Spalta zu overpowered?

Kann nur sagen so macht WAR keinen Spaß! Nen Haufen Slayer und Spaltas rennen aufeinander los nachher liegen aller bis auf 2 im Dreck dank AoE, heilen kannst nix, andere Klassen sind unnötig da dieser Melee DD AoE Zerg einfach alles platt rennt.

Viele wollen es nicht hören, aber das ist bumm bumm PvP auf WoW Niveau.

Und Slayer und Spalta unterscheiden sich kaum der eindruck ist subjektiv, beide bis lvl 8 getestet.

Und für mich steht fest diese Klasse wird bei mir nie einen 2 stelligen Levelbereich erreichen !

Also ehrlich, alle schreien se nach einer DD klasse die mal schaden macht, dann kommt sie und alle heulen
wieder. euch kann man auch garnix recht machen!

natürlich machen die übermäßig viel schaden, aber gehen so scheiss schnell down, das sie auch kein problemd
darstellen solange sie net 1-2 private heiler haben. also bitte leute

Also ehrlich, alle schreien se nach einer DD klasse die mal schaden macht, dann kommt sie und alle heulen
wieder. euch kann man auch garnix recht machen!

natürlich machen die übermäßig viel schaden, aber gehen so scheiss schnell down, das sie auch kein problemd
darstellen solange sie net 1-2 private heiler haben. also bitte leute

Hier lebt halb ne WoW-Nerf Mentalität..... erst wünscht man sich was... dann kommt es endlich und nu piensen die rum die sich im nachteil sehen...

Ich schätze das gibt es in anderen games auch....

Ich für meinen part finde den Spalta ganz okay
smile.gif

/\
||
\/

Tur mir leid das ich ein wort vertauscht habe, oh großer meister...

Merkste wat?
(bin mal gnädig, man beachte das Farbspiel)

Mh irgendwie, wie ich gesagt habe, oder? (nicht gegen dich extecy, derjenige weiß wen ich mein)

1. oh grosser Meister.....ne, auf das Niveau begeb ich mich nicht!
2. Nein, es ist von Extecy anders formuliert und begründet, nicht irgendeine Aussage wie: generell die Destroklasse wieder mal stärker.....

Es nervt einfach immer diese Aussagen zu hören wie: Diese Fraktion ist stärker oder jene Klasse hat den Vorteil. War ist ein Gruppenspiel und wird auch so balanciert. Anhand deiner Sig bist du zwar anderes gewöhnt, nur es läuft nicht so wie in WoW, wo jede Klasse jede andere chancenlos besiegen kann wenn das Equip stimmt. (Habe WoW selber 3 Jahre gespielt und weiss wie es dort läuft und wieso ich aufgehört habe vor bald einem Jahr
wink.gif
)

Abgesehn davon war es kein persönlicher Angriff, also nimm es nicht so Ernst
smile.gif

euch kann man auch garnix recht machen!

*Hust*

Cheers

War es bei dem Gardisten und dem Sonnenritter nicht dasselbe?
Zuerst wurde man von ihnen überrant und nun sind sie lediglich nur noch ein Teil des Ganzen.
Jeder testet nun den Spalta/Slayer mal an und das war es.

Ich kann das alles nich richtig nachvollziehen.
Wenn mir als Treiba die Zwergenbomben um die Spitzohrenohren fliegen oder
mich so ein Feuerwerker röstet oder so ein Lederhutkasper mit Schußhandlähmung angetänzelt
kommt frage ich mich zwar auch manchmal warum meine Klasse so benachteiligt ist aber
wenn ich nachher dann in die Schadensstatistik schaue gehts mir wieder besser.
Es wird immer wieder Leute oder Klassen geben die sich benachteiligt fühlen aber die
sollten sich mal fragen ob es wirklich besser ist wenn bei WAR die Klassen auch so
glatt geschliffen werden wie in WOW.
Wenn alle die gleichen Chancen haben wo ist da der Spielspaß.
Es kommt immer drauf an wie man seinen Char beherscht.

Genau...

Wenn alle die selbe chance hätten könnte man ja nur eine klasse freischalten und das wars... keine Auswahl, veränderungen.... net ma mgl skillpunkte in den meisterschaft bäumen zu verteilen.....Aber dann melden sich wieder jene das alles ja so langweilig ist und sie immer noch keine chance haben.......

Aber schon manschmal recht lustig die nerf forderungen zu lesen.... Finde es immer lustig wenn ein Ranged-DD sich beschwert das ein Def-Tank zuviel rüstung und leben hat obwohl se ja im selben lvl range sind^^

Ich glaube es wird nichts angepasst an den beiden Klassen. Ich finde den dmg output von ihnen eig ganz ok ( ich spiele selber keinen ).
Vorgestern im T1 war nartürlich die Hölle los, in jedem Nordwacht run ca 8 Spaltas und 8 Slayers. Ich Spiele aif der ordnung seite einen Maschinist und wir haben an diesem Tag 1/18 runs gewonnen. Ich glaube es lag einzig und alleine am optischen vorteil den die Spaltas haben, als die ganzen Spaltas da hochgerannt kommen sah, bemerkte ich bei den anderen ordnungs Spieler schon unruhe in den reihen und sie trauten sich nicht über die Brücke..so lief das jedes mal. Der andere Punkt ist das die Spaltas immer zusammen rumgelaufen sind was nartürlich vorteile mit sich bringt...ich glaube einfach das die Ordnung zu ängslich ist
tongue.gif

Ich selber habe im 1on1 keine probleme gegen Spaltas klar verliere ich auch mal aber das war eher selten der fall.
Darum glaube ich Slayer und Spalta in der Masse richtig eingesetz sind eine tödliche Waffe.

Kann nur sagen so macht WAR keinen Spaß! Nen Haufen Slayer und Spaltas rennen aufeinander los nachher liegen aller bis auf 2 im Dreck dank AoE, heilen kannst nix, andere Klassen sind unnötig da dieser Melee DD AoE Zerg einfach alles platt rennt.

Viele wollen es nicht hören, aber das ist bumm bumm PvP auf WoW Niveau.

Uneingeschränkte Zustimmung. Die beiden Klassen scheinen die neuen Noobklassen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dmg vom Spalta ist der klasse absolut angepasst. mal abgesehn davon das er leichte rüsse trägt was ihn als meleeklasse schnell zum opfer macht. und der dmg is nun "soooo" hoch auch nicht wie der großteil hier meint. das sie in der sz-übersicht die vorderen ränge belegen liegt wohl eher dran das z.Z kaum andre dd-klassen gespielt werden...wer soll also sonst ganz oben stehn? die heiler sicher nicht...
und der "hohe" dmg-output der immo gefahren wird liegt auch nur daran das spalta und slayer schön in den massenzerg grinden um ihre AE´s rauszuhauen. wenn sich der hype normalisiert hat, die grp in den sz´s wieder mehr klassenvielfalt bieten wird der dmg rapide sinken weil eben net alle wie lemminge auf einem haufen stehn um melee-AE´s zu spammen und in eben denen massensterben. denn dann hat der spalta seine grenzen schon erreicht weil er mit single-target dmg eben nicht das schaffen wird was zb hexen. löwen etc zu bieten haben. es sei denn der gegner geht flitzen und man kann schön von hinten inne weichteile prügeln. aber frontal? dafür hat er meiner meinung nach nicht grade die besten skills.
meine einschätzung zum spalta in naher zukunft was rvr betrifft...wird nen aasfresser der die halbtoten die am wegrennen sind anchargen geht und von hinten den rest gibt.

Es gibt warscheinlich noch nicht mal ein lvl 40 Spalta/Slayer aber die Klasse ist ja sowiso gleich OP und mac ht den ULTRA schaden gegen über JEDER anderen klasse alle fallen um wie die Fliegen selbst jedliche Tankklasse wird ge onhitet oO. Natürlich muss man absolut 0 Skill haben um den spalta zu spielen da er ja die grösste n00b klasse ever ist! Er fällt zwar schnell um wenn er in die grosse masse rennt und wenn man tot ist macht man keinen schaden das ist aber nur NEBENSÄCHLICH da es ja wie gesagt ein OP N00b roXXor lamer klasse ist wo man 0 skill braucht und jeder lernunfähige bewegungslegasteniker damit der grösste pro sein kann....

so eine Kleine zusammenfassung meiner Vorposter.

Ich habe bis vor kurzem WoW gespielt un haben mir gedacht als ich es angetestet habe "hey das ist ja cool da kann nicht jede klasse alles" Es hat viel mehr abwechslung im spiel usw. Und den eindruck habe ich jetzt immernoch. Klar kann man sagen doe order bzw. Chaos seite hat je ein gegenstück aber das muss es ja weill ein bischen balance muss ein spiel halt haben und wenn jede seite total unterschiedliche klassen hätte währe diese sicher bei 0 und es würde nur rumgeheult "mimimimi die können das spielen ich will auch wää wää"

Die W.A.R Com wollte eine neue DD klasse und sie wurde ins spiel eingeführt da die entwickler aber keine Hellseher sind und die Gedanken der Kunden NICHT lesen können sind natürlich nicht alle zufrieden weill der Spalta/Slayer nicht 100% genau so ist wie sie es wollten und jetzt heuolen sie hier rum...

man könnte meinen wenn man hier das Forum liest ist man auf WoW-europe

Mein Spalta ist jetzt lvl 11 mein Main ist ein Schwarzork mir macht der Spalta einen riesen spass sicherlich auch wegen dem DMG den er raushaut oder besser gesagt wie er ihn raushaut. Gestern haben ich den ganzen Tag Szenarios gespielt und von 30 stück haben wir sicher 15 verloren wenn nicht noch mehr.

Und Warum? Es waren eigentlich immer nur Spalta und Slayer unterwegs und wie oben schon gesagt haut der spalta mehr DMG raus und der Slayer hält mer aus. Und genau das war das problem die Spalta gingen zu schnell down als das man die Slayer hätte umhauen können. Das war zumindest mein Eindruck. Jetzt zum IMBA schaden der beiden klassen....

in den ganzen Szenarien war ich 80% davon tot weill der Spalta AOE schaden macht oder es zumindest sinnvoll ist wenn viele gegner da stehen. Das negatieve am ganzen ist man muss an die gegner rann um den Schaden zu machen da man ja nahkämpfer ist und hat man keinen heiler im rücken wird man fasst instand weggeklatscht.

Aber das ist ja nebensache da irgendjemand mal irgendwann im T1 von einem Spalta/Slayer umgehauen wurde ist es jetzt eine n00b klasse die total OP ist.

Ich wurde als Squigtreiba auch immer von hexenkriegern instand weggenudelt genau so wie der Spalta/Slayer das jetzt halt auch teilweise machen na und? was solls es ist in jedem spiel so das reine nahkampfklassen stoffis oder leichtbetuchte klassen weghauen und das sollte sich auch nicht ändern.

Und zu hexenjäger haben im 1on1 keine Chance gegen Spalta kann ich nur sagen.

1. War ist kein 1on1 PvP spiel und auch nicht Darauf ausgelegt also ein ziemlich überflüssiger vergleich.
2. Ich habe als Spalta noch nie im 1on1 gegen einen hexenjäger gewonnen... der Taucht hinter mir auf es geht maximal 3 sek und ich bin mausetot eben genau weill ich als spalta nix aushalte.

aber ist ja alles ansichtssache oder?

und zum schluss alle die ja sowiso total unzufrieden sind sollen doch ihren W.A.R Account löschen und wieder was anderes spielen denn nicht die neuen Klassen machen ein spiel kaputt sondern die ständigen unzufriedenden alles wollenden nix dafür tuhn müssenden nerfschreier und weiner.

mfg

H3LLSCR34M, lass mich raten, hast nen DK oder Schurken gezockt?

Das ist Schwachsinn was du da erzählst. Der AOE Schaden ist deutlich zu hoch, oder wieder überholt nen lvl 12 Spalta/Slayer mühelos meinen 20er Zauberer der immer wenn möglich AOE raushaut? (Nein ich spiel nicht schlecht, bis vor den Slayern/Spaltas war ich fast immer auf Platz 1 bzw. 2 im DMG) Die Viecher nemen Stoffies und auch alles andre in nen parr Sekunden auseinander, ich bin mitlerweile froh wenn ich nur nen Hexenjäger am Arsch kleben habe...

Im T1 jede Sekunde 150-400 ist einfach viel zu viel, wenn dann noch AOEs die instant und ohne Ablinkzeit sind für 250Kritten ist das einfach viel zu hoch (Im T2 sinds ähnlich hohe Zahlen, nem jetzt nur T1 als Beispiel weil dort die meisten sind)

/ironie an
Ich mache mit meinen Spalta in T2 5k Dps, also wirklich nicht viel
/ironie aus

Ein Nahkampf DD macht mehr Schaden als ein Fernkampf-DD, Teufel auch.
Fernkämpfer liegen schnell im Dreck, wenn der Nahkämpfer an ihnen dran ist. Na sowas.

Das erinnert mich an Stein Schere Papier!

