Soziales Enagement WoW Spieler und Blizz

Würdet ihr dabei mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vorschlag weiter oben gefällt mir eigentlich ganz gut. Blizzard könnte ein Abo einrichten, bei dem sie 50 Cent spenden und der User in Form einer um 50 Cent erhöhten Abogebühr seinen Teil beitragen kann, so er denn will. Denn das ganze darf wenn dann nur auf freiwilliger Basis abgehen. Alles andere ist, wie hier schon oft richtig erkannt wurde, purer Schwachsinn. Auch wenn das der TE nicht einsehen möchte.

Somit haben dann diejenigen, die sich oder ihr Spiel dadurch in einem besseren Licht sehen, daß was sie wollten und alle anderen, die davon nichts halten, denen kann es schlicht egal sein.

Problem erledigt. Jetzt stört nur noch der Fakt, daß Blizzard wahrscheinlich nicht mitspielen wird, denn wenn sie wie weiter oben schon erwähnt eine soziale Ader hätten, dann bräuchten Sie nicht erst die Community, welche sie zu Spenden überredet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine solche Aussage bekräftigt nur meine Auffassung (und die einiger Anderer hier), dass der werte Herr TE nur Meinungen zulässt, die seiner entsprechen. Wie bereits von jemand anders erwähnt, sollte man mit so einer Einstellung keine Umfragen erstellen.
Ganz meiner Meinung...
 
das geld würde wie bei 99,9999% aller hilfsorganisationen / spendengelder der Welt nicht an die hilfebedürftigen gelangen. daher: NEIN!
 
Wer wirklich denkt, dass Geld was man spendet an die Leute geht die es brauchen sollte seine Rosarote Brille absetzen...
Aber erkauft euch ruhig ein gutes Gewissen mit "Spenden", ändern an der grausamkeit der Welt tut sich nicht ein Bisschen.

*kopfschüttel*

edit: der TE bitte nicht derartig großkotzig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhmm, naja....
Finde die Idee sehr schön, und du solltest es vielleicht mal den Blauen im Allgemeinem Forum vorschlagen.....
Jeder musst du wenn denn dann, auch Argumente bringen, die Kapitalisten auch ansprechen würden(Blizzard)
Dazu, müsste man das ganze Konzept genauer Ausarbeiten( freiwillig den Euro dazuzahlen, oder nicht, oder ähnliches)
Nen Argument wäre zum Beispiel, das Blizzard mit einer solchen Aktion, das negative Image aus dem dreck ziehen könnte, welches Wow inne hat, aufgrund der hohen Suchtgefahr.
Denn mit einer solchen Aktion, mit bissel Promo hier und da, könnte man ne ganze große masse an leuten ansprechen, welche halt soial denken, und diese zu Wow führen, sprich, mehr Einnahmen für Blizzard.
Halt bissel kapitalistische Argumente einfallen lassen und dann abwarten was passiert.
 
hmm absolut tolle Diskussion hier und das meine ich nicht ironisch. Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Natürlich ist hier JEDE Meinung willkommen. Es geht aber darum EURE Bereitschaft herauszufinden, soziales Engagement und WoW inGame zu verbinden. Also nochmal.... Was ihr wo... wie und sonst wo anders spendet, bzw. spenden würdet ist hier nicht relevant.

Und wenn ich mich nicht zu jedem Post hier äußere, dann deshalb, weil ich die Diskussion möglichst einflussfrei führen möchte. Allerdings gestehe ich mir das Recht zu, mich selbst auch zu dieser Diskussion mitzuteilen und in meinen Augen sinnfreie Posts zu kommentieren, wie euch das ja auch freigestellt ist.

also weiter gehts...

cu Sciss
 
Und wenn ich mich nicht zu jedem Post hier äußere, dann deshalb, weil ich die Diskussion möglichst einflussfrei führen möchte. Allerdings gestehe ich mir das Recht zu, mich selbst auch zu dieser Diskussion mitzuteilen und in meinen Augen sinnfreie Posts zu kommentieren, wie euch das ja auch freigestellt ist.
Lass deine Flames trotzdem stecken
 
Wer wirklich denkt, dass Geld was man spendet an die Leute geht die es brauchen sollte seine Rosarote Brille absetzen...
Aber erkauft euch ruhig ein gutes Gewissen mit "Spenden", ändern an der grausamkeit der Welt tut sich nicht ein Bisschen.

*kopfschüttel*

edit: der TE bitte nicht derartig großkotzig sein.

Wäre Dir wirklich dankbar, wenn Du mir aufzeigst, wo ich großkotzig war. Ist ehrlich so... In der Hitze der Diskussion kann sowas immer mal passieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic und Netiquetteverstöße entfernt.
 
Klar verstehe ich Leute, die sagen, ich möchte selbst entscheiden wem ich spende. Aber es geht darum, dass es einen enormen Unterschied macht, wenn jemand einzelnes 50 Euro zahlt, oder 10 Millionnen je einen Euro.
Kurz gesagt: Ja, ich wäre sofort dabei, denn 10 Millionen Euro helfen Menschen mehr, als 50.
Jedoch müsste sichergestellt werden, dass niemand, das viele Geld einstreichen würde.
Ach ja, und Leute die meinen, die sollen doch selber spenden, ich zahle ja schon so viel zu viel. Das ist einfach Schwachsinn! Denn Blizz wird höchstwahrscheinlich keine 10 Mio Euro spenden. Aber zusammen können wir es. Es braucht doch nur einen Euro?! Wo ist euer Problem. Wenn euch nen Euro ins Gulliloch fällt, fängt ihr ja auch nicht an zu weinen... Manche Menschen verstehe ich einfach nicht

Gruss, Fisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar verstehe ich Leute, die sagen, ich möchte selbst entscheiden wem ich spende. Aber es geht darum, dass es einen enormen Unterschied macht, wenn jemand einzelnes 50 Euro zahlt, oder 10 Millionnen je einen Euro.
Kurz gesagt: Ja, ich wäre sofort dabei, denn 10 Millionen Euro helfen Menschen mehr, als 50.
Jedoch müsste sichergestellt werden, dass niemand, das viele Geld einstreichen würde.
Ach ja, und Leute die meinen, die sollen doch selber spenden, ich zahle ja schon so viel zu viel. Das ist einfach Schwachsinn! Denn Blizz wird höchstwahrscheinlich keine 10 Mio Euro spenden. Aber zusammen können wir es. Es braucht doch nur einen Euro?! Wo ist euer Problem. Wenn euch nen Euro ins Gulliloch fällt, fängt ihr ja auch nicht an zu weinen... Manche Menschen verstehe ich einfach nicht

Gruss, Fisch

ganz klares /sign !!! Du hast auch verstanden, worum es geht.
 
Offtopic und Netiquetteverstöße entfernt.

Danke Dir Noxiel, darf ich dass so verstehen, dass Du meinen Post befürwortest? :-) (unabhängig von deiner Abstimmung und Deiner Meinung hierzu natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ablasshandel is seitm Mittelalter out... also meine Antwort ist nein...
 
Ich bin dagegen, dass man quasi gezwungen wird etwas zu spenden, wenn man spielen will. Wer spenden möchte kann das auch ohne WoW tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast nicht wirklich gelesen was der Te geschrieben hat ... schade

Hätte er schreiben müssen, wenn ich Spenden will Spende ich an eine Organisation meiner Wahl
OHNE irgendwelche Blöden Quest in WOW !

Wer Spenden will soll spenden aber nicht irgendwelche Zeit in dämliche WoW Quest stecken,
wenns um soziale Arbeit geht, ist diese wonaders besser aufgehoben.
 
WoW zu spielen, ist also deiner Meinung nach eine Sünde???

öhm naja... während ich ingame bosse bekämpfen, kämpfen andere ums überleben...
während ich meine pizza esse, verhungern einige...
während ich 13 € im monat für ein freizeit vergnügen ausgebe, arbeiten viele 10 jährige für einen Euro die woche...

Man kann das sehen wie man will, der Euro bei den Benutzungsgebühren würde daran rein gar nix ändern...
 
Bin ich die wohlfahr??? ich muss erstmal selbst gugen wo ich mit meinem geld bleibe! seid jahren wird in irgent welche 3welt länder gespendet und groß ändern tut sich da auch nix......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück