Spielgefühl ist seit patch weg

der patch ist total geil :/ das spiel gefühl einfach neu! ich war gestern das erste mal icc haben da 10bosse first try gelegt rnd. der hunter spielt sich viel besser mit fokus klar fauldarm modermiene bischen blöd aber trotzdem und zu den bugs blizz wird richtiten und wer hier flamed weil pvp zu unbalenced ist dann lest mal paar buffed artikel hier -.-
der schaden ist auf cata niveau nur die hp nicht . deswegen wird blizz die abhärtung erhöhen bis cata so weit ich weiß xP

Ich hab mich auch tierisch auf cata gefreut. Schade dass ichs nicht sehe. Grade das mit den neuen quests wird schon sehr cool. Ich denke blizzard wird dadurch noch mal ein tausend "Lemminge" mehr zusammen kratzen

Und warum nicht? Scheiß auf die blöden "blizzard beutet mich aus" flames. Hey, sie verdienen geld weil sie dienstleistungsunternehmen und firma sind. Aber dafür hat kein spiel so viele contentupdates wie blizzard. Ich hab wirklich viel gespielt und ich muss schon sagen... einige sind da sehr verwöhnt.

Überwachung? oh mein Gott...Alter geh bloss net auf die Straße..Google Streetview könnte dich filmen alter....
Geht doch einfach und spielt was anderes..das scheiß rumgnörgle kann keine Sau mehr hören...
Bei den Meckereien hier nehm ich auch an das wenn die Nörgler sich verpissen, der Vollpfostenanteil auf den Realms sich schlagartig nach unten korrigiert...

Auch wenn Du etwas angefressen bist, mäßige Deinen Ton.

Das mit der Überwachung sollte man allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Richtung, in die es gehen sollte, konnte man ja im Sommer diesen Jahres mitverfolgen. Verbreitung geheimer Daten ohne Zustimmung der User.

Dies ist sogar bis in namhafte Presseorgane vorgedrungen. Ein Blizzard-Mitarbeiter musste um sein Wohlergehen und das seiner Familie bangen.

Ich habe eben auch eine Email bekommen, mit den neuen Social-Network-Features des Battle.net. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann man Features, wie Anzeige der "Freunde der Freunde" gezielt abschalten, was ich für eine gute Entwicklung halte.
Allerdings wird auch die Möglichkeit angeboten, seinen Battle.net-Account mit Facebook zu verbinden. Und wie ich die Comm kenne, wird da einiges unbesehen angeklickt nach dem Motto " Ich hab ja nix zu verbergen", und die nächste "Heul, mein Account ist gehackt" Welle ist dadurch sicher im anrollen. Wenn nicht sogar schlimmeres. Bei Facebook wird der (zumeist angegebene) Klarname dann wieder mit dem in der Öffentlichkeit nicht besonders beliebten Ego-Shooter, Killerspiel, Suchtspiel (ihr kennt die Pressekommentare) WOW in Verbindung gebracht, was für einzelne sicher Nachteile haben kann. (Berufliche Laufbahn etc.)

Sorry für den Ausflug ins Off-Topic.

Ich will mal noch ein paar Worte zum Topic verlieren. Eigentlich wollte ich das ja nicht, da allein schon der Titel ein wenig dümmlich-einfältig daher kommt.
Das Spielgefühl ist meiner Meinung nach nicht weg. Es ist anders. Charaktere wurden massiv verändert, Spielweisen komplett über den Haufen geworfen. Wo es früher Rotationen gab, gibt es jetzt Priolisten, wo eben noch Mana war, ist jetzt Focus und der Paladin wurden zum Schurken umgebaut, wenn man einigen Leuten hier glauben darf.

Alles in allem wurd viel vereinfacht, von undurchsichtigem Wirrwarr befreit und so kann man sich bei seinen Chars auf das Wesentliche konzentrieren. Das geschah sicher auch im Hinblick auf weitere Addons. Eine weitere Erweiterung der Skillbäume um nochmal 10 Punkte, die wieder in Miniäste der komplizierten Skillbäume investiert werden würden, hätte das Spiel sicher nicht hergegeben.

Weg von "ich nehm hier noch das halbe Prozent Crit mit" hin zu "Hey ich bin Hunter, ich hab coole Tiere, ich sorg dafür, dass die von meinen Skills unterstützt werden".

