Spiel muckt rum

besten dank euch allen

es wird wohl an der temperatur liegen, ich habe nun eine halbe stunde mit einem neuen charakter gespielt,dann begann langsam weißes flackern im himmel und dann wars irrgentwann wieder vorbei

wäre da ein coolpad eine möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann auch daran liegen das es in den letzten tagen so warm ist. und da ein laptop bekanntlich sehr schnell heiß wird kann es daran liegen das er zu heiß ist.
 
Einfach mal nen Staubsauger an die Lüftergitter (unten und hinten) halten oder eventuell Durckluftspray. Achte darauf, dass der Netzstecker gezogen und der Laptop komplett aus ist. Am besten vorher Akku entnehmen.
Es gibt auch Kühlstationen, da stellt man den Laptop einfach drauf. Ideal für den Sommer.
 
könnte an der RAM liegen wenn die zu klein is kauf dir einfach ne neue da würd ich 2GB enpfehlen wenn du dir eine 4GB kaufst brauchst du aber ein 64-bit betriebsystem
 
....wenn du dir eine 4GB kaufst brauchst du aber ein 64-bit betriebsystem

Soweit ich weiß stimmt das so nicht.

WinXP (32Bit) kann 4GB RAM adressieren.... allerdings wird hier der "normale" RAM u. der GraKa-RAM zusammengezählt.... besser kann ich es im Moment nicht erklären.... ist einfach zu heiß heute...
rolleyes.gif
 
was leute hier anführen das der laptop zu wenig power hat, wow wurde konzepiert um auf nem toaster zu laufen ums mal krass auszudrücken
hat man kein dicken rechner spielt man eben mit minimalen einstellungen und hat 0 probleme
es dürfte zu 99% an überhitzung liegen, hatte n kumpel auch das er bei jedem spiel das etwas grafiklastig war nach 1-2h freeze oder totale ruckler drin hatte
nen notebook-kühler hat abhilfe geschaffen
denn is doch verständlich, alles kompakt->mehr wärme, wärme kann nicht entweichen/oder nur unzureichend
und zum selbstschutz wird die cpu immer weniger leistung bringen
 
besten dank euch allen

es wird wohl an der temperatur liegen, ich habe nun eine halbe stunde mit einem neuen charakter gespielt,dann begann langsam weißes flackern im himmel und dann wars irrgentwann wieder vorbei

wäre da ein coolpad eine möglichkeit?

Coolpads bringen nur MINIMAL etwas (Laut Aussage eines Werkstattmitarbeiters einer großen Computerfirma).
Laptops sind nun mal nicht zum spielen gedacht. Ich tippe auch auf ein Hitzeproblem. Der RAM ist ebenfalls sehr schwach.
 
Hmm Grafikkarte kontrolliert, Repaier.exe ausgeführt oder DirectX aufem neusten stand?




Greez Slivi
Zitat von Revoxx:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

XP&DirectX 9
XP unterstützt 9 nur noch, 10 nicht mehr....
Les dir doch bitte seinen Post durch..
Ich vermute mal das der Ram und die Graka zu schwach sind.

Graka nicht umbedingt aber denke mal dass 1GB Ram Arbeitsspeicher zu wenig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn das passiert probiermal strg-alt-entf wenn dann nichts passiert dan hats nichts mit wow zu tun oder sons was das muss halt irgentwoe ein fehler sein... geh mal nach saturn und frag den support vielleicht weiß der mehr die sind ja die experten
wink.gif
 
also ram glaub ich nicht,weil dann müsste es doch permanent ruckeln oder ?(ernstgemeinte frage! ^^) aber es läuft ja fließend,das ist ja das konfuse.... für mich als laie scheint das echt an überhitzung zu liegen,nachdem ich den laptop nun auf nen ständer gepackt und nen ventilator davor gestellt habe so das der wärme austausch besser klappt an den schlitzen dauert es wesentlich länger bevor er einfriert ( bis zu ner halben stunde ca glaube ich),genauso wenn der laptop eine zeit aus war.

und wie gesagt es ruckelt NIRGENDS,da war ich total baff ^^

ich habe ein angebot für so ein cool pad,also diese kühlstation mit 3 kühlern eingebaut für ca 7€,daher wollte ich mal fragen ob wer ahnung davon hat,also im rest des world wide web wird dazu geraten das soll viel bringen,aber ich wollte nochmal meine geliebte buffed family fragen
biggrin.gif



Edit: ich habe gerade 55 Minuten flüssig und ohne Probleme gespielt,bis wieder das gewohnte problem aufgetreten ist.

Edit2: Es scheint nun zu funktionieren,zumindest Spiele ich nun seit 2 Std ca,habe die temporären wow ordner gelöscht ,scandisk laufen lassen und alle elemente im systemstart deaktiviert,zudem die energieverwaltung deaktiviert,seitdem nicht einmal eingefroren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück