Dem TE kann ich nur zustimmen.
Bei mir ist das Spielgefühl auch weg.
Ich war letzte Woche froher Dinge, wieder kräftig WoW zu spielen, nachdem ich dies im "Sommer" sehr reduziert hatte, und dann kam der Patch.
Meine sehr geliebten Jäger (2 80er) sind über Nacht zerstört worden. Kaum zu glauben. Da erfarmt man sich über Monate so viel, und über Nacht patchen die alles kaputt und den Spaß haben sie gleich mit weggepatcht. Vom Gefühl her wurde das ganze Spiel chaotisch. EInfach komisch irgendwie. Zusammen mit den ganzen Bugs natürlich.
Und so Zeug wie Facebook- oder Twitteranbindung oder die Scheisse, dass man Freunde auf die Kontakliste holt mit ihrem vollen Namen brauch ich echt nicht.
Als nächstes bauen sie noch eine Kamera in meinen Monitor und filmen mich dabei. Ich bin für Freiheit, und nicht für Überwachung.
Naja, WoW hat mir echt Spaß gemacht, aber nun bin ich am überlegen, ob ich es lassen werde. Mal schauen. Es gibt jedenfalls wichtigeres und spannenderes als dieses virtuelle Spiel ohne Ziel.
Bevor Zerfleischungsaktionen kommen oder das Mimimimi-Gelaber, sag ich gleich mal, dass ich mich beschwere, wenn mir etwas weggenommen wird. Und dazu stehe ich auch. Wem es egal ist, etwas versaut oder generft zu bekommen, der ist selbst schuld.
Und nein, Blizzard ist kein Gott. Also ist Unterwürfigkeit und Anbetung sowie Schönrederei bei allem, was da gemacht wird, fehl am Platz.
So, das war alles meine Meinung.