Leckerlie
Rare-Mob
- Kommentare
- 5
hast schon recht...
lolz
Der erste Boss geht nicht enrage ^^
lolz
Der erste Boss geht nicht enrage ^^
Darum kann ich mich nur freuen, wenn ich mit meiner Gilde unterwegs bin, und mir dort jmd etwas "wegwürfelt" (wobei es so was innerhalb der Gilde gar nicht gibt, weil wir hier wirklich danach schauen, wem das Teil am meisten nützt). Ansonsten ist es natürlich selbstverständlich, dass man in Rnd-Raids immer erst mal ein Teil kriegt und danach trotz möglicher Wipes noch im Schlachtzug bleibt.
Nur ich selber kenne niemanden, der Fifa sein leben lang auf "Amateur" (für die, die es nicht kennen: Es ist der leihteste Schwierigkeitsgrad) spielen. Die wollen ein Spiel mit Anspruch. Und sie wollen nicht gewzungen werden erst etwas auf Amateur zu vollenden um dann etwas auf "Halbprofi" etc spielen zu können.
Deine Lösungen zu 1 und 4 widersprechen sich! Zum einen sagst du, Carsten soll Klaus ruhig mitnehmen, obwohl er Naxx-Niveau hat, auch wenns zu Wipes führt. Und an anderer Stelle sagst du dann, dass man das, was andere in mehreren Monaten erreicht haben nicht einfach überspringen kann...
Und zum Thema "Sich für einen anderen freuen, der eigentlich überhaupt nicht bereit für diesen Raid ist, und mir [oder einem anderen] ein Teil wegwürfelt": Es gibt so viele Leute auf dem Server, und durch den Dungeonfinder jetzt auch Realmweit, dass du denjenigen, mit dem du Random warst, womöglich nie wieder siehst. Zudem hat derjenige, der das Teil kriegt die gleichen egoistischen Gedanken wie man selbst. Darum kann ich mich nur freuen, wenn ich mit meiner Gilde unterwegs bin, und mir dort jmd etwas "wegwürfelt" (wobei es so was innerhalb der Gilde gar nicht gibt, weil wir hier wirklich danach schauen, wem das Teil am meisten nützt). Ansonsten ist es natürlich selbstverständlich, dass man in Rnd-Raids immer erst mal ein Teil kriegt und danach trotz möglicher Wipes noch im Schlachtzug bleibt.
Aber noch als Nachtrag zum Thema: Für manche Leute ist Erfolg=Spielspass. Das solltest du vielleicht auch berücksichtigen. Du hast es ja bei Carsten angedeutet. Damit machen die Leute, die sich vielleicht selbst überschätzen, den anderen Spielern den Spielspaß kaputt.
Du und ein anderer Würfeln auf ein Teil....du gewinnst.
Er dann zu dir: "Ja cool, ich freu mich für dich GZ. Viel Spaß mit dem Teil...beim nächsten mal Gewinn ich xD".
ich habe auch grad mal was einzuwerfen.
Mir fehlt was über Skill.
Diese Lösungen wiedersprechen sich nicht, da es 2 Lösungen zu 2 verschiedenen Problemen sind, ich denke aber, beide Seiten könnten etwas tun.
Die "Großen" könnten wieder mehr Vertraun zu schlecht equipteren haben. Allerdings sehe ich den einen Punkt genau wie du das "zu schlecht" equipte einsehen
sollten, das ICC etc. noch nichts für sie ist.
Ich versuche ja klar zu machen, dass mit einem weniger egoistischerem Verhalten der Spielspaß erhöht würde.
Es mag sein das ich mich da auch irre, oder wir nicht ganz einer Meinung sind. Aber ich denke es ist nich so schlimm wenn man das Teil
jetzt einmal nicht bekommt. Man muss auch mal verzichten können, das ist ja nicht weg, sondern ein anderer hat etwas von diesem Equipteil und ist
glücklich das er es bekommen hat. Dafür kann man sich doch auch mal freuen. Es wäre doch auch schön wenn folgende Situation entstehen würde:
Er dann zu dir: "Ja cool, ich freu mich für dich GZ. Viel Spaß mit dem Teil...beim nächsten mal Gewinn ich xD".
Aber nein es ist mehr so:
Er dann zu dir: "Boah du Kackboon, wieso würfelst du das weg...erst so low dmg machen und jetzt den richtigen DDs noch das Eq wegrolln...".
Das versuche ich halt zu vermeiden, das das den Spiespaß doch sehr trübt.
Also diese Situation hatte ich nur einmal ehrlich erlebt:
"Hey super, einer der es wirklich gebrauchen kann, trägt es jetzt, vielleicht wird der ja schnell auch so gut wie ich,
denn können wir das nächste mal den Raid viel schnelle bestreiten".
genauso handhaben wir es in der gilde. und du hast recht, der spaß ist definitiv größer. wir schaun immer nach dem prinzip: wer hat das dickere need. also wer hat am meisten nutzen von einem item. und damit fahren wir sehr gut(spaß und erfolg ist gleichzeitig vorhanden).