Speedcore ist doch eh ganz fein, hör' ich am Liebsten zum Aufstehen mit ner Tasse Kaffee beim E-Mail abrufen oder wenn mal wieder auf einer LAN Party zocke oder allgemein 'ne Party ansteht.
Momentaner Favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=hKbmO9wTelo
Hat einfach Intensität, ich steh' auf so Abgedrehtes Zeug, es gefällt mir einfach und darum soll es gehen: Es muss einem gefallen.
@Lighthelios - Muss ich deswegen einen an der Waffel haben (auch wenn ich Waffeln mag)?
JA, es ist destruktiv, JA es sei so gewollt. Vielleicht bin ich auch im Laufe der Zeit viel zu übertolerant geworden (was ich nicht negativ bewerten würd') - vom achso "trven" Metalhörer, und nur ich hör das Wahre
, bis hin zum Alleshörer. Von Reggae bis Black Metal über Hardcore bis hin zu Volksmusik, Werke der Romantik bis hin zu effektiven Störgeräuschen - wer sich selber Grenzen in der Musik setzt, verpasst einiges - find' ich, ich hab' sie mir abgeschafft und kann damit ganz gut leben.
JA mir gefällt Speedcore, JA ich hör' es freiwillig.
JA, ich mag langweilig sein, da man bei mir keinen Boden für Diskussionen findet, aber eines sei gesagt: Jegliche Subkultur, sei es der Gangster, sei es der trve Metaler - ihr alle erstickt im "Individualismus" der Masse.
@Kaeppiman84
bekommst du Etwas hin, das auch nur annähernd so gut / effektiv ist, hast du mein Lob.
Ansonsten nur dummes Geschwätz ohne Fuß und Boden.
Btw. Bevor man stupide herumflamed soll man sich doch zumindestens mal etwas informieren.
Die Songs die auf der ersten Threadseite gepostet wurden, klingen nach 'nem Abend herumexperimentieren mit Cubase und haben mit seriösem Speedcore, rein GAR NICHTS zu tun, klingen noch nicht mal gut.
Das ist so wie wenn ich Jazz verteufeln würd', wenn ich mir jeden Abend die besoffene Kneipenband nebenan anhören würde.
Wer leeres, lasches, hauptsache schnelles Gewummere mit der Kickdrum als Speedcore abstempelt tut mir Leid, weil da geb ich Kaeppiman84 Recht - das kann (fast) jeder.
Wenn es darum geht, Samples sinnvoll einzusetzen, zu bearbeiten, Atmosphäre, Spannung, Höhepunkte und sonstige musikalische Parameter zu erzeugen - werden die meisten wohl abstinken.
Also diskutiert mit Grund und Boden, dann aber bitte auch etwas Verständnis und Wissen reinbringen.
Danke.