Spiel ruckelt, sobald ich im Kampf bin

Weiß nicht mehr genau, ob es 60 waren? Was ist denn ein Normalwert? Dann schau ich nochmal nach...

Weiß nicht mehr genau, ob es 60 waren? Was ist denn ein Normalwert? Dann schau ich nochmal nach...

Der normale Wert sollte eigentlich um die 40-50° liegen
wink.gif
Die Maximaltemperatur bei deinem Prozessortyp beträgt 63°...an der du ja gut nah dranzuliegen scheinst
biggrin.gif

zieh dir mal bitte coretemp und schau da bitte auch noch mal nach normal sollten es unter belastung nicht mehr als 55 grad werden normal hat mann mit dem boxed kühler so um die 50-55 grad max bei schlechter belüftung
smile.gif

/sign

Êranu wir sollten langsam wirklich darüber nachdenken, zusammen ein eigenes Technik-Forum zu eröffnen
biggrin.gif

Oh nein, bitte nicht ^^

Btw, 60°C für ne AMD CPU liegt im Akzeptablen bereich. Wie macht sich das Ruckeln denn bemerkbar? Also nur für den Bruchteil einer sekunde, oder bleibt es etwas länger?

Btw, Hitzeproblem würd ich sowieso an dieser Stelle generell ausschließen, da es nur beim Kämpfen vorkommt und der Rechner im Notfall sowieso runterfährt, was ja nicht der Fall ist.

Da ich hier auch an merken will mit ner 7900gt(diese ungefähr von der leistung nur knapp hinter deiner karte liegt) und 1600x1200 er auflösung kann mann auch diese grafikkarte in kara zur verzweiflung bringen bei alles auf anschlag natürlich ballsaal
smile.gif
wenn mages und hexer mal anfangen aoe
smile.gif
zumachen

Faszit:
Was ich damit sagen will es könnte evl am ram liegen oder auch an der Grafikkarte eventuel auch an der i net leitung was ich aber auch nicht recht glauben mag

Hab ne Ati x1600 mobility Laptop Graka spiele auf 1680x1050 Hab Kara dauerhaft 60 fps
tongue.gif
alles auf high.
Nchmal würde auch auf das Inet tippen spielst du ev über W-Lan???
Wenn nicht probier ma ein Firmware Update des Routers.

Oh nein, bitte nicht ^^

Btw, 60°C für ne AMD CPU liegt im Akzeptablen bereich. Wie macht sich das Ruckeln denn bemerkbar? Also nur für den Bruchteil einer sekunde, oder bleibt es etwas länger?

Btw, Hitzeproblem würd ich sowieso an dieser Stelle generell ausschließen, da es nur beim Kämpfen vorkommt und der Rechner im Notfall sowieso runterfährt, was ja nicht der Fall ist.

Ich stimm dir hier zwar nur bedingt zu aber dennoch 60 grad sind nen bischen viel...Amd giebt laut daten blat für die gesammte AM2 reihe eine max Tcase von 55 bis 72 grad angiebt...

Und wie mann es auch angeht egal ob nun 60 oder mehr auf dauer ist das einfach zuviel...Weil mann muss von ausgehen das User nicht jeder ein so gut belüftetes zimmer hat auch tower belüftung kabel ect

Nicht um sonst giebt jeder hersteller Eine max temp an..aber je kühler des do besser die rede.

BT
Micro ruckler könnten es nicht sein....weil dann dürften ruckler öftes auftreten nicht nur im kampf
Wo bei hier könnte es auch sein das es ein treiber problem sein kann sprich das auftrit bei wow...aber nicht durch fehler meldung sich bemerkbar macht sondern nur durch solch leichtes ruckeln was sich auch dadurch erklären könnte das auch mit verminderten details auch die ruckler auftreten.

Als letzteres würde mir die festplatte in den sinnkommen......wo bei dies auch wieder auszuschliesen ist da keine sonstigen fehler auftreten......

Wo bei es auch nicht ganz auszuschließen ist das hier auch der ram limmitierender facktor sein kann...

Aber wie immer ist hier verndiagnose halt reines rätzel raten......

AMD Prozessoren und MAX Temperaturen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, du musst bedenken er hat das unter Vista mit dem integriertem tool gemessen, besser ist die Temp immer am Mainboard direkt auszulesen (z.B. im Bios oder Infrarot messer)

Meine alte CPU hatte auch gut 58°C unter volllast gehabt und lief stabil.

Wenns die Festplatte währe müsste er doch eigentlich direkt am anfang beim starten des Spiels probleme bekommen, wobei man das ja relativ einfach überprüfen kann, immerhin liefert jeder hersteller n diagnosetool bei der festplatte mit. Alternativ einfach mal defragmentieren.

Ich überlege nur gerade was bei nem Kampf anders ist als bei normalem laufen/fliegen, das einzige was mir jetzt einfallen würde währen eventuelle Zaubereffekte. In diesem fall einfach mal in den Optionen die quali ganz nach unten schrauben bei den effekten, aber eigentlich dürfte das daran auch nicht liegen.

Ich könnte mir vorstellen dass es ein Lag ist, wobei die eigentlich eher "regelmäßig" auftauchen sollten.
Würd dir mal empfehlen Vista Anti Lag runter zu laden und wlan optimizer falls du wlan benutzt.

der pc läuft auch weiter hin stabil auch wenn du ne temp von 58 grad hast aber das ist auf die lebensdauer gesehen nicht grad förderlich
smile.gif
.

Es heisst nicht immer wenn pc die vom Hersteller angegebene max temp erreicht das er den nicht mehr korrekt arbeitet es kann dieser fall zwar eintreten aber muss nicht......

Wenn es die festplatte wäre es muss nicht unbedingt sein aber es könnte auch wenn diese leichte Fehler oder fehlerhafte Sektoren hat den wäre es evl auch so das er das spiel starten kann aber halt ruck ler auftreten wie sich festplatten mit wärme vertragen also über 60 grad das hab ich noch nicht ausprobiert im normal betrieb ohne Luftzug kommt normal keine festplatte auser raptor platten nicht an die 60 grad belastet heran.

Zu den lieben win tools die die temp auslesen können die sind alle murks nehmen wir das beispiel
smile.gif
an meinem hier stehenden server mit A8n sli premium board....

Lese ich bei diesem mit asus probe und anderen Tools dort die temp aus giebt er mir unter volllast 38 grad an jedoch der Prozessor eine temperatur von maximalen 42 grad erreicht.....der ein oder andere wird mit Sicherheit sagen das liegt in der streung aber dies ist nicht der fall die meisten boards lesen nicht die cpu interne sensor aus sondern lesen einen sensor vom board aus und dieser ist in dem falle der Tcase Sensor der nicht im Prozessor sitzt sondern meist im oder unter dem Sockel....Bei allen cpu s spricht man eignlcih von einer max Tcase temp die der headspider erreichen darf...liegt aber diese temp drüber über der max temp und dein Rechner geht kaputt dadurch hast du rechtlich gesehen keine Garantie mehr...

Liesst mann jetzt aber mit core temo everest oder real temp das ganze aus so werden dir die richtigen werte auch angegeben
smile.gif
vorrausetzung ist nur das der Prozessor eine interne Temperatur sensor verfügt

der pc läuft auch weiter hin stabil auch wenn du ne temp von 58 grad hast aber das ist auf die lebensdauer gesehen nicht grad förderlich
smile.gif
.

Es heisst nicht immer wenn pc die vom Hersteller angegebene max temp erreicht das er den nicht mehr korrekt arbeitet es kann dieser fall zwar eintreten aber muss nicht......

Wenn es die festplatte wäre es muss nicht unbedingt sein aber es könnte auch wenn diese leichte Fehler oder fehlerhafte Sektoren hat den wäre es evl auch so das er das spiel starten kann aber halt ruck ler auftreten wie sich festplatten mit wärme vertragen also über 60 grad das hab ich noch nicht ausprobiert im normal betrieb ohne Luftzug kommt normal keine festplatte auser raptor platten nicht an die 60 grad belastet heran.
Zu den lieben win tools die die temp auslesen können die sind alle murks nehmen wir das beispiel
smile.gif
an meinem hier stehenden server mit A8n sli premium board....

Lese ich bei diesem mit asus probe und anderen Tools dort die temp aus giebt er mir unter volllast 38 grad an jedoch der Prozessor eine temperatur von maximalen 42 grad erreicht.....der ein oder andere wird mit Sicherheit sagen das liegt in der streung aber dies ist nicht der fall die meisten boards lesen nicht die cpu interne sensor aus sondern lesen einen sensor vom board aus und dieser ist in dem falle der Tcase Sensor der nicht im Prozessor sitzt sondern meist im oder unter dem Sockel....Bei allen cpu s spricht man eignlcih von einer max Tcase temp die der headspider erreichen darf...liegt aber diese temp drüber über der max temp und dein Rechner geht kaputt dadurch hast du rechtlich gesehen keine Garantie mehr...

Liesst mann jetzt aber mit core temo everest oder real temp das ganze aus so werden dir die richtigen werte auch angegeben
smile.gif
vorrausetzung ist nur das der Prozessor eine interne Temperatur sensor verfügt

Wenn du so sprichst wie du schreibst, stirbst du irgendwann an Sauerstoffmangel weil du vergisst Luft zu holen ^^

Btw, meine alte AMD CPU ist 3 Jahre alt bei einem nahezu 24 Stunden Betrieb und 58°C und läuft und läuft und läuft ^^

Ok, mitlerweile habe ich nen 2t Rechner mit ner Intel CPU, die sind ja von natur aus kühler und laufen mit 32°C obwohl übertatktet.. Vielleicht hab ich auch nur immer Glück mit meinen CPUs ^^

Also wegen Festplatte am besten mal mit dem Tool überprüfen was beim Kauf normalerweise dabei war (Ansonsten Firmenname nennen, dann sucht hier jemand das Tool raus)

Temp hin oder her max temp 65 grad sollte normal nicht überschritten werden....und das die c2d kühler laufen troz Übertaktung ist nen klarer Fall anderer kühler weniger Spannung weniger strom muss auf gebracht werden und voll glich ist er auch noch in einem ganz anderen verfahren gebaut......daraus schließt auch deine aussage das erkühler läuft
smile.gif

Zu festplatten schlisse ich mich dir voll und ganz an Sin einfach mal sagen was für ne platte drin ist evl kann mann auch ganz einfach sie die ultimate Boot Disk holen und den damit schön testen is ne sehr gute pc Testsammlung auf dieser cd mit drauf läuft alles unter dos du musst nichts machen als nur nen paar tasten drücken die im nummeralen tasten System liegen
biggrin.gif

Wat soll das denn heißen??
glare.gif

ich glaube das soll heißen wir sollten es nicht machen und sollten uns lieber noch ein weilchen über quad core hype noch tot lachen eh einige verstehen das es noch nichts bringt in spielen momentan
smile.gif

btt:
TE und ich werden uns am Wochenende die zeit nehmen und werden das problem genauer mal unter die lupe nehmen wir stehen schon im Kontakt miteinander und werden euch dann versuchen eine Lösung des Problems dann zu erklären soweit das geht in Normalo sprache
smile.gif

ich glaube das soll heißen wir sollten es nicht machen und sollten uns lieber noch ein weilchen über quad core hype noch tot lachen eh einige verstehen das es noch nichts bringt in spielen momentan
smile.gif

In Spielen bringt es null, aber man kann damit so schön die Scores bei den Benchmarkes hochtreiben, da die von 4 Kernen Profitieren.

Denke mal in so knapp nem halben jahr, als Ende 08 Anfang 09 wenn die Quadcores erschwinglicher werden, werden die Spielehersteller darauf reagieren und auch diese unterstützen, momentan sind die aber wirklich leider schwachsinnig und rausgeschmissenes Geld.

Zurück