Spielspaß und der Streit um DPS & Itemlvl

Wenn ich einen Random aufmache achte ich auf folgendes:

- Spieler sollte mindestens das min. EQ Level der Ini erreicht haben (PDK 10 = Ilvl 213, PDK 25 = Ilvl 226 z.b.)
- KEINE Leute mit PVP Ausrüstung (ausser es handelt sich um 1-2 Teile, mein Healschami hat z.b. trotz ilvl 245+ noch nen 226 HealerPVP Umhang, da das Ding einfach besser ist als der 213 für Marken und bisher kein Drop/Lootglück hatte)
- VErzauberungen / Sockel sollten passen
- Skill setz ich immer voraus, lässt sich nur leider nicht prüfen

Es kann auch gerne jemand dabei sein, der noch nie in der Ini war, dann setz ich aber Skill, Klassenkenntnis, Bossmod und TS mit Micro voraus.

Wenn ich ICC 10 geh und einen Speedrun will, setz ich ICC 10 clear voraus und PDOK bis mindestens Anub.

D.h. ich will ICC 10 in knapp ner Stunde durch haben
wink.gif


Und IMHO ist die beste Möglichkeit Skill nachzuweisen ein Erfolg in PDOK 10, weil da (auch im Gegensatz zum 25) _JEDER_ sein bestes geben muss, da kannste keinen durchschleifen, weil sonst isses spätestens bei Anub vorbei
smile.gif
 
Super Idee - zwingt doch alle Leute, die nur ab und an mal raiden wollen, in eine Gilde, wo dann nur die Leute mit zu den Raids genommen werden, die permanent raiden können.

Ich war mal in einer Raidgilde aber wie gewönlich hat eine raidgilde gewisse
standartraidzeiten z.b bei mir war es 19:00 aber ich als schüler konnte da nie mitmachen lernen und so
sad.gif
musste rnds machen also finde ich die idee bescheuert :9
 
@Braamséry

In manchen Punkte gebe ich dir recht und es würde auch das Problem, worum es hier geht, etwas lindern.
Allerdings würden neue noch viel schwerwiegendere Probleme entstehen.

So wie ich es richtig verstanden habe ist deine Idee, WoW so schwer zu machen, das man ohne Gilde nicht
vorran kommt.

Probleme
- genau diesen Schwierigkeitsgrad will Blizzard nicht (denn auch Casual-Gamer sollen vorran kommen)
- wenn wir WoW so schwer machen, ziehen wir damit Casual-Gamer komplett aus dem Verkehr
und zerstören deren Spielspaß auf den 0% (und darum geht es hier ja)
- man denkt jetzt vielleicht: Gut dann machen wir halt WoW ganz, ganz einfach....0 Herausforderung = 0 Spielspaß also auch Kacke

Das eigentliche Problem ist ja, dass:
- schlecht equipte Spieler Highend-Raid bestreiten wollen
- gute equipte diese nicht dabei haben wollen und deswegen die Anforderungen an das Equip zu hoch setzten

Hab ich so net ganz gesagt, aber JA ich würde es begrüßen.
- Casual definiert sich in meinen Augen so:
"Ich bin ein Casual, weil ich nicht 1-2ma mit einer Gilde, sondern mit Rnd-Raids raide. Jeder der mehr erreicht hat, spielt AUTOMATISCH mehr"
- Zu Classic/BC haben viele Spieler gespielt, die den Content net annähernd durch hatten. Warum haben die nicht aufgehört, sondern gewhint bis Blizzard gemacht hat was sie sagten? Sie halten uns Spielern, die das Spiel so mochten wie es war vor, dass wir net aufhören (habe schon aufghört), aber selber war das ja net nötig, sondern immer nur gewhine
- WoW ist ganz, ganz einfach. Bei den meisten entsteht nur der Eindruck, dass es durch HMs net so einfach ist. Mit einer Gilde, und sagt mir net, dass eine Gilde finden und ein Bündniss ggf. mit einer anderen schließen schwer ist, bzw Member suchen, wären die für die meisten auch schaffbar.
- Wenn einer mit T4 in den BT wollte, hat man ihn ausgelacht. Heute schmunzelt man nur ob er genug dmg macht für ICC mit T7 und kann ihn trotzdem mitnehmen, weil es eig locker reicht, wenn er seinen Char beherrscht.
- Gilden lösen diese Problem, wie ich schon vorher sagte. Und eine Gilde finden ist wie gesagt weder schwierig noch ist es schwierig mit dieser Member oder ein Büniss zu finden um raiden zu können...

Lösung
Vielleicht wäre die einfachste Lösung den Unterschied zwischen heroischen und nicht heroischen Schlachtzügen zu vergrößern.
Oder vielleicht den heroischen Schlachtzugsmodus erst freizuschalten, wenn man so und so viele Punkte / Ausrüstung aus dem
nicht heroischen Modus ergattert hat.

Also müssten die schlecht equipten erst einmal Punkte (und somit auch Ausrüstung) im "einfachen" Modus sammeln
um den heroischen Modus betreten zu können. Dies wäre dann ähnlich wie bei den Itemlvl-Checks nur das es von Blizzard
geregelt wird. (und zwar ordentlich und nicht so wie jetzt).

Zusätzlich müsste man das erstellen eines RND-Raids durch den Handelschannel unterbinden und eine Suchfunktion einrichten.

Wenn man erst normal muss würde ich net mehr raiden. Den Content 2ma durchkauen ist verdammt scheiße.
Man könnte aber z.B. wieder Pre-Qs einführen, dann wär schonma ein problem gelöst. Dann würde net jeder nach Naxx PDK oder ICC wollen, sondern Ulduar MÜSSEN. Und wem das wieder zu viel wäre, den würde ich net verstehen, das ist nämlich net viel. Wenn man z.B. mit einer Grp sich antrengen muss und Yoggi normal 1ma legen muss um PDK zu gehen wäre das schonma etwas besser.

Ich möchte Raiden gehen Möglichkeit 1
Bei der 1. Möglichkeit geht es um die Suchfunktion die so Funktionieren sollte:

Man sagt beispielsweise:

-Ich hab 3 Kumpel mit denen ich jetzt ICC 10er gehen möchte.
-Diese lädt man dann ein und startet die Suchfunktion.
-Nun werden Leute AUTOMATISCH ausgesucht, deren Equiplvl dem ensprechend ist,
bis man mit 10 Leute in einem Schlachtzug ist.
(Das verhindert, das Leute die eigentlich genug EQ haben ausgeschlossen werden.)


Ich möchte Raiden gehen Möglichkeit 2
Die 2. Möglichkeit einen Raid zusammen zu stellen wäre folgende:
Über die Gilde:

-Ähnlich wie im Handelschannel kann man im
Gildenchannel fragen: "Jemand Lust auf ICC 10er".
- Diese Leute können dann Manuell in den Schlachtzug eingeladen werden
- hier muss man dann selbst darauf achten das man in der richtigen Gilde ist, die zu einem passt
und das man die Leute mit dem entsprechenden Itemlvl einlädt
(Dieses Verfahren würde das Gildensystem auch noch weiter in den Mittelpunkt rücken, denn in manchen
Gilde merkt man heutzutage garnicht, das man eine Gilde ist, weil kaum mehr Zusammenhalt herrscht wie mit andern Spielern...
dies Gild hauptsächlich in Gilden die nicht regelmäßig zusammen raiden)

Natürlich gehe ich davon aus das dieses Prinzip auch Probleme aufwirbelt,
aber ich denke das es besser ist wie das jetzige Verfahren und auch besser ist
wie WoW generell unzugänglich für Casual-Gamer zu machen.
Denn es gibt mit diesem Prinzip ja:
- ein non hero "Kinderplanschbecken"
- und ein hero "OmgOnlyVeryGuteLeute"

Schwierigkeitsgrad
Jenachdem wie dann der aktuelle Stand eures charaktes ist werden ihr zugang zu den hero Schlachtzügen bekommen oder nicht.


PS: Kann mit mal einer erklären wie man Zitiert xD omglolrofl bin Fachinformatiker xD

Man spielt atm mit Leuten, die man kein Stück kennt oder mit Leuten die man kennt. Meistens Rnd oder inner Gilde.

Nur warum mit der Gilde gehen, wenn man das mit Rnd-Raids auch schafft?
 
Zurück