Spielgefühl ist seit patch weg

Jehova

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo liebe Gemeinde,

mich würde interessieren ob es nur mir so geht:

Seit dem patch ist das Spielgefühl komplett auf der Strecke geblieben. Es sind nicht nur die vielen kleine oder großen bugs die eine Einschränkung darstellen. Möglicherweise macht es auch die Summe der Fehler.
Der Sound (Kampfgeräusche u. ä.) ist neben der Spur, die Bosse in den Instanzen fallen nun in wenigen Sekunden, mit meinem dktank habe ich das Gefühl, ich könnte die heroinstanzen allein machen, (kaum Schaden)
usw. und so fort.

Geht es euch ähnlich oder muss ich die repair.exe anschmeißen?

Das ist völlig normal, alles ist unbalenced und da wird sich bis Cata nich ändern.
Was die Bugs anght hoffe ich doch mal das sie es schnell ändern. Der "Sound-Bug" nervt tierisch.

Mach bis cata pause, dann bekommst dein spielgefühl wieder, wenn du die neuen gebiete angehst. Bis dahin sind dann auch die ganzen bugs behoben, hoffe ich mal, ansonsten wieder nur ein mimimi...

Keine Angst mit Cataclysm wird es anders zum possitiven ich sag nur das beste was es in wow gab

BTW Beta server sind wieder da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das ist völlig normal.

Blizz hat ja selbst gesagt das sie nochmal nacharbeiten müssen.

Im PvP ist eben so, das der Schaden auf Cata Niveu angehoben wurde, die HP Zahlen aber fast gleich geblieben sind

PvP ist für mich bis zur nächsten Season eh tot ^^

Kleiner Tipp am Rande: Twinks lvln mach viel Spaß seit dem Patch ^^ und Low BGS sind auch wesentlich besser

Mfg

Naja das ist völlig normal.

Blizz hat ja selbst gesagt das sie nochmal nacharbeiten müssen.

Im PvP ist eben so, das der Schaden auf Cata Niveu angehoben wurde, die HP Zahlen aber fast gleich geblieben sind

PvP ist für mich bis zur nächsten Season eh tot ^^

Kleiner Tipp am Rande: Twinks lvln mach viel Spaß seit dem Patch ^^ und Low BGS sind auch wesentlich besser

Mfg
Du weisst schon wie viel dmg man in cata macht?

dieses gefühl gab es bei den anderen addons auch, bevor sie erschienen sind. die letzten wochen vor dem patch, waren nicht das, was man gewohnt war. aber das ändert sich mit dem nächsten addon. ansonsten, wie mein vorredner schrieb, mimimi beitrag.

Weder die PvE Instanzen noch die PvP Inhalte waren jemals Balanced in der wechsel Phase. Das ist völlig normal. Wieso sollte es auch in der Zeit Balanced sein. Im PvE geht es darum vor dem Release nochmal sämtliches Equip raus zu hauen und im PvP läuft in der Zeit eh niemals eine Season. Daher ist es im Prinzip reines Ehre/Kill farming.

Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann.. das ganze gibt es nun schon zum 3. mal. Langsam sollte man doch wirklich Wissen wie es in den wechsel Phasen so läuft.

Einzigste wirklich unangenehme sind momentan die Client Bugs. Die Liste der Bugs ist sehr lang und der große Witz ist. Der Großteil war schon auf dem PTR Reported worden. Gefixed wurde jedoch nichts vor dem Release. Da muss man sich eher Fragen ob das notwendig war es so Live gehen zu lassen..

als 3.0 aufgespielt wurde, war es das selbe ... da kommen dann ein arsch voll bugfixes bis cata und dann haut des schon hin.

das ist einfach so. ich seh jetzt kein großes problem dabei

Du scheinst wirklich noch nicht allzulange WoW zu spielen.
Denn wenn, dann wüßtest Du, was schon andere Vorgänger-Patches angerichtet haben.
Da gab es auch schon mal locker nen 24h Off der Server und nix ging mehr.

Und die Bugs und Fehler haben nix mit Schlampigkeit und Schnelles Rausbringen zu tun.
Das Release von Cataclysm wurde eh schon sehr weit nach hinten geschoben - entgegen erster Pläne, jedes Jahr ein AddOn rauszubringen.
Bugs können erst vermehrt auftreten, wenn die Masse spielt.
Vorher waren es verhältnismäßig nur eine handvoll Tester.

Alles in allem ...
Die Veränderungen sind und werden sehr umfangreich sein.
Es wird quasi ein neues Spiel geschaffen.
Und dafür läuft es nach den paar Tagen schon erstaunlich gut - und wird sich auch noch verbessern.

ps.
Ich habe mal für Morrowind und Oblivion etwas gemoddet.
Bei mir liefen die Plugins/Mods wunderbar.
Doch erst im Zusammenspiel mit anderen Faktoren und Plugins traten teil kritische Fehler auf.
Und sowas ist eben völlig normal.

pps.
Und ich könnte wetten, trotz Deiner Einstellung bist Du der "Erste", der dennoch Cataclysm spielen wird.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da nicht wirklich was zu sagen.

Grund:

Nach dem Patch hing ich 1 1/2 Tage alleine der World of Warcraft fest. Hab in der gesamten Welt keine NPC's und keine Spieler gesehen. Wurde durch GM schlussendlich gelöst.
Nachdem dann alles wieder ging, musste ich mir erst mal mein Interface wieder zusammenbasteln, Charakter auf Vordermann bringen (Skillung, VZ, Sockel, Rota).

Und ich denke mal, dass ich heute und morgen dazu kommen werde, die Änderungen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Aber zum Spielgefühl allgemein (hat nix mit dem aktuellen Patch zu tun): Bei mir ist auch vor dem Patch irgendwie die Luft raus. Ob sie jetzt nach dem Patch wieder kommt, kann aus den oben genannten Gründen noch nicht genau sagen.

Also mir als Tank macht's jetzt wieder Spaß, da war eher vorher das Spielgefühl raus...bzw. es war zwar da aber es war sterbenslangweilig...nun ist es lustig und spannend und ich spiel sogar meine Hexe wieder, die seit einem halben Jahr eingemottet war

soviel zum Thema...ist wohl sehr subjektiv das Empfinden

Bei mir ist seid vielen Monaten die Luft raus in wow.

Das spiel hat keine herausforderungen mehr, wenn ich an das Braufest denke wird mir schlecht, wie schnell jeder das mount bekommt wie oft es nun droppt. Einfach Wahnsinn, damals als das Braufest neu war, da hat man sich über sowas noch gefreut.

Heute ist es nur ein mittel zum zweck.

Bei den schlotternächten wirds genau das selbe sein mit dem mount.

Ich mache immer viele monate pause., spiele 1 monat um zu merken das die pause weitergehen kann. Vllt liegt das auch einfach an meiner Arbeitszeit, ich kann so gut wie nie raiden unter der woche und sonntags raidet auf garrosh keiner.

Naja ich bin echt gepannt wohin sich das game entwickelt.

Also ich finde das alles nur sehr ungewohnt, ich bin ein Hunter auf Level 67, seit dem Patch hab ich auch noch keine Ini gemacht.
mit dem Patch muss man wieder lernen seine Klasse zu spielen.
Im Grunde finde ich den Patch zwar nicht all zu schlecht, die Talenttrees hätte ich jedoch belassen wie sie sind.
Auch verstehe ich nicht wieso Blizz den Patch aufspielt obwohl das balancing noch nicht stimmt oder erst mit Cata wieder zusammenpasst, das ist jetzt so als ob wir alle ein BetaGame spielen, was monatlich mit 13 Euro zu bezahlen ist.

Es ist nicht die Veränderung die stört, weil wie erwähnt finde ich die nicht allzuschlecht, nur das unfertige, stört das Spielgefühl, die vielen Bugs.
Gestern hatte ich zb. in keiner Hauptstadt Banker, alle waren weg, auch war kein einziger Spieler sichtbar, obwohl der 2er mit texten voll war.
Auch waren am Mittwoch, meine ganzen Begleiter weg, ich hatte keinen mehr, musste mir alle neu zähmen, Begleter mit denen ich gespielt habe, seit ich WOW spiele, was nicht lange ist, seit April spiele ich.

Es gibt noch viel mehr zu berichten, würde aber hier den Rahmen sprengen, denn die Probleme die ich habe ähneln sich mit denen der anderen Spieler.
Bin gespannt was mit Cata dann wird.
Für mich, da ich eben sehr kurz spiele ist es eben schade, das die Veränderungen so gravierend sind, denn ich habe noch nicht mal die alte Welt komplett gesehen,
aber das kann man eben nicht ändern, mal schauen was ich bis Dezember noch alles sehen kann, vll. seh ich ja doch noch den ein oder anderen Endcontent.

In diesem Sinne....

Das Problem mit den Bugs ist...PTR und Betaserver sind etwas ganz anders als die Liveserver, da spielen ganz andere Faktoren mit, was auf den Testservern problemlos funktioniert hat kann auf den Liveservern Probleme bereiten, so weit kannst du gar nicht testen...

Blizz hat eben das Balancing schon auf Cata und nicht auf WotLK eingestellt.
Sie arbeiten ja auch dran, dass es bis Cata wieder rund läuft, aber der Hauptteil der Arbeiten zielt schon auf Cata ab.
Also abwarten und Tee trinken oder twinken oder was einem sonst noch einfällt, das wird alles spätestens zu Cata wieder.

Zurück