Spiel zu schwer?

Keine Ahnung warum aber ich schaffe die Level 10 Quest einfach nicht. Diesen Pfeilhagel des Typen kann ich nie vollständig ausweichen da irgendwann die Ausdauer weg ist. Sorry aber so schwer muss es doch nicht sein! Die NPCs die helfen sollen streunen nur sinnlos in der Gegend rum oder halten null Aggro...richtig kacke...
 
So, achtung Spoiler, aber nötig zur Hilfe.


Also RedRaptor83, als Ingi nimmst du bei der Quest eine Pistole (die Beste die du finden kannst) und ein SCHILD! Die 2 Schutzsachen die du dann bekommst sind da extrem hilfreich und verschaffen dir zeit. Ich nehme mal an, das du die Quest meinst, wo du den Bärenschamanen retten sollst und von der Baliste beschossen wirst. Du hälst den ersten Beschuss stand, schleichst dich seitlich an die Baliste ran, killst da die Mobs und machst das Ding kaputt. Danach killst du mit deinen Begleitern alles was noch vor der Höhle rum steht. In der Höhle wirds erst richtig happig, da dir 2 Gegnerwellen entgegen preschen, bei der zweiten Welle ignorierst du aber einfach die Gegner, stellst dich ganz nah ans Portal und feuerst drauf so stark du kannst, deine Begleiter beschäftigen die Mobs schon lange genug damit du das Ding klein bekommst. Wechsel dann aber auf 2 starke Pistolen. Ein Gewehr macht zwar im Einzelfeuer mehr schaden (im durchschnitt), aber mit 2 Pistolen hast du eine höhere Feuerrate und haust halt mehr "Burst" Schaden raus, und um so schneller das Portal kaputt ist um so schneller verschwinden auch die Mobs und die Quest ist durch.

Und es ist klar das diese Quest sehr happig ist (achtung, dicker Spoiler für Norn!!!), es ist schließlich die Endquest dieses Teils deiner persönlichen Story, danach kommt eine andere Storyline.


Tjoa das sind jedenfalls meine letzten Erfahrungen aus der Beta, da ich noch kein GW2 spiele (noch bissal die Problemchen usw abwarten usw)
 
Ich finde den Schwirigkeitsgrad genau Richtig, Die Story Quest ist für mich meistens einen Ticken zu leicht, was daran liegt das ich mich mit dem Ingi ewig beschäftigt habe in der Beta und ich einfach weiß was ich skillen muss.

Wenn ich aber frisch angefangen hätte kann ich mir gut vorstellen das ich auch teilweise an manchen stellen gehangen hätte, aber man sollte es dann einfach so lange versuchen bis es passt
 
Sollte GW2 etwa ein MMO sein, was den Spieler mal wieder fordert und ihm etwas abverlangt? Wo man die Erfolge, durch den lächerlich einfachen Schwierigkeitsgrad, etwa nicht auf dem Silbertablett hinterhergeworfen bekommt? Na dann freue ich mich doch umso mehr, wenn mein GW2-Updater endlich mit dem Download fertig ist.
 
Sollte GW2 etwa ein MMO sein, was den Spieler mal wieder fordert und ihm etwas abverlangt? Wo man die Erfolge, durch den lächerlich einfachen Schwierigkeitsgrad, etwa nicht auf dem Silbertablett hinterhergeworfen bekommt? Na dann freue ich mich doch umso mehr, wenn mein GW2-Updater endlich mit dem Download fertig ist.

Dann freu dich mal nicht zu früh, denn meiner Meinung nach ist es alles andere als schwer.
 
Also Rebell ich meine nicht diese Quest...ich meine die mit Level 10. Wo am Ende zwei Bosse sind. Der eine Jäger mit den Pfeilsalben und so ein Eismonster.

Und übrigens ist es ja schön das man gefordert wird aber nicht wenn man zehn mal hintereinander verreckt obwohl man alles versucht. Das ist Super Mario Bros. The Lost Levels und ich bin nicht mehr Zwölf. Früher wars nervig aber cool und jetzt nur noch nervig, anstregend und zeitraubend...
 
Ich bin auch völlig hin und wg vom Schwierigkeitsgrad. Verfalle ich in WoW Gewohnheiten, bin ich als Ele gegen 1 gleichleveligen Mob in 10-20 Sekunden tot. Ich bin ganz gut ausgerüstet, aber wenn ich nicht permanent alle Möglichkeiten des Kitens und Ausweichens nutze, gehe ich einfach hopps. Mein Waidmann ist da wesentlich einfacher zu spielen bisher (beide lvl 15). Aber mit beiden gab es hie und da Probleme, dann Taktik ändern und nochmal versuchen. Ich bin an einer Klassenquest auch schon 8x gestorben, aber jede ist solo schaffbar, Equip vorausgesetzt, liegts am Steuermann an der Tastatur.
Im übrigen ist GW2 das erste Spiel, bei dem ich tatsächlich auf Tastaturbedienung umgestiegen bin. Mob, Umgebung, Lebenskugel und Ablaufzeiten der Casts im Auge behalten, das ist für mich als Mausklicker eine zu große Herausforderung.

Bitte, bitte bitte ANet - genau so lassen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muss auch sagen der schwierigkeitsgrad ist happig, vorallem da man nicht wirklich viel heilen kann und dmg vermeiden sollte...durch ausweichen usw..

mir gefällt allerdings gut das man trotz des hohen schwierigkeitsgrades schneller von mob zu mob gehen kann als in wow, weil halt einfach die downzeit zum reggen nicht mehr vorhanden ist, was mir besonders gut gefällt^^


bin jetzt lvl 51 waldläufer und ich hab gegen bis zu 4mobs auf stufe 55 keine probleme...da ich einfach alles in meine fallen stelle, mein pet reinschicke und dann langsam alles im aoe down gehen lasse^^
 
Und übrigens ist es ja schön das man gefordert wird aber nicht wenn man zehn mal hintereinander verreckt obwohl man alles versucht. Das ist Super Mario Bros. The Lost Levels und ich bin nicht mehr Zwölf. Früher wars nervig aber cool und jetzt nur noch nervig, anstregend und zeitraubend...

Viel zu verwöhnt aus anderen Mmo´s wa. Ganz ehrlich ich bin froh wenn man auch mal wieder sterben geht auch öfters und seinen Spielstil anpassen muss nicht wie in WoW zb wo man bis lvl85 Hc mode eigentlich gar nicht mehr Stirbt. Spiele in Gw2 nen Ranger da zwar sehr Mobil ist aber bei mehreren Range Gegnern schnell an Hp verliert da muss man kiten los laufene tc und genau das macht dieses Spiel auch aus
 
Viel zu verwöhnt aus anderen Mmo´s wa. Ganz ehrlich ich bin froh wenn man auch mal wieder sterben geht auch öfters und seinen Spielstil anpassen muss nicht wie in WoW zb wo man bis lvl85 Hc mode eigentlich gar nicht mehr Stirbt.

Liegt natürlich nicht am Equip wenn man in anderen Spielen imba ist :-)

Ich finde GW2 eigentlich nicht wirklich schwerer oder leichter als andere MMORPGs.
An manchen Stellen fehlt halt ein bisschen die Balance, aber das ist bei so gut wie allen anderen MMORPGs direkt nach Start auch so.
 
Ich muss auch sagen, dass mir das gut gefällt. :-D Wenn man mal am Boden liegt (egal ob im Downed oder wirklich tot) denk ich mir immer mit einem Grinsen "Tja... da hast du Depp wieder nicht aufgepasst". Und grinsen muss ich dabei auch noch :-)

Allerdings bin ich erst Level 10 oder 11 mit einem Char. Da kann noch einiges kommen. Hoffentlich bleibe ich so gelassen und lass mich davon nicht frusten oder nerven, dann kanns so schlimm ja nicht werden. ;-)
 
@RedRaptor83 Ah sorry da hab ich mich vertan^^

Aber meine zuvor beschriebene Taktik zieht auch da. Starke Pistole und gutes Schild, da natzte erst den Schützen um, wärent sich deine Begleiter mit dem Eisding befassen. Wenn es dann noch nicht klappt nimmste dir 1-2 Freunde mit in die Storyquest, die können ja in dem instanzierten Bereich aktiv mitwirken.
 
Ich habe es bis jetzt auch so gemacht das ich wenn ich absolut nicht nicht weiter kam, aktuell auch die Lvl 10 Quest das ich in der Gilde gefragt hab ob mir wer hilft und schwups ging es.
 
Ich habe es bis jetzt auch so gemacht das ich wenn ich absolut nicht nicht weiter kam, aktuell auch die Lvl 10 Quest das ich in der Gilde gefragt hab ob mir wer hilft und schwups ging es.

Jop, und ich glaube hier tut sich auch wieder ein Kernproblem auf. Die Leute sind es einfach nicht mehr gewohnt in der Levelphase außerhalb von Inis mit anderen Spielern zu agieren, und genau da macht GW2 ja einen extremen Bruch. GW2 erzieht die Spieler wieder zum ansatzweise sozial kompetenten Zusammenspiel, auch mit fremden Spielern. Z.b. wenn bei nem Event wer umkippt, in anderen Games wird sich gedacht "Soll sich ein Heiler drum kümmern", aber da es diese Rollenverteilung nicht gibt ist es quasi selbst verständlich, dass man nem Spieler der am Boden liegt hilft.
 
Ich mit meinem Minion Necro facerolle nur so durch die Welt als gäbs kein Morgen mehr. Praktisch wie mit Hunter zum Lich King WoW Zeiten. PVP noch nich gespielt
aber 3-4 Mobs die rund 4-5 lvl höher als ich sind sind normalerweise kein Problem für mich
 
Ich muss im Nachhinein aber noch sagen, dass der zum Teil große Schwierigkeitsgrad von schlichtem Unwissen herrührt
Man sollte dringend das Kombo-System verstehen, es macht das Leben einfacher. aktuell machen aber auch Lags das Spiel schwerer

Die erste Instanz ist ganz nett, man muss sich aber erst dran gewöhnen, dass es keine richtigen Heiler und Tanks gibt
 
Das mit den "fremden" Mitspielern stimmt.... Wenn man mit geschätzten 20 anderen nen Event spielt und man mal umkippt ist sich keiner zu schade sein damage mal einzustellen und einen schnell zu rezzen
Ich selbst mach es wenn ich auf der Karte sehe das ein Spieler in Not ist, das ich mal mich in die Richtung bewege um versuchen zu helfen.

Ich hoffe das es nicht nur so ist jetzt in der "Anfangsphase" .
 
Schon klar das gleich einige ganz witzige sagen das mir er Skill fehlt, aber wen interessierts.

Mein Ingen is nu Level 11 Norn. Ich schaffe ums verrecken die Mainquest für Level 10 nicht und bin auch generell nur am sterben.

Ein Problem ist auch das die meisten verfügbaren Quests immer ein-zwei Level über mir sind obwohl ich alles erforsche, ernte, queste und "evente" was es gibt.

Ist das normal? Habe schon einige MMORPGs gezockt aber so schwer viels mir noch nie...

Naja ich bin selber Ingi Human und bin schon level 52 und habe bisher jede Storyquest geschafft wenn dich die Quest schon vollkommen an die Grenzen bringt dann freu dich auf die Level 50er Storyquest wo du das Fort verteidigen musst ))

Schau deine Skills durch! und wichtig beim Ingi movement!!!! du bist halt ein gebilde aus pappe und wennst da attacken nicht aus dem weg gehst dann is klar bzw. spiel mit Pistole und Schild dann hast nen Pushback und nen Stun 4 free dazu kommt dann noch gut wennst dann später mit dem Flammenwerfer spielst damit hast du max movement mit max schaden und pushback
 
Das mit den "fremden" Mitspielern stimmt.... Wenn man mit geschätzten 20 anderen nen Event spielt und man mal umkippt ist sich keiner zu schade sein damage mal einzustellen und einen schnell zu rezzen
Ich selbst mach es wenn ich auf der Karte sehe das ein Spieler in Not ist, das ich mal mich in die Richtung bewege um versuchen zu helfen.

Ich hoffe das es nicht nur so ist jetzt in der "Anfangsphase" .

zumindest so lange wie die leute ep und titel fürs rezzen kriegen^^
 
Naja, ob sie es nun aus reiner Nächstenliebe machen oder wegen EP und Titeln ist mir Schnuppe. Aber das zusammenspiel passt wie ich finde, aber will jetzt nicht so viel Loben, habe den Fehler schon einmal gemacht. Dezember 2011 oder so war das^^
 
Zurück