Spielgefühl ist seit patch weg

Hm, achso, also wenn ich eure Beiträge so durchlese, verstehe ich, das Spiel ist jetzt auf Cata und teils auf 85 gebalanced. Hmm achso, also macht es jetzt mehr Sinn, nen Char in e-Bay zu kaufen? Weil, das Game ist ja sozusagen von 1-84 mit verhunzter Balance, oder wie darf ich das verstehen?
Jap, exakt, die Balance ist "verhunzt". Genauso wie schon in Classic im Bereich 1-59, in BC bei 1-69 und in WotLk bei 1-79. Alles weitere, was sich dazu noch sagen lässt, kann Beaker wohl am besten erklären.

TWINKEN TWINKEN TWINKEN!

Es gibt im Moment nichts spaßigeres als twinken und nebenher die Bgs zu besuchen !!

Naja das ist völlig normal.

Blizz hat ja selbst gesagt das sie nochmal nacharbeiten müssen.

Mfg

Blizz sagt viel...

z.B. auch das sie am Balancing nichts mehr machen wollen, 2 Tage später kam die Nerfkeule, einen weiteren Tag eine Buffkeule.

Das mit dem Ton ist der schlimmste Bug, mal abgesehen von fehlerhaften Addons (aber das ist ja nicht ihre Schuld).

Bei AK 25 waren die Kampfgeräusche 5 Minuten nach dem Kampf immer noch da.

Und wofür war nochmal die Wochenlange Beta ?

Blizz sagt viel...

z.B. auch das sie am Balancing nichts mehr machen wollen, 2 Tage später kam die Nerfkeule, einen weiteren Tag eine Buffkeule.

Das mit dem Ton ist der schlimmste Bug, mal abgesehen von fehlerhaften Addons (aber das ist ja nicht ihre Schuld).

Bei AK 25 waren die Kampfgeräusche 5 Minuten nach dem Kampf immer noch da.

Und wofür war nochmal die Wochenlange Beta ?

Dass Beta, PTR und Liveserver verschieden Server sind und auf jeder der Serverarten unterschiedliche Faktoren noch hineinspielen ist dir schon klar nehm ich an. Es gibt Dinge, die klappen wunderbar auf dem "reinen, jungfräulichen, unverdorbenen" PTR problemlos und auf den alten, ranzigen, verschmutzten Liverservern werfen sie Riesenprobleme auf...klingt doof, ist aber so...

und das ist die Krux...ich meine sogar gehört zu haben, dass wenn Daten auf die Liveserver aufgespielt wreden, es passieren kann, das etwas was auf dem PTR als ausgemerzt galt plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, auf den Liverservern so ist, wie vor der Fehlerbehebung auf dem PTR...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja die meisten bugs die nicht so gravierend sind hätten sie ändern können, das hat nix mim ptr -> live zu tun
z.B. regt es mich tierisch auf dass jetzt das zauberbuch den chat verdeckt
standardmässig skille ich etwas und lese dann im chat was ich neu gelernt habe, dass ich nix vergesse
geht nicht mehr
dann die plaketten, ich tanke immer nach den lebensbalken der gegner
nervig wenn da mind 30% einfach nicht da sind, dauernd überseh ich nen mob und kann nciht richtig tabben

Ich muß immer wieder lachen was die Blizzard Fanboys hier so von sich geben. Die alles entschuldigende Erklärung: "Das ist ja für Cata und lvl 85 gebalanced und dann wird alles gut".

Ich erinnere mich da an das Ende von BC, wo sie den Hexer komplett verhunzt haben. Der ehemals beste DD im Spiel war plötzlich nur mehr eine armseelige und undurchdachte Lachnummer. Komischerweise hatte sich da auf lvl 80 aber nichts daran geändert. Monatelang haben sie am Hexer rumgebastelt, fast jede Woche eine Änderung, Talente zurückgesetzt, usw. hat Ewigkeiten gedauert bis diese Klasse wieder halbwegs brauchbar war.

Wenn soviele glauben daß mit Cata alles wieder gut ist... sorry Leute, aber dann habt ihr gewaltig einen an der Waffel.

Davon abgesehen, ich habe kein Interesse daran für Blizzard den Alpha Tester zu machen, der Patch hat ja nicht mal ansatzweise Beta Qualität. Klar kann ich meinen Account kündigen (hab ich auch getan) aber der läuft noch 2 Monate, da ich immer ein 3 Monate Abo hatte. Ich habe also für den Müll Geld bezahlt und darf mich jetzt entweder ärgern, oder meine Nerven schonen und halt auf die 2 unnötig bezahlten Monate sch... bei soviel Bemühen und Kundenfreundlichkeit seitens Blizzard wird einem doch warm um's Herz -.-

Ich habe also für den Müll Geld bezahlt und darf mich jetzt entweder ärgern, oder meine Nerven schonen und halt auf die 2 unnötig bezahlten Monate sch... bei soviel Bemühen und Kundenfreundlichkeit seitens Blizzard wird einem doch warm um's Herz -.-

Es gibt übrigens auch die Option für 1-monatiges Abonnement. Dann erspart man sich so was... Aber schon klar, daran bist natürlich nicht du schuld.

@Blackout1091

Achso, also wenn du sozusagen einen Char startest, ist der schon direkt 85?!
Oder dürfen jetzt die Spieler, die einfach von 1-85 zocken wollen, sich nun nurnoch auf den Maxlvl freuen?
Du sagst das Spiel ist jetzt nurnoch auf 85 ausgelegt? Denk mal bitte nochmal genau nach, was das mit sich zieht.

@Blackout1091

Achso, also wenn du sozusagen einen Char startest, ist der schon direkt 85?!
Oder dürfen jetzt die Spieler, die einfach von 1-85 zocken wollen, sich nun nurnoch auf den Maxlvl freuen?
Du sagst das Spiel ist jetzt nurnoch auf 85 ausgelegt? Denk mal bitte nochmal genau nach, was das mit sich zieht.

Ich glaube eher, er meinte das Klassenbalancing, vor allem im Bereich PvP, aber nicht nur, ist eher auf Lvl 85 ausgelegt (und vor allem auf das Equip mit 85) und von daher im Moment nicht wirklich vorhanden. Und eben dies war auch schon in den vorherigen Pre-Addon Patches gegeben, was sich aber nach dem Addon (ja, leider erst da, für alle, die sich jetzt betroffen zeigen) wieder einpendelt, auch im niedrigeren Lvl-Bereich, zumindest hat es das bis jetzt immer, auch wenn es nie ein komplett balancedes Spiel geben wird, dafür gibt es 29 Klassenspeccs zuviel und noch viel mehr weiter unbekannte Variablen

Ich muß immer wieder lachen was die Blizzard Fanboys hier so von sich geben.

Die Blizzard-Hater sind auch nicht viel besser, meistens sogar eher das Gegenteil davon. Aber die können ja genausowenig die Luft anhalten wie die Fanboys...

Ohne jemand zu nahe zu treten, der Ausdruck fanboys gefällt mir sehr gut, der doch grundtonus zur Zeit, ob im Forum oder im Chat in wow sehr negativ ist, was spielgefühl und Fun angeht in eine Ecke gerutscht, die nicht mehr so positiv bzw. Toll ist wie es mal war. Mich würde mal interessieren, was die "Entwickler" dazu sagen, dass die Balance für Level 85 ausgelegt sei. Nur dass meine Chars vorher auch auf Level 75 toll gefunzt haben - klingt nach schönrede Taktik. Ich habe heute catalysm abbestellt bzw. Die Order bei Amazon storniert, weil ich nicht glaube, dass Blizz es bis dahin nur halbwegs wieder hinbekommt mir eine wow Welt zu bieten, wie ich diese kennen und lieben gelernt habe.

Ob im Endeffekt besser oder schlechter kann ich noch gar nicht beurteilen.
Die ursprüngliche Frage, ob sich das Spielgefühl geändert hat, kann ich jedoch eindeutig bejahen. Mein Vergelter spielt sich nun wie ein plattentragender Kampfschurke mit Zweihandwaffe in Zeitlupe.

Was die verbuggte Umgebung angeht, so war dies bei dem "ogo gog need Weihnachtsgeschäft!!!111elf"-Gehampel des Managements nicht anders zu erwarten. Und es stört mich deutlich weniger, als die Tatsache, dass mein Epic Music Player Addon noch nicht für den Patch aktualisiert wurde (was nix mit Blizz zu tun hat).

schön, das ein jammerer weniger ist. nachdem was ich gelesen habe, ist ja cata schwieriger und knackiger als wow classic...mal schauen wieviele bei wow bleiben. sollte es so knackig sein, das man nur noch in gruppen leveln kann, wird mein account eingefroren. schade dann halt nur um das geld für cata. denn ich habe keine lust, wenn ich 1 stunde questen möchte, davon 30 minuten nen questpartner zu suchen...

Omg sie haben das Spielgefühl weggepatcht...

Wer regelmäßig die News lesen würde, würde auch wissen das es bis zu Kackaklysm halt etwas "unbalanced" sein wird (Ofizielles Statment von blabla Ghostcrawler oder so...ich merk mir dochnich alle Namen)

Was die Bugs angeht.... als ob es jemals irgendwann einen patch gab wo nicht auch Bugs irgendwo entstanden sind

Seid ihr beide in der Zeit des Patches von BC auf WotLk auch da gewesen..also aktiv? DAS waren Probleme, die ersten 2 Tage war gar nichts mit spielen, das Balancing auf Stufe 70 war ebenfalls nicht vorhanden...und dieser patch war grundsätzlich weit weniger aufwändig und viel kleiner

Um nochmal zum Weihnachtsgeschäft zurückzukommen:

16. Januar 2007 Burning Crusade - laut Angabe des Herstellers 2,4 Mio Exemplare in 24h verkauft
13. November 2008 WotLk - laut Angaben des Herstellers 2,8 Mio Exemplare in 24 verkauft

Beides nicht im eigentlichen "Weihnachtsgeschäft" in den Handel gekommen, beides allerdings zumindest Blizzard interne Verkaufsrekorde...naja, da werden sie die 50.000 Neukunden die sie vielleicht im Weihnachtsgeschäft bekommen (wenn denn welche dazukommen) ja dringend benötigen, sonst wird das Ding wohl in den Läden liegen bleiben.

das spielgefühl ist nicht weg, es ist im wandel wie auch das spiel im wandel ist. der eine spieler kommt besser damit klar der andere schlechter.

was mich derzeit am meißten nervt ist der soundbug.
spielinhaltlich nervt mich, dass blizz einige juwerezepte gekillt hat, mir aber als ausgleich keine juwemarken gab um neue rezepte zu kaufen oder neue rohedelsteine da einige sockelboni nun nicht mehr passen^^
das die acc. items zum leveln auf einmal teurer als 2 t10 teile ist schon recht merkwürdig aber ich bin eh nie fan von solchen items gewesen.

wenigstens hat man im wandel genug zeit, seine klasse neu spielen zu lernen. da hat sich ja sehr viel getan zb hunter druide pala hexer dk... da muss man sich auch erst dran gewöhnen also nutzt die zeit; heulen und mimimi kann man später in den cata heros wenn die dpsrush taktik nicht mehr geht und alle den hintern voll bekommen =).

Der Patch,die Summe der Bugs und das Balancing ist ein Reinfall.Ich warte bis ca 20/25 November,haben die bis dahin nicht merklich nachgefixed gerade im Bereich balancing (PvP)ist Cata für mich gestorben.Das sieht alles irgendwie aus nach "hophop nun ganz fix Jungs muss alles bis 7.12.'10 fertig sein zum Catarelease Blizz/Activision brauchen Geld!!!"Die meisten Bugs sind einfach auf Schludrigkeit oder meinetwegen Schlampigkeit udn Zeitdruck zurück zuführen.Ich reporte zB seit einem Jahr das Plaketten mit Klassenfarbe unter den Optionen/Kampf nicht funktioniert.Ich weiss nicht wie oft ein GM mir sagte "Uns ist das Problem bekannt wir arbeiten bereits an einer Lösung"...ein Jahr passiert ist diesbezüglich NICHTS.

Der Firma gehts einfach zu gut...zuviel Kunden,zuviel Erfolge...die setzen sich über alles hinweg,ignorieren Reklamationen,der einzelne ist ein Dreck wert,der Service bloss noch farce....

Meine Meinung

Mfg

Dann winke ich dir schonmal zum Abschiede denn bis 20/25 November wird sich da nicht viel tun. Warte lieber bis 20/25 Dezember ^^. Wir spielen mit Cata-skills und ob das balancing klappt sehn wir erst mit Cata.

Fair oder durchdacht von blizz oder dem Orden der Entwickler wäre doch gewesen, wenn sie zum neu lernen der Klasse und dem Tausch der sockelsteine die Zeit bis cata goldfrei gepatcht hätten, so hätte der Spieler genügend Möglichkeiten seinen unbalanced Klasse skillen zu können. Entweder nicht dran gedacht oder hmmm einfach mal die Spieler ins kalte (neuanimierte) Wasser geworfen. Und wenn das schon bei jedem Patch so war, zeigt einem dass nur, dass blizz null auf Spielerfeedback etc. Gibt, sie hätten es doch bei Upgrade auf cata besser und vor allem angepasster durchführen können.

Und nochmal zu dem weihnachtsgeschäft, sicher wird blizz sich das entgehen lassen...

Fair oder durchdacht von blizz oder dem Orden der Entwickler wäre doch gewesen, wenn sie zum neu lernen der Klasse und dem Tausch der sockelsteine die Zeit bis cata goldfrei gepatcht hätten, so hätte der Spieler genügend Möglichkeiten seinen unbalanced Klasse skillen zu können. Entweder nicht dran gedacht oder hmmm einfach mal die Spieler ins kalte (neuanimierte) Wasser geworfen. Und wenn das schon bei jedem Patch so war, zeigt einem dass nur, dass blizz null auf Spielerfeedback etc. Gibt, sie hätten es doch bei Upgrade auf cata besser und vor allem angepasster durchführen können.

Und nochmal zu dem weihnachtsgeschäft, sicher wird blizz sich das entgehen lassen...

Mama zum Sohn: "Gut ich schenke dir Cata zu Weihnachten...alle in deiner Gilde sind schon lvl 85 und raiden seit 2 IDs die Raids durch, aber du bekommst dein Addon zu Weihnachten, also freu dich!"
oder "Du bekommst WoW komplett zu Weihnachten, 4 Computerspiele in einem für nur 80 Euro"...ich frag mich ja welche Mutter, die nicht gerade selber zockt, kauft ihrem Kind zu Weihnachten ein Spiel, durch das sie die nächsten Weihnachten alleine Feiern darf weil der Sohn/die Tochter gerade raidet und von dem man immer so böse Sachen in den Zeitungen liest ^^

Das heißt übrigens nicht, das Blizzard sich nicht freut, auch zu Weihnachten noch ein paar Kunden abzugreifen, allerdings sind sie nicht darauf angewiesen und ich gehe davon aus, dass sie NICHT mit Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft entwickelt haben..eher mit Hinblick auf die Aussage des Vorstandsvorsitzenden der Unternehmensgruppe, dass das Teil noch dieses Jahr rauskommt...

Sie haben vorher gesagt das es nun etwas abgeht und deswegen auch die Arena Season beendet. Wer nen Prob damit hat kann aufhören und sich nen anderes Spiel suchen oder was auch immer oder redet mit euren Stofftieren oder so anstatt hier rumzuheulen alles ist so scheiße ich hasse Blizz die sind alle doof und verarschen einen nur, wie geht es euch könnt ihr die auch nicht ab.

Ich finde die einzigsten die hier "rumheulen" sind die, die sich nicht mit Kritik und Meinungsaustausch befassen können oder wollen. Es gibt immer 2 Seiten einer Meinung - hier: die einen mögen das neue Spielgefühl und die Politik bzw. die Entwicklung von WoW und die anderen eben nicht.

Zurück