Soundkarte für Gaming/Music

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Moin,

nach jahrelanger Onboardsoundnutzung habe ich mich dazu entschieden mal eine Soundkarte zu kaufen, habe aber weniger Ahnung davon.

Freunde haben mir die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser (schwarz) empfohlen. Allerdings schreiben einige, dass es Probleme auf Windows 7 gibt. (das ich habe).
Anderseits gibts die schon seit 2008 oder länger und ist somit nicht mehr aktuell.

Also, welche Soundkarte, für hauptsächliches Spielen sowie Musik hören würdet ihr mir empfehlen? Kann ruhig 100-150€ kosten. Benutze das Betriebssystem Windows 7.

Danke für die Antworten,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine normale Xfi Titanium reicht vollkommen aus imo.
Und Probleme unter Win 7 habe ich! nicht mit der Karte.
Unter Vista war das noch anders
smile.gif
aber Win 7 und die Xfi läuft bei mir! ohne Probleme.
Die Titanium ist nach wie vor aktuell, dank der Änderungen an DirectX die mit Vista kamen und Multiplattformspielen ist EAX leider eh kein großes Thema mehr. Für ältere EAX Spiele gibt es immer noch Alchemy von Creative oder OpenAL.

Eine Auzentech X-Fi Forte wäre zB eine (teurere) Alternative, ab 120€. Dafür ist die Auzentech klanglich vorne und hat bessere Treiber.
http://www.gamestar.de/hardware/tests/sound/soundkarten/1953842/auzentech_x_fi_forte_71.html

Knall
 
Also die Creative soll nicht direkt unter Win 7 Probleme machen, aber unter 64-Bit.

Ich habe mir deswegen eine Asus Xonar D1 gekauft, der Klang ist geil und mit 52€ super im Preis, gibt aber auch paar Stufen bessere.

Ansonsten mal das hier durchlesen. klick
 
Habe das 64bit Win 7 und wie gesagt, bei mir keine Probleme mit der XFi Titanium.

k
 
64bit ist für Anwendungen interessant, die mehr als 3Gb Arbeitsspeicher fressen.
Folglich gibt es keine Nachteile an 64bit, sondern eig. nur Vorteile. Das es Nachteile hat kommt eig nur von Leuten, die a) keine Ahnung haben und/oder b) sich kein 64bit System leisten können, um dies zu rechtfertigen - aber naja.

World of Warcraft sit auch schon über 5 Jahre alt und ist es darum schlecht? Nein. Alter sagt recht wenig aus, wenn dann sollte man die Entwicklungsstufen betrachten und da Creative sowieso ganz oben mitspielt bzw. ist.
Ich persönlich habe eine X-Fi xtremeMusic, die damals, als sie rauskam noch gute 140€ gekostet hat :S
Aber sie steckt jetzt auch wieder in meinem zweiten, neueren PC, der ein kompletter Neubau war (vom inneren bis zum 24" Screen).
Probleme? Fremdwort? ja^^

dank der Änderungen an DirectX die mit Vista kamen und Multiplattformspielen ist EAX leider eh kein großes Thema mehr. Für ältere EAX Spiele gibt es immer noch Alchemy von Creative oder OpenAL.
Kann ich nur zustimmen
wink.gif
 
Zurück