Aber die Leute, die die neuen Klassen (spalta, slayer) nerfen wollen, haben schon recht.
Ihr werdet euren Willen bekommen wie auch in anderen Spielen.

Wenn das dann abgeschlossen ist, würde ich mich an eurer Stelle mal beschweren warum ihr fast nie +500 Einfluss habt bei Burgen/Festungen. Ihr seid ja schleißlich die Besten.

Das Gejammere hier über OP und dergleich nimmt Formen an, die bei WOW vorzufinden waren / sind.

Falsch geraten hab 3.5 Jahre lang einen Resto Druiden gespielt. und falls du jetzt denkst oh OP resto in arena und so. Hab nie arena gespielt.

Klar mag schon sein aber das ist sehr warscheinlich nur im T1 so später kommt es dann drauf an wie der Spalta/Slayer sie selbst Skillt ob er weiterhinn auf Aoe geht ob er auf Aurdauernde kämpfe geht oder ob er eine Singeltarget skillung macht.

und ausserdem hat jede seite ja so eine klasse und wer jetzt denkt jetzt rennen nur noch die klassen wird schnell merken das sich das schnell legt am Schnull wirds wie beim Gardisten und beim Ritter sein. Am schluss rennt in jedem Szenario villeicht noch 1-2 Spalta rum oder eben Slayer...

Aber ich weiss ich hab keinen Plan ich hab noch keinen 40 Char ich weiss aber deswegen kann ich trotzdem das erlebte zu 100% weidergeben aber einige können das was andere erlebt haben in einem spiel ja sowiso immer viel besser wiedergeben.

Also was macht es für einen Sinn über ein Thema zu Diskutieren wo so oder so jeder recht hat und alle anderen liegen total falsch?

naja wie auch immer mir mac ht der Spalta spass auch wenn ich an range DD's immer von hinten ranlaufen muss weill ich sonst immer im dreck liege. Und ich habe noch nie eine klasse gespielt die so offt tot ist man sollte den beiden klassen einen skill geben wo man Suizid begehen kann um dem gegner den kill nicht zu schenken da man eh draufgeht oO.

H3LLSCR34M, lass mich raten, hast nen DK oder Schurken gezockt?

Das ist Schwachsinn was du da erzählst. Der AOE Schaden ist deutlich zu hoch, oder wieder überholt nen lvl 12 Spalta/Slayer mühelos meinen 20er Zauberer der immer wenn möglich AOE raushaut? (Nein ich spiel nicht schlecht, bis vor den Slayern/Spaltas war ich fast immer auf Platz 1 bzw. 2 im DMG) Die Viecher nemen Stoffies und auch alles andre in nen parr Sekunden auseinander, ich bin mitlerweile froh wenn ich nur nen Hexenjäger am Arsch kleben habe...

Im T1 jede Sekunde 150-400 ist einfach viel zu viel, wenn dann noch AOEs die instant und ohne Ablinkzeit sind für 250Kritten ist das einfach viel zu hoch (Im T2 sinds ähnlich hohe Zahlen, nem jetzt nur T1 als Beispiel weil dort die meisten sind)

was is daran denn bitte zu hoch? oder anders gefragt, was können die 2 neuen kollegen denn noch ausser das und relativ schnell umfallen? soll er garnix können? wär super, hurra ne opferklasse die sich ins rvr stellt zum abfarmen. wär ich voll dafür. wer mag opfer werden? freiwillige vor und ab dafür.
is ja echt herbes programm was hier teilweise gepostet wird...und hart an der grenze zur (tschuldigung) allgemeinen verd......
finds ne frechheit das der bw melees die net grade solche netten skills wie nen stealth haben wegfackelt bevorse auch nur annähernd an ihm dran sind Oo. total unfair. aba wenns net so wär würd er wohl seinem ruf als dd auch nicht gerecht werden. 5€ für die kalauerkasse bitte...

habs oben schonmal erwähnt, die massenzergerei wird sich bald wieder ändern wenn die grp hinsichtlich der klassenzusammenstellung wieder auf normalniveau sind und nicht grade 10 von 12 leut spalter/slayer spielen. und wo keinen mobs stehen gibts auch keine Ae´s. macht denn in der summe...wenig dmgoutput für den armen spalta.
und ich könnt jetzt schon wetten das denn die beschwerden genau inne andre richtung gehen und jeder entsetzt ist wie wenig dmg die doch plötzlich machen und was fürne shiceklasse und bla und blub.

die welt ist so ungerecht, skandal !
crying.gif

so und nu geh ich weiter spalten auch wenns die neue noobklasse is. immerhin nen noob mit spass am spalter.

Man sollte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, dass der massive Schaden von Slayern/Spaltaz, der am Ende vom Szenario da in so tollen Zahlen steht, auch zu einem Großteil blinder AoE-Schaden ist.
Will sagen: Die DDs, die sinnvoll die richtigen Ziele gezielt ausschalten und unter dem Strich zwar weniger Schaden machen aber effektiver arbeiten, sind oft sinnvoller für den Sieg als der eine Typ, der die Tabellenzahlen für die Szenariowertung aufbläht.

Nun sind Slayer und Spalta für genau dieses Aufblähen wie geschaffen und das wird halt so weitergehen. Ab 20 kriegen die Heiler auch AoE-Heals, was dann der Situation wenigstens ETWAS die Schärfe nimmt, aber wenn man halt 10+ AoE-Melees hat, die einfach irgendwo langrennen (meist ohne Sinn und Verstand oder lange Überlebensdauer) gibts halt hohe DMG-Zahlen.

Ich persönlich finde die neuen Klassen auch etwas zu stark, aber für ein schlussendliches Urteil muss wohl mehr davon ins T3 und T4 kommen, damit man das abschätzen kann. Ich fände allerdings auch gut, wenn im T1 und T2 ein wenig lowlevel-Balancing von Mythic aus passieren würde. Z.B. könnte man die AoE-Heals der Heiler früher freigeben oder den AoE-DMG der Nahkampf-DDs zumindest in der Levelrange etwas zurückdrehen.

hallo ihr lieben OP-destros UND ihr so UNTERLEGENEN ALLIANZLER *wink* <<< ich hoffe ihr seht die ironie und sarkasmus
biggrin.gif

ich bin allianzler mit herz und seele
biggrin.gif

ich hab nen 40er sw / 40er WL und baue mir grad nen slayer .... ( was nicht heißt das ich deshalb besonders wichtiger bin als einer mit nur einem char )

soo erstmal ist der spalter nicht OP .....
der slayer ist auch nicht OP...

beide klassen vieleicht wenns ums lvln geht den man kann sehr geil ae lvln solo ....

warum sag ich das er nicht op ist m,ein slayer ist 17 und ich verliere gegen keinen spalter ( BIS JETZT !!!! ) kann sich ja noch ändern.
und gegen die anderen klassen FINDE ICH spielt sich der slayer wie der weiße löwe auf diesem lvl ....

ich hab nur ein bedenken und ich hoffe ich krieg hier ne antwort ... der spalta hat die moral 1 3200life bubble ... das ist das einzige das ich etwas OP finde wobei der slayer sowas ähnliches hat .. also es doch ausgeglichen ist .... ich persönlich finde das halt bei beide klassen fehl am platz das sind fähigkeiten fuer heiler nicht fuer melee (ae) dd nein mein ist nicht ae geskillt
biggrin.gif

und ich muss dem einem vorredner bei stimmewn leute das ist unser spiel das wir uns gewünscht habn .... wir wollten alle kein wow mehr weil es soo eego wurde item geil und nerf geheule ...... hört auf damit .. klar kann man mal sagen ( wie bei der hexe der fall war ) ui das ist zuviel damage .... abba nicht bei lvl 22 spalter/slayer .... das sagt noch recht wenig aus .. die hexe hatte gegen alle klassen I-winbutton das sehe ich beim spalter/slayer noch nicht

Bei WoW haben auch alle DKspieler behauptet der sei nicht OP, er wars trotzdem, nur weil jetzt alle Slayer/Spalta spieler aus ihren Löchern kommen und weiterhin op bleiben wollen (was ich ihnen nichtmal verübeln kann) und somit das gegenteil behaupten, ist ers trotzdem.

naja, mittlerweile finden auch wieder andere karrieren ihren weg zurück ins sc und wenn man da nur mit spaltern/slayern antanzt, liegt man meist schon im dreck weil die caster einen fokussen. der dmg ist gerechtfertigt, vielleicht ein mü zu hoch, da ein spalter erstmal seinen weg zu den softtargets finden muss. wenn man ihn dort hinkommen lässt, wütet er halt wie ein orkan in den reihen und dafür ist er auch gedacht. dadurch das man schon aus der ferne angegriffen werden kann, hat man als spalta7slayer und schon auf den weg zum gegner den berserk mode und keine möglichkeit ohne gegner diesen los zu werden.

Zurück