Sicher ist es immer auch eine Sache der Gewöhnung. Aber hey, wir sind doch alle noch jung. Wir schauen mal was Blizzard uns da liefert und machen das beste draus.
Zur Zeit herrscht einfach nur Chaos, alle laufen durcheinander, keiner weiss, was genau er machen soll, es ist mal wieder erfrischend zu sehen, das selbst serverbekannte Progamer fragen, wie man seine Glyphen löschen kann. Es ist eine Zeit wo alles für alle neu ist. Keiner sich über jemand anderes erheben kann. Wir sollten diese Zeit nutzen und ein neues Gemeinschaftsgefühl erleben und ausbauen, vielleicht kann man es zum Cataclysmus hinüberretten. Denn es werden harte Zeiten auf die Leidgeplagten Helden zukommen. Zeiten in denen man über jeden "Progamer" auf seiner Freundesliste froh ist, dem man jetzt in dieser Zeit den Weg zum Inschriftenbedarfshändler gewiesen hat.

Also fasst Euch ein Herz. Beschreiten wir den Weg vom Singleplayergame mit Epics weg und entdecken, dass da wirklich noch andere Menschen auf den Servern unterwegs sind. Genauso durchgeknallte Chaoten wie Du und ich. Heute trösten wir uns gegenseitig über den Verlust alter verstauber Fähigkeiten hinweg und morgen werfen wir uns gemeinsam grimmigen Feindeshorden entgegen!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann auch nicht behaupten dass das Spielgefühl weg ist, es ist anders, man muß vieles neu entdecken. Gut ich bin erst seit April diesen Jahres dabei, aber den Pala den ich spiele, habe ich mit dem alten Talentbaum recht gut beherrschen können. Nun muß ich halt wieder ein neues Gefühl für den Pala entwickeln. In Hero Inis bin aus zwei Gründen noch nicht gewesen 1. weil ich mich nach 2 Tagen noch nicht wirklich an die neuen Sachen gewöhnt habe und 2. mein PC sich jetzt schon hin und wieder aufhängt, was aber sicher nichts mit Blizz zu tun hat, denke eher liegt an meiner Grafikkarte. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Patch zufrieden ausser halt der schon oft gesagte Soundbug, der wird aber sicher auch noch behoben.

Mach wie ich ne Pause.

Der Main hat schon T10 Gear und die meisten Twinks sind zwar nur hero bis T9/10 equipped (sprich unter 5k GS), aber es wird ja mit Cata eh direkt alles gegen die ersten Q Belohnungen ausgetauscht.

Lies n paar News, nimm eventuelle Pre Cata Content Events mit, aber wofür noch Inis / Raids besuchen?

Wer jetzt nicht Item x bzw Ruf y hat, den hats vorher auch nicht interessiert. Wotl und insbesondere ICC gibts lang genug.

Zul Gurub Tiger, schön und gut, aber siehe oben. Wer bis jetzt Pech hatte, wird mit 90%+ Wahrscheinlichkeit auch bis Cata Pech haben. Einfach so hinnehmen, wie es ist.

Also schön ne Runde chillen und sich aufs Addon freuen. :>

Ich finde den neuen Patch und die damit verbundenen Änderungen sehr schön. Endlich kann man sich mit seiner Klasse neu auseinandersetzen.
Ich gehe wieder sehr gern in die Instanzen und teste und teste. Für mich ist dies ein Spielgefühl wie am Anfang. Alles so neu.

Und ich twinke eine Palatankin hoch. Macht sehr viel Spaß mit den neuen Talentbäumen. Und Tanks werden ja gebraucht, hoffe ich.

Bye Bey, Tschüss, Hasta la Vista...Viel Glück bei deiner neuen Onlinekarriere (aber das ist nur blödes geschwätz du bist doch der erste der in Cata gierend durch die neuen Gebiete flitzt)
Musst du das so aufhängen? Glaubst du irgendein Schwein pfeifft dannach obs dir gefällt oder nicht?
Soll ich jetzt zu dir kommen und dich mit ner Waffe bedrohen damit du spielst oder warum verkündest du das hier sonst?
Geh einfach und komm bitte nie wieder...DANKE

...ich frage mich was deine Beiträge zu der Diskussion hier beitragen. Du greifst Leute an die hier Ihre Meinung zu etwas äußern ohne jemanden zu beleidigen oder direkt anzugehen, auch
sind deine Forumlierungen mir etwas zu krass. Und Du redest bzw. schreibst nicht für ein kompletten Thread-Stamm, die sich hier ich nenne es mal Austauschen. Deshalb um es mit deinen Worten zu sagen: "Geh einfach und komm bitte wieder, wenn du kapiert hast wie man sich in einem Forum verhält...DANKE"

...B2T Spielgefühl. Ich habe mich auch dazu entschlossen mein Abo nicht zu verlängern, zumindest vorerst. Ich werde WoW aber weiter beobachten und schauen, ob bzw. die Spielergemeinde z.B. durch Leaves oder Kündigungen es schafft BLizzard zum einlenken zu bewegen. Zumindest, so denke ich würde eine Entschuldigung von deren Seite für das was sie zahlenden Kunden hier vorsetzen schon mal gut ankommen (aber ich habe bis jetzt dabon nichts gelesen). Also gehe ich weiter davon aus, dass sie die Leaves einiger bewusst in ihrer Marketingstrategie mit einplanen. Da die Auslegung und die Einstiegsfreundlichkeit und vor allem die so tolle neue Optik mit verbundener Werbestrategie genug neue "Lemminge" auf ihr Bankkonto spühlen wird.

Wer wie ich in den 80/90ern groß geworden ist wird den Vergleich verstehen. Früher hat man einen guten Film im Kino geschaut und ihn gemessen an der Unterhaltung, Story und Seele. Heute geht man ins Kino, weil man den neuen 3D Effekt-Block-Buster schauen muss!! Die Story wird in meinen Augen arg vernachlässigt und somit auch die Geschichtenerzählung. Und ich denke an dieser Krankheit leidet nun auch WoW, oder für sind sonst die neuen Tooltips (geblinke am Bildschirmrand gut). Es kann aber auch sein, dass es vielen so geht wie mir. Da bastelt man sich in Jahren 3x nen 80er und investiert unsummen an Minuten im DMG-Finetuning und ist eigentlich für sich so Glücklich und Stolz darauf es hinbekommen zu haben um sich dann ganz in die Geschichte der Raids und Heros zu stürzen und in einer Nacht machen Sie einem alles kaputt, dass man sich erarbeitet hat und setzen jedem Stamm- und Neu-Spieler ein völlig anderes Game vor. Neu lernen? Warum? Ich habe mir früher WoW als Hobby ausgesucht weil es so war, wie es war. Einen so krassen Schritt in Richtung Zelda oder Super Mario oder Harry Potter (da passt Löschpulver hin) bin ich bzw. kann ich für mich nicht mit dieser Spiele-Welt nicht verbinden.

Und die Kombination mit Facebook?! Die ich nicht mal entdeckt habe - naja warum nutzt ein Unternehmen ein anderes "Unternehmen" oder nennen wir es mal "Social Network" oder einfach nur Datensammler bzw. vernetzt sich damit? Ich denke die Antwort sollte jeder für sich definieren. So ich geh mir jetzt mal Alternativen und Ihre Launch-Daten anschauen. Möge die Macht mit euch sein ;-)

Einfach lächerlich sich darüber aufzuregen.....
Ist doch klar wenn das Level angehoben wird muss auch die balence geändert werden....
oder wollt ihr mit 85 den gleichen schaden machen wie mit 80

@Fyralon
Wenn du nur flamest warum spielst du dann ncoh zwingt dich doch keiner....Aber ich sehs ein WoW besteht fast nur ncoh aus so Leuten die einfach nicht nachdenken. Dafür können sie eben besser flamen als andere.

...ich verstehe es halt einfach nicht. Warum, wenn man die Balance neu anpasst nicht alle Level und Schadensklassen proportional mit anpasst und vor allem so eine eklatante Änderung Live gehen lässt, wenn die Vergangenheit doch gezeigt hat, dass es zu solchen Diskussionen etc. kommt. Das zeigt entweder, das Blizz das vergessen hat und nun nachbessert (dann haben Sie für ihr Geld nicht richtig gearbeitet und jeder hat eine Chance auf Nachbesserung in kurzer Zeit) oder Sie drehen das Spiel bewusst so, weil sie laut Marktforschungsergebnissen etc. - in der Zielgruppe der Gelegenheitsspieler etc. mehr verdienen können <- was man ihnen nicht übel nehmen kann. Dass da gewisse Interessen auf der Strecke bleiben bzw. bewusst manche Spielergruppen enttäuscht werden dürfte leider klar sein. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von der neuen WoW-Richtung.

Bye Bey, Tschüss, Hasta la Vista...Viel Glück bei deiner neuen Onlinekarriere (aber das ist nur blödes geschwätz du bist doch der erste der in Cata gierend durch die neuen Gebiete flitzt)
Musst du das so aufhängen? Glaubst du irgendein Schwein pfeifft dannach obs dir gefällt oder nicht?
Soll ich jetzt zu dir kommen und dich mit ner Waffe bedrohen damit du spielst oder warum verkündest du das hier sonst?
Geh einfach und komm bitte nie wieder...DANKE

Ich reg' mich nicht auf, es ist mir egal, ich reg' mich nicht auf, es ist mir egal, ich, reg'....

Doch, jetzt rege ich mich auf! Hast du überhaupt ansatzweise verstanden, was ich mit meinem Posting sagen wollte? Gelesen hast du's ja wohl aber irgendwo auf dem Weg vom Auge zum Hirn muss dir die bedeutung meiner Sätze abhanden gekommen sein. Also mal einfach drauflosflamen, wird schon passen.

Ich habe mich extra bemüht, Niemanden zu beleidigen oder sonstwie persönlich anzugreifen. Ich habe auch nochmal explizit darauf hingewiesen, das es doch eigentlich Niemanden zu interessieren braucht, ob ein einzelner Spieler nun aufhört oder nicht. Das mit den Lemmingen war auch nur ein Sinnbild um den effekt zu verdeutlichen, den unkritische Akzeptanz gegenüber BLizzard hervorruft. Es geht hier in diesem Thread um die subjektiven Eindrücke, die einzelne Leute zu diesem Patch haben, nicht mehr und nicht weniger.

Ich schwätze also nur blöde werde als erster durch die neuen Gebiete laufen? Oha, Du scheinst mich ja echt gut zu kennen, wenn Du so eine präzise Aussage über mein zukünftiges Verhalten treffen kannst. Bullshit! Du weißt gar nichts über mich, abgesehen von dem, was ich hier im Forum preisgegeben habe. Ich weiß auch nichts über Dich, das will ich auch eigentlich gar nicht. Du hast für mein Leben weniger Relevanz als eine Verdauungsstörung. Schließ nicht von Dir auf andere und unterstell mir keinen Blödsinn. Davon mal ab: als ich das erste mal von Cataclysm gehört habe, dachte ich mir "Was soll das denn jetzt?" Die Story von WoW war für mich mit dem Lichkönig erledigt. Ich habe diese ganze geschichte mit Todesschwinge die jetzt kommen soll von Anfang an als überflüssig und gezwungen aufgesetzt empfunden.

*grml*

Desweiteren: was ist an meinen Sätzen zum Interesse anderer an mir als Spieler so kraß miszuverstehen? Es ist mir bewußt, das es Niemanden wirklich interessieren dürfte! Das habe ich auch extra betont, für die ganz doofen. Ich frage mich, wo ich Dich dann einordnen soll auf der doofheitsskala, wenn das dann trotzdem nicht bei dir ankommt? Amöbenlevel?
Meine "Onlinekarriere" (das Wort Karriere finde ich in diesem Zusammenhang immer noch unglücklich gewählt) interessiert Dich nicht? Dann ignorier es doch einfach und halte die Finger still, es ist keiner Reaktion würdig. Es interessiert Dich doch? Erneut die Frage: WARUM? Warum zur Hölle sollte es Dich wirklich interessieren? Warum zur Hölle solltest Du oder irgendwer anders sich genötigt fühlen, mich zum weiterspielen zu bewegen? Nenn mir einen plausiblen Grund, mir fällt nämlich keiner ein.

