Spelldmg, Crit oder Zaubertrefferwertung

thalun

Quest-Mob
Kommentare
20
Hallo Leute,

also erstmal: ich weiss, es gibt einige threads zu dem Thema (hab die Überschrift ja auch bewusst so gewählt^^), auch den thread von Numb hab ich mir durchgelesen, aber leider geht es dort immer nur um pve. Ich denke, im pvp sieht einiges ganz anders aus. Deshalb meine Frage an die Community: was braucht man im pvp? (dass ich Ausdauer brauche, ist klar, aber z.B. kann ich zuviel crit haben?^^)
Bin gerade 70 geworden (*freu*), und habe wohl noch nicht das ganz gute Equip...
Ausserdem (und jetzt dürfen einige von Euch gerne kurz mal lachen) sind mir alle Begrifflichkeiten in meinem Char-Fenster nicht wirklich vertraut

Bsp.:

Schadensboni: 444 (ist wohl spelldmg)?
Trefferwertung: 60 (=Zaubertrefferwertung??)
Kritisch:11,17 % (allerdings, wenn ich die Leiste von "Zauber" auf "Distanzkampf" wechsel, so steht hinter Kritisch: 4,82% ) wassollmirdassagen?
Durchschlag: 30

und was ist wohl die Zaubertrefferwertung bzw. Zauberdurchschlagskraft (und wo finde ich das auf meinem Charinfo-Fenster) ? ...fragen über fragen....

Damit ihr mich nicht falsch versteht: mir geht es jetzt nicht darum, durch eure Antworten zum "ich-bin-der-größte" pvp ler zu werden, sondern es geht mir darum, grundlegende Fehler zu vermeiden (z.B. dass ich alles auf crit setze, mein Gegner mir aber andauernd widersteht, weil ich einem anderen Wert zu wenig Beachtung geschenkt habe)

Vielen dank für Eure Antworten

Thalun

P.S. HP= 7353, Mana= 7901 (unbuffed)

Schadensboni: 444 (ist wohl spelldmg)?
Trefferwertung: 60 (=Zaubertrefferwertung??)
Kritisch:11,17 % (allerdings, wenn ich die Leiste von "Zauber" auf "Distanzkampf" wechsel, so steht hinter Kritisch: 4,82% ) wassollmirdassagen?
Durchschlag: 30

Schadensboni = spelldmg das ist korrekt
Trefferwertung unter dem reiter zauber im char fenster wird zaubertrefferwertung genannt somit auch korrekt
Nur der Reiter Zauber is für dich wichtig der kritische wert ist kritische zaubertrefferwertung
der für distanzkampf ist praktisch für jäger ^^ und für dich unwichtig

mehr kann ich dir dazu nicht sagen da mich der pvp kontent net die bone juckt

ich weis nur im pvp ausdauer > all ^^

zuerst:

es gibt unterschiedliche systeme für melee und caster. für caster sind nur werte unter spell wichtig.

generell (ohne auf verschiedene skillungen rücksicht zu nehmen) würd ich sagen

sta > res > dmg > crit > mana > penetration.

als frostie lässt sichs durchaus auch folgendes behaupten:

sta > res > dmg > mana > crit > penetration.

in den meisten arenen ist nen frostmage eher für cc zuständig.
und die critcombo nova, frobo+eislanze+elenove+frostblitz+eislanze macht genug dmg.
happy.gif

Zurück