Spiel ruckelt, sobald ich im Kampf bin

Mc-Chaos

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Sobald ich im Kampf bin (ini, bg oder mobs) ruckelt das Spiel. Hin und wieder bleibt auch das Bild bis zu 5 sec. stehen.

Wenn ich in Städten bin, egal wie voll sie sind, hab ich keinerlei Probleme. Die Framerate liegt konstant bei 60 bps. Also kanns wohl kein Grafikpronlem sein. Wie gesagt, dass geschieht nur, wenn ich kämpfe, was ein bg für mich quasi unmöglich macht.

Mein System:
AMD 6000+ Dual Core
nvidia 8600 GT 256 MB
2 GB RAM
Windows Vista Home Premium 64-bit

Vielen Dank für jede Hilfe...
smile.gif

Wenn's nur im Kampf kommt, würde ich mal auf ein Addon tippen. Welche hast Du installiert?

Wenn's nur im Kampf kommt, würde ich mal auf ein Addon tippen. Welche hast Du installiert?

Im Augenblick nur den Carthographer... Hab auch darauf getippt, Interface Ordner gelöscht und alles mal ohne ADD- On probiert. Hat leider nichts gebracht. Nur ohne die Koord. bin ich total aufgeschmissen...
smile.gif

welche treiber nimmst du ? wie hoch ist deine speicherauslastung ? Nur im kampf oder auch auserhalb ? ich würde evl auf zu wenig ram tippen und evl kleineres treiber problem da 64 bit home premium verwendet wird

Wie der TE geschrieben hat, nur im Kampf, was ja eigentlich ein Treiberproblem ausschließt. (aber man kann nie wissen
smile.gif
). Ansonsten sollten ja die Probleme überall auftreten.

Wie der TE geschrieben hat, nur im Kampf, was ja eigentlich ein Treiberproblem ausschließt. (aber man kann nie wissen
smile.gif
). Ansonsten sollten ja die Probleme überall auftreten.

Ja definitiv nur im Kampf und auch nur bei WOW. 2GB RAM sollten doch reichen, oder?

Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit Hintergrundprogrammen, die eventuell die Verbindung zum Server in solchen Momenten beeinträchtigen? Wär ja ne Möglichkeit...

Ja definitiv nur im Kampf und auch nur bei WOW. 2GB RAM sollten doch reichen, oder?

Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit Hintergrundprogrammen, die eventuell die Verbindung zum Server in solchen Momenten beeinträchtigen? Wär ja ne Möglichkeit...

Du hast "nur" 2GB Ram und ein 64 Bit System ?
biggrin.gif

Dann könnte da evtl. der Fehler liegen
wink.gif

Ehrlich? Hm, hab ich noch nicht drüber nachgedacht... Also sollte ich den RAM auf 4GB erweitern?

also aus meinen erfahrungen reichen zwar 2 gb ram aus da vista schon nach der installation um die 800 mb an speicher frist ist das micht so tragisch aber sobald wow gestartet ist frist dieses auch gleich noch mal 700-800 mb jenach einstellung habs mal geschaft das wow alein 1 gb ram gefressen hat jedoch in hd auflösung
biggrin.gif
:Freak:

allerdings wundert es mich auch wenn in shat bei egal wie vielen spielern nix stockt warum den im kampf da würde eventuell vieleicht auch ein stocken in der i net leitung möglichkeit sein oder halt zu hohe shader einstellungen und filter aber das kann ich mir irrgend wie nicht vorstellen.

wo bei ich auch glaub es könnte an der grafikkarte liegen über die brauchte ich dann aber mehr input
smile.gif

Da ich hier auch an merken will mit ner 7900gt(diese ungefähr von der leistung nur knapp hinter deiner karte liegt) und 1600x1200 er auflösung kann mann auch diese grafikkarte in kara zur verzweiflung bringen bei alles auf anschlag natürlich ballsaal
smile.gif
wenn mages und hexer mal anfangen aoe
smile.gif
zumachen

Faszit:
Was ich damit sagen will es könnte evl am ram liegen oder auch an der Grafikkarte eventuel auch an der i net leitung was ich aber auch nicht recht glauben mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm erstmal vielen Dank für Deinen Input...

Hab die Grafikeinstellungen wie wild nach oben und unten geschraubt, leider keine Verbesserung.

Bleibt eigentlich nur der RAM Speicher... wär zumindest ne Erklärung dafür. Hab bei Blizz auch mal diesen Online-Fehlerbogen ausgefüllt, aber wie eigentlich immer, rühren die sich nicht. Bei anderen Spielen wie Crysis (natürlich nicht mit max. Auflösung) und COD 4 hab ich keine Probleme, wobei ich auch nicht genau weiß, wieviel RAM der frisst.

Könnten solche Probleme eventuell auch mit dem W-Lan Stick zusammenhängen? Kann zwar im I-net eigentlich alles machen, aber prinzipiell wärs ja möglich (oder würde das Spiel dann generell stocken?)

Stooop wichtigste hab ich natürlich vergessen bevor du noch neuen ram kaufst ! hast du sonst irrgend welche speicherfressenden anwednungen offen ?

Hast du auch den bug fix auch installiert suche nach updates findest ? wenn nicht hau doch mal das alles mit drauf
smile.gif
und schau dann....

Wo bei mir das auch grad schleierhaft wird das Crysis und so alles gut läuft und wow nicht Könnte evl am ram liegen oder halt ein Treiber brob beides kann mann nicht auschliessen so recht...

wenn nicht giebt mal bitte noch mehr input zur ferfügung zu spannungen wenn möglich.....und temperaturen ganz dolle wichtig :=)

Hast Du das SP1 installiert? Wenn ja brauchst Du keine Bugfixes mehr. Da sind alle drin.

Hallo,

SP1 ist schon drauf, dass hat leider nix bei WOW geändert. Wenn ich heut abend zu hause bin, werd ich mal meine CPU Angaben mit Temperatur etc. checken und posten.

Der PC ist knapp 4 Monate alt und ich hab bislang nichts dran verändert. Nur müsste der dann nicht gerade bei Crysis temperaturmäßig viel eher schlapp machen?

jein Crysis ist mehr grafikkarten lastig und eher nicht mehr soviel Prozessorlastig

Hallo,

habe die CPU gecheckt, an der Temeratur oder Auslastung liegts definitiv nicht. Jetzt fällt mir eigentlich nur noch der RAM-Speicher ein. Oder halt die Grafikkarte. Wobei dann müsste ich doch gerade in Städten das Problem haben und nicht nur im Kampf, oder?

wo mit haste durch gechekt ? welche temps erreicht ?

Es gibt bei Vista so ein Diagnoseprogramm. Temperatur lag so bei 60° mein ich. Auf jedenfall hat der Diagrammbalken immer "Grünen Bereich" angezeigt. Über den Taskmanager kommt man dahin und er zeigt die Bewegung der letzten 60 Sekunden an.

Es gibt bei Vista so ein Diagnoseprogramm. Temperatur lag so bei 60° mein ich. Auf jedenfall hat der Diagrammbalken immer "Grünen Bereich" angezeigt. Über den Taskmanager kommt man dahin und er zeigt die Bewegung der letzten 60 Sekunden an.

60 bei der cpu ? wenn ja das ist eindeutig zuviel

Zurück