Spielgefühl ist seit patch weg

Ich finde die einzigsten die hier "rumheulen" sind die, die sich nicht mit Kritik und Meinungsaustausch befassen können oder wollen. Es gibt immer 2 Seiten einer Meinung - hier: die einen mögen das neue Spielgefühl und die Politik bzw. die Entwicklung von WoW und die anderen eben nicht.

Ja die gibt es zum Glück.

Ach ja..."die einzigen" ist nicht steigerbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: Mach dir ein paar Minis und genieße die Oldschoollandschaft.

Bissl. Questen, Miniberufe für den Catatwink vorbereiten.

BG´s zergen.

Ka. aber lass den Kopf nicht hängen!

=)

Liebe Generation Epixleecher,

was ihr hier erlebt haben die "alten" nun 2x hinter sich.
Früher war nicht alles besser sondern schlimmer. Was glaubt ihr wieviele Gilden und "Freundschaften" sich bei
jedem Addon auflösen ?

Jeder der hier rumheult wird am 7.12. mit sabberndem maul zu Satrun rennen um sich Cata zu kaufen.
Dann beginnt 8 Wochen ein stechen und hauen um die Quest Npc.

Nach 3 Monaten ist Cata dann soweit runtergenerft dass man seinen Acc. wieder Aktivieren kann um
ganz chillig WoW zu Spielen.

Alles nur heisse Luft. Wer Aufhören will soll es tun. Soll er hier den 12 batzilionsten whine-thread eröffnen.
Es interssiert nur Buffed wg der clicks auf die Website. Dem rest der Welt ist das sowas vonn scheissegal ob
einer mit WoW aufhört oder nicht.

In diesem Sinne, heult schön. Ihr bekommt trotzdem keinen BonBon an der Kasse ....

WilliWinzig, ich bin ganz deiner Meinung.
Allerdings, ich war auch zu BC Zeiten dabei, als das Zombie-Event rauskam, als am Himmel die Miniaturnaxxramas'e erschienen. Nur empfand ich die Umstellung auf 3.0 viel geschmeidiger, viel durchdachter. Sehen wir uns doch mal hier an, was los ist, rekapitulier doch mal WotLk im gesamten --> es war ein SCHEISS Addon! Die Inis und Raids waren - bis auf einige Ausnahmebosse - der reine Durchfall, von kleinen Heroinis reden wir nicht und jetzt klatscht man einen Patch hin, der mehr an Supermarkt-Taktik erinnert. Die Produkte nur ein bisserl verpacken, den Zauber von Regal B nach Regal C verschieben, schwupps siehts neu aus und der Kunde denkt "boaahh wie neu". In Wirklichkeit haben sie teils Klassen kaputt gemacht. Ich erwähn nur mal den Diszi. Dann fallen so Sätze, wie "...ist teils bzw total auf 85 abgestimmt...", ja SUPER, ich spiel grad mehrere Twinks, wie toll! Beispiel mein Druide, den ich auf Heal spiel, is lvl 27. Vor einer Woche hat dem sein Hot noch 64 Heal pro tick gemacht, heute in ner Ini gewesen, es waren nun 166 pro Tick. Die Heals sind massiv OP und ich langweil mich tödlich. Das mag sein, dass der eine nun denkt, freu dich doch über den hohen Heal, aber was interessiert mich ein hoher Heal, der für 85 ausgelegt ist, wenn ich mich von 1-84 langweile?!

Sicher hätten einige hier die Talentänderungen - die zudem teilweise dringend nötig waren - lieber erst mit Cata gehabt. Und dann hätten sie umso mehr geheult, weil zur Weltveränderung auch noch die Klassenänderungen und Talentneuverteilungen gekommen wären.
Die Änderungen im Schaden bei den DD´s oder aber auch die viel größeren Heilungen sind der Anpassung an Cata geschuldet. Schließlich hauen die Mobs zukünftig weit mehr raus und haben auch mehr Lebenspunkte.

