Spiel muckt rum

ReX033

Quest-Mob
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Kommentare
22
Buffs erhalten
17
Hallo!

Auf die Gefahr hin das ich hier wenig hilfreiche Antworten kriegen werde, hoffe ich trotzdem auf die Handvoll Jungs und Mädels unter euch die mir ernsthaft bei meinem Problem behilflich sein wollen und blende einfach mal alle Flames aus ;-)

Folgendes Problem:

Ich habe einfach mal WoW Wotlk auf meinem Lappi installiert,weil ich sehen wollte ob es läuft.

In der Tat, es läuft wirklich gut,ruckelt so gut wie überhaupt nicht (Effekte sind an etc).

Es gibt nur ein kleines Problem.

Irrgentwann (unregelmäßiger Zeitpunkt) fällt meinem Spiel ein das Wotlk ja kalt ist und man deshalb einfrieren sollte.... Maus kann ich bewegen,Musik und Soundeffekte laufen ganz normal weiter nur das Bild steht komplett,da hilft dann nur ein Neustart.

Was kann das sein? Wie gesagt sonst überhaupt keine Probleme!

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2000 MHz (6.5 x 308)
Motherboard Name Hewlett-Packard HP 550
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 1015 MB BIOS Typ Unknown (01/19/09)

Anzeige:
Grafikkarte Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (384 MB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (384 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte SoundMAX HD Audio


Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen wollen
smile.gif
 
Hängt sich der ganze Laptop dann auf oder nur das Spiel? Also kannst du es beenden und dann normal weiter arbeiten?
Eine weitere Frage wäre ob dein Lappi das auch bei anderen Gelegenheiten schonmal vollzieht also sich vollkommen aufhängt?
 
Hmm Grafikkarte kontrolliert, Repaier.exe ausgeführt oder DirectX aufem neusten stand?




Greez Slivi
 
Ich vermute mal das der Ram und die Graka zu schwach sind.
 
Wow,die Antwort war fix ^^

Also sonst macht der das nie. wenn das Spiel eingefroren ist komme ich aus WoW nicht raus,demnach muss ich neu starten,aber wie bereits erwähnt,ich kann die Maus normal bewegen und abgesehen vom Bild scheint das Spiel zu laufen,also der Sound läuft ganz normal weiter >.<

und es ruckelt halt sonst kein Stück,wenn es nu total ruckeln und voller Grafikfehler wäre wärs ja Eindeutig aber es sieht aus wie auf meinem PC und ruckelt kein Stück...

ich guck mal nach dem neuesten Direct X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tipp einfach mal drauf das der Hauptspeicher nicht wirklich ausreichend ist .
Aber das Problem kann man schwer deuten oder nachvollziehen .
1 GB ist schon recht wenig und der Intel Grafikchipsatz zieht davon auch noch
was ab .

Kann sein das die Grafikkarte Dynamisch das Ram Abzweigt und dabei WoW der
Speicher ausgeht oder die Graka keinen Ram mehr bekommt also voll läuft .

Niedriger Bildeinstellungen mal testen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niedrige Grafikeinstellungen hab ich schon getestet,läuft mit "Standardeinstellungen" aber 1024x genauso gut wie mit 800x600 ...... aber in beiden fällen passiert das irrgentwann.
 
Außer die Verwendung der Repairfunktion und danach nochmals zu probieren kann ich nichts raten.

Ist das Notebook außergewöhnlich heiß oder laut, bevor das Spiel einfriert? Gibt es das Problem noch wo anders? Haben die Aktionen im Spiel, die du machst, irgendwas gemeinsam bevor das Spiel sich aufhängt oder passiert das immer in der selben Region?
 
gerad nochmal mit neuem direct x probiert,bin ruckelfrei und voller hoffnung durch og geflitzt und *zing* wieder das gleiche.....
warm is der lappi immer,aber is net nur bei meinem so,die cpu dümpelt aber immer so bei 50 °C rum,laut is er nich und es passiert unregelmäßig bei verschiedenen dingen,obs nu zaubern,nach nem port oder beim reiten ist,wobei ich genauso auch ohne probleme alle zauber auf einmal raus hauen kann,von einer stadt zur nächsten porten kann und zu land und in der luft reiten kann ohne das was passiert *confuse*
 
Fenstermodus probiert oder vollbild ?

Ansonsten denke ich wirds dem Speicher einfach zu viel nach ner weile
 
eben mal gewartet ob nach dem hänger noch nen cooles finale kommt.... und tada es blitzte kurz etwas blaues auf (eigentlich ist blau meine lieblingsfarbe....^^)
war beim test mit fenstermodus,konnte mir aber leider net merken was da stand.... war irrgentwie ..... zu schnell ^^
 
Habe das gleiche Problem auch, weis auch nicht woran das liegt, bei mir passiert es beim Blutrat 25er und halion in der zwielichtwelt... und das dumme is ich habe einen Extrem Gut ausgestatteten Gamer PC =( Im Endeffekt muss ich aber mein com nich neustarten sondern nach ner zeit loggt sich der acc aus und ich kann mich einloggen und es funzt wieder ganz normal...
 
grafik runterstellen treiber neu instalieren direct X neu repair.exe
mehr kann ich auch net sagen
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo,nachdem die repair exe nu ausgeführt wurde hab ich mich ma wieder ins spiel gewagt und habe bis jetzt folgendes gemacht:

bin in og springend,reitend und zaubernd rum gerannt - nix passiert

bin nach dalaran geportet,da das selbe - hat bissl geruckelt aber sonst nix passiert

bin von dalaran in die drachenöde geflogen,der himmel hat zwischendurch ab und zu hell geblitzt für milli sekunden - nix passiert

nu such ich hier nen questmob und renn verpeilt durch die gegend und bis jetzt noch - nix passiert....

Edit1: war jetzt mal 5 minuten am kämpfen,wild am zaubern u.s.w - zack da wars wieder.

habe 5 minuten gewartet,nix hat sich verändert,NACHDEM ich auf neustart des lappis gedrückt hab kam nen bluescreen und er hat neugestartet.....
ich steig da net mehr durch ^^

ich mach nu ma die effekte aus und guck was dann passiert xD

Edit2: Bin eingeloggt,war sofort im Kampf und nach nichtmal einer Minute war es wieder,ich glaube langsam entweder ist da irrgentwas nach ner Zeit voll und leert sich langsam wieder nach ner Zeit oder (was für mich mit minimaler Ahnung logischer erscheint) da wird was heiss und kühlt sich nach ner Zeit ab.....

1) Was meint ihr?
2) was kann man da machen? Laptop in Pool schmeissen? Eiswürfel drauf? Kräftig pusten? Oder ins Gefrierfach?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch einmal. Nicht bei meinem Laptop, sondern Desktop PC.
Hat sich am Ende rausgestellt, dass die Soundkarte erst rumgenervt hat und später dann die WLAN Karte.
Treiber immer updaten, vielleicht hängt es sich dann nicht mehr auf.
Der Bluescreen sagt aber schonmal viel aus, wenn du sagst, was da steht, dann kann dir geholfen werden.
zb ist ein defektes Spechermodul auch nie auszuschließen.
Ansonsten mal in ne Suchmaschine eingeben, denke es wird mehreren so gehen, wenn du nichts findest, dann gibts da immer noch den Blizzard Support.
 
wie kann ich den bluescreen denn festhalten?der steht da ja netmal eine sekunde... funktioniert da die pause taste?^^
 
Bluescreens sind zu 99 %

Speicherfehler ...

festhalten geht mit der Pause Taste manchmal .

Also defektes Ram und oder das der Arbeitsspeicher sowie der Grafikspeicher überlaufen aber das
Spiel denkt es darf noch mehr Speicher nutzen .

Möglichkeit wäre der Grafikkarte im Mainboardbios einen Festen Betrag an Ram zuzuweisen .
oder halt mehr Arbeitsspeicher zu haben .
 
wie kann ich den bluescreen denn festhalten?der steht da ja netmal eine sekunde... funktioniert da die pause taste?^^

Windows BlueScreen Speichern / Auswerten – Freeware ist eine Möglichkeit

Ansonst:
geh in die systemeinstellungen:
systemsteuerung -> system -> registerkarte "erweitert" -> Starten und Wiederherstellen
Dort mach das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" weg, dann startet er beim Bluescreen nicht gleich neu und du kannst die
Fehlermeldung lesen http://www.modernboard.de/images/smilies/wink.gif

etwas googeln brachte direkt dieses Ergebnise- so long
 
alls du en andere grafikkarte hast, schau mal ob du den treiber installiert hast, das problem hatte ich auch und danach damit wieder gelösT!
 
Zurück