Spielspaß weg wegen Serverwarteschlangen?

olOlOlo

Rare-Mob
Kommentare
109
Geht es nur mir so oder anderen auch?
Ich habe mir RIFT gekauft und war so gespannt und wollte die neue Welt endecken ja ein neues MMO n neue storry super Grafik und eine neue Community.
So Donnerstag kam Rift Freitag aus der arbeit raus und gleich installiert, dann hab ich mir des Video angesehen und dache mir echt hammer also erstellte ich meinen ersten Char auf Trübkopf pvp da der server gut besucht schien. Mein Zwerg Schurke erblickte die Welt nach ca 4 Stunden und lvl 10 machte ich dann ganz zufrieden das Bett für mein Zwerg und tauchte ins Reallife zwischen 2 Kissen ab^^.
Am nächsten Tag wollte ich die Abenteuer in der Welt forsetzen was was stand da? "Trübkopf ist voll platz in der warteschlange 6XX wartezeit + 1stunde" toll dacht ich mir das fängt ja gut an also anderen Server der nicht Voll oder Hoch war ein Elfenchar erstellt und angefangen und siehe da :-(((( die gleiche sache wie am Vortag so das schnell Langeweile aufkamm nochmal das selbe durchzukauen, naja nach lvl 8 auch ausgemacht um am abend weiter zu spielen.
Da wochende war freute ich mich die ganze nacht zocken zu können und die welt zu endecken noch mal kurz login auf mein Zwerg und warteZeit wieder + 1 Stunde tolll naja kein hals und beinbruch logg ich um auf die Elfin und was stand da??? wartezeit 52min plat 3XX in der warteschlange.

SO MACHT DAS KEIN SPAß!!!
Jeder aber echt jeder Server is zum erbrechen voll ich habe 1 Monat gratis spielzeit und kann diese quasi nicht nutzen, ich glaube nachsten monat ist es viel besser aber der Gratismonat is flöten und der spielspaß und die vorfreude geknickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abends haben zu 100% nicht alle Server eine Warteschlange. Trübkopf war eine schlechte Entscheidung, Frostwolf-Mentalität deinerseits macht es nicht besser. Die höchsten Warteschlangen auf Brutwacht und Trübkopf bewegen sich um die 350 zu Spitzenzeiten. Beginnen um etwa 17.30 Uhr - 18 Uhr.
Andere Server haben Warteschlangen 1. später und 2. mit deutlich weniger Spielern drin. Von einem "flöten gegangenen" Freimonat kann absolut nicht die Rede sein, vor allem wenn man nicht schon vor Release gildengebunden war und auf Brutwacht oder Trübkopf spielen muss mit Feierabend um 18 Uhr.

Ich spiel seit dem Head Start auf AKALA, und ich war noch nie in einer Warteschlenge...

Ich spiele auf Brutmutter schon seit dem Headstart und ich hatte bisher noch nie eine Warteschlange, auch nicht zur Prime Time.

Das Problem mit den Warteschlangen tritt fas ausschließlich auf Trübkopf und Rhazade auf, da dies mitunter die allerersten Server waren. Wenn du noch im lowlevel Bereich bist und nicht gerade Kumpels auf dem Server hast, würd ich auf einen anderen gehn.

Lari, der Mensch da vor Dir berichtet, daß er auf dem 2. Server - nachdem er den ersten wegen unzumutbarer Warteschlangenlänge zunächst mal nicht mehr nutzen wollte - sich nun einer unuzumutbaren Warteschlangenlänge ausgesetzt sieht. Von Gildenbindung oder überhaupt dem Spielen schon vor Release und somit dem Zwang einen bestimmten Server nutzen zu müssen steht dort nichts, ebensowenig kann man aus dem Beitrag Frostwolfmentalität erkennen. Bei wem sich in Anbetracht der geschilderten Umstände kein negatives Spielerlebnis einstellt möchte ich mal gerne wissen.

Ich kann Dir nur raten, auf f2p MMOs, die ein gewisses Maß an Spielspaß bieten, ohne zum Eurograb zu mutieren, auszuweichen. HdRO zum Beispiel wo man für deutlich unter 30 Euro hinkommt oder EVE Online, was zwar an sich nicht kostenlos ist, allerdings per leicht zu farmender Mengen Ingamewährung finanzierbar ist. Rechnet man mal hoch, was einen scheiß Service und nicht wirklich berauschende - teils auch noch kostenpflichtige - Erweiterungen bei den üblichen Verdächtigen an Zugangsentgelt kosten kann einem nur noch das Kotzen kommen. Die haben wirklich einen Weg gefunden, aus Scheiße Gold zu machen.

Lari, der Mensch da vor Dir berichtet, daß er auf dem 2. Server - nachdem er den ersten wegen unzumutbarer Warteschlangenlänge zunächst mal nicht mehr nutzen wollte - sich nun einer unuzumutbaren Warteschlangenlänge ausgesetzt sieht. Von Gildenbindung oder überhaupt dem Spielen schon vor Release und somit dem Zwang einen bestimmten Server nutzen zu müssen steht dort nichts, ebensowenig kann man aus dem Beitrag Frostwolfmentalität erkennen. Bei wem sich in Anbetracht der geschilderten Umstände kein negatives Spielerlebnis einstellt möchte ich mal gerne wissen.
Natürlich ist das Frostwolf-Mentalität, sagt er ja selbst. Serverliste am Release-Tag angucken, sehen dass Trübkopf "Hoch" besiedelt ist, dort seinen Charakter machen. Ganz ehrlich: wer zum Release ohne Serverbindung durch eine Gilde (ja, wie er) auf einen der vollsten Server anfängt braucht sich nicht wundern.
Und wie ich schon sagte gibt es außer auf Trübkopf und Brutwacht keine riesigen Warteschlangen. Ich bin gestern um 17 Uhr ohne Warteschlange auf Brutwacht drauf. Er ist mittlerweile ja auf einem anderen Server, der zu 100% eine deutlich kleinere Warteschlange als Brutwacht und Trübkopf hat. Die Wartezeit ist garantiert < 1 Stunde, wenn es überhaupt eine gibt.
Und bei mir stellt sich kein negatives Spielerlebnis ein, weil Warteschlangen zu einem MMO-Release dazugehören seit WoW. Es gab sie bei WoW, WAR, Aion. Vorherige MMOs glänzten mit Start-Verzögerungen um Stunden, daraufhin crashenden Servern.

Und norp, so wie du schreibst hast du Rift nichtmal gespielt. Du kennst die Warteschlangen Situation nicht. EVE "leicht kostenlos spielen" ist auch Humbug. Aber das ist ein anderes Thema.

Der TE dramatisiert, mehr nicht.

Edit: Freitag war Rift schon released, er installiert und patcht, loggt dann ohne Warteschlange auf Trübkopf ein. Jetzt, nach Feierabend, soll es plötzlich eine Warteschlange geben? Nein, definitiv nicht. Denn die Warteschlangen gab es seit Headstart und es waren immer annähernd die gleichen Uhrzeiten und Mengen an Spielern.
Wie heißt denn der zweite Server? Und wann wurde versucht drauf einzuloggen?

N Char auf einen mit Hoch gekennzeichneten Server erstellen, und dann jamern wegen Warteschlange.

Hauptsache man hat wegen dem eigenen unvermögen nachzudenken, was zu meckern....

Ich spiel auf Immerwacht, hatte die letzten 4Tage 2mal ne Warteschlange zur Primtime mit max 15min...OH GOTT DIE WELT GEHT UNTER MEIN SPIELSPAß IST WEG ICH MUSS JETZT N F2P SPIELEN!

/Ironie+sarkasmus off

Trübkopf Rockt. Und mittlerweile sind die Wartezeiten auch nicht mehr ewig und nur noch selten anzutreffen.
Aber ja wenn man auf einem Server "HOCH" gekennzeichnet seinen Char erstellt.
Sollte man eigentlich schon wissen welches Risiko dabei entsteht

Ich Muss sagen die Warteschlangen nerven schon etwas ich bin wegen Gilde auf dem Server Brutwacht aber gut der ist voll.
Da kann ich nicht viel anderes erwarten aber das deshalb der Spielspaß weg ist kann ich nicht behaupten.
Aber ich denke auch das sich nach dem Freimonat das ganze auch noch einpendeln wird wenn die meisten
wieder zu ihren alten MMO´s zurückkehren oder wer weiß was machen.

öhm lol ma wieder sleten sonen scheiß gelesen im Forum

du beschwerst dich jetzt ernsthaft über Warteschlangen wenn du auf diesen Server spielen willst?

häää?

Du hast dir doch ausgesucht da zu spielen wenn du da sein möchtest musst du auch die Warteschlangen ertragen die du hast, wenn du das nicht willst nimm nen anderen Server. omg >.<

Du bist wie der Typ der sich im offilziellen Forum von RIft ÜBER die Rifts beschwert hat...

ja ne is klar ....

Willst du da spielen? ja? dann nimm warteschlangen in kauf. willst du das nicht? nein? dann anderer Server

und wenn der auch warteschlange hat....sry aber pech

Ich hab keine ahnung was du willst?Wer sich auf einem voll gekennzeichneten server einen char erstelt muß damit eben rechnen,mußt eben server wechseln ,warten bis freimonat um ist oder server kapazität erhöht wird.

Und da war der freundliche Ton dahin

Ihr labert euch da einen Mist zusammen ey......

Ich habs mir Freitagabend geholt...... Einen Char auf Brutwacht erstellt und dort war der Server als niedrig gekennzeichnet.....

In den kommenden darauf folgenden tagen wurde er als Hoch oder Voll gekennzeichnet....

Er wird nur dann so gekennzeichnet, wenn die Population entsprechend hoch ist...

Von daher sind eure unqualifizierten Aussagen hier fehl am Platze.... geht nochmal zur Schule Kiddys

Ich habs mir Freitagabend geholt...... Einen Char auf Brutwacht erstellt und dort war der Server als niedrig gekennzeichnet.....

Nein, war er nicht
Denn Freitagabend gabs ne Warteschlange Verrückt

@ Rest des Posts:
Wer im Glashaus sitzt...

Also ich weiss echt nicht was Einige hier haben.
Die einzige Warteschlange die ich hatte, war beim Headstart.
Seitdem bin ich kein einziges Mal mehr auf eine Warteschlange gestoßen, egal zu welcher Zeit ich mich eingeloggt habe.
Bei manchen hat man echt das Gefühl das sie einfach nur irgendwas zum meckern brauchen. -_-

Ich spiele seit Samstag und muss sagen, dass ich gar keine Probleme mit Warteschlagen habe.
Ich habe auf Brutmutter kurz einen Char gehabt, aber ich wollte auch noch die andere Fraktion ausprobieren.
Welchen Server ich da genommen habe weiß ich nicht mehr.

Aber ich hatte noch nie Probleme mit Warteschlagen, obwohl ich immer zu Stoßzeiten gespielt habe.
Samstag den Tag über , Sonntag Nachmittag, Di / Mi gegen 8 Uhr und bin immer sofort reingekommen.

Ich hoffe mal das bleibt auch so

Nein, war er nicht
Denn Freitagabend gabs ne Warteschlange Verrückt

@ Rest des Posts:
Wer im Glashaus sitzt...

Wurde am Freitag nicht ein Update aufgespielt? Kann natürlich sein, dass er sich dann just in dem Moment eingeloggt hat, wo die Server wieder online gingen. Allerdings ist das dann nicht abends gewesen.
Auf Brutwacht ist es im Moment so: Möchtest du ab 19:00 zocken, log dich sicherheitshalber kurz nach 18:00 ein. Kann dann zwar sein, dass du gleich drauf kommst, aber 10min später hast du dann eventuell schon ne Warteschlange, die bei mir in den letzten Tagen nie länger als ne Stunde war.

Zurück