Ich persönlich halte es für extrem gut, dass die Talent- und Klassenänderungen nun bereits live sind, da so der einzelne Spieler seine Spielweise noch weit vor Cata anpassen kann.
Wer das nicht in sein Gejammer mit einbezieht, denkt nicht wirklich nach und verschließt auch die Augen vor der kommenden "Realität" im Spiel.
Außerdem ist doch niemand verpflichtet bis zum Release weiter zu spielen. Schließlich hat Muttern sicher noch "Mensch ärgere dich nicht" oder "Halma" irgendwo im Schrank rumgammeln.

Hi,

also ich kann dir da nur zustimmen, im endbereich(lvl 80) is alles etwas momentan chaotisch usw...
aber ich kann dir uch nur das sagen was alle nderen so sagen, wenn das Addon da ist wird alles
wieder besser. Es war und wird immer vor jedem Addon so sein das es etwas bescheidener läuft...
Allerdings kannste dafür dann ab Cata sabbern und dich drauf freuen das alles wieder normal läuft.

also in diesem sinne...

P.s. An alle die waynen... waynt weiter in euer kuschelkissen und hört auf mit spielen.

...es kann ja sein, dass die Balance mit cata wieder tutti sein und dass wir alle wie viele schreiben sabbernd im Saturn stehen, etc. Sie können die dps korrigieren und alles wieder ausjustieren, aber niemals dem Spiel die Seele zurückgeben, welche sie diesem weggepatcht haben. :-( es ist Def. Nicht mehr das wow, was wir kennen und lieben gelernt haben. Ob es besser ist? Hmm... Was ich nicht verstehe ist, warum jeder 3te post schreibt, die Kritiker sollen mit dem weinen aufhören? Ich habe hier noch kein geweine gelesen, außer das von denen, die sich von kritischen Aussagen gegenüber blizz auf den schlipps getreten fühlen. Fakt ist das alte spielgefühl ist weg und vielen gefällt das nicht.

...es kann ja sein, dass die Balance mit cata wieder tutti sein und dass wir alle wie viele schreiben sabbernd im Saturn stehen, etc. Sie können die dps korrigieren und alles wieder ausjustieren, aber niemals dem Spiel die Seele zurückgeben, welche sie diesem weggepatcht haben. :-( es ist Def. Nicht mehr das wow, was wir kennen und lieben gelernt haben. Ob es besser ist? Hmm... Was ich nicht verstehe ist, warum jeder 3te post schreibt, die Kritiker sollen mit dem weinen aufhören? Ich habe hier noch kein geweine gelesen, außer das von denen, die sich von kritischen Aussagen gegenüber blizz auf den schlipps getreten fühlen. Fakt ist das alte spielgefühl ist weg und vielen gefällt das nicht.

Fakt ist das das bis jetzt bei jeden Addon der Fall war..wenn Cata da ist redest du wieder ganz anders...

Fakt ist das das bis jetzt bei jeden Addon der Fall war..wenn Cata da ist redest du wieder ganz anders...

Also bei mir alles locker/leicht. Könnte mich drüber beschweren, aber tu´s mal nicht. Kommt mir gerade recht, so wie es ist.
Kann twinken ohne viel zu verpassen.

Dem TE kann ich nur zustimmen.

Bei mir ist das Spielgefühl auch weg.

Ich war letzte Woche froher Dinge, wieder kräftig WoW zu spielen, nachdem ich dies im "Sommer" sehr reduziert hatte, und dann kam der Patch.
Meine sehr geliebten Jäger (2 80er) sind über Nacht zerstört worden. Kaum zu glauben. Da erfarmt man sich über Monate so viel, und über Nacht patchen die alles kaputt und den Spaß haben sie gleich mit weggepatcht. Vom Gefühl her wurde das ganze Spiel chaotisch. EInfach komisch irgendwie. Zusammen mit den ganzen Bugs natürlich.

Und so Zeug wie Facebook- oder Twitteranbindung oder die Scheisse, dass man Freunde auf die Kontakliste holt mit ihrem vollen Namen brauch ich echt nicht.
Als nächstes bauen sie noch eine Kamera in meinen Monitor und filmen mich dabei. Ich bin für Freiheit, und nicht für Überwachung.

Naja, WoW hat mir echt Spaß gemacht, aber nun bin ich am überlegen, ob ich es lassen werde. Mal schauen. Es gibt jedenfalls wichtigeres und spannenderes als dieses virtuelle Spiel ohne Ziel.

Bevor Zerfleischungsaktionen kommen oder das Mimimimi-Gelaber, sag ich gleich mal, dass ich mich beschwere, wenn mir etwas weggenommen wird. Und dazu stehe ich auch. Wem es egal ist, etwas versaut oder generft zu bekommen, der ist selbst schuld.

Und nein, Blizzard ist kein Gott. Also ist Unterwürfigkeit und Anbetung sowie Schönrederei bei allem, was da gemacht wird, fehl am Platz.

So, das war alles meine Meinung.

Dem TE kann ich nur zustimmen.

Bei mir ist das Spielgefühl auch weg.

Ich war letzte Woche froher Dinge, wieder kräftig WoW zu spielen, nachdem ich dies im "Sommer" sehr reduziert hatte, und dann kam der Patch.
Meine sehr geliebten Jäger (2 80er) sind über Nacht zerstört worden. Kaum zu glauben. Da erfarmt man sich über Monate so viel, und über Nacht patchen die alles kaputt und den Spaß haben sie gleich mit weggepatcht. Vom Gefühl her wurde das ganze Spiel chaotisch. EInfach komisch irgendwie. Zusammen mit den ganzen Bugs natürlich.

Und so Zeug wie Facebook- oder Twitteranbindung oder die Scheisse, dass man Freunde auf die Kontakliste holt mit ihrem vollen Namen brauch ich echt nicht.
Als nächstes bauen sie noch eine Kamera in meinen Monitor und filmen mich dabei. Ich bin für Freiheit, und nicht für Überwachung.

Naja, WoW hat mir echt Spaß gemacht, aber nun bin ich am überlegen, ob ich es lassen werde. Mal schauen. Es gibt jedenfalls wichtigeres und spannenderes als dieses virtuelle Spiel ohne Ziel.

Bevor Zerfleischungsaktionen kommen oder das Mimimimi-Gelaber, sag ich gleich mal, dass ich mich beschwere, wenn mir etwas weggenommen wird. Und dazu stehe ich auch. Wem es egal ist, etwas versaut oder generft zu bekommen, der ist selbst schuld.

Und nein, Blizzard ist kein Gott. Also ist Unterwürfigkeit und Anbetung sowie Schönrederei bei allem, was da gemacht wird, fehl am Platz.

So, das war alles meine Meinung.

Und der nächste...ach kann mal einer die BC Prepatchforenthreads hier raussuchen und linken..die parallelen sind erschreckend
Und nochmal: Das war bei jeden Patch...was erwartest du, das wir wegen dir 10Jahre Lutschking spielen nur weil du das was du erfarmt hast (übrigens sind das auch nur Nullen und Einsen Heul Heul)
nicht verlieren willst? Und nur weil du zu blöd bist dich mit deinen Chars auf neue Situationen einzustellen ist auch alles schlecht?
Überwachung? oh mein Gott...Alter geh bloss net auf die Straße..Google Streetview könnte dich filmen alter....
Geht doch einfach und spielt was anderes..das scheiß rumgnörgle kann keine Sau mehr hören...
Bei den Meckereien hier nehm ich auch an das wenn die Nörgler sich verpissen, der Vollpfostenanteil auf den Realms sich schlagartig nach unten korrigiert...

Die Entwickler von Blizz haben schon eine Woche voher rausgebracht, das nach dem Patch (bis Cata) alles etwas Chaotisch sein wird, da es einfach schon alles auf Catastatus ist und man eig. bis 85 level sollte, es aber nicht kann...

Ich hab mich damit abgefunden, sammel noch fleißig meine Pünktchen bis Cata und werde dann richtig durchstarten...

Okay einige Bugs nerven wirklich. Aber ich denke, sie werden das schnell fixxen...

