der pc läuft auch weiter hin stabil auch wenn du ne temp von 58 grad hast aber das ist auf die lebensdauer gesehen nicht grad förderlich
.
Es heisst nicht immer wenn pc die vom Hersteller angegebene max temp erreicht das er den nicht mehr korrekt arbeitet es kann dieser fall zwar eintreten aber muss nicht......
Wenn es die festplatte wäre es muss nicht unbedingt sein aber es könnte auch wenn diese leichte Fehler oder fehlerhafte Sektoren hat den wäre es evl auch so das er das spiel starten kann aber halt ruck ler auftreten wie sich festplatten mit wärme vertragen also über 60 grad das hab ich noch nicht ausprobiert im normal betrieb ohne Luftzug kommt normal keine festplatte auser raptor platten nicht an die 60 grad belastet heran.
Zu den lieben win tools die die temp auslesen können die sind alle murks nehmen wir das beispiel
an meinem hier stehenden server mit A8n sli premium board....
Lese ich bei diesem mit asus probe und anderen Tools dort die temp aus giebt er mir unter volllast 38 grad an jedoch der Prozessor eine temperatur von maximalen 42 grad erreicht.....der ein oder andere wird mit Sicherheit sagen das liegt in der streung aber dies ist nicht der fall die meisten boards lesen nicht die cpu interne sensor aus sondern lesen einen sensor vom board aus und dieser ist in dem falle der Tcase Sensor der nicht im Prozessor sitzt sondern meist im oder unter dem Sockel....Bei allen cpu s spricht man eignlcih von einer max Tcase temp die der headspider erreichen darf...liegt aber diese temp drüber über der max temp und dein Rechner geht kaputt dadurch hast du rechtlich gesehen keine Garantie mehr...
Liesst mann jetzt aber mit core temo everest oder real temp das ganze aus so werden dir die richtigen werte auch angegeben
vorrausetzung ist nur das der Prozessor eine interne Temperatur sensor verfügt