speedtest

leute ich bin gerade tierisch irritiert, denn eine Typ der auch bei uns im dorf dsl bekommen hat redet von seiner download Geschwindigkeit, von 0.95 - 1.04 mb/s = 950kb/s oder 1 Mb aber das ist nicht möglich oder !? den bei uns ist die maximale Bandbreite die wir bekommen könne nur noch ne 2000 leitung und selbst die kann doch nicht so eine hohe Wertunge erreichen falls doch will ich erklärt haben wie ich auch so hohe hin bekomme, sehe net ein das der das gleiche bezahlt und ich auf 128 kb/s wenn überhaupt rumgurke.

Bei den Speedtests wird es auch in bit angegeben auch wenn nru kb/s oder mb/s dransteht sind es bit und keine byte.

Einfach deien Leitung bwz bitzahl geteilt durch 8.

Ich habe zum Beispiel eine 25000 bit Leitung und meien maximale Downloadrate ist 3125 byte

Bei den Speedtests wird es auch in bit angegeben auch wenn nru kb/s oder mb/s dransteht sind es bit und keine byte.

Einfach deien Leitung bwz bitzahl geteilt durch 8.

Ich habe zum Beispiel eine 25000 bit Leitung und meien maximale Downloadrate ist 3125 byte

Wo bitte gibt es noch eine derart langsame Leitung ? sogar Isdn hat 64.000 bit Bandbreite.
smile.gif

25k modem ?

@AtiRadeon : Mit ner 2000er Leitung kommst du maximal auf 250kilobyte/s (im optimalfall). Wenn da bei dir also einer behauptet er hat mit ner 2000er Leitung nen DL von 1 Megabyte ist das schlichtweg nicht möglich. Er bräuchte mindestens eine 8000er Leitung um rein theoretisch diese Downloadgeschwindigkeit zu erreichen. In der Praxis reicht eine 8000er aber für sowas auch nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bitte gibt es noch eine derart langsame Leitung ? sogar Isdn hat 64.000 bit Bandbreite.
smile.gif

25k modem ?

@AtiRadeon : Mit ner 2000er Leitung kommst du maximal auf 250kilobyte/s (im optimalfall). Wenn da bei dir also einer behauptet er hat mit ner 2000er Leitung nen DL von 1 Megabyte ist das schlichtweg nicht möglich. Er bräuchte mindestens eine 8000er Leitung um rein theoretisch diese Downloadgeschwindigkeit zu erreichen. In der Praxis reicht eine 8000er aber für sowas auch nicht aus.

ja hat er mir auch bestätigt, das war der theoretische wert bei dem speedtest

Zurück