Spielen über Internet per Satelit. Kann mir jemand helfen?

Chronnos

NPC
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und habe keinen DSL anschluss mehr. Zur Zeit habe ich den Internet anschluss über Web & Walk.
Das Spielen über diese Verbindung ist jetzt nicht so sonderlich gut und mich würde mal interessieren ob es Sinn macht sich DSL per Satelit anzuschaffen.
Kann mir da bite jemand weiterhelfen?

Danke schonmal.

Nein.

per Satellit bekommst du einen megaschnellen downstream, dein upstream muss weiterhin einen anderen Weg nehmen.

Außerdem ist Latenz von Bandbreite zu unterscheiden. Über Satelit bekommst du sehr schnell, sehr viele Daten rein. Aber die Latenz, also die Verzögerung ist enorm und somit fürs Spielen absolut ungeeignet. Sorry Dude!

das problem ist der ping ... der soll grottig sein.

Wow...danke für die schnellen Antworten^^
Was gibt es denn sonst noch für Alternativen? Kabel is hier auch nicht möglich.
Wie ist es denn wenn ich back to the roots gehe und ISDN nutze, wäre das schneller als über WEB & WALK?
Das problem ist ja das es einigermaßen gehen würde aber da wir zu zweit zocken ist natürlich auch die Übertragung halbiert.

ISDN liefert (in der regel) n guten ping. aber du hast keine flatrate sondern nen minutenpreis. ob es das wert ist?

zitat aus nem anderen forum:

"schnelle Internet-Anbindung, niedrige Lebenshaltungskosten, naturnahes Wohnen -- such dir zwei aus!""

Der Spruch ist gut und triffts sehr gut xD

Ob ISDN schneller ist als Web'n'Walk kommt drauf an ob du HSDPA/3G zur Verfügung hast oder nicht.

LOL...das nenn ich mal eine sehr zutrefende Aussage^^
Dann sag ich mal danke für die Infos.

Hmmm...in den Einstellungen steht: EDGE/GPRS Bevorzugt. Ob das andere verfügbar ist weiss ich garnicht aber ich kann noch das: HSDAP/UMTS Bevozugt auswählen.

Also EDGE/GPRS sind halt langsamere veraltete Übertragungsarten. HSDPA bzw UMTS sind schneller und neu.

Ich wunder mich grade, dass das auf EDGE bevorzugt steht O_o

Hatte noch nie so ein Teil, kA wo es stehen könnte, aber das wäre schon eine interessante Information.

Habe mal bei meinem Anbieter nachgefragt und der sagte das hier nur EDGE/GPRS möglich ist...das ist hier eine sehr sehr Ländliche gegend^^
Also muss ich leider damit leben was ich jetzt habe.
Der nette Mitarbeiter sagte nur das die einzige Möglichkeit hier an DSL zu kommen ist eine Unterschrifftenaktion zu starten und zu hoffen das das Gebiet hier dann ausgebaut wir.
Aber ob es den ganzen Aufwand wert ist nur das meine Frau und ich vernünftig spielen können bleibt mal dahin gestellt.
Danke für die hilfe von allen.^^

Nicht möglich. Wie gesagt...das ist hier eine sehr ländliche Gegend. Hier ist auch in zukunft nichts geplant zwecks Ausbau.
Naja...dann muss ich mir die Stelle mit dem besten Empfang suchen und hoffen das sich in ferner Zukunft mal was tut. ;-)

Zurück