Deine Reaktion war überflüssig, überheblich und beleidigend. ich erwarte natürlich keine Entschuldigung.. hey, das ist das Internet, hier geht alles. Ich wollte als Schlußsatz "Geh' weiter spielen, Kind" verwenden, aber ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, dein Alter in Deinem Profil nachzuschauen... was mich erstaunt hat, vom Stil her hätte ich dir höchstens die Hälfte an Jahren zugestanden.

patch made me quit wow.
am anfang fand ich es aufregend und spannend, meine chars zu skillen, die neuen stats auszuloten und die prios zu testen.
mittlerweile habe ich das gefühl, dass hero inis extrem abused werden, um punkte zu farmen (lauter icc hero equippte wtf?).
raids sind atm ein einziger witz, weil ich als dd schon mehr hp hab, als ein tank vor dem patch und der schaden lächerlich hoch ist (icc25 mit nem frischen 80er NP)
die zusammengelegten ids sind einfach nur ein witz! was soll der scheiss, dass leute leaven, weil sie lieber im 10er weitermachen, da dort ein bestimmtes schmuckstück droppt (ihr wisst, welches ich meine)
UND was zur HÖLLE soll der kack im pvp? man kann sich als einzelner ja nicht mehr anmelden, ohne 4 stunden wartezeit?!?! DAZU kommen noch OP klassen, die einen derzeit umnuken, ohne dass man jegliche chance hat.
Talentbäume. Talenbäume... Was zur hölle soll der sche1ss? jeder skillt gleich. individualität ist gleich NULL. dazu kommt, dass inschriftler irgendwann arbeitslos werden, ausser jeder zieht einmal im monat nen neuen twink hoch.
hatte ich schon die bugs? ich glaube nicht. wieso kann ich keine anderen chars betrachten (oder nur wenn man lotterieglück hat)? wieso hat blizz die punkte-exploiter so lange in ruhe gelassen (viele lachen sich einen ab, weil sie hunderttausend gerechtigkeitspunkte exploitet haben mit dem lootbug) UND weder gebannt, noch gleich gefixt???

fazit: der größte bullsh1t, den blizzard je verzapft hat! da waren die pre wotlk-patches noch extrem gut.
PS: ich weis: more qq und mimimi. aber ich glaube, ich habe als ehemaliger freak das recht dazu...

...und weiter geht's in der Patch-Bühnenaufführen von Blizz und seinen GM's. Ich schrieb, nett wie ich bin ein Ticket zu dem folgenden Problem: Nach Abschluss einer DF-Zufalls Ini war es mir nicht mehr möglich mich aus den Ini zu teleportieren, da hier die Meldung erschien: "Das könnt Ihr nicht tun so lange ihr Tod seid." - das Problem der Ini-Boss war Tod - ich nicht, mein Tank stand noch 1A in der Mitte der Höhle. Zum Glück war mein Ruhestein für die Rettung bereit....

....nach sagenhaften 3 Tagen!! bekam ich heute per Ticket-In Game Antwort hilfreich Tipps - dass das an meinem System liegt und oder an den von mir verwendeten AddOns. Dazu muss ich sagen, dass ich seit dem Patch Addon frei bin, bzw. war. Dann sollte ich noch meinen Cache leeren, den ich in folgendem Verzeichnis finde. Unter Windows XP kann er unter folgendem Ort sein.

Meine Reaktion, wieder per Antwort Ticket, a) habe ich keine Addons, b) habe ich kein Windows (Mac G5 QuadCore) und c) habe ich keine Lust, da ich der Meinung bin, dass es nicht an MIR liegt, da ich über ein Jahr komplett fehler- und Absturzfrei spielen konnte. So wie ich es wollte und mit Addon's die ich für mein Spiel, dass es mir dem KUNDEN, Spass macht.

Jetzt lehne ich mich zurück und freue mich wieder über eine immens richtige, episch korrekt über dem Status der Menschlichen Zocker, gottesgleichen Formulierung eines GMs und mein Problem wurde wieder nicht gelöst. Nur wieder warten.

...ich muss gestehen, dass ich als Zusatz an das Ticket schrieb: ...Arbeitet mal was für die Monatsbeiträge und gebt nicht nur Tipps, die ich schon überprüft habe bzw. ausschließen kann. Ich habe mich defenitiv dazu entschlossen, so schwer mir es auch fällt, Blizz und seinem Handeln (vertreten durch die GM's) den Rücken zukehren, da sie nun auch noch die Frechheit besitzen den Spielern und den scheinbar so verhassten AddOn's die Fehler unterzuschieben. Fakt ist, es lief bis zum Patch! Danach fingen die Probleme an. Restl. Software läuft auch noch Problemlos, aber es liegt an meinem Mac....

Zurück