Soundprobleme mit Viesta?!

Mavist

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi liebe leute.

weiß jemand etwas darüber, das es mit Viesta soundprobleme gibt im Teamspeak?

Hab nen neuen Rechner mit dem Asus p5q mainbord, sound onboard von Realtek. Windows Viesta 64bit Home Premium.

Hab das Headset auch eingerichtet, aber im TS bin ich kaum zu hören bis garnicht und dann wieder richtig laut.

Phasenweise scheint beim TS auch garnichts anzukommen da die Kontrolllampe nicht aufleuchtet.
 
Viesta ? kenne ich nicht
ninja.gif
 

Jup also Versuch das mal du gehst unter Arbeitsplatz <--- SystemSteuerung <--- dann auf Sound und dann auf Aufnahme und da hast du dein Mic und gehst nun da auf eingeschaften dann kannst du das mic lauter oder leiser machen Vielleicht hilft das
wink.gif
 
Stress05 nimmt es immer nen bisschen genau, dabei ist seine eigene Rechtschreibung unter aller kanone!

Für mich klingen die Symptome eher nach einem defektem headset Wackelkontakt oder ähnlichem! Die Treiber sind sauber installiert!?
 
Treiber sind up2date.
Hab alle Lautstärkeregler auf 90% gestellt.
Das Headset ist grade ein halbes Jahr alt und Kabelbruch oder wackelkontakt kann ich mir kaum vorstellen, weil ich es nicht groß rum getragen hab. lag immer auf dem schreibtisch.
 
Hab grade alles rausgeworfen und neu gemacht. Scheinbar läufts jetzt.
 
wenns immer noch zu leise ist, sollte es irgendwo in deinem Treiber ein "MicBoost" geben, wodurch die Aufnahme des Mikrofons ordentlich verstärkt wird.

edit: Hier mal ein Screen von besagtem MicBoost. Zu erreichen durch den gelb markierten Button im Treiber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück