Spielfrust und Langeweile

Farstar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
457
Reaktionspunkte
9
Kommentare
32
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

also, ich verspüre nur noch pure Langeweile wenn ich World of Warcraft spiele. Obwohl ich noch einiges zu tun hätte, wie z.B. Ruf aufbauen oder Instanzen/Raid zu gehen, aber irgendwie langweilt mich das extrem an.
Ich hab's mit anderen spielen probiert und wechselte kurzerhand zum Shooter Genre Battlefield 2 und 2142, aber selbst nach wenigen Tagen ist schon die Luft raus, weil dort die Community zu 70% irgendwelche AIMBots benutzen (ein Beispiel von vielen: irgendwelche Scharfschützen die vor einem bunnyhopping machen und dann headshots verteilen)

Naja, nach einem zehn stündigen Arbeitstag hab ich natürlich Lust auf was zu spielen, aber von WoW hab ich nach fast vier Jahren keine Lust mehr
sad.gif
und selbst die Erweiterung die demnächst erscheint, werde ich mir zu 99% nicht kaufen!

Ausgehen und bekannte treffen tue ich eh nur am Wochenende, weil in der Woche geht das nicht wegen meinem Job.

Geht es euch manchmal auch so wie mir?
Ihr logt euch in einem Spiel ein und nach kurzer Zeit habt ihr schon keine Lust mehr und setzt euch vor die Glotze
sad.gif

Irgendwie nervt mich das schon etwas, weil so lasse ich nette Onlinebekanntschaften schleifen.

Viele Grüße
 
@TE: Und? Dann zwing dich doch zum Spielen, wenn du's "so kacke" findest. Das was du grad erfährst ist eine Art "unbewußte Schutzreaktion" von dir selbst, die dir zu sagen versucht: "Es ist genug, ich hab kein Bock mehr."
Und wenn es in deinem Leben seit 4 Jahren nur Glotze, WoW und gelegentliches Treffen mit Bekanntschaft am Wochenende gibt, kannst du ja sowas nutzen, um dich mal selbstkritisch zu betrachten und ggf. neu zu orientieren.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hör einfach auf zu zocken?!
Bei mir ist es zZ so extrem, dass ich gar kein Bock auf Zocken hab, aber dafür umso mehr auf andere Sachen...
 
Wenn man ein Essen nicht mag oder satt ist, stellt man es weg und lässt es. Bei WoW scheint dieser Mechanismus irgendwie ausser Kraft gesetzt worden zu sein.

Wie wäre es denn, wenn man in Zukunft Threads hätte, à la "Hilfe! Ich verspühre in letzter Zeit nur noch langeweile, wenn ich mir Kartoffeln koche. Obwohl ich Hunger hab. Ich habs mit Pommes probiert. Aber selbst da ist nach ein paar Wochen der Geschmack raus. [...]" http://ugly.skicu.net/ugly/uglyirre.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der gleichen Meinung wie spectrumizer. Ich glaube, dass das eine "Schutzvorrichtung" ist. Wie wärs einmal mit einer längeren Pause? Und versuch jetzt nicht, auf andere MMOs umzusteigen. Das klappt nicht, glaube mir
biggrin.gif
.
 
Hallo zusammen

also, ich verspüre nur noch pure Langeweile wenn ich World of Warcraft spiele. Obwohl ich noch einiges zu tun hätte, wie z.B. Ruf aufbauen oder Instanzen/Raid zu gehen, aber irgendwie langweilt mich das extrem an.
Ich hab's mit anderen spielen probiert und wechselte kurzerhand zum Shooter Genre Battlefield 2 und 2142, aber selbst nach wenigen Tagen ist schon die Luft raus, weil dort die Community zu 70% irgendwelche AIMBots benutzen (ein Beispiel von vielen: irgendwelche Scharfschützen die vor einem bunnyhopping machen und dann headshots verteilen)

Naja, nach einem zehn stündigen Arbeitstag hab ich natürlich Lust auf was zu spielen, aber von WoW hab ich nach fast vier Jahren keine Lust mehr
sad.gif
und selbst die Erweiterung die demnächst erscheint, werde ich mir zu 99% nicht kaufen!

Ausgehen und bekannte treffen tue ich eh nur am Wochenende, weil in der Woche geht das nicht wegen meinem Job.

Geht es euch manchmal auch so wie mir?
Ihr logt euch in einem Spiel ein und nach kurzer Zeit habt ihr schon keine Lust mehr und setzt euch vor die Glotze
sad.gif

Irgendwie nervt mich das schon etwas, weil so lasse ich nette Onlinebekanntschaften schleifen.

Viele Grüße

Genauso war das bei mir auch. Ich habe mit WoW aufgehört und war erstaunt, wieviel Zeit ich mehr habe dadurch^^
 
Das Problem lässt sich ganz einfach beheben
Spiel einfach ein Spiel mit nem guten Singleplayer
das ist wie ein gutes Buch zu lesen oder ein spannender Film, denn die story bewegt sich oft auf einem ähnlichem niveau
ein MMORPG kann so ein gefühl selten bzw nie vermitteln
ich hab zb grade erst Bioshock durchgespielt...es ist einfach unglaublich was für eine dichte atmosphäre ein spiel aufbauen kann...und zum nachdenken regt es auch an
oder du liest tatsächlich mal ein buch
wenn du auf fantasy stehst kann ich dir walter moers empfehlen...die bücher sind humorvoll und an ideenreichtum kaum zu übertreffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem lässt sich ganz einfach beheben
Spiel einfach ein Spiel mit nem guten Singleplayer
das ist wie ein gutes Buch zu lesen oder ein spannender Film, denn die story bewegt sich oft auf einem ähnlichem niveau

stimmt
smile.gif
werde das dann mal angehen!



@Spectrumizer ja und ich gebe dir auch recht ... irgendwann ist mal wirklich Schluss mit dem ganzen gezocke!
 
Versuch mal Risen. Wenn Gothic mochtest wirst du dieses Spiel lieben.

Oder wie schon oft gesagt, nichts ist so gut, kann so spannend sein und einem fesseln wie ein gutes Buch.
 
warcraft bücher
tongue.gif

oder eragon (der film war crap aber die bücher sind genial)
 
naja ich kann wie in meinem ersten post nur alle bücher von walter moers wärmstens empfehlen zb Die Stadt der träumenden Bücher oder Rumo & Die Wunder im Dunkeln
 
Spiele Bücher finde ich super!

hab mir die erste 2 bücher von Mass effect gelesen! super
victory.gif

Und die halo bücher auch top wenn man das spiel mag.

Und Splinter Cell das erste buche lese ich gerade! auch super das 2 ist schon bestellt
smile.gif


sind zwar keine fantasy aber ja meine tipps wenn es um spiele bücher geht.
 
wenn du auf ganz schwere schinken stehst dann kann ich dir der medicus,die säulen der erde und der sohn des kreuzfahrers empfehlen
scenic.gif
 
stimmt
smile.gif
werde das dann mal angehen!

Nur zu lesen ist auch nix. Aber ein gutes Singleplayer Game kann wahre Wunder wirken
tease.gif
wie z.B. Fallout 3. Ist zwar auch RPG aber wenigstens ist dass MMO weg xD außerdem spielt es sich wie ein Shooter bzw. man kann es so spielen. Daran hast du zumindest mit allen 5 Addons Monate lang zu kauen.
Ansonsten ist Bioshock wie hier schon gesagt wurde sehr zu empfehlen - außergewöhnlich fesselndes Spiel mit dem du dann, je nach dem wieviel du spielst, ab Februar im zweiten Teil weitermachen könntest.

Online Multiplayer Shooter können zwar anfangs recht nervig sein weil alle so gut eingespielt sind aber mit CSS oder TF2 ist Langzeitspaß garantiert (Left 4 Dead 2 kommt ja auch demnächst noch raus).

An Alternativen mangelt es hier wie du siehst nicht also such dir was aus ^^
 
Das Problem lässt sich ganz einfach beheben
Spiel einfach ein Spiel mit nem guten Singleplayer
das ist wie ein gutes Buch zu lesen oder ein spannender Film, denn die story bewegt sich oft auf einem ähnlichem niveau
ein MMORPG kann so ein gefühl selten bzw nie vermitteln
ich hab zb grade erst Bioshock durchgespielt...es ist einfach unglaublich was für eine dichte atmosphäre ein spiel aufbauen kann...und zum nachdenken regt es auch an
oder du liest tatsächlich mal ein buch
wenn du auf fantasy stehst kann ich dir walter moers empfehlen...die bücher sind humorvoll und an ideenreichtum kaum zu übertreffen


Aber auf jeden Fall! XD
Fang mit Rumo an und du wirst süchtig nach Walter Moers Romanen.
 
Zurück