Spaß am Dudu verloren

Frozzi

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Hey ich habe ein Problem ich finde Dudu´s übelst cool main ist einer lv 68
ich lvl als Feral aber ich mache sowenig DMG in Inis oder beim lvln, ich hab ganz normales EQ von den Quests oder aus Inis aber ich bin immer mit 10-15% hinter den anderen DD´s
und auhc das Tanken klappt net so wirklich die dd´s (dk Krieger Pala) ziehen aggro und könnten eig besser tanken,wegen mehr hp dmg und besserem

und iwie hba ich dann auch den Spaß verloren am Dudu spielen..., das lvln dauert so lange ich hab seit 3wochen kein einziges lvl gemacht-.-
und PvP bin ich acuh ruck zuck down.....

könnt ihr mir helfen den Spaß am Dudu wieder zufinden .....

Frozzi

Ich habe damals auf Eule umgeskillt.

Habe auch bis in die Zangarmarschen als Katze gelevelt und die wurde aber irgendwie langweilig, ich wollte unbedingt 80 werden und war deswegen totall genervt. Dann habe ich einfach mal umgeskillt und die Eule fand ich dann so super, dass ich es echt bis Level 80 geschafft hatte.

Mehr Tipps kann ich dir da wirklich nicht geben...

Möglichkeit1: wurde ja schon gesagt, skill um auf Eule.

Möglichkeit2: lass dir beim Tanken in den Inis nicht reinreden, wenn ein Plattenträger Aggro zieht, darf er sie behalten, vor allem dann, wenn er nicht auf dem Ziel rumhaut, das du markiert hast. Sag, dass sie dich antanken lassen sollen. Markiere deine Ziele. Ich habe irgendwann den DKs die immer gemeint haben, dass es toll ist, den Mob, den ich gerade ancharge mit Todesgriff wegzuholen, ein Ziel (meist halt nen Stoffi, der schnell stirbt) markiert, gesagt: hol den, mach ihn nieder. Dann hab ich seelenruhig den Rest der Gruppe getankt.
Der Katzenschaden reicht auf jeden Fall fürs Questen vor allem in Nordend geht es um einiges leichter als in der Scherbenwelt.

Möglichkeit3: Hol dir Dualpec (ok, wird als Main wohl eher schwer sein, schon 1000 G auf der Seite zu haben) und mach in den Inis auf Bäumchen. Dann darfst du die Tanks flamen
wink.gif

Hallo Frozzi,

also ich level momentan auch nen Druiden und habe bis lvl 73 mit Feral gespielt. Habe mich auch gewundert warum ich kaum DMG machen. Habe mir dann Dualspec geholt und auf Eule umgeskillt. Seitdem mach ich deutlich mehr DMG und das leveln geht genau so schnell, wenn nicht sogar schneller.

Mfg. Green

ja das hab cih acuh schon überlegt das problem ist halt nur das ich dafür 1. kein geld und 2. kein EQ habe
ne skill ung könnt ich mir ja hier im Forum abschauen aber ich hab kein bock wegen mangel an eq so oft zu reggen und womöglcih auch noch mehr dmg rein zu bekommen....

Such dir doch einfach trotz allem noch einmal eine Gruppe für ein paar Inis und mach noch ein paar Quests, da sollte ein wenig Eule-EQ bei rumkommen.
Du musst dir ja nicht den Dual-Spec kaufen.

Da du an der Katze keinen Spaß mehr hast wird es auch nicht schlimm sein, wenn du die Skillung löschst.

LG Lisii

Also Eule kann ich nru empfehlen
die haut alles weg
wink.gif

Schnapp dir ne Gruppe und geh
Instanzen.

Kein Geld kann garnicht sein mein Twink ist Level
65 und hat schon 300 Gold ohne ihm etwas zu schicken.

Habe nur Items verkauft mehr nicht...

es ist halt nich ganz einfach,als feral katze den potentiellen schaden auch in die tat umzusetzen.
solange man da den dreh nicht raus hat,kann man immer nur zu den anderen dds hochschauen
smile.gif

aber beim leveln sollte es doch eine angenehme sache sein als katze,elitemobs sind oft alleine machbar,weil man sich an fast alles anpassen kann!

das tanken ist so ne sache,auch wenn du per knopfdruch zum bär wirst,brauchst du ein anderes equip und (zumindest später) eine andere skillung als mit katze.

am besten brütest du mal ne halbe stunde über den talentbäumen und schaust dir jedes talent an,mit etwas verstand und en bisschen probieren findest du schon die richtigen sachen,die für das,was du tun willst,optimal sind.

aus meiner erfahrung raus kann ich sagen,dass der feral deutlich angenehmer zum leveln war als die eule,wobei man sich aber im klaren sein muss,dass es in instanzen der deutlich steinigere weg ist,wenn man im recount oben stehn will.

ps:gib dir nen ruck und mach noch 1-2 leveln,dann gehts auf in neue gewässer,wo deutlich besseres equip auf dich wartet, das in jeder hinsicht nochmal nen kleinen schub gibt
smile.gif

ps2: mach nicht den fehler, alle talentpunkte in einen baum zu setzen.auch als feral solltest du mal nen blick in den wiederherstellungsbaum werfen,denn viele wichtigen sachen findest du auch in den ersten rängen eines anderen talentbaums,der auf den ersten blick eher weniger mit der gewünschten sache zu tun hat
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich daddel mir nun schon zum 4. mal einen Druiden hoch, einfach weil er mir so viel Spaß macht. Es war immer ein Feral Druide, damit ich auch tanken kann. Ich kann dir nur sagen, dass mit lvl 68 wieder ein Itemreset stattfindet, weshalb es am Anfang nicht ganz so einfach ist in Nordend. Aber spätestens mit lvl 70 solltest du deine Talente weiter aufgestockt haben und auch das Gear dem Niveau angepasst haben. Auch ganz wichtig ist, dass wenn du tanken willst, du dir die Zermalmen Glyphe zulegen solltest. Das Problem von dem du sprichst, tritt bei mir nicht auf. Ich mache selbst als Tank manchmal mehr dmg als die anderen Klassen. Das ist aber normal als Bär. Du musst es einfach lernen, das geht aber recht fix (=

Was das Spielchen im PvP angeht, so denke ich, dass du zu unvorsichtig bist. Du kannst nicht einfach reinstürmen und denken du machst alles kaputt. Sei die Katze, spiel wie eine Katze! Als Druide geht man eigentlich recht langsam down, da du -6% crit hast, was auch im PvP sehr nais ist. Nicht aufgeben (=

ok ich danke euch für die Antworten ich denke ich werde jez mal noch ein-zwei lvl als Katze machen und dabie einfahc EulenEQ mitnehmen und dann anchher sehen was mir besser gefällt, aber jez wenn cih versuche Gruppenquests für 2spieler zu machen oder Elitemops killen will dann verreck ich immer ich weiß net wie ihr das schafft.....
hier mal mein Asrenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...oth&n=Idula

ok ich danke euch für die Antworten ich denke ich werde jez mal noch ein-zwei lvl als Katze machen und dabie einfahc EulenEQ mitnehmen und dann anchher sehen was mir besser gefällt, aber jez wenn cih versuche Gruppenquests für 2spieler zu machen oder Elitemops killen will dann verreck ich immer ich weiß net wie ihr das schafft.....
hier mal mein Asrenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...oth&n=Idula

du musst im wiederherstellungsbaum noch naturalist skillen,das gibt die 10 % mehr schaden als bär und katze.
smile.gif

und ich würde nicht anfangen mit level 70 eulen equip zu sammeln,versuch lieber das was du hast mit den neuen sachen zu ergänzen und zu verbessern.nachher haste en mischmasch aus schlechtem feral gear und eulen zeugs und hängst in nem loch,wo du im prinzip weder eulen noch feral tauglich bist.

zu den gruppenquests/elitegegner : das erste was du rausfinden musst ist,ob die mobs cc bar sind,das heißt ob du sie einwurzeln kannst oder mit wirbelsturm außer gefecht setzen kannst oder sonst wie betäuben,zb mit hieb (bär).wenn das geht hast du schonmal gute chancen,indem du in bär switchts und einfach drauf haust.wenns eng wird rasende regeneration,überlebensinstinkte und baumrinde benutzen.wenn du merkst das reicht nicht,mob wurzeln oder wirbeln,gestalt wechseln und dich selber nochmal en bisschen hochheilen.so geht eigentlich fast jeder mob tot
smile.gif

talente wie könig des dschungels,alphatier,natürliche reaktion und wilde attacke sind natürlich essenziell für bären bzw katzen

Ich würde auf jedenfall zum Leveln "Dickes Fell" und "Schnelligkeit der Wildnis" mitskillen. "Beißen und Reißen" finde ich dagegen zum Leveln nicht sehr Sinnvoll, da würde ich, zumindest vorerst, die 7 Punkte lieber in den Wiederherrstellungsbaum stecken. "Verbessertes Mal der Wildnis und " Naturalist" sind da nicht zu verachten.

wieso hast Du die Glyphe "Verjüngung" ? sie bringt doch rein gar nichts in Deinem Fall, noch dazu der teuerste und langsamste Heilzauber o.O

und wo sind Deine "geringe" Glyphen? die kosten doch nun wirklich so gut wie gar nichts, haste durch den Verkauf von 3 Drops locker wieder raus

ansonsten kann ich Dir auch (nur) empfehlen: lvl als Eule, die Möglichkeit aus der Distanz schon so viel Schaden auszurichten, bevor der Mb bei einem ist, finde ich total vorteilhaft! hinzu "Wucherwurzeln" (entsprechende Glyphe hast Du ja) und der Mob liegt schnell (nur dran denken, wenn die Wurzeln aktiv sind, besser nur DoTs setzen, dann halten sie länger)

zum Skillbaum kann ich nichts sagen, da ich sehr früh die Katze wieder aufgegeben habe

und geh unbedingt mehr Inis (nicht den Kleckerkram in Kalimdor oder Östl.König.), denn da greifst Du richtig schnell Equip ab und Erfahrung
bist doch in ner Gilde, sollen Dich jetzt schon welche nach Nordend holen und Burg oder Nexus mit Dir machen

also ich hab mich gestern mal wieder ein bisschen mit meinem Dudu beschäftigt und mir überlegt das ich jez erst mal Feral bleibe.... was könnt ihr mir da zum lvln für Glyphen und Skillungen empfehlen, das in dem Sticky ist ja ehr für Inis....

ich habe im Moment noch kein Wotlk und hab mir jez überlegt das 10Tage zu testen und so lange auch erst mal Feral zu bleiben und dann guckn wie es in Nordend weiter geht^^(, was meint ihr dazu Sinnvoll oder völliger Quatsch?)
(
ich würd mich freuen wenn ihr mir noch ein bisschen helfen könnt
victory.gif

Vorschlag Feral Skillung

So würde ich bis 71 skillen, dann mit 72 Omen der Klarsicht und dann bis 80 den Feral Baum vervollständigen.
Da es gerade beim Leveln aber auch sehr auf die persönlichen Vorlieben ankommt ist dies natürlich nur ein Vorschlag.

Hi Leute,

wo wir gerade bei DMG in Ini´s waren..?Kann der Druide später mit anderen DD´s mithalten oder findet er sich später eher im Mittelfeld wieder?

Weil beim mir schwankt es immer so... (mein Druide ist zut Zeit lvl. 75), sind mit der gleichen Gruppe in verschiedenen Ini`s gewesen.. mal auf Platz 1 mal nur auf 3..?

Bin sonst soweit sehr zufrieden mit dem Druiden und komme mit der Katze eigentlich schnell voran, bloß im PVP klappt es noch nciht so ganz... aber mit bischen Übung sollte man es wohl hinbekommen, aber kann vielleicht einer der mehr Erfahrung im PVP hat, paar Tipps geben?

Vielen Dank vor ab

allso ich spiele geren dudu meiner ist immom 61 und tanken geht echt gut dmg bekom ich kaum was (ich habe mal 2 gruppen gemacht und festgestellt heal ist afk ..)
auch das lvln geht super einfach als katze problemlos einzelnemobs töten und als bär gut zum sehr viele mobs pullen und um aen ! vorallem mit furor (sonnenfest) ist das geil.
habe auch notfalls dual als baum was auch richtig spaß macht in instanzen zu heilen

joa katzendmg in instanzen ist low aber das ändert sich mit 80

Wenn Du Probleme hast beim Leveln, dann würde ich einfach ins Blaue hinein sagen, dass du

a) entweder ein zuschlechtes Equipment hast (obwohl die Questitems bei weitem ausreichen sollten - wenn du Mobs und Quests in deinem Levelbereich machst = bessere Rüstungen/Waffen) und die Mobs deshalb einfach zu langsam umfallen oder

b) womöglich "falsch" spielst.

Ich habe von Level 50 bis 78 als Katze gelevelt und war damit sehr fix unterwegs. Durch Rudelführer muss man sich kaum heilen, und Mana braucht man ja nun wirklich kaum; allenfalls, um sich nach 8 Mobs in Folge einmal selbst zu heilen und wieder in die Katzenform zu wechseln.

Vorgehensweise Caster: Anspringen (man kann ein längeres Betäuben des Mobs skillen - gut zum Leveln), zwei oder drei Kombopunkte aufbauen, wenn er anfängt zu casten mit dem Finisher (weiß den Namen jetzt nicht) unterbrechen, wieder zwei Fähigkeiten nutzen und der Mob sollte im Dreck liegen. Dots kannst du setzen, muss aber aufgrund der Dauer des Kampfes nicht unbedingt. Nichtcaster: Anspringen, vier oder fünf Combopunkte aufbauen und mit anderem Finisher + etwas Restenergie den Mob erledigen (sollte bei Gegnern mit gleichem oder niedrigerem Level sehr gut funktionieren).

Wenn du keine Dualskillung hast und mit Schaden leveln willst, bietet sich sicherlich eine reine Katzenskillung an. Dickes Fell oder sonstige Tanktalente kannst du dabei dann außer acht lassen und auch die Glyphen kannst du auf Schaden ausrichten.
Macht weniger Spaß? Mag sein, aber so schaffst du entsprechende Level. Schau dafür im Arsenal unter wow-europe (oder hier im Forum in den Sticky-Posts) Skillungen von Katzen an und versuche, die unteren Talente im Wilder-Kampf-Baum zu skillen. Alles andere ist dann zum Auffüllen und hat beim Leveln meistens marginale Auswirkungen.

Als Katze kannst du die meisten Gruppenquests, die für zwei Spieler ausgelegt sind, in Nordend alleine meistern (wenn du mindestens den gleichen Level wie der Elite hast)

In Nordend ist es tatsächlich etwas besser als Katze als in der Scherbenwelt. Ich habe jeden Abend (Spieldauer etwa 3,5 Stunden) etwa einen Level geschafft, obwohl ich auch nur zwei Gebiete und einen Teil der Quests dort kannte.

Nimm immer alle Quests in einem Gebiet bzw. in einem Ort auf einmal an. Schließe alte Gebiete (in der Scherbenwelt nicht ganz so wichtig) vollständig ab, um den Questlog dafür frei zu haben. Oftmals kannst du so drei oder mehr Quests in der gleichen Zielgegend bzw. sogar mit gleichen Mobs machen. Umhauen musst du die zwar trotzdem, aber Laufwege und damit ein Level in einer Woche sollte damit je nach Spieldauer der Vergangenheit angehören.

Katzen in Instanzen: momentan ist die Katze mit steigendem Equipment überproportional gut. Als frischer 80er mag die Position eins nicht immer zu ereichen sein, aber nach den ersten Raidinstanzen oder heroischen Instanzen und dadurch besserem Equipment ist der Schadensoutput der Katzen enorm und vergleichbar mit anderen Nahkämpfern, in den aktuellen Raids ist die Katze steigt der Schaden gegenüber anderen Klassen sogar noch stark an, weshalb einige Fähigkeiten ja mit dem kommenden Patch etwas abgeschwächt werden (müssen).

Tja ich habe inzwischen auhc die lust an meinen druiden verloren ...
sad.gif
nach knapp 3 jahren und 150 tage /played
ich werd wohl auf dk rerollen oder retri oder off krieger ... jedenfalls irgendwas was in platte schaden macht
biggrin.gif

Zurück