielen bis es passt. Bei mir steht er auf dem 2ten Strich von links und alles passt. Hoffe mal das hilft dir weiter.
 
Zurück