Achja. Außerdem ist das der größte Patch, den Blizz bisher rausgebracht hat... Das da nicht alles zu 100% funktioniert ist wohl klar^^

Mfg
R4PO

die liste der bugs ist momentan einfach zu lang.....
dazu kommt, das diesesmal sehr viele änderungen auf einmal angefallen sind, an die man sich erstmal gewöhnen muß, bzw wo man erstmal wieder ein gefühl dafür bekommen muß. wegen mir hätten sie jetzt vor cata mit jedem patch nur einen teil der änderungen bringen können, um sich langsam an die neuen gegebenheiten anpassen zu können. dann wäre die liste der bugs vielleicht auch nicht so groß. bin gespannt, inwieweit man sich bis cata an so manches gewöhnt hat und es danach nicht wieder her geben will (war ja bisher auch immer so). aber es stimmt schon, es spielt sich jetzt so manche klasse anders und die schadenswerte sind enorm gestiegen. wir haben rekordzeiten in ak und icc bei den bossen gehabt...nur die tanks haben echt zu kämpfen mit der aggro die jetzt anfällt ^^

Liebe Generation Epixleecher,

was ihr hier erlebt haben die "alten" nun 2x hinter sich.
Früher war nicht alles besser sondern schlimmer. Was glaubt ihr wieviele Gilden und "Freundschaften" sich bei
jedem Addon auflösen ?

Jeder der hier rumheult wird am 7.12. mit sabberndem maul zu Satrun rennen um sich Cata zu kaufen.
Dann beginnt 8 Wochen ein stechen und hauen um die Quest Npc.
(etc.pp.)

So... nur zur Info: ich habe "es" zweimal hinter mir und ich finde es dieses Mal schlimmer als beide Male vorher zusammen. Ich rede nicht von Serverausfällen oder ähnlichen, ich rede vom Spielgefühl und das ist weg. Futsch. Kaputtrepariert. Mein Main ist Jäger, mein Spielgefühl ist unwiderbringlich verloren. blizzard wird niemals 8subjektiv betrachtet) zu Vernunft kommen und der Klasse ihre alte Mechanik widergeben. (jaja, in der vanilla-beta... ich weiß, ich weiß... damals war's schon Schrott, was macht es heute lebensfähig?)

Natürlich ist das subjektiv betrachtet. Natürlich betrachtet das JEDER subjektiv.

Ich kann für mich selbst behaupten, das mit diesem patch meine WoW-Karriere, in Ermangelung eines passenderen Wortes, vorbei ist. Abo wird nicht verlängert, ich bin raus.
Und das finde ich schade, denn ich habe WoW als Hobby verstanden, ich habe dieses Spiel geliebt!

Interessiert dich das? Nein? Dann Fresse, Fritze.
Es interessiert Dich doch? Warum? Ich bin nur ein einzelner Spieler, Millionen weitere (wie Du) werden brav alles schlucken, was Blizzard ihnen vorkotzt und weiter zahlen.

Spieler die das ebenso empfinden wie ich und konsequent sind, werden wegbleiben. Alle anderen machen weiter. Wie die Lemminge.

Ich frage mich nur noch, wie viele jahre es braucht, damit sich allein durch Lemminge die Server nicht mehr bezahlen lassen.

hi. also ich persönlich finde den Patch total dumm. Nein, das ist kein blizz flame. ich kann nichts gegen das spielgefühl sagen oder so aber  leider habe ich es erst nach drei tagen geschafft diesen patch fertig auf dem Rechner zu haben, weil es dauernd zu bugs kommt. 

Dummer Weise funktioniert seit diesem Patch mein WoW nicht mehr. Die Texturen sind völlig kaputt, wenn sie denn überhaupt auftauchen. Es kommt zu überdimensionalen Laggs die manchmal meinen Computer abschmieren lassen. Da hilft weder die repair.exe, noch das löschen diverser Ordner und die Treiber sind auch aktuell...

Ich bin tatsächlich gezwungen, wegen dem Patch mit wow aufzuhören und das ärgert mich schon arg.

Bye Bey, Tschüss, Hasta la Vista...Viel Glück bei deiner neuen Onlinekarriere (aber das ist nur blödes geschwätz du bist doch der erste der in Cata gierend durch die neuen Gebiete flitzt)
Musst du das so aufhängen? Glaubst du irgendein Schwein pfeifft dannach obs dir gefällt oder nicht?
Soll ich jetzt zu dir kommen und dich mit ner Waffe bedrohen damit du spielst oder warum verkündest du das hier sonst?
Geh einfach und komm bitte nie wieder...DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück