tjo bei mir ists so, dass meine (bald) frau und ich gemeinsam zocken.
ich selbst habe schon etwas länger begonnen, und sie im laufe der zeit infiziert ^^
und ich muss sagen es gibt nix schöneres als mit ihr zu zocken, ich neige einfach zu sehr den männlichen genen zu erliegen "jagen sammeln - haben WILL - MUSS
"
da ist es immer wieder schön einfach auf nen twink umzuloggen (sie hat ja sogar schon ihren eigenen 70er ^^ ) und das spiel so zu spielen wie es für "neulinge" wäre - sprich ich hab auf diesem twink nicht ein einziges add on laufen. (- brauch aber auch kein mobmap etc weil auf dem lvl von 1-40 braucht man das beim 3-4ten mal nicht mehr
)
und ich muss sagen es tut unerer beziehung richtig gut - ist ja auch wirklich lustig zu 2t nen op warri mit heal support im bg zu vernichten (spielen 90% pvp) (gemeinsame erfolgserlebnisse müssen nicht die größten sein - binden aber trotzdem)
und zum eigentlichen topic: wenn wir mal kinder haben - was zwar bald sein wird .. aber bis die mal so alt sind
...
werde ich auf jeden fall auch das gleiche spiel spielen(falls mein kind zocker wird ^^, und auch gemeinsam spielen WILL) weil es auch einen ganz praktischen nebeneffekt hat - ich denke mir man hat immer eine "gemeinsame ebene" die relativ neutral ist, auf der man sich unterhalten kann.
natürlich sollte man das spiel(allgemein nicht nur wow) dazu nicht nutzen, aber es ist so schon schwer genug
wirklichen bezug zu einem 14 jährigen +/- 3 jahre zu haben.
das ist mal meine meinung dazu
was ich an dieser stelle selbst noch los werden will; mir ist groß und kleinschreibung auch sowas von egal. ich habe die ehre täglich massig gewerbliche post zu verfassen, in der auf jede zeilenschaltung, abstände, formatierung (da redet gar keiner mehr von rechtschreibung, weil das selbstverständlich ist) acht gegeben wird. da hat man in der freizeit nicht wirklich lust auf alles zu achten, somit schreibe ich in meiner freizeit wie mir der schnabel gewachsen ist
und zu dem thema hatz VI.. lebe zwar nicht in deutschland, aber das problem ist überall das selbe. ich persönlich habe aufgrund meiner ausbildung gar keine probleme arbeit zu finden, suche in der regel auch nicht wirklich, da wenn ich etwas neues suche meißt 1 bewerbungsschreiben reicht. jedoch weis ich auch wie die andere seite der medaille aussieht.
also hört doch bitte auf jemand der in unglückliche zustände geraten ist zu attackieren, es gibt leute die nur schmarotzen, nur das ist ein kleiner teil, der es dann auch nicht öffentlich zugibt empfänger zu sein.
die meißten anderen bemühen sich ernsthaft um arbeit, und jeder der behauptet arbeitsuchen ist kein fulltimejob war noch nie in der situation - und sollte dementsprechend auch einfach mal seine intellektuelle flatulenz im zaun halten.
fazit: viel zu viel geschrieben dafür dass es ignoriert wird