Soundboy Rock...

Namj

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Kommentare
185
Buffs erhalten
53
...So der Titel des 2007er Groove Armada Albums.
Um das solls hier aber nicht gehen, sondern um das
aktuelle im Februar erschienene Album
"Black Light", das gross ist.
So gross das es mir einen ganzen Blog Eintrag wert ist.
Davon mal ab das das ganze Album aus 12 Electro Pop Hits besteht, hab ich mir mal 4 Highlights rausgegriffen.

Starten wir mal gleich mit dem Titeltrack durch!
Lets Rock? Pop? Electro?


-look me in the eye sister


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Der Kick-In bei 1:15? Gänsehaut.

Die beste Musik kommt mal wieder aus England so wies ausschaut.
Namentlich bestehend aus Andy Cato und Tom Findley.
Entstanden sind Groove Armada Mitte der 90er Jahre.
Verarbeitet werden diverse Disko, Funk, House, HipHop und Reggae Einflüsse gern in Verbindung mit verschiedenen Gastmusikern, wie Mutya Buena (Sugababes), Neneh Cherry oder Will Young.

Unheimlich abwechslungsreiches Album, wie in folgendem Track zb, mit deutlichen 80's Wave-Pop Einflüssen.


-history


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und nochmal stylistisch anders:


-time and space


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Einfaches aber eindringliches Bass-line.

"Black Light" ist das sechste Studio Album.
Bekanntester Song sollte "i'll see u baby" aus dem Jahr 2000 sein.


-not forgotten


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ganz aussergewöhnliches Electro Album, ziemlich sicherer Anwärter für mein Album des Jahres.

Wem das gefallen und wer noch nicht genug hat, die links:

Groove Armada@myspace

Offizielle GA Page


Live kann man das ganze würd ich sagen am ehesten mit Faithless vergleichen.
Den einzigen mir bekannten Deutschland Gig in diesem Jahr werden GA auf dem Melt! Festival Mitte Juli geben.

Als Bonus, Groove Armada live @Brixton 2004


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Hoffe es hat gefallen,
smile.png



yours,

,namj,
 
Electro ist schon was feines ^.^
Kennst du "God is an Astronaut" oder "General Fuzz"?
Machen auch super Musik, zum relaxen

,TOFU
 
Zurück