Spielspaß und der Streit um DPS & Itemlvl

hast schon recht...

Der erste Boss geht nicht enrage ^^


lolz
biggrin.gif
 
Deine Lösungen zu 1 und 4 widersprechen sich! Zum einen sagst du, Carsten soll Klaus ruhig mitnehmen, obwohl er Naxx-Niveau hat, auch wenns zu Wipes führt. Und an anderer Stelle sagst du dann, dass man das, was andere in mehreren Monaten erreicht haben nicht einfach überspringen kann...

Insgesamt find ich deine Lösungen alle nicht wirklich zufrieden stellend. Die Leute, die halt einfach nicht das Equip haben, sollen so ehrlich sein und nicht versuchen, sich in irgendwelche Raids einzuschleichen, für die sie noch nicht bereit sind. Je mehr sich daran halten, desto eher kann man auch Random gehen. Auf meinem Server klappt das eigentlich ganz gut...

Und zum Thema "Sich für einen anderen freuen, der eigentlich überhaupt nicht bereit für diesen Raid ist, und mir [oder einem anderen] ein Teil wegwürfelt": Es gibt so viele Leute auf dem Server, und durch den Dungeonfinder jetzt auch Realmweit, dass du denjenigen, mit dem du Random warst, womöglich nie wieder siehst. Zudem hat derjenige, der das Teil kriegt die gleichen egoistischen Gedanken wie man selbst. Darum kann ich mich nur freuen, wenn ich mit meiner Gilde unterwegs bin, und mir dort jmd etwas "wegwürfelt" (wobei es so was innerhalb der Gilde gar nicht gibt, weil wir hier wirklich danach schauen, wem das Teil am meisten nützt). Ansonsten ist es natürlich selbstverständlich, dass man in Rnd-Raids immer erst mal ein Teil kriegt und danach trotz möglicher Wipes noch im Schlachtzug bleibt.
 
Ich kann mich der Meinung des TE nur anschließen.

Leider ist in vielen Köpfen das höher, schneller, weiter Prinzip verankert. Alles muss im First-Try liegen, beim Loot kommt erstmal *Random-Spielername einfügen* dann sehr lange nicht, und dann ggf die anderen.

Ich habe lieber Spass beim Spiel.

Beispiel: Gestern abend Zufällige Hero Das okkulte Occulus. Port in die Ini > Tank und DD leaven > innerhalb von 2 Minuten ersatz. Der Tank kannte die Ini, ich war zum 3. mal drin. Bis zum Endboss lief es ganz gut, dafür das die meisten die Ini nicht kannten. Aber dann..... nach dem 2 Wipe am Endbos erneuter Tank leave. Ein DD aus der Gruppe meldet sich als Tank, damit schneller Ersatz kommt, 2 Minuten Wartezeit. Inzwischen waren wir alle in einem TS Server, und ich habe mit meiner Minimal Erfahrung den Bosskampf erklärt, mit dem Erfolg, das keiner zugehört hat, und wir erneut alle verreckt sind. Meine Stoff Rüssi schon auf 22% runter. Einen letzten Versuch sollte es noch geben.

Dieser Versuch war erfolgreich, wir haben noch 2 Stunden weiter gespielt ohne die Gruppe aufzulösen, und haben tränen gelacht im TS.

Fazit: 66 Gold Repkosten aber ein Geschrei im TS wie damals zu Karazeiten. Einfach schön.
 
Huihui zusammen.

Auch ich stimme Dir hier voll und ganz zu, der Spielspass sollte mehr in den Vordergrund kommen anstatt der stupiden Zahlen.
Allerdings gibts noch ein weiteres Problem was dazu führt was oben beschrieben wurde: Die Content-Raidinstanzen werden teils sehr schlecht bis gar nicht mehr angelaufen ( mein Mage zB war nie in Ulduar, nur kurz in Naxx, das alte Naxx hat er nie gesehn ) weil man das Spiel soweit vereinfacht hat, das man für alles Marken bekommt und sich somit die "Alt-Content Raids" schenken kann.
Wieso auch 219-226er farmen und auf Würfelglück/Dkp hoffen wenn man 232 nachgeworfen bekommt für HC-Marken.
Meiner Meinung nach hat dies ganze Markengetue soviel zerstört am Spielspass, das man diese Wurzel zuerst beseitigen müsste bevor man an die anderen Probs gehn kann.

my sweet lil'sixteen *fg*
 
Darum kann ich mich nur freuen, wenn ich mit meiner Gilde unterwegs bin, und mir dort jmd etwas "wegwürfelt" (wobei es so was innerhalb der Gilde gar nicht gibt, weil wir hier wirklich danach schauen, wem das Teil am meisten nützt). Ansonsten ist es natürlich selbstverständlich, dass man in Rnd-Raids immer erst mal ein Teil kriegt und danach trotz möglicher Wipes noch im Schlachtzug bleibt.


Wenn du das tust, ehrt es dich.

Leider gibt es viel zu viele Egomanen, die sich einen feuchten Kehricht darum scheren, dass der Rest des Random Raids
vielleicht auch gerne den Raid zu Ende machen würde und evtl. was schönes abbekommen. Wenn die ihr Teil haben, fällt
ein Leave beim nächsten Wipe doch wesentlich leichter.

Ich persönlich bin auch so ein Volldepp, der mal nicht mitwürfelt, wenn er während eines Bosskampfes aus eigener Dummheit
umgekippt ist, der, wenn er selbst was hat, bei weiteren Items passt.

Wenn es soweit wäre, dass jeder sich so verhält wie du in deinem Beitrag schreibst, würde in WoW einiges besser.
 
Nur ich selber kenne niemanden, der Fifa sein leben lang auf "Amateur" (für die, die es nicht kennen: Es ist der leihteste Schwierigkeitsgrad) spielen. Die wollen ein Spiel mit Anspruch. Und sie wollen nicht gewzungen werden erst etwas auf Amateur zu vollenden um dann etwas auf "Halbprofi" etc spielen zu können.

Ist Fifa nicht eigentlich =Amateur? PES ftw!
tongue.gif


Aber noch als Nachtrag zum Thema: Für manche Leute ist Erfolg=Spielspass. Das solltest du vielleicht auch berücksichtigen. Du hast es ja bei Carsten angedeutet. Damit machen die Leute, die sich vielleicht selbst überschätzen, den anderen Spielern den Spielspaß kaputt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch grad mal was einzuwerfen.

Mir fehlt was über Skill.

Eine Situation die ich letztens erlebt hab:

PDK 10ner:

2 Palas, beide Healer. Der eine Ulduar 10/25ger Eq der andere noch größtenteils
blau/200ter Eq.

Wir haben uns alle gefragt ob das gut geht....

Nach den ersten Bossen:

Pala mit Ulduar Eq 2x tot (BR) kaum Healleistung bzw Overheal....
Der andere Pala hält wärend der Tode des anderen Palas beide Tanks am leben... (kleines bisschen unterstützung vom GRP healer )

Das selbe habe ich auch schon 10000000 mal mit dds erlebt... Es gibt genug leute die sich durch raids ziehen lassen, dabei Tv schauen und dann null Plan von der Ini haben.

Dagegen der grade 80 gewordene Spieler der sich alle möglichen Guids zu jedem möglichen Boss 10000000 mal durchliest und mit blau/marken/200er Eq mehr DMG macht als der Spieler der schon
seid Monaten 80 ist und andauernd Stirbt weil er zum 100 mal irgendeiner fütze steht...

Ich persönlich gehe auch gerne mit Spielern die nicht so gutes Eq haben und nicht so die "Highskilltdmgbumse" sind dafür haber wissen wo es lang geht.


paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoppla in "Carsten"s Raidgruppe befinden sich nun aber 3
Leute die mit Ihrem Equip eigentlich erstmal Naxx gehen sollten. "Egal", denkt sich "Carsten", vielleicht sind die ja trotzdem ganz gut.
[/quote]


Ich stimme dir in vielerlei hinsicht 100%ig zu dennoch frage ich mich im allgemeinen wieso ein frisch gewordener lvl 80er denkt er müsste PDK bzw Icc gehen wenn er noch lange nicht das equip dazu hat.
Als ich 80 geworden bin hab ich paar heroes gemacht und hatte dann sehr gute items gut genug um naxx 10zu gehen. ich bin naxx gegangen kam beim ersten run full epic und mit 4 T7 set teilen wieder raus. In diesem moment hab ich gedacht hm.. ich hab Full T7 ich bin bereit für die höhere stufe Naxx 25 um dort T7,5 zu farmen um dann für die nächste stufe nämlich ulduar 10 bereit zu sein.. das ist wie eine Leiter in der mann immer weiter hochgehen muss.Frisch 80 geworden heißt für mich...geh ersma naxx lerne wie es ist zu raiden sammel epics dann kannst ulduar pdk icc gehen.
Bzw Sollen sie von Hero inis sich T9 holen was zu pdk zeiten noch anspruchsvoll und hart zu erarbeiten war...
ich war Full T9,5 und war mächtig stolz drauf und paar wochen später kommt patch und jeder kackboon der net ma weiß wo der Argentumturnierplatz ist kann sich T9 holen.
Für sag ich ma twinks die 80 geworden sind schon praktisch aber die ganzen leute die erste mal 80 geworden sind werden sich T9 erfarmen und wahrscheinlich niemals naxx oder ulduar sehen..denn was wollen die da. Man kriegt ja in den hero inis besseres equip
 
Deine Lösungen zu 1 und 4 widersprechen sich! Zum einen sagst du, Carsten soll Klaus ruhig mitnehmen, obwohl er Naxx-Niveau hat, auch wenns zu Wipes führt. Und an anderer Stelle sagst du dann, dass man das, was andere in mehreren Monaten erreicht haben nicht einfach überspringen kann...

Diese Lösungen wiedersprechen sich nicht, da es 2 Lösungen zu 2 verschiedenen Problemen sind, ich denke aber, beide Seiten könnten etwas tun.
Die "Großen" könnten wieder mehr Vertraun zu schlecht equipteren haben. Allerdings sehe ich den einen Punkt genau wie du das "zu schlecht" equipte einsehen
sollten, das ICC etc. noch nichts für sie ist.

Und zum Thema "Sich für einen anderen freuen, der eigentlich überhaupt nicht bereit für diesen Raid ist, und mir [oder einem anderen] ein Teil wegwürfelt": Es gibt so viele Leute auf dem Server, und durch den Dungeonfinder jetzt auch Realmweit, dass du denjenigen, mit dem du Random warst, womöglich nie wieder siehst. Zudem hat derjenige, der das Teil kriegt die gleichen egoistischen Gedanken wie man selbst. Darum kann ich mich nur freuen, wenn ich mit meiner Gilde unterwegs bin, und mir dort jmd etwas "wegwürfelt" (wobei es so was innerhalb der Gilde gar nicht gibt, weil wir hier wirklich danach schauen, wem das Teil am meisten nützt). Ansonsten ist es natürlich selbstverständlich, dass man in Rnd-Raids immer erst mal ein Teil kriegt und danach trotz möglicher Wipes noch im Schlachtzug bleibt.

Ich versuche ja klar zu machen, dass mit einem weniger egoistischerem Verhalten der Spielspaß erhöht würde.
Es mag sein das ich mich da auch irre, oder wir nicht ganz einer Meinung sind. Aber ich denke es ist nich so schlimm wenn man das Teil
jetzt einmal nicht bekommt. Man muss auch mal verzichten können, das ist ja nicht weg, sondern ein anderer hat etwas von diesem Equipteil und ist
glücklich das er es bekommen hat. Dafür kann man sich doch auch mal freuen. Es wäre doch auch schön wenn folgende Situation entstehen würde:

Du und ein anderer Würfeln auf ein Teil....du gewinnst.
Er dann zu dir: "Ja cool, ich freu mich für dich GZ. Viel Spaß mit dem Teil...beim nächsten mal Gewinn ich xD".

Aber nein es ist mehr so:
Du und ein anderer Würfeln auf ein Teil....du gewinnst.
Er dann zu dir: "Boah du Kackboon, wieso würfelst du das weg...erst so low dmg machen und jetzt den richtigen DDs noch das Eq wegrolln...".


Das versuche ich halt zu vermeiden, das das den Spiespaß doch sehr trübt.
 
Aber noch als Nachtrag zum Thema: Für manche Leute ist Erfolg=Spielspass. Das solltest du vielleicht auch berücksichtigen. Du hast es ja bei Carsten angedeutet. Damit machen die Leute, die sich vielleicht selbst überschätzen, den anderen Spielern den Spielspaß kaputt.

Ich bin mit dir völlig einer Meinung ich bin auch ein High-Content Raider und verstehe dein Problem.
Ich bin unabsichtlich nicht im detail auf dieses Thema eingegangen, aber wie schon oben beschrieben sollten
Leute mit schlechtem eq auch erstmal Naxx etc. gehen. Und das die Leute einsehen sollen wenn ihr EQ noch nicht außreicht.

Das habe ich schon erwähnt....bitte erst lesen dann Flamen..danke
 
Du und ein anderer Würfeln auf ein Teil....du gewinnst.
Er dann zu dir: "Ja cool, ich freu mich für dich GZ. Viel Spaß mit dem Teil...beim nächsten mal Gewinn ich xD".

Also diese Situation hatte ich nur einmal ehrlich erlebt: In Karazhan als ich mit der Gilde da war, und nach einigen Monaten (!!!) das erste mal der Phönixbogen droppte. Mein Gildie und ich waren beide mit Hunter da, und ich hab gewonnen.


Und "...beim nächsten mal Gewinn ich" wird es nicht geben. Denn diesen Spieler wirst du höchstwahrscheinlich nie wieder sehen. Oder du wirst seinen Namen bis zu eurem Wiedersehen vergessen haben. Oder aber bis dahin hat er das Teil längst ausgetauscht.
 
schon wieder einer der recht hat <seufz>
sry aber es gibt viel zu viele ähnliche threads dazu

du kannst menschen nicht nach deinem belieben ändern ...

sonst nennt man das: Faschismus

Jeder ist so wie er ist, auch wenn es gimps gibt, die sich über jeden aufregen dessen durchschnitt unter 213 liegt und jetz nicht 5000 dps fährt
du wirst sie nicht ändern können, genausowenig wie alle anderen die so einen ähnlichen thread aufmachen

MfG Schors

Let's get ready to flame!
 
Diese Lösungen wiedersprechen sich nicht, da es 2 Lösungen zu 2 verschiedenen Problemen sind, ich denke aber, beide Seiten könnten etwas tun.
Die "Großen" könnten wieder mehr Vertraun zu schlecht equipteren haben. Allerdings sehe ich den einen Punkt genau wie du das "zu schlecht" equipte einsehen
sollten, das ICC etc. noch nichts für sie ist.



Ich versuche ja klar zu machen, dass mit einem weniger egoistischerem Verhalten der Spielspaß erhöht würde.
Es mag sein das ich mich da auch irre, oder wir nicht ganz einer Meinung sind. Aber ich denke es ist nich so schlimm wenn man das Teil
jetzt einmal nicht bekommt. Man muss auch mal verzichten können, das ist ja nicht weg, sondern ein anderer hat etwas von diesem Equipteil und ist
glücklich das er es bekommen hat. Dafür kann man sich doch auch mal freuen. Es wäre doch auch schön wenn folgende Situation entstehen würde:

Du und ein anderer Würfeln auf ein Teil....du gewinnst.
Er dann zu dir: "Ja cool, ich freu mich für dich GZ. Viel Spaß mit dem Teil...beim nächsten mal Gewinn ich xD".

Aber nein es ist mehr so:
Du und ein anderer Würfeln auf ein Teil....du gewinnst.
Er dann zu dir: "Boah du Kackboon, wieso würfelst du das weg...erst so low dmg machen und jetzt den richtigen DDs noch das Eq wegrolln...".


Das versuche ich halt zu vermeiden, das das den Spiespaß doch sehr trübt.

Dummerweise ist es aber so, daß gerade diese selbsternannten SuperheromegtollenT825wasweißichnoch-Spieler weder hier noch in den Foren auf WoW-Europe mitlesen oder, wenn sie es tun, dann sich dort genauso dämlich verhalten wie im Spiel. Leider vergisst jeder, der neue Leute, egal auf welchem Lvl, blöde anmacht, daß er selber auch mal low war.
Mal ein Beispiel aus UNSERER Gilde : Es gibt da eine Spielerin, die mit LvL 45 eigentlich nicht so richtig weiss, was sie mit ihrem Paladin so alles anstellen kann. Z.B. trägt sie noch eine lvl 41 Schwere Rüstung Brust. ABER : diese Spielerin wird nicht angeflamt, ihr wird geholfen, Schmiede machen ihr Ausrüstung, sie bekommt Instanzen erklärt usw. usw... Und sie nimmt diese Hilfen auch an. Es macht Spaß, mit ihr zu spielen, egal, welches Equip sie hat. Das alleine zählt.

Mein Main ist auch 80, nicht gut equipt..der Dungeonfinder sagt aber, daß er bis auf 2 alle 5er Heroes machen kann.
Also suche ich nach Gruppen. Höre ich dann aber was von DPS, gear usw.... dann gibts ein freundliches : Auf Nimmerwiedersehen. Verinnerlicht mal endlich alle wieder, das dies ein SPIEL ist, da sollte es doch keinen Stress und Leistungsdruck geben.
 
Also diese Situation hatte ich nur einmal ehrlich erlebt:

Genau das ist der Punkt, es sollte doch mehr so sein, das die Spieler Zusammen arbeiten und das solche
Situationen öffter auftreten...wenn alles passen würde hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht

PS.: Danke das du dich zu intensiv mit der Diskusion auseinander setzt und deine Meinung vertrittst @ ProtKenny

PS2.: Mein richtiger Vorname ist "Kenny"
 
"Hey super, einer der es wirklich gebrauchen kann, trägt es jetzt, vielleicht wird der ja schnell auch so gut wie ich,
denn können wir das nächste mal den Raid viel schnelle bestreiten".


genauso handhaben wir es in der gilde. und du hast recht, der spaß ist definitiv größer. wir schaun immer nach dem prinzip: wer hat das dickere need. also wer hat am meisten nutzen von einem item. und damit fahren wir sehr gut(spaß und erfolg ist gleichzeitig vorhanden).

mfg echterman aka Ovaan DK Tank for life
 
genauso handhaben wir es in der gilde. und du hast recht, der spaß ist definitiv größer. wir schaun immer nach dem prinzip: wer hat das dickere need. also wer hat am meisten nutzen von einem item. und damit fahren wir sehr gut(spaß und erfolg ist gleichzeitig vorhanden).

Ich werde auch eine Gilde auf Mannoroth gründen, die nach diesem Prinzip verfährt. Ich habe schon länge mit diesem Gedanken gespielt,
aber habe es dann doch nicht umgesetzt, aus Angst, ich würde keine Spieler finden, die dieses Prinzip gutheißen.
 
Jo, ich denke WoW ist NICHT schwerer geworden. Es hat sich so entwickelt, dass es Leute wie Carsten, die früher kein gutes EQ hatten, bessere Chancen auf den Stand für den Endcontent haben. Dadurch wird das Spiel aber nicht zwingend einfacher. Versucht mal Mimiron HM, is schon nicht leicht wa?^^

Hab nähmlich satt immer nach e+e gefrag zu werden. Ich meine, man braucht für Naxx10 keinen GS von 4500 oder???

Manchmal , wenn ich eigentlich den Raid schnell beenden will, regts mich auch auf dass wir wegen Leuten wipen. DIES liegt aber meist nicht am EQ sondern am Movement. Die Marken fürs Komplette T9 hat man bestimmt locker in 2-3 Tagen beisammen, wenn man nicht oft spielt, dauerts da schon 1-2 Wochen, schon klar. Aber die Leute die nicht so oft spielen, gehen denke ich auch nicht in Raids. Die Leute die mit blauem Equip in Raids wollen, sind die die einfach zu ungeduldig sind. Sie könnten ja n bissl die Heros farmen um Waffen, Schmuck usw zu bekommen.

Der Text is vielleichtn bissl verwirrend, blicke beim Durchlesen auch nich richtig durch, aber was ich damit sagen
will, ist dass jetzt, nach dem Einführen von 3.3, nur der EQ Standart der Spieler höher ist. Das spielen, die Bosse an sich im Endcontent sind nicht, 100% nicht einfacher. Nur weil man noch nien HM gemacht hat^^
Klar, MC zu 40 war schon anspruchsvoll, hat sich aber nich geändert. Derjenige , der Atrhas first try, first server kill legt, DER ABER AUCH NUR DER, kann von sich behaupten dass WoW für ihn einfach ist. Klar, es wird mehr und mehr das leveln vereibfacht, grad letztens gesehn dass die aggressiven Mobs, die in den Anfangsgebieten der Rassen normal stehen, nun nurnoch mit gelber Schrift angezeigt werden und somit nicht direkt angreifen. Außerdem sind die Manakosten und der Manaregg so rapide angestiegen, dass man von Mob zu Mob wieder volles Mana hat.

Bin zwar abgeschweift, aber sehe dass in fast allen gesichtspunkten des Verfassers genauso
victory.gif
 
Sehe ich genau so das Skill > EQ.
Aber das Problem ist vor allem, dass wenn ein RND-Raid erstellt wird. Der Raidleiter nicht
über den Skill des Spieler XY bescheid wissen kann. Wobei ich sagen muss, das es hier mittlerweile
nicht mehr nur um RND-Raids handelt.

Auch wenn du etwas abgeschweift bist, passt es zum Thema danke für deine Teilnahme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück