Spielstart dauert ewig?

V

Vetaro

Guest
Besitzer von Windows Vista und Windows 7 kennen das Problem sicherlich:

HdRO zu starten dauert ziemlich lange, es gibt einen Schwarzen Bildschirm bevors losgeht, es verbraucht sehr viele Ressourcen.

Schließt man das Spiel, kann man in der Zeit genausogut sich ein Brot schmieren gehen, weil das noch länger dauert. Hat man noch andere Programme an, dehnt sich der Prozess so lange aus, dass man das Spiel am liebsten über den Taskmanager abbrechen möchte.

Da gibt es jetzt was gegen!

1. Einfach unter C:\Users\Dein Name\Documents\The Lord of the Rings Online die Textdatei UserPreferences öffnen.

2. Recht weit oben die Zeile AllowDesktopCompositing=False sehen.

3. Statt False schreibt ihr da True hin.

4. ?????

5. PROFIT! Das Spiel schaltet beim nächsten Start nicht mehr Aero ab, es startet knapp 10 sekunden schneller und schließt, ohne Rabatz zu machen wie ein Kleinkind bei der Quengelware.


Spieler, die im Vollbildmodus spielen, möchten vielleicht auch die Zeile AllowFakeFullScreen=True auf False ändern - dadurch wird die Performance verbessert, am Spieleffekt selber ändert sich eigentlich nichts.

In Wahrheit gibt es diese Maßnahme schon seit Jahren, aber wir haben das schon seit langer zeit nicht mehr erwähnt und ich nehme an dass das eine Menge Leute interessieren mag.
 
1. Einfach unter C:\Users\Dein Name\Documents\The Lord of the Rings Online die Textdatei UserPreferences öffnen.

2. Recht weit oben die Zeile AllowDesktopCompositing=False sehen.

3. Statt False schreibt ihr da True hin.

4. ?????

5. PROFIT! Das Spiel schaltet beim nächsten Start nicht mehr Aero ab, es startet knapp 10 sekunden schneller und schließt, ohne Rabatz zu machen wie ein Kleinkind bei der Quengelware.

Ich sehe was du da tatest.
Werd ich gleich mal probieren.
 
Oh Danke! Das ist eine Sache die mich schon lange ärgert. Wenn ich das Spiel schließe und noch eine Ewigkeit (gefühlt) im TS quatsche bevor ich das auch beenden kann.
 